15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Trotz Andeutung von Anfang könnte er morgen noch von Beginn an spielen. :winking_face:

    Nie im Leben.

    Sagt mal hat Cordoba nicht damals in Mainz LA gespielt?


    Vielleicht wäre das ja mal ein Versuch... Wobei er dazu vielleicht technisch zu wenig begabt ist :frowning_face:

    Da spielt doch Guirassy :zany_face:

    der spielt gar nicht, und ihr hackt immer noch auf dem rum :woman_facepalming:

    Na und ist er doch selber Schuld

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also ich kann zumindest verstehen, dass er gefrustet ist.
    Er macht 2 gute engagierte Spiele, in denen er leider das Tor nicht trifft und wird dann im Pokal rausgenommen, wo Terodde(auch aufgrund eines großzügigen Linienrichters, wenn man ehrlich ist) einen absoluten Sahnetag hat, wie auch gute Stürmer ihn vielleicht 5-10 mal in der gesamten Karriere erleben. Was soll Anfang dann tun? Terodde auf die Bank setzen? Dann erklärt ihn jeder für verrückt.
    Von daher nachvollziehbar, dass Cordoba auf der Bank sitzt, aber das tut er eben nicht, weil er schlecht gewesen wäre - denn das war er wenn man seine Leistung mal ohne blinde Antihaltung betrachtet nun wirklich nicht - sondern nur weil ein anderer eben wirklich noch besser war.
    Das ist aus seiner persönlichen Sicht betrachtet wirklich tragisch. Nun wird sich zeigen, ob er damit professionell umgeht, weiter drum kämpft und bei einem Formknick von T-Rod zur stelle wäre, oder ob er sich jetzt Löcher in die Luft-starrend hängen lässt. Von dieser Frage hängt sehr maßgeblich ab, ob er beim FC über dieses Jahr hinaus eine Zukunft hat, oder nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er hat in 2 Spielen ganz gut performt, okay. Ob er im Pokal oder gegen Aue mehr als nur "gut performt" hätte, kann keiner sagen. Das Geschrei wäre allerdings riesig gewesen, wenn Coedoba in beiden Spielen gespielt hätte und nix getroffen hätte.
    Das er beim Pokalspiel nichts mehr reißt, hatte ich mir fast gedacht. Die paar Minuten hast Du entweder Glück zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle zu sein oder eben nicht.


    Mal sehen was gegen Pauli passiert.
    Gegen Wiesbaden, beim Test, wird er bestimmt beginnen. Ich werde vor Ort sein und schauen was er da so treibt :winking_face:



    ALLEZ FC

  • An T-Rod kommt er erstmal nicht mehr vorbei, aber nach der heutigen Darbietung von Guirassy wird er jetzt hoffentlich zumindest vor ihm stehen.

    Cordoba hat seine Chance erstmal wieder vertan als Sturmspitze bis auf Weiteres - zu Recht. Jetzt kann man wieder argumentieren, dass das Team in den ersten beiden Spielen auch noch nicht so eingespielt war und er nicht so gut bedient wurde, und dass er gegen einen Viertligisten ggf. auch ein Tor gemacht hätte (sicher nicht vier), aber man kann halt auch einfach mal Fakten schaffen und ein Ding reinmachen. Jetzt ist er völlig zu Recht erst mal wieder No. 2 im Sturm, ich würde sogar sagen, die zwei liegen gelassenen Punkte gegen Union gehen zum Teil auf Anfangs Kappe. Sein Plan mit Cordoba vorne drin ging einfach nicht auf.


    Guirassy fand ich wieder mal nicht schlecht, hat noch mal etwas Schwung reingebracht und ein paar unvorhersehbare Aktionen. Zudem ist er technisch sehr stark und verarbeitet fast jeden Ball hinter den Spitzen und verteilt die Bälle dann gut. Für mich halt tatsächlich kein 9er und fast mehr 10er / hängende Spitze als LF. Seinen Hampelmann Spielstil muss Guirassy aber definitiv mal ablegen und sich auf Fußball konzentrieren.

  • ich würde sogar sagen, die zwei liegen gelassenen Punkte gegen Union gehen zum Teil auf Anfangs Kappe. Sein Plan mit Cordoba vorne drin ging einfach nicht auf.

    Dann musst Du aber auch fair sein: Terodde hatte gegen Berlin überhaupt keine Bindung zum Spiel, Cordoba zumindest in Hz1 seine Chancen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das stimmt, nach dem Union Spiel habe ich auch noch gesagt "da war Cordoba ja noch aktiver ins Spiel eingebunden als Terodde, der war ja gar nicht am Ball in 30 Minuten".


    Er kam aber auch erst in der 60. Minute und es ist immer etwas anderes, dann ins Spiel zu finden, als wenn das Spiel von Anfang an auf Dich zugeschnitten ist.

  • Also ich kann zumindest verstehen, dass er gefrustet ist.
    Er macht 2 gute engagierte Spiele, in denen er leider das Tor nicht trifft und wird dann im Pokal rausgenommen, wo Terodde(auch aufgrund eines großzügigen Linienrichters, wenn man ehrlich ist) einen absoluten Sahnetag hat, wie auch gute Stürmer ihn vielleicht 5-10 mal in der gesamten Karriere erleben. Was soll Anfang dann tun? Terodde auf die Bank setzen? Dann erklärt ihn jeder für verrückt.
    Von daher nachvollziehbar, dass Cordoba auf der Bank sitzt, aber das tut er eben nicht, weil er schlecht gewesen wäre - denn das war er wenn man seine Leistung mal ohne blinde Antihaltung betrachtet nun wirklich nicht - sondern nur weil ein anderer eben wirklich noch besser war.
    Das ist aus seiner persönlichen Sicht betrachtet wirklich tragisch. Nun wird sich zeigen, ob er damit professionell umgeht, weiter drum kämpft und bei einem Formknick von T-Rod zur stelle wäre, oder ob er sich jetzt Löcher in die Luft-starrend hängen lässt. Von dieser Frage hängt sehr maßgeblich ab, ob er beim FC über dieses Jahr hinaus eine Zukunft hat, oder nicht.

    Das mit dem guten Spiel ist aber auch immer relativ, wenn du als Stürmer in zwei Pflichtspielen 0 Tore schießt und der andere in zwei Pflichtspielen 7 Tore schießt, dann wirkt "er hat sich gut ins Spiel eingebracht" dann doch eher wie "er war stets bemüht".

  • Wenn man es sich so einfach machen möchte oder die Spiele nicht gesehen, sondern nur die Statistik gelesen hat, dann mag man das so sehen, ja.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist eher eine Grundsatzfrage, und ich denke da kommen wir auch nicht mehr auf eine einheitliche Meinung :face_with_tongue:


    Ich bleibe dabei, für 60 Tore und damit den souveränen Aufstieg benötigt es im Normalfall einen Spieler, der über 20 Tore schießt. Jetzt kannst Du natürlich sagen, Hennings von Fortuna Düsseldorf hat letzte Saison auch nur 13 Tore gemacht. Trotzdem ist mein nachgewiesener Knipser lieber, auf den Verlass ist. Und es bedeutet ja auch nicht, dass dieser Spieler dann überhaupt gar nicht anderweitig am Spiel beteiligt ist.

  • Da sind wir uns absolut einig und rein leistungstechnisch ist es absolut gerechfertigt, dass Terodde spielt und er darf wegen mir gerne mit 30 Toren Torschützenkönig beim Aufsteiger werden. Das ist mir allemal lieber als dass Cordoba 15 mal netzt und wir nicht aufsteigen.
    Mir ging es nur drum, dass es zu einfach ist nur auf die Zahlen zu schauen und zu sagen, Cordoba hat 0 Tore in 3 Spielen gemacht, Terodde 7(mit Schiedsrichtern: 5) aus 3 - einer hat also gut gespielt und einer schlecht. Und ich bleibe dabei: Cordoba sitzt(zu recht) auf der Bank, nur nicht weil er schlecht war, sondern weil Terodde besser war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Cordoba war und ist und wird auch kein Knipser, also muß er auf einer anderen Position spielen, das ist für mich eine Sache die der Trainer entscheiden muß, auf welcher Position er eine Chance hat, nutzt er die nicht liegt es an Veh im Winter das Dilemma zu beenden, es macht dann für beide Seiten keinen Sinn mehr.
    Mir tut der Cordoba schon ein wenig leid, er kann nix dafür das Schmadtke 17 Millionen bezahlt hat, er kann auch nichts dafür das andere ihn als Knipser sehen bzw gesehen haben, und das System von Anfang mit nur einem Stürmer macht es dann noch schwerer für Cordoba

  • Da sind wir uns absolut einig und rein leistungstechnisch ist es absolut gerechfertigt, dass Terodde spielt und er darf wegen mir gerne mit 30 Toren Torschützenkönig beim Aufsteiger werden. Das ist mir allemal lieber als dass Cordoba 15 mal netzt und wir nicht aufsteigen.
    Mir ging es nur drum, dass es zu einfach ist nur auf die Zahlen zu schauen und zu sagen, Cordoba hat 0 Tore in 3 Spielen gemacht, Terodde 7(mit Schiedsrichtern: 5) aus 3 - einer hat also gut gespielt und einer schlecht. Und ich bleibe dabei: Cordoba sitzt(zu recht) auf der Bank, nur nicht weil er schlecht war, sondern weil Terodde besser war.

    Ok, da kann ich mich weitgehend mit anfreunden mit den Aussagen :thumbs_up: :slightly_smiling_face:

  • Cordoba war und ist und wird auch kein Knipser, also muß er auf einer anderen Position spielen, das ist für mich eine Sache die der Trainer entscheiden muß, auf welcher Position er eine Chance hat, nutzt er die nicht liegt es an Veh im Winter das Dilemma zu beenden, es macht dann für beide Seiten keinen Sinn mehr.
    Mir tut der Cordoba schon ein wenig leid, er kann nix dafür das Schmadtke 17 Millionen bezahlt hat, er kann auch nichts dafür das andere ihn als Knipser sehen bzw gesehen haben, und das System von Anfang mit nur einem Stürmer macht es dann noch schwerer für Cordoba

    Also meinst Du die 17 Millionen lasten so schwer auf ihm, dass er sich nicht so einbringen kann, wie er es für eine geringere Kaufsumme hätte tun können?
    Ich glaube einfach, dass Cordoba für diesen und auch den Kader im vergangenen Jahr eine Fehlinvestition gewesen ist. Wir hätten diesen bzw. diese Art von Stürmer gar nicht verpflichten sollen.
    Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe jedoch den Eindruck, dass man die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat. Ich bin dennoch der Meinung, dass man dieses Thema zur Winterpause, vorausgesetzt er hat sich nicht entwickelt, ein Ende setzt und ihn zumindest verleiht. Kann man aktuell auch noch, dass Transferfenster hat ja noch auf :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Cordoba war und ist und wird auch kein Knipser, also muß er auf einer anderen Position spielen, das ist für mich eine Sache die der Trainer entscheiden muß, auf welcher Position er eine Chance hat, nutzt er die nicht liegt es an Veh im Winter das Dilemma zu beenden, es macht dann für beide Seiten keinen Sinn mehr.
    Mir tut der Cordoba schon ein wenig leid, er kann nix dafür das Schmadtke 17 Millionen bezahlt hat, er kann auch nichts dafür das andere ihn als Knipser sehen bzw gesehen haben, und das System von Anfang mit nur einem Stürmer macht es dann noch schwerer für Cordoba

    Das sehe ich auch so :grimacing_face: Aber ... unser Trainer hätte das eigentlich in der Vorbereitung schon sehen müssen und dann halt andere
    alternativen mit Cordoba testen sollen. Ich denke jetzt ist es langsam zu spät grübel So leid es mir für den Jungen tut :slightly_frowning_face:

  • Da die Vorbereitung jedoch mehr schlecht als recht gewesen ist, und sich nicht wirklich herauskristallisiert hat, wer denn nun der Stürmer sein soll in Anfangs 4 1 4 1 System, muss man nun sehen wie man mit dem Spieler umgeht. Sollte es so bleiben wie aktuell, spielt Cordoba auf lange Sich keine Rolle mehr. Zuerst sah es ja schon nach Cordoba aus. Das Blatt hat sich nun allerdings gewendet.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Man muss sich nach den Spielern richten und nicht nach dem Trainer.
    Wir sollten überwiegend mit 2 Stürmer spielen.


    Wir haben sie schließlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da die Vorbereitung jedoch mehr schlecht als recht gewesen ist, und sich nicht wirklich herauskristallisiert hat, wer denn nun der Stürmer sein soll in Anfangs 4 1 4 1 System, muss man nun sehen wie man mit dem Spieler umgeht. Sollte es so bleiben wie aktuell, spielt Cordoba auf lange Sich keine Rolle mehr. Zuerst sah es ja schon nach Cordoba aus. Das Blatt hat sich nun allerdings gewendet.

    Jetzt war schon die Vorbereitung schlecht. Puuuh eigenartige sicht der dinge.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da die Vorbereitung jedoch mehr schlecht als recht gewesen ist, und sich nicht wirklich herauskristallisiert hat, wer denn nun der Stürmer sein soll in Anfangs 4 1 4 1 System, muss man nun sehen wie man mit dem Spieler umgeht. Sollte es so bleiben wie aktuell, spielt Cordoba auf lange Sich keine Rolle mehr. Zuerst sah es ja schon nach Cordoba aus. Das Blatt hat sich nun allerdings gewendet.

    Also ich fand die Vorbereitung eigentlich echt ok...hakte mal in der Offensive, mal in der Defensive...aber insgesamt doch relativ anständig (bis auf zwei der ersten drei Begegnungen)


    Vor allem weil man sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat - sowohl von spielerischen als auch von den Ergebnissen her grübel