DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Mal sehen ob ich ihn besser finden werde als The Man from U.N.C.L.E., [i]den fand ich nämlich genial, perfekte Homage an die alten Bondfilme und einfach geniale Action und Humor.

    Das war mMn sein schlechtester Film.
    Also entweder gehen unsere Filmgeschmäcker weit auseinander, oder du wirst KA besonders lieben. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, ich hab nen sehr eigenen Filmgeschmack, das stimmt. Gibt nicht viel für das ich mich nicht begeistern kann. :face_with_tears_of_joy:


    King Arthur sieht aber echt geil aus was ich bis jetzt gesehen habe. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich einer der Ahnung hat. :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedes mal Gänsehaut. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Alleine die Filmmusik von Herr der Ringe ist schon der Wahnsinn!
    Wie ist deine Reihenfolge in der du die 3 Teile magst? Bei mir: 1.Teil 1; 2.Teil 3; 3.Teil 3

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sorry.
    Reihenfolge: 1.Teil, 3.Teil, 2.Teil

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @FCCOLONIA48: Bei mir auch, ich stehe sogar auf den entspannten Auenland Anfang von Teil 1, aber meine Lieblingsszenen sind wohl wenn sie ihn Zwergenbinge (Moria) ankommen und Gandalf sagt ''Lasst mich ein wenig mehr Licht riskieren.'' und die Szene vom Aufbruch aus Bruchtal, wie die Musik sich immer weiter steigert bis zum epischen Crescendo wo sie dann alle nacheinander durch diese Steine gehen: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war 2006 sogar mal bei der Herr der Ringe Symphonie in der Lanxess Arena weil ich die Musik so geil finde, und dieses Jahr dann bei der Live Aufführung mit Orchester in der Lanxess Arena von Teil 1, was ja auch wie gesagt mein Lieblingsteil ist. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3, 2, 1


    Beim dritten ist nur das Ende nicht so gelungen, das sich ewig zieht anstatt wie im Buch mit einem Knall (Stichwort "Auenlandbesetzung") zu enden. Ansonsten ein Meisterwerk. Allein schon die Szene als Faramir mit seinen Rittern Osgiliath angreift, während der Truchsess die Tomaten isst ("Blut" rinnt ihm aus dem Mund) und dazu Pippin singt: Gänsehaut.
    Der zweite Film ist ebenfalls sehr gelungen und die Schlacht um Helms Klamm sucht natürlich ihresgleichen.
    Teil eins ist gut, aber schon in der Buchvorlage steht er etwas hinter den anderen beiden zurück, ist dennoch wichtig für den Aufbau. Aber im Film war da zu viel Arwen, die im Buch quasi keine Rolle spielt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann hast du sicher den Extended Cut geguckt, denn da gibt es ja mehr Arwen, mich hats nicht so gestört.


    Die Szene die du nennst ist natürlich auch genial,aber ich finde einfach Theoden hat die epischsten Stellen fürt sich gepachtet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man merkt einfach das Hill richtig Erfahrung mit Shakespeare hat. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, die Reiter und Ross-Szene ist auch pure Gänsehaut. Theoden ist eh die vielleicht stärkste Figur in den Filmen.


    Arwen war ziemlich sicher auch in der Kinoversion schon relativ häufig zu sehen, beschwören kann ich es aber nicht, weil ich die letzten 10 Mal nur noch die Extended Version gesehen habe. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja man braucht halt ne Love Story, und es ist halt schon eine wunderschöne, Aufgabe der Unsterblichkeit halt: ''Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben''


    Hast du ''nur'' den HdR gelesen oder auch andere Werke Tolkiens?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Ihr auf alte Zeichentrickfilme steht, dann kann ich Euch nur wärmstens meine Lieblingsserie aus meiner Kindheit empfehlen:


    D'Artagnan und die drei Musketiere

    Glaube, da gabs mehrere Serien. Am besten fand ich die, wo die Hauptfiguren von gezeichneten Hunden gespielt wurden. Meinst du die?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hast du ''nur'' den HdR gelesen oder auch andere Werke Tolkiens?

    Den Hobbit natürlich, und die Kinoumsetzung fand ich größtenteils sehr schlecht. Der erste Teil war noch okay, der letzte dagegen einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.


    Das Silmarillion habe ich mal angefangen und dann gelangweilt zur Seite gelegt.


    Seine anderen Werke haben mich nie wirklich gereizt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den Hobbit natürlich, und die Kinoumsetzung fand ich größtenteils sehr schlecht. Der erste Teil war noch okay, der letzte dagegen einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.
    Das Silmarillion habe ich mal angefangen und dann gelangweilt zur Seite gelegt.


    Seine anderen Werke haben mich nie wirklich gereizt.

    Ja die Hobbit-Filme können bei weitem nicht mit den Herr der Ringe Filmen mithalten, aber dass der letzte Teil einer der schlechtesten Filme aller Zeiten ist, ist ziemlich überzogen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja, den ersten Hobbit fand ich noch ziemlich gut (hab ja schon gesagt das ich auf das Auenland stehe), der Zweite war gut und der Dritte wirklich nichts Besonderes mehr.
    Am meisten haben mich aber die Computerorks gestört, die sahen so gekünstelt aus, im HdR waren die 10 mal besser.


    Ich hab so ziemlich alles von ihm gelesen, und ja, er hatte teils nen eher schweren Stil (was er aber auch so beabsichtigte) aber da sind Meisterwerke dabei, zB. wurde ja vor ein paar Jahren ''Die Kinder Hurins'' von seinem Sohn und Nachlassverwalter Christopher Tolkien anhand vieler alter Versionen /Manuskripte aus dem Silmarillion Text erweitert und zu einem eigenständigen Buch gemacht, ein Drama auf Shakespearischem Level kann ich nur sagen. (Der große Twist/das Ende ist einfach nur genial und macht daraus eine der tragischsten Lebens/Liebesgeschichten überhaupt.


    Weltliteratur ist halt oft eher trocken. (Tolstoi und co. lassen grüßen) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An den Hobbit traue ich mich einfach nicht ran. Den Herrn der Ringe würde ich zwar nicht als beste Filmreihe aller Zeiten bezeichnen (Der Pate ist besser), aber ich hab das sehr gemocht.


    Entsprechend will ich mir diesen guten Eindruck nicht kaputt machen, indem ich den Hobbit schaue - von dem ich überraschend viel negative Kritiken gehört hab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Nahhinein wäre es vielleicht besser gewesen wenn Del Toro nicht abgesprungen wäre, so sehr ich Jackson auch liebe (der sah immer aus wie ein Hobbit :face_with_tears_of_joy: ) aber er war wohl zu nah dran am Herr der Ringe um den Hobbit als Einzelnes Werk zu betrachten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kann man einen der 3 Großen 11 Oscar Filme nicht geguckt haben :question_mark:


    Ben Hur, Titanic und Die Rückkehr des Königs. Wobei meine Reihenfolge der 3 hier hoffentlich jedem klar sein sollte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Oscars sagen aber nun wirklich nichts über die Qualität eines Films aus. Titanic z.B. würde ich ein zweites Mal nur gegen sehr viel Geld anschauen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • so schlimm finde ich den gar nicht, auch wenn ich meistens nur die letzte halbe Stunde gucke. nerd


    Byebye Leo. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Filme, die ich ebenfalls klasse finde, jedoch nicht an Herr der Ringe rankommen, sind:
    Die Shrek Reihe (v.a. Teil 1 + 2)
    Ice Age (Teil 1; danach geht es steil bergab)
    MARVEL-Filme (Avengers, Spiderman mit T. Maguire, Guardians of the Galaxy)
    Avatar-Aufbruch nach Pandorra
    Jurassic Park Teil 1
    König der Löwen
    Dschungelbuch
    Planet der Affen (Teil 1+2 der neuen Reihe)

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.