Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • @smiling_saidjin


    Es ist aber 1:2 ausgegangen durch immer die selben Fehler und die falsche Aufstellung und Einstellung. So weit hätte es nicht kommen dürfen. Und genau das muss man Anfang und auch Veh vorwerfen.

    Wenn wir nur auf die Ergebnisse schauen, dann sonnen wir uns weiterhin auf unserem ersten Tabellenplatz. :winking_face: Da waren genug Spiele wie dieses dabei und meistens haben wir die gewonnen und teilweise sogar genau mit der Packung die heute auch möglich gewesen wäre.


    Ich fand andere Spiele viel sinnhafter für unsere Probleme als dieses.

  • Wäre ein weiteres Jahr Liga 2 denn so schlimm? Willst du mit der Mannschaft aufsteigen? Selbst 5 Neue werden kaum was ändern! Zu viele Fehler in den letzten 3-5 Jahren.

    Ich sehe das leider inzwischen ähnlich. Also natürlich will ich weiterhin den Aufstieg sofort, rein finanziell wäre alles andere viel schwieriger.


    Aber was die Mannschaft angeht, und dabei vor allem die sogenannten Führungsspieler, die mit runtergegangen sind, bin ich nicht mehr sicher wer davon uns in der Bundesliga noch helfen kann.


    Meiner Ansicht nach wären daher die Abgänge von Hector, Höger, Risse, Clemens und auch Horn sportlich verkraftbar. Auf diese Spieler kann man leider nicht mehr verlässlich bauen als solide Achse für den Klassenerhalt. Die größte Hoffnung hätte ich noch bei Horn und Hector, aber große Entwicklung sehe ich da inzwischen auch nicht mehr.


    Mere muss bleiben, Schaub, Drexler, Cordoba, bei Modeste muss man sehen. Terodde als „Joker“, ok. Aber der Rest scheint über den Zenit hinaus bzw. entwickelt sich nicht in dem Maße weiter. Daher braucht die Mannschaft tatsächlich nicht nur auf der Trainerposition einen Umbruch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach dem Spiel gab es „Anfang raus“-Rufe von den Rängen. Torhüter Timo Horn (25): „Natürlich nimmt man das wahr. Aber die zweite Halbzeit sollte Beweis genug sein, dass die Mannschaft intakt ist und der Trainer uns erreicht.“


    Der Horn sollte sich mal selber Maulkorb anlegen.

  • Also ich verstehe die ganze Anfang Kritik. Heute ist aber meiner Meinung nach nicht das richtige Spiel dafür.


    Wir haben zwei dumme Abwehrfehler gemacht - mal wieder. Ansonsten kann man uns nicht viel vorwerfen. Bis auf die zwei Situationen war das in HZ1 ein gutes und in HZ2 ein sehr gutes Spiel. Wenn die Dinger reingehen, kann das Spiel auch gut und gerne 7:2 oder 8:2 ausgehen. Heute war einfach vor dem Tor ganz viel Pech und Unvermögen dabei. Wenn das Spielglück nur etwas auf unserer Seite ist gewinnen wir so ein Spiel in 9 von 10 Fällen.


    Die Mannschaft hat aber gekämpft, hatte eine klare Spielidee, wie sie die Darmstädter Abwehr knacken kann und hat Darmstadt teilweise keine Luft zum Atmen gelassen. Ich kritisiere an anderen Spieltagen oder nach der Saison gerne wieder Anfang oder die Mannschaft - Heute ist meiner Meinung nach nicht der richtige Tag dafür.

    absolut mehr als zutreffend dein Kommentar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • PS:Würde jetzt einer der genannten User mal Licht ins Dunkeln bringen wegen Modeste?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hört mir bitte auf, dass es heute nur Pech war. Das war es nicht. Wie viele Gegentore fangen wir denn noch so. In 4 Spielen, in denen man den Sack zumachen kann, 10 Gegentore. Und gerade mal 2 Punkte. Das hat mit Pech nichts zu tun. Im übrigen hat man die Darmstädter zwar in Hz2 eingeschnürt. Aber so richtig zwingend war es trotzdem nicht wirklich.
    Erste HZ war alles andere als berauschend. Ein Geis für mich Sinnbild für die gezeigte Motivation. Dass die Medien ständig schon vom feststehenden Aufstieg reden, dass die Fans es hier zum Teil raushauen... aber als Mannschaft und Trainer, wenn man noch nicht durch ist, ist einfach unsinnig. Im Sport kann so viel passieren. gerade bei uns haben wir genug Sch... erlebt. Man hat sich reinzuhauen.


    Neben all den anderen Sachen. Es ist bedenklich, wenn eine Mannschaft in der entscheidenden Phase so ein Loserbild von sich abgibt. Und doch. Dafür ist der Trainer zuständig. Er hat den Jungs Beine zu machen und sich von Spiel zu Spiel eine Taktik zu überlegen. Das ist fast schon eine Freude für jeden gegnerischen Trainer sich was gegen den FC zu überlegen. Ist ja immer dasselbe. Angefangen mit der Afstellung, der takischen Aufstellung, ...

  • @smiling_saidjin


    Natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber wir haben nicht den 13 oder 23 Spieltag, sondern den 31 und schaffen es nicht durch die Ziellinie zu gehen. Und das seit drei Spielen! Und die Mannschaft befindet sich zur Zeit in einer Negativspirale die unser aktuelles Ziel mehr als Gefährdet. Wie soll ein Sieg in Fürth her? Oder wie wollen wir mit diesen Fehlern zu Hause Regensburg schlagen? Der Kopf unserer Spieler ist nicht mehr oben, sondern läuft kurz über der Grasnarbe. Und genau da ist das große Problem. Ich frage mich wie der aktuelle Trainer die Mannschaft positiv auf die letzten Spiele einstellen will? Wie motivieren? Dafür ist das Umfeld zu unruhig. Und die anderen Mannschaften haben in den letzten Spielen nichts mehr zu verlieren. Greuther Fürth wir sich für das 0:4 im Hinspiel schon mal die Messer zurechtgelegt haben.


    Wir schaffen es mit Anfang nicht aus diesem Strudel raus, das ist das entscheidende.

  • Ja tatsächlich wiederholen sich die Gegentore nach dicken Fehlern. Da sollte man aber vielleicht nicht nur den Trainer alles ankreiden, sondern auch mal die Qualität des ein oder anderen Spieler hinterfragen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und Czichos auch oder?Sah zumidest so im Stadion aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja tatsächlich wiederholen sich die Gegentore nach dicken Fehlern. Da sollte man aber vielleicht nicht nur den Trainer alles ankreiden, sondern auch mal die Qualität des ein oder anderen Spieler hinterfragen.

    Dann muss sich ein Trainer aber auch mal fragen, warum die immer wieder passieren. Abstände, 3er-Kette, Aufstellung der Defensive (apropos Qualität des ein oder anderen Spielers :winking_face: ), ...

  • mein Hass ist gewichen, ist nur noch Verachtung vor so einer (Trainer)-Leistung

  • Ja tatsächlich wiederholen sich die Gegentore nach dicken Fehlern. Da sollte man aber vielleicht nicht nur den Trainer alles ankreiden, sondern auch mal die Qualität des ein oder anderen Spieler hinterfragen.

    Wenn mein Kind immer wieder Gabel und Messer falsch hält und deshalb nicht vernünftig essen kann und nicht satt wird, dann bringe ich ihm entweder bei wie man es richtig macht oder ich gebe ihm nen Löffel und er bekommt was zu essen was man löffeln kann. In beiden Fällen bin ich dafür verantwortlich, dass mein Kind nicht verhungert, nicht das Kind. Das Kind muss essen, aber wie und was es isst ist meine Verantwortung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()