#41 KOZIELLO

  • Das Problem, ist ja oftmals weniger der Spieler selbst. Hoffen wir mal, dass er mit seinem Berater auch wirklich gut beraten ist.

    Das Problem der leichten Beeinflussbarkeit durch geldgeile "Berater", die faktisch eher Menschenhändler sind, trifft primär auf ungebildete junge Spieler zu, vornehmlich aus Dritte-Welt-Ländern bzw. aus niedrigen sozialen Schichten. So einer ist Koziello aber nicht.

  • Wenn das Angebot für einen kommt der sich zweimal pro Saison mit China beschäftigt und jedes halbe Jahr mehr Kohle verlangt schon.

    Paperlap
    Ich weiß garnichts. Ich weiß nicht was gelaufen ist oder sonst was. Das einzige was ich weiß ist das die Presse ein riesen Theater gemacht hat und modeste dennoch eine Saison geblieben ist und 25 Buden gemacht, und das ohne zu Mucken. Wie ein. Dembele auba und Co. Alles andere interrisiert mich nicht.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Das Problem der leichten Beeinflussbarkeit durch geldgeile "Berater", die faktisch eher Menschenhändler sind, trifft primär auf ungebildete junge Spieler zu, vornehmlich aus Dritte-Welt-Ländern bzw. aus niedrigen sozialen Schichten. So einer ist Koziello aber nicht.

    Vielleicht mal zur "Ehrenrettung".


    Ich denke die meisten von uns waren noch nicht in der Lage, Profifussballer zu werden.
    Man stelle sich vor, dass die B Jugend Spieler von Anfang an die Messis, Ronaldos und co.
    im Fernsehen bewundert haben.


    Dann wie diese "Stars" mit dem Geld teure Klamotten, Autos, Häuser kaufen.


    Wenn Du dann als Kind schon diese Vorbilder hast,
    und dann jahrelang darauf hinarbeitest, vermutlich
    noch von Deinen Eltern gepusht wirst...


    Dann bist Du endlich Profi.
    Hast alles auf eine Karte gesetzt.


    Hast keine Ausbildung, kein Studium, nur den Fussball.


    Dann das Umfeld mit den geldgierigen schmierigen Beratern.
    "Freunde" aus der gleichen Szene, die auch nur die materielle Welt kennen.


    Dann noch vielleicht Deine Eltern, die in Dir auch nur eine Gelddruckmaschine sehen.


    Und dann hast Du die Chance, diesesn Kindheitstraum wahr werden zu lassen.


    Du unterschreibst den ersten Profivertragm indem Du schon einige hundertausnde Euros verdienst.
    Man dreht so langsam durch. Kauft sich dieses und jenes.
    Hängt mit seines Gleichen ab, und man ist immer noch am untersten Ende der Fussballer Finanzecke.


    Dann spielst Du Dich mehr und mehr ins Rampenlicht.
    Nun reissen sich die Vereine um Dich.


    Der eine bietet 3, der nächste 5, und das Ausland 7 Mio. EUR im Jahr an.
    Dann noch Handgeld von 10-20 Millionen EUR.


    Der Berater macht Duch auch noch schwach und verweist auf Beispiele,
    wo eine Karriere ganz schnell durch eine Verletzung vorbei ist,
    oder wo auch Profi Fussballer am Ende Harz 4 Empfänger geworden sind.


    nach dem Motto: es kann icht genug sein. Du musst in 10 Jahren vorsorgen.
    Du musst nicht für Dich sondern für Deine Familie mit verdienen.


    Und dann kommen die immer luxuriösen Hobbies dazu.
    Du steigst mehr in die "Elite" Gruppe ein. Man schmeisst nur mit den geldscheinen um sich.
    Wer da weniger als 3 Mio. Jahresgehalt hat, ist dort schon ein looser.


    Und dann kommen noch die Frauen dazu. Die wollen nur die hochreichen Spieler haben,
    das erzeugt dann auch nochmals Druck.


    Das soll keine Entschuldigung sein, wie der Fussball geworden ist,
    aber ich stell mir das auch ziemlich krass vor, wenn man als Jugendlicher
    auf diese Schiene geraten kann.


    Dafür umso schöner, dass es immer noch (selten aber es gibt sie) bodenständige Spieler in diesem Metier gibt.

  • Das soll keine Entschuldigung sein, wie der Fussball geworden ist,
    aber ich stell mir das auch ziemlich krass vor, wenn man als Jugendlicher
    auf diese Schiene geraten kann.

    Die meisten Straßenfußballer-Spieler fallen derart durch's Netz, die sehen wir Luxus-Fans nie wieder (oder überhaupt nicht). Das sind die Schattenseiten des radikal-kapitalistischen Geschäfts.


    Je näher man die Schattenseiten unter die Lupen nimmt, desto weniger weiß man noch, wieso man als Fan den Mist unterstützt.

  • Absolut.


    Das ist ja das pardoxe. Einerseits wider mich das Fussballgeschäft mittlerweile so an, andererseits ist da noch der „Suchtfaktor“ den FC oder andere gute Begegnungen sich anzuschauen.


    Und somit unterstütze ich das auch noch...

  • PaperlapIch weiß garnichts. Ich weiß nicht was gelaufen ist oder sonst was. Das einzige was ich weiß ist das die Presse ein riesen Theater gemacht hat und modeste dennoch eine Saison geblieben ist und 25 Buden gemacht, und das ohne zu Mucken. Wie ein. Dembele auba und Co. Alles andere interrisiert mich nicht.


    ???


    Dir ist bewusst das der zwei Jahre hier war?


    In der ersten Saison hat er gut getroffen, dann mit China gewunken und man hat ihm für ne saftige Gehaltserhöhung die AK abgekauft, also was willst du mir erzählen?


    Außerdem hat ER über die Presse ein Riesentheater gemacht und immer wieder Schmadtke den schwarzen Peter zugeschoben.


    Der Mann hatte Vertrag, also nix frag Schmaddi, nur frag Schmaddi wenn Modeste doppeltes Gehalt und sonst weg wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und wo ist jetzt das Problem?
    China wollte ihn, er ist geblieben ohne rum zu meckern. Ohne einen Streik, ohne das er scheiße gespielt ohne das er mit gelben Zettel gewedelt hat. Er hatte ein sehr gutes Jahr, wohlmöglich sogar besser als man ihm im ersten Jahr zu getraut hätte. Da kann man ihm ruhig mehr Geld für geben. Und im zweiten Jahr hat er geballtert. Und wer am Ende schuld hat ist mir auch egal. Ob das seine drei Berater waren, er selbst oder sie Presse die deswegen ein riesen Theater gemacht hat. In Nachhinein war es ein Fehler in zu verkaufen nur um Kohle zu scheffeln. Aber egal hier geht es um koziello.


    Und koziello geht mit in die zweite Liga warum? Ganz einfach. Weil es überhaupt keinen Sinn ergibt einen Vertrag zu unterschreiben bei einem Verein der schon fast sicher abgestiegen ist.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • In Nachhinein war es ein Fehler in zu verkaufen nur um Kohle zu scheffeln.


    Nein war es nicht und wird es nie sein, es war ein Fehler keine verdammten Verstärkungen für die Kohle zu kaufen. (Naja, außer Mere)


    Aber den Micky Maus Fan konntest du nicht halten, denn dem ging es NUR um sein Salär.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn man ihn nicht verkauft hätte, hätte man auch kein Ersatz suchen müssen.
    Ja ich weiß, hatte der Hund nicht geschissen und so. Ich weiß nicht ob er weg wollte oder auch geblieben wäre. Ich hab mich nicht mit ihm unterhalten, und ich war nicht in schmadktes Büro.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Du weißt nicht ob er weg wollte. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Schmadtke konnte ihn nicht zwingen den Auflösungsvertrag zu unterschreiben, ganz einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man ihn nicht verkauft hätte, hätte man auch kein Ersatz suchen müssen.

    Und würdest du ausnahmsweise mal lesen, statt immer nur zu schreiben mit der Ausrede, dass du kein Deutsch kannst, könnte man dich sogar ernst nehmen. :thumbs_up:

  • Wenn das Angebot für einen kommt der sich zweimal pro Saison mit China beschäftigt und jedes halbe Jahr mehr Kohle verlangt schon.

    Stimmt schon, aber ich bin mir sicher das wir mit AM mindestens 6 Plätze höher stehen würden.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn einer mit den Scheinen wedelt, dann sind die Jungs weg.


    Und dann noch die Aussicht auf CL-EL Spiele

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Das hasse ich ja um ehrlich zu sein. Koziello ist ein super Spieler und für uns ein sehr guter Transfer und nun hat er zwei gute Spiele gemacht und da sollen die Top Vereine um ihn schon wieder Schlange stehen??? Das geht mir viel zu schnell, der wird froh sein nun erstmal zu spielen und da werden auch schlechtere Spiele von ihm kommen was ganz normal ist.


    Wenn er so überragend wäre, dann wäre er nicht bei uns gelandet. Er ist gut und ich bin total froh das er hier ist, aber lasst den jungen doch jetzt mal sein Ding machen und hört auf in jedem Spieler den nächsten Superstar zu prophezeien.


    Das gleiche bei Batshuayi nach den ersten 3 Spielen könntest du jeden BVB Fan fragen und die sagten wer ist Auba Batsman zehnklassen besser und nun? Nichts mehr los beim Batsman richtig gut ist jemand der über Wochen konsequent gute Leistungen anruft und das müssen nun beide beweisen also lasst die Kirche mal im Dorf bei aller Euphorie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • nicht aufregen FCLER21


    das wird noch schlimmer werden zum Ende der Saison, auch von den Medien angefeuert, denn die leben von diesem medialen Interesse - wie oft war in der Vergangenheit gar nichts dran an den Gerüchten
    und das gibt dann oft Futter den eher pessimistischen Usern hier


    wie oft hat man Hector und Horn schon verkauft hier im Forum, da warte ich erst einmal ab, zumal bei so einem jungen Spieler wie Koziello

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und würdest du ausnahmsweise mal lesen, statt immer nur zu schreiben mit der Ausrede, dass du kein Deutsch kannst, könnte man dich sogar ernst nehmen. :thumbs_up:

    Ich glaube ich habe nie die ausrede benutzt das ich kein Deutsch kann. Hab nur Probleme beim schreiben. Tut aber auch nichts zu Sache.


    Ich glaube nur das was ich selber gesehen oder gehört habe. Ich glaube man hätte modeste auch halten können. Seine Frau alleine mit kranken Kind in Köln lassen um am andern Ende der Welt fussball zu spielen. Italien, Spanien etc ok da kann man sich auch mal so in den Flieger setzten. Aber China,da bleib ich skeptisch.
    Aber werde mich jetzt hier dazu nicht mehr äußern falscher Thread

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Wurde doch von Anfang an gesagt von FC Seite


    so wie es Lußem jetzt auch schreibt (Info vom FC) :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dies ist schon mal sehr wichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.