SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Da ich aus dem von Köln weit entfernten Franken komme hab ich natürlich nicht den Einblick wie andere deshalb mal die Frage:


    Gibt es nicht einen talentierten Jugendspieler außer den leider verletzten Nartey den man mal einfach reinwerfen kann. Man hat ja bei Öczan und Schalke gesehen das die Jungen durchaus was reisen können. Einen Podolski haben Sie auch aus der Jugend hoch geholt. Kommt da irgendwas offensives nach?

  • Das ist eine gute Frage. Alles was wir so in den letzten Jahren, an offensiv Spielern rausgebracht haben. Spielt inzwischen bei anderen Vereinen. Terodde, Uth, Hartel usw.
    Ob die uns jetzt geholfen hätten? Vielleicht ja, wenn sie denn gespielt hätten. In der zweiten sehe ich jetzt keinen der sich Aufdrängt. Und die ganz jungen helfen uns jetzt und morgen auch nicht weiter.
    Ich würde mir wünschen, Podolski wäre 15 oder 14 Jahre jünger, dann hätten wir einen. Immo sehe ich nur eine Systemumstellung oder ein, zwei dreckige Siege die uns weiterbringen. Irgendwie Punkten. Und im Winter nachlegen. Obwohl der Winterschlussverkauf oft nur Ausschussware bietet. Mir würde schon reichen wenn wir die blöden Abwehrfehler abstellen und vernüftige Schiedsrichter, inkl. normale Video Assis und keine Video verarsche. Wir haben es einfach verpaßt, dort nachzulegen wo der Schuh wirklich drückt. Und wenn es eine Leckie gewesen wäre, wir wären heute besser dran.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wenn ich manche Kommentare hier lese, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben mit Schmadtke einer der besten Manager, den wir haben können. Ich weis noch wo wir vor ein paar Jahre waren und bisher ging es nur aufwärts und jetzt beim ersten Sturm stellen sehr viele alles in Frage.
    Ich Frage mich momentan ob in der Mannschaft alles in Ordnung ist. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, das dort seit der Sommerpause nicht mehr der absolute Wille da ist, etwas gemeinsam zu erreichen. Und deshalb ist es für die Neuzugänge nicht so einfach hier unbeschwert aufzuspielen. Deshalb nehme ich hier die Mannschaft in die Pflicht, das sie zeigen, das der viel gelobte Mannschaftsgeist vorhanden ist und jeder dann anderen noch mehr unterstützt und noch ein Schritt mehr macht.
    Sorry, aber dieses Modeste-Geheule kann ich auch nicht mehr hören. Er ist nicht mehr da und wenn man Ihn für diese Summe nicht abgegeben hätte wäre das fahrlässig gewesen. Wenn ich dann höre man hat Ihn zu billig abgegeben, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Macht doch die Augen auf, welcher Spieler ging für eine solche Summe nach Ihm noch nach China? Keiner! Und mit Sicherheit hätte hier kein europäischer Club nur annähernd diese Ablösesumme gezahlt.
    In dieser Situation heisst es jetzt voll und ganz hinter dem Club zu stehen. Und glaubt mir das ist hier im wilden Süden nicht immer ganz einfach, aber ich stehe seit 35 Jahren immer wie eine Eins zu meinem Effzeh!!!

  • Es ist kein anderer nach China gewechselt, weil die Spieler alle erkennen wie sch.... es dort ist und die Vereine wie der bvb Summen im Bereich von 80-90 Millionen abgelehnt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist kein anderer nach China gewechselt, weil die Spieler alle erkennen wie sch.... es dort ist und die Vereine wie der bvb Summen im Bereich von 80-90 Millionen abgelehnt haben.

    Ich würde als Spieler auch nicht nach China wechseln. Aber das wollte der Modeste schon selber! Er ist alt genug und wird hoffentlich Wissen was er für Verträge unterschreibst! Und der Schmadtke hat für den Verein gehandelt und nicht für sich oder den Modeste! Und das hat er meiner Meinung sehr gut gemacht und ist nicht beim ersten Windstoss umgefallen,wo sie die Ablösesumme drücken wollten. Aber das ist meine Meinung und für mich ist der Modeste Geschichte. Ich habe als Effzeh-Fan gelernt in der Gegenwart zu leben!

  • Wenn ich manche Kommentare hier lese, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben mit Schmadtke einer der besten Manager, den wir haben können. Ich weis noch wo wir vor ein paar Jahre waren und bisher ging es nur aufwärts und jetzt beim ersten Sturm stellen sehr viele alles in Frage.
    Ich Frage mich momentan ob in der Mannschaft alles in Ordnung ist. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, das dort seit der Sommerpause nicht mehr der absolute Wille da ist, etwas gemeinsam zu erreichen. Und deshalb ist es für die Neuzugänge nicht so einfach hier unbeschwert aufzuspielen. Deshalb nehme ich hier die Mannschaft in die Pflicht, das sie zeigen, das der viel gelobte Mannschaftsgeist vorhanden ist und jeder dann anderen noch mehr unterstützt und noch ein Schritt mehr macht.
    Sorry, aber dieses Modeste-Geheule kann ich auch nicht mehr hören. Er ist nicht mehr da und wenn man Ihn für diese Summe nicht abgegeben hätte wäre das fahrlässig gewesen. Wenn ich dann höre man hat Ihn zu billig abgegeben, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Macht doch die Augen auf, welcher Spieler ging für eine solche Summe nach Ihm noch nach China? Keiner! Und mit Sicherheit hätte hier kein europäischer Club nur annähernd diese Ablösesumme gezahlt.
    In dieser Situation heisst es jetzt voll und ganz hinter dem Club zu stehen. Und glaubt mir das ist hier im wilden Süden nicht immer ganz einfach, aber ich stehe seit 35 Jahren immer wie eine Eins zu meinem Effzeh!!!

    Wenn man zwei Transferperioden Schei.sse baut....davor ebenfalls durchschnittlich unterwegs war.......warum soll dieser Manager dann so unsagbar toll sein.....sag mir das mal!!!

  • Wenn man zwei Transferperioden Schei.sse baut....davor ebenfalls durchschnittlich unterwegs war.......warum soll dieser Manager dann so unsagbar toll sein.....sag mir das mal!!!

    Deine Meinung, aber ich komme mir gerade vor wie beim HSV, wie wir jetzt zum vierten mal knapp dem Abstieg entronnen sind! Wir sind seit dem Aufstieg kein einziges mal in Abstiegsnöten gewesen und das ist sein Erfolg! Und das habe ich nach den Jahren zuvor nicht erwartet das wir dass noch hinbekommen! Wir können jetzt auch wieder durch Euren Rausschmeissaktionismus in den Fahrstuhl zurückkehren! Jetzt schmeissen wir alle raus und wenn es nicht klappt machen wir es im Winter nochmal! Dann sind wir wieder soweit wie wir vor Schmadtke waren! :woman_facepalming:

  • Ich habe keinen Rauswurf gefordert. Was soll dieses "euer"??? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Das nicht, aber dieses schwarz-weiss-Denken wo hier wieder im allgemeinen herrscht ist für mich der Anfang vom Ende, das hier die Stimmung komplett wieder umschlägt und es vorbei ist mit der Ruhe! Gestern wurden alle noch gefeiert und heute würden viele alles am liebsten in die Tonne kloppen! Sorry, aber so kann man ein Verein nicht führen. Das Zauberwort heisst bei uns Kontinuität! Man kann hier kritisieren, aber was hier manche gegenüber unseren Neuzugängen von sich geben geht gar nicht.
    Ich würde auch lieber gerne einen erfrischenden Offensivfussball von unserem Effzeh anschauen, aber ich weis wo wir herkommen und ich habe die Geduld das ich dass noch erleben darf. :winking_face: :slightly_smiling_face:

  • Wenn man zwei Transferperioden Schei.sse baut....davor ebenfalls durchschnittlich unterwegs war.......warum soll dieser Manager dann so unsagbar toll sein.....sag mir das mal!!!

    Aus meiner Sicht, auch wenn ich nicht angesprochen war:
    Er hat mit einem Etat, der irgendwo im unteren Mittelfeld/Drittel der Bundesliga war, einen Kader gebaut, der uns in die EL gebracht hat. Den Grundstein hat man dazu freilich schon vor 2 Jahren gelegt, als man Modeste, Heintz, Sörensen, Bittencourt und Jojic für zusammen rund 13 Mio an Land zog. Dann im letzten Jahr mit Höger einen guten Transfer an Land gezogen und Gerhardt völlig überteuert verkauft. Das magst Du als durchschnittlich ansehen. Wenn das Durchschnitt ist, nenne mir aber bitte gleich die 8 Bundesligamanager dazu, deren Leistungen im selben Zeitraum Du dann als besser ansiehst. Bonusfrage: Wie hoch waren deren zur Verfügung stehenden Mittel, wie hoch unsere? Bonusfrage 2: Wieviele Manager haben das schon bei so vielen Vereinen geschafft wie er?
    Man mag die aktuelle Transferphase kritisieren. Wenn man unbedingt will, kann man auch sagen, er wäre nur solange gut bis er Geld zur Verfügung hat. Von einer Transferphase direkt auf eine generelle Unfähigkeit von Schmadtke zu schließen ist aber, wenn man mal von Emotionen weg so ein kleines bisschen nach Fakten guckt, absolut unhaltbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aus meiner Sicht, auch wenn ich nicht angesprochen war:Er hat mit einem Etat, der irgendwo im unteren Mittelfeld/Drittel der Bundesliga war, einen Kader gebaut, der uns in die EL gebracht hat. Den Grundstein hat man dazu freilich schon vor 2 Jahren gelegt, als man Modeste, Heintz, Sörensen, Bittencourt und Jojic für zusammen rund 13 Mio an Land zog. Dann im letzten Jahr mit Höger einen guten Transfer an Land gezogen und Gerhardt völlig überteuert verkauft. Das magst Du als durchschnittlich ansehen. Wenn das Durchschnitt ist, nenne mir aber bitte gleich die 8 Bundesligamanager dazu, deren Leistungen im selben Zeitraum Du dann als besser ansiehst. Bonusfrage: Wie hoch waren deren zur Verfügung stehenden Mittel, wie hoch unsere? Bonusfrage 2: Wieviele Manager haben das schon bei so vielen Vereinen geschafft wie er?
    Man mag die aktuelle Transferphase kritisieren. Wenn man unbedingt will, kann man auch sagen, er wäre nur solange gut bis er Geld zur Verfügung hat. Von einer Transferphase direkt auf eine generelle Unfähigkeit von Schmadtke zu schließen ist aber, wenn man mal von Emotionen weg so ein kleines bisschen nach Fakten guckt, absolut unhaltbar.

    Respekt hiermit hast Du eigentlich alles gesagt und auf den Punkt gebracht! :thumbs_up: :thumbs_up:

  • http://mobil.express.de/sport/…rt-krise-des-fc--28452218


    Tja die Kritik wächst und das ist ein sehr guter Kommentar dort den ich nur zu 100% beipflichten kann und ich denke so sehen es ganz viele.

    Wie kann man den Kommentar gut finden? Bist du wirklich fc Fan?


    Die kauen da doch nur das zusammen, was einige hier verbreiten. Das ist total kontraproduktiv, verunsichert weiter und wird mit Sicherheit nicht zu einer Verbesserung führen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich Frage mich momentan ob in der Mannschaft alles in Ordnung ist. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, das dort seit der Sommerpause nicht mehr der absolute Wille da ist, etwas gemeinsam zu erreichen.

    Wenn man den Weg der Mannschaft aus der zweiten Liga bis zum Ende der letzten Saison - also die vier Jahre unter Stöger - betrachtet, dann hat der Kader permanent besser abgeschlossen, als es ihm zugetraut wurde. Besser auch, als es sein Potenzial hergab. Der körperliche und mentale Aufwand dafür war sehr hoch. Man hat aus "dem Motor" vier Jahre lang mehr rausgeholt als drin war.


    Jetzt hat man mit Europa das Maximum erreicht. Mehr kann der Kader nicht leisten. Für mehr kann er sich auch nicht motivieren, weil jedes höhere Ziel - erneut EL oder sogar CL - nahezu utopisch ist. Welche Ziele soll man sich jetzt setzen, die man mit voller Konzentration angehen kann? Stell dir vor: Du arbeitest jahrelang auf ein sehr weit entferntes Ziel hin und das erreichst du wider aller Erwartungen eher als gedacht - wofür willst du dich dann direkt im Anschluss motivieren? Du hast doch erstmal genug damit zu tun, das Erreichte zu verarbeiten und zu genießen. Denn dafür hast du jahrelang geschuftet.


    Der jetzige Kader braucht nicht nur neue Impulse. Er braucht richtige Reizpunkte - und zwar in jedem Bereich. Er muss personell umgebaut werden, wobei man da mit dem Verpflichten zahlreicher Talente schon einen großen Schritt getan hat. Im Winter bzw. im Sommer müssen zwei, drei richtige Verstärkungen kommen, die das Team auf die nächste Stufe heben. Und dann wird man auch in der Lage sein, sich neu aufzustellen, neu zusammenzuwachsen, einen neuen Zusammenhalt zu finden und sich neue Ziele zu setzen, die man gemeinsam erreichen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • http://mobil.express.de/sport/…rt-krise-des-fc--28452218


    Tja die Kritik wächst und das ist ein sehr guter Kommentar dort den ich nur zu 100% beipflichten kann und ich denke so sehen es ganz viele.

    Bist wahrscheinlich bombenstolz dass der Exzess deinen Brief aufgreift und abdruckt. Das magst Du denken, aber "ganz viele" sehen das sicher nicht so.
    Selten so einen halbgaren Unsinn gelesen. :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tja Fussball ist aber nun mal ein Tagesgeschäft.
    Sätze wie hat vor.... sind Schall und Rauch.
    Natürlich waren nach dem Aufstiegt die Transfers Top.
    Aber im Ernst,Höger als guten Einkauf.Der ist Mittelmass und Verletzungsanfällig wie Hulle.
    Die letzten 2 Jahre sind entscheidend,nicht was davor war.
    Jetzt mal wie du :candle:
    1:) Modeste ist weg,also nix mehr = Tagesgeschäft,zählt nicht mher
    2:( Scheunentor Cordoba für 17 Mio geholt!
    Ihr redet immer von Verfügung stehenden Mittel,Leute die letzten 2 Jahre waren das 45-50 Mio!!
    Diese Saison 16-18 waren wir 9ter der Transferliste!!
    Und dafür solche Spieler zu holen ist nun wirklich nicht ruhmreich!

  • Im Winter bzw. im Sommer müssen zwei, drei richtige Verstärkungen kommen, die das Team auf die nächste Stufe heben.

    Genau dies wurde letztes und dieses Jahr verbockt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt: Nur sagen "...ist nicht ruhmreich" langt nicht. Wen interessiert eine Transferliste(ich nehme an Du meinst die Ausgabenliste?), wichtig ist am Ende die Tabelle und die sagt:
    Wir sind mit den Spielern in die EL gekommen, egal wie Du sie bewerten magst.
    Natürlich ist es umgekehrt dieses Jahr genauso, egal wie toll man unsere Neueinkäufe findet, solange wir letzter sind, nützt der Erfolg vergangener Tage nix. Dadurch wird aber ein guter Manager nicht plötzlich total unfähig, so wie ein guter Spieler nicht plötzlich die Obergraupe ist weil er mal 3 schlechte Spiele macht. Aber wie oben schonmal jemand erwähnte: Schwarz-Weiß scheint die Farbe der Saison zu sein. Wir müssen entweder den geilsten oder einen total unfähigen Manager haben. Dazwischen ist in den Vorstellungen mancher leider kein Platz.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.