Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Trotz all dem scheiß, den sich einige Gladbacher nach dem Spiel geleistet haben, war das asozialste mal wieder die Schmier.


    Und da wundern die sich über ihr schlechtes Standing :woman_facepalming:

  • Kann eigentlich jemand erklären was los war? Ein Bauer auf der Süd? :woman_facepalming:


    Nichr mitbekommen.


    Nach dem Spiel haben sich an der Nord ein paar Gladdis daneben benommen und haben normalo Fans abgezogen. Die Schisser haben sich dann schnell verdrückt.


    Und was macht die Schmier? Mit 5 vollvermummten Flachpfeiffen und drei Pferden zum abgezogenen Kölner, Pfeffer ins Gesicht und Knüppel in den Nacken.


    Auf die Nachfrage von einigen Umstehenden was das denn soll gab es die Antwort, das man sich doch, Zitat, "verpissen" solle.


    Da fällt einem nichts mehr zu ein.


    #AllCatsAreBeautiful

  • Kann eigentlich jemand erklären was los war im Oberrang? Ein Bauer auf der Süd? :woman_facepalming:

    Also soweit ich das mitbekommen ist beim 0:1 jemand aufgesprungen und hat sich gefreut ... daraufhin sind paar Kölner runter und zu ihm und wollten das er die Südtribüne verlässt. Als er dem nicht nachgekommen ist flogen ein paar Fäuste Richtung Gladbacher. Danach hat er dann freiwillig das Stadion verlassen gassi


    @ Carmen Nein sitze nicht S12 frecher

  • Richtig so.


    Ich frage mich echt, wie dreist oder schmerzbefreit manche Leute sind!?

  • Wer sich dort hinsetzt und für den Gegner jubelt ...ist selber schuld.
    Bin grundsätzlich gg Gewalt...auch weiterhin.
    Doch wer so dumm ist....wer so provoziert im Heimbereich...sorry da ist man selber schuld..das noch im Derby :woman_facepalming:
    Hab nen Kollegen der Gladdi ist.
    Sein Sohn Schlacker.
    War er letztes Jahr mit ihm in der Nord auf Scheiäe beim Spiel gg Kackbach.
    Hat beim Tor für die Ponnys gejubelt und wurde gerade noch verschont.
    Der hatte einfach nur Glück.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gestern im Fernsehen habe ich in einer Szene auch gesehen wie einer von den Missgeburten schön im hässlichen Trikot auf der Nord spazierte :face_with_symbols_on_mouth:


    Vor ein paar Tagen wurde im Netz noch gejubelt weil eine Doofmunderin im Schalke-Block saß :woman_facepalming:


    Ich weiß nicht was der Schwachsinn soll im Gästeoutfit sich im Heimbereich rumzutrollen.


    ALLEZ FC

  • Die Doofmunderins saß auf Scheiße aber im "neutralen" Heimbereich. Sprich auf einer der Haupttribünen.

  • Okay. Ich sah nur vieeeeeeeeeeeeel blau und ein bisschen Gelb und Bartra wollte die kennen lernen :slightly_smiling_face:


    Ich finde es trotzdem sehr grenzwertig im Gästeoutfit da rumzuturnen. Wenn ich im RES bin (nicht nur auf der Süd), könnte ich kotzen wenn da Leute im Gästedress rumrennen. Überall wird darauf hingewiesen das Gästefans neutral im Heimbereich sein sollen und kaum einer machts.
    Mir geht auch auf die Eier das da nie wirklich kontrolliert wird.
    Ich fand es im letzten Spiel in Frankfurt auch total daneben das die Frankfurter kreuz und quer im Gästebereich rumturnen konnten und sogar einige von denen im Sitzplatzbereich im Frankfurt-Trikot zwischen den Kölner saßen.


    ALLEZ FC

  • Okay. Ich sah nur vieeeeeeeeeeeeel blau und ein bisschen Gelb und Bartra wollte die kennen lernen :slightly_smiling_face:


    Ich finde es trotzdem sehr grenzwertig im Gästeoutfit da rumzuturnen. Wenn ich im RES bin (nicht nur auf der Süd), könnte ich kotzen wenn da Leute im Gästedress rumrennen. Überall wird darauf hingewiesen das Gästefans neutral im Heimbereich sein sollen und kaum einer machts.
    Mir geht auch auf die Eier das da nie wirklich kontrolliert wird.
    Ich fand es im letzten Spiel in Frankfurt auch total daneben das die Frankfurter kreuz und quer im Gästebereich rumturnen konnten und sogar einige von denen im Sitzplatzbereich im Frankfurt-Trikot zwischen den Kölner saßen.


    ALLEZ FC

    Ich finde es eher befremdlich, dass man als Fan (egal zu welchem Verein man steht) noch nicht einmal für seinen Verein jubeln darf. Ok, sogenannte "Hardcore-Fans" sollten sich natürlich in ihrem Bereich bewegen. Aber ein "normaler" Fan sollte sich in jedem Stadion sicher fühlen dürfen. Natürlich nicht im direkten Fan-Block des gegnerischen Vereins. Da sage ich auch "selber Schuld". Aber grundsätzlich sollte so Mancher enmal in sich kehren. Wenn der Fußball nur noch zu Agressionen führt, sollte man zu Hause bleiben und meinetwegen den eigenen Fernseher eintreten.


  • Na ja, nur die Südtribüne + N11-N14 sind Heimbereich.

  • Vor Jahren wurde mir mal bei den Pillen der Zugang zur Gayarena verweigert, weil ich die falsche Eintrittskarte zum richtigen Trikot hatte. :thumbs_up:
    War ein Geschenk (die Karte!) und war nicht mal in deren Kurve... sondern eher "neutral" auf der Geraden.
    Trotzdem hieß es: Kein Zugang für Kölner!

  • Also soweit ich das mitbekommen ist beim 0:1 jemand aufgesprungen und hat sich gefreut ... daraufhin sind paar Kölner runter und zu ihm und wollten das er die Südtribüne verlässt. Als er dem nicht nachgekommen ist flogen ein paar Fäuste Richtung Gladbacher. Danach hat er dann freiwillig das Stadion verlassen gassi

    Hoffe für den das die 5-6 Jungs, die sich aufgemacht haben um ihn abzufangen noch das ein oder andere nette Wörtchen mit auf den weg gegeben haben.


    Kapiere es nicht wie man so eine Hohl-frucht sein kann.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde es eher befremdlich, dass man als Fan (egal zu welchem Verein man steht) noch nicht einmal für seinen Verein jubeln darf. Ok, sogenannte "Hardcore-Fans" sollten sich natürlich in ihrem Bereich bewegen. Aber ein "normaler" Fan sollte sich in jedem Stadion sicher fühlen dürfen. Natürlich nicht im direkten Fan-Block des gegnerischen Vereins. Da sage ich auch "selber Schuld". Aber grundsätzlich sollte so Mancher enmal in sich kehren. Wenn der Fußball nur noch zu Agressionen führt, sollte man zu Hause bleiben und meinetwegen den eigenen Fernseher eintreten.

    :thumbs_up:


    Das hier auch mal wieder die Polizei schlecht geredet wird, egal was passiert war, kann ich eben so wenig verstehen.
    Solange es diese kranken Schläger gibt, wird sich das auch nicht ändern. Normalerweise sollten man die jenigen die
    die Polizeiarbeit in Frage stellen, mit den Kranken Schlägern als Freiwild zum Stadion laufen lassen und wenn dann
    die selben Personen vom Gegner auf die treffen, denen keinen Schutz bieten. Mal sehen ob die sich dann mal Gedanken
    machen würden sofern das noch könnten.

  • Aber ein "normaler" Fan sollte sich in jedem Stadion sicher fühlen dürfen. Natürlich nicht im direkten Fan-Block des gegnerischen Vereins. Da sage ich auch "selber Schuld". Aber grundsätzlich sollte so Mancher enmal in sich kehren. Wenn der Fußball nur noch zu Agressionen führt, sollte man zu Hause bleiben und meinetwegen den eigenen Fernseher eintreten.

    Schon richtig, aber es gibt eben auch Auswärtsfans, die sich gezielt in den Heimbereich begeben, um dort mit Provokationen Keilereien zu suchen. Damit sei nicht ein kurzer Torjubel gemeint, sondern gezieltes Gefeixe nach dem Motto: Kommt doch her!


    Gegenüber solchen Typen sind unsere Ordner meines Erachtens zu lasch - bis dann was passiert und das große Gelaber losgeht: Wie konnte man nur? Wie kann das sein?...


  • Ich nehme an, dass damit u.a. mein Kommentar von weiter oben gemeint war.


    Es ist nunmal leider so, das die Schmier gerne mal völlig übertrieben reagieren, und sich wie ein wilder Schlägertrupp benehmen.


    So auch gestern. Da gehen zwei Gladdis auf einen Kölner los, ziehen Ihm Trikot und Schal ab und verdrücken sich.


    Was macht die Schmier? Reagiert zum einen erst ca. eine Minute nachdem sich das o.g. zugetragen hat. Zum anderen eben völlig übertrieben. Die sind mit 5 Vollvermummten und 3 Pferden auf denjenigen zu, der von de. Gladdis kassiert hat (statt ebenjene zu verfolgen), hauen ihm Pfeffer ins Gesicht und Knüppel in den Nacken.


    Es gibt leider Situationen in und um Stadien, die ein solches Einschreiten rechtfertigen würden. In dieser allerdings nicht.


    Aber nehmt eure Heiligen ruhig weiter in Schutz....


    #AllCatsAreBeautiful

  • das hat mit heiligen nichts zu tun.
    HIer mal meine mittlerweile bald 42 Jahre Erfahrungswerte mit der Schmiere:
    Kommste denen nicht blöd, kommen se dir nicht blöd.


    Klar gibts da auch Vollidioten bei denen aber generell sollte man sich selber hinterfragen.
    Ein Kumpel von mir wurde was weiss ich wie oft schon mit dem achter abgeführt, jedesmal aus seiner sicht völlig zu unrecht und er habe nichts getan...wie immer...


    Wie gesagt ich war / bin noch nie ein Musterknabe gewesen aber es gibt Spielregeln die man einhalten sollte.
    Dazu gehört auch der Umgang mit der Schmiere. Ist ein Geben und Nehmen bei denen.


    Und das die generell bei Fussballspielen gegenüber Gruppen oder Einzelpersonen, welche optisch der Ultrsszene zugeordnet werden könnten angestrengter verhalten hat wohl auch ne Ursache, welche nicht bei den Bullen zu suchen ist...


    Ist halt oftmals ne Grundeinstellung denen gegenüber.
    Grundeinstellungen sind oftmals schon in etwaigen Hastags zu erkennen btw...

    Save the planet - it`s the only one with beer