Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Da sie ihn persönlich kennen und das sicher einschätzen können sicherlich nicht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da sie ihn persönlich kennen und das sicher einschätzen können sicherlich nicht. :woman_facepalming:

    Du hast doch bestimmt auch schonmal Fußball gespielt. Stell dir einen Guirassy mal in deiner Mannschaft nach einem schlechten Spiel vor. Man unterhält sich in der Kabine darüber, dass die Einstellung von manchen nicht gestimmt habe und vorne der ein oder andere den Ball nicht abgegeben hat, sondern immer wieder im Dribbling den Ball verloren hat - Also ein typisches Gespräch was man nach einem Spiel so führt - Ich vermute mal, bei den Profis ist das nicht viel anders.


    Glaubst du ernsthaft, die Mitspieler haben alle ein so tiefes Verständnis für Guirassy, dass sie die Körpersprache und Mimik komplett ausblenden? Die sind auch nicht alle Freunde, sondern Arbeitskollegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nach so einem Spiel auch ein paar böse Wörter über Guirassy fallen und dass seine Körpersprache und Mimik da seinen Teil zu beiträgt.

  • ich halte ihn einfach für überbewertet, man hofft immer wieder aber irgendwann reicht es eben ,hier und da mal ein gutes Spiel ist eben Zuwenig. wenn er so gut ist wie viele meinen dann müsste er jetzt in der 2 Liga der überflieger sein.

  • Oh Gott jetzt kommen wieder die Hobbypsychologen, die an Mimik irgendwas zur Einstellung erkennen wollen :woman_facepalming:
    Erinnert mich an die WM als Körpersprachenexperte Kahn die hängenden Schultern bei Özil als ganz schlimmes Zeichen erkannte, dabei aber völlig ausblendete das bei dem die Schultern auch nach Siegen hängen.
    Ähnlich ist es mit dem verschmitzten Grinsen von Guirassy, das sagt überhaupt nichts über die sportliche Verfassung oder Einstellung aus. Das ist sein verdammter Gesichtsausdruck.

  • Oh Gott jetzt kommen wieder die Hobbypsychologen, die an Mimik irgendwas zur Einstellung erkennen wollen :woman_facepalming:

    Hobbypsychologie wäre es, wenn man auf seine Einstellung Rückschlüsse ziehen würde.


    Ich stelle nur die naheliegende Behauptung auf, dass die Wirkung die die Körpersprache bei vielen von uns auslöst auf dem Platz eine ähnliche Wirkung hat. Um zum Beispiel auf Özil zurückzukommen: Auch bei dem bin ich mir sicher, dass seine Körpersprache auf dem Platz bei seinen Mitspielern Spuren hinterlässt.

  • Ich stelle nur die naheliegende Behauptung auf

    in wie fern die Behauptung, dass er nach der Niederlage fröhlich grinsend in der Kabine sitzt naheliegend sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.

    Um zum Beispiel auf Özil zurückzukommen: Auch bei dem bin ich mir sicher, dass seine Körpersprache auf dem Platz bei seinen Mitspielern Spuren hinterlässt.

    Irgendwo hat die Körpersprache auch Spuren eines WM Titels, mehreren Halbfinals und zig souveränen Quali Siegen hinterlassen und da niemanden gejuckt.

  • in wie fern die Behauptung, dass er nach der Niederlage fröhlich grinsend in der Kabine sitzt

    Das kann ja keiner sehen.
    Seine Mimik ist sehr kontraproduktiv. Beim Elfmeterschießen gegen Schlacke hat er auch nicht gerade sehr bedröppelt geguckt.
    Kann er vielleicht nix für, aber für den Außenstehenden halt immer wieder komisch anzusehen.


    ALLEZ FC

  • Zitat von CobyDick

    in wie fern die Behauptung, dass er nach der Niederlage fröhlich grinsend in der Kabine sitzt naheliegend sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.

    Muss sich dir auch nicht. Denn diese Behauptung habe ich nie aufgestellt.



    Irgendwo hat die Körpersprache auch Spuren eines WM Titels, mehreren Halbfinals und zig souveränen Quali Siegen hinterlassen und da niemanden gejuckt.

    Das stimmt so nicht. Özil hat auch schon zu anderen Stationen in seiner Karriere immer wieder Kritik auf sich gezogen. Er hat halt immer wieder seine geniale Aktionen, mit der er diese Kritik verstummen lässt.


    Ein Beispiel nach kurzer Google-Suche: http://www.spiegel.de/sport/fu…-der-insel-a-1220212.html

    Zitat

    Medien und ein Teil der Arsenal-Fans haben Özil während seiner knapp fünf Jahre im Emirates-Stadion ab und an zwar nicht minder heftig für seine mitunter körper- und schweißlos anmutende Spielweise kritisiert, doch das hatte allein mit fußballkulturellen Vorurteilen auf der Insel zu tun, nicht mit seiner Herkunft. Für den Geschmack vieler Briten wirkte Özil einfach nicht kampfeslustig genug. Tatsächlich war er oft der Erste, der auf dem Spielfeld verloren ging, wenn Arsenals ewigen Schönspielern unter Trainer-Legende Arsène Wenger mal wieder das Konzept in der Defensive fehlte.

    Zur Zeit läuft es bei Arsenal mal wieder, da sind die Kritiker auch wieder ruhiger.

  • Das kann ja keiner sehen.

    das wollte ich damit auch sagen.

    Seine Mimik ist sehr kontraproduktiv.

    wird aber auch überbewertet.

    Beim Elfmeterschießen gegen Schlacke hat er auch nicht gerade sehr bedröppelt geguckt.

    kann ich nichts zu sagen, vom Oberrang Ost aus konnte ich seinen Gesichtsausdruck nicht erkennen und in den Zusammenfassungen ist er nach dem 11er schießen nicht zu sehen.

    Kann er vielleicht nix für, aber für den Außenstehenden halt immer wieder komisch anzusehen.

    auf mich wirkt er in erster Linie sympathisch.

  • Muss sich dir auch nicht. Denn diese Behauptung habe ich nie aufgestellt.

    Kontext aus deinen Ausführungen zur Körpersprache und dem Beispiel des Kabinengesprächs.

    Zur Zeit läuft es bei Arsenal mal wieder, da sind die Kritiker auch wieder ruhiger.

    Eben! Genau darum geht es. Läuft es mal nicht ist die Körpersprache schuld, läuft es interessierts keinen obwohl die Körpersprache gleich ist.

  • Meine Meinung zu Guirassy, habe ich ja schon vor mehr als einem Jahr im alten Brett kundgetan.
    Die alten User werden sich noch an meine Wette mit FC International erinnern.
    Damals, und zu diesem Zeitpunkt sprach noch niemand, von einem möglich Abstieg unseres 1. FC
    ( auch ich hätte im Traum nicht daran gedacht ) in die 2. Liga, war meine Einschätzung, aus dem
    wird nie ein Guter. Da passt einfach nichts zusammen, auch wenn ab und an eine gewisse Fähigkeit
    Fussball zu spielen sichtbar wird. Aber am langen Ende ist das einfach zu wenig.
    Jetzt werden natürlich alle wieder kommen, er war ja lange verletzt, er hat nie eine richtige Chanse
    bekommen.........
    Im 3. Jahr ist er bereits in Köln, wie viele gute, bzw. ansprechende Spiele hat er in dieser Zeit
    für unseren FC gemacht ?? Ich könnte Sie an einer Hand abzählen.
    Deshalb meine Prognose, der wird es auf Dauer nie packen.
    Sollten wir wieder aufsteigen, dann ist er absolut fehl am Platz.

  • Jetzt werden natürlich alle wieder kommen, er war ja lange verletzt, er hat nie eine richtige Chanse
    bekommen

    ist ja auch nachvollziehbar. Der spielt aktuell seine erste Saison ohne gravierende Verletzung. Und selbst in der Hinrunde der Abstiegssaison war er noch ein Lichtblick und der einzige Stürmer der traf.

  • Zitat von CobyDick

    Kontext aus deinen Ausführungen zur Körpersprache und dem Beispiel des Kabinengesprächs.

    :confused_face: ...wo ist denn da bitte schön der "Kontext"? Für deine Phantasie bist du schon selbst verantwortlich. :winking_face:


    Es ist doch ganz normal, dass man nach einem eigenen Spiel über das Spiel redet, Spielsituationen und seine Mitspieler bewertet und im privaten Rahmen unter Freunden vielleicht auch mal Frust raus lässt. Das kann in der Kabine sein, auf dem Nachhauseweg im Auto, am nächsten Tag beim Training... Wenn du dir vorstellen möchtest, dass der betroffene Mitspieler grinsend daneben sitzt, dann kannst du das tun - Das war von mir aber in keinerlei Hinsicht so gedacht.



    Zitat

    Eben! Genau darum geht es. Läuft es mal nicht ist die Körpersprache schuld, läuft es interessierts keinen obwohl die Körpersprache gleich ist.

    Naja... obs keinen interessiert ist eine Frage, man hat halt in dem Moment keine Argumente.
    Das ist bei Mitspielern genauso. Wenn der eigensinnige Dribbler in deinem Team heute mal 3 Tore gemacht und das Spiel entschieden hat, dann hälst du auch die Klappe. Wenn du 3x hintereinander verloren hast, dann ist für alle klar, wer Schuld ist.


    So ist es bei Özil im Prinzip auch: Es hat schon einen Grund, warum er oft, wenn es im Team mal nicht läuft, die lauteste Kritik abbekommt.

  • Ein richtig guter Trainer würde viel mehr aus ihm raus holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist doch ganz normal, dass man nach einem eigenen Spiel über das Spiel redet, Spielsituationen und seine Mitspieler bewertet und im privaten Rahmen unter Freunden vielleicht auch mal Frust raus lässt. Das kann in der Kabine sein, auf dem Nachhauseweg im Auto, am nächsten Tag beim Training... Wenn du dir vorstellen möchtest, dass der betroffene Mitspieler grinsend daneben sitzt, dann kannst du das tun - Das war von mir aber in keinerlei Hinsicht so gedacht.

    von mir aus, dass es Mitspieler so massiv stört das jemand einen stets freundlichen Gesichtsausdruck hat ist trotzdem weit hergeholt und dafür gibt 0,0 Anhaltspunkte.

    So ist es bei Özil im Prinzip auch: Es hat schon einen Grund, warum er oft, wenn es im Team mal nicht läuft, die lauteste Kritik abbekommt.

    Einen Sündenbock muss es ja geben. Und bevor man die Mannschaftsleistung kritisiert pickt man sich lieber einzelne raus. War schon immer so. Völlig wirre Argmunentationen von sog. Experten werden dabei immer gerne genommen.

  • Und selbst in der Hinrunde der Abstiegssaison war er noch ein Lichtblick und der einzige Stürmer der traf.

    Hä, wann hat der dann mal in der LIga getroffen ???
    Bisher 32 Ligaspiele und insgesamt 6 Tore incl. 2. Liga


    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

  • von mir aus, dass es Mitspieler so massiv stört das jemand einen stets freundlichen Gesichtsausdruck hat ist trotzdem weit hergeholt und dafür gibt 0,0 Anhaltspunkte.

    Unter Fans wurden Serhou selbst in guten Spielen Attribute wie Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit und ähnliches zugeschrieben, z.T. aufgrund seiner Körpersprache, zum Teil aufgrund seiner Spielweise. Ich halte es für naheliegend, dass die Mitspieler das gleiche Spiel wie wir sehen und daher auch nicht zu vollkommen anderen Einschätzungen kommen.

  • Ein richtig guter Trainer würde viel mehr aus ihm raus holen.

    und ihm allen voran auf die richtige Position setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider ist ja unsere Wette (durch die Bedingung mit den Verletzungen) nicht so richtig in Kraft getreten. Ich denke aber schon, dass er auf einem guten Weg war, sich zu entwickeln. Natürlich hast du irgendwo dann doch recht gehabt, weil er die Tore nicht geschossen hat, weil er sich eben wieder verletzt hatte. Klar muss man das bei der Beurteilung eines Spielers mit in Erwägung ziehen. Wenn man aber bedenkt, wieviel Spiele ein Özcan z.B. in gleicher Zeit gemacht hat und was da raus gekommen ist, sollte man Guirassy dieses Jahr nochmal Zeit geben, ich bin überzeugt, dass der richtig was drauf hat. und ich wie schon geschrieben habe, im Spiel gegen den HSV hat man ihn einfach im Stich gelassen. Und seine Mimik ist eben so, die ist angeboren...


    Ich denke, wir würden uns alle freuen, wenn er noch einschlägt, das Potential dazu hat er, jetzt muss er verletzungsfrei bleiben und man sollte ihm auch mal das Vertrauen nach schlechten Spielen schenken.

  • richtig, darüber würden wir uns alle freuen. Aber er hat schon Recht, denn es ist sein drittes Jahr. Davon war er auch ein Jahr verletzt, aber irgendwann muss er auch mal liefern. Heißt für mich, dass man nach dieser Saison ein Resume ziehen sollte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke