Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ihr vergleicht jetzt wirklich eure Situation als Tourist/Firmenreisenden in China mit der eines Fußballers dort, der für bis zu 100 Mio Euro eingekauft wurde?

    ich war ca. 10 x in China beruflich unterwegs. Shanghai, Hangzhou, Ningbo, etc.


    Es ist auch nicht mein Land.


    Aber ich stimme Dir zu, dass es sicherlich ein Unterschied ist, ob man ein paar Wochen als Tourist oder beruflich unterwegs ist anstatt für 2 Jahre.


    Ist auch eine Frage des Geldes und was man als hohen LebensStandard versteht.


    Hier tun ein paar Leute so, dass Poldi im schmiergsten Asia Imbiss isst. Es gibt überall sicherlich westlich orientiertes Essen, was mindestens gleichwertig wie in Deutschland ist.


    Dann gibt es zB in Shanghai die Wahnsinn Metropolen und da ist schon was los.


    Meins ist es nicht.


    Aber aus meiner Sicht darf man nicht immer so tun als ob Deutschland der Nabel der Welt ist.


    Und nochmals:


    Zum Leben könnte ich es mir auch nicht vorstellen, aber jedem das seine.

  • Ich glaube das Poldi das wenn nur macht um nochmal 2 Jahre wirklich extrem viel Geld zu verdienen. Würde ich auch so machen wenn ich nicht dorthin könnte wo ich am liebsten sein würde.


    Nimmt man die nüchternen Zahlen die kursieren, dann wollen die Türken 7 Mio Euro Ablöse..Sollte das bereits im Sommer so gewesen sein, dann denke ich wird das der Grund sein warum das mit uns nicht geklappt hat. Und sollte es immer noch soviel sein und es keine "FC-Klausel" geben, dann ist das einfach zuviel Geld. Zusammen mit dem Gehalt wären das so cirka 10 bis 12 Mio für zwei Jahre. Ich glaube das ist einfach zuviel für diesen FC und den Weg den der Club Schritt für Schritt geht.


    Ich habe keine Ahnung ob der FC angefragt hat, und wie nun der Stand ist. Ich weiß nur das Poldi gern zum FC kommen würde. Also wie immer.

  • Bei aller Liebe und Sympathie für die Stadt Köln und auch wenn viele Spieler es sagen, dass sie sich immer für Verein xy entschieden haben wegen der schönen Stadt.......


    Ein Fußball-Profi ist doch hauptsächlich mit Kicken und Training beschäftigt. Abends fährt er heim in sein super Appartement oder Loft oder was auch immer. Die jungen Spieler treffen sich dann mit Kollegen, gucken Sport oder zocken Playstation oder sonst was. Die anderen treffen sich dann mit den Kollegen in irgendeinem Edel-Lokal und essen was zusammen. Wochenends sind sie in den jeweiligen Ländern unterwegs und haben ein Spiel.


    Da ist Bielefeld, Wolfsburg, München, Schanghai oder wie sie alle heißen ähnlich geeignet. Und ist dann eh nur für zwei Jahre, lässt es sich noch leichter da leben.


    Und das mal unabhängig von Poldi und China.



    Sollte WImmer tatsächlich kommen, fehlt nur noch einer in der Rückkehrer-Liste...... :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Clemens, Wimmer, Podolski....Naja..Dann erwarten die Leute aber auch wirklich eine Platzierung unter den ersten 6..Man könnte dann auch sagen..Europa scheint das Ziel zu sein. Kader hätten wir dann schonmal.

  • Clemens, Wimmer, Podolski....Naja..Dann erwarten die Leute aber auch wirklich eine Platzierung unter den ersten 6..Man könnte dann auch sagen..Europa scheint das Ziel zu sein. Kader hätten wir dann schonmal.

    Ja, bei der Besetzung wäre das Ziel ganz klar, EL, mind..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Dies ist das entscheidene Wort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du Hater meintest doch, dass er gar nicht kütt.

    Meine ich immer nocht, er kütt net.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ----------------------------------------Horn-------------------------------------------


    Risse-------------------Sörensen-------------Wimmer---------------------Hector


    --------------------Bittencourt-------Höger----------Clemens--------------------


    ---------------------Uth-----------Modeste----------Poldi----------------------------

  • Weihnachten ist vorbei und damit die Zeit der Wünsche.
    Aber schön an zu sehen ist sie ja schon deine Aufstellung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Shhhhhhhhhhheeeeeesssshhhh

  • Obwohl...Tosic kriege ich nicht unter

    --------------Horn
    Risse----Wimmer---Hector
    -------------Höger
    -----Clemens--Clemens
    -------------Poldi
    ---Tosic----Modeste--Uth

  • Laut Blöd hat er 4 !!! Angebote aus China.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn Tosic auch noch kommt spielen wir halt mit 12 Mann. Sondergenehmigung vom DFB und so. Als Ausgleich für den Betrug an uns in den letzten Jahren. Kinhoyzer und Co.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Poldi geht niemals nach China. Der bekommt doch nach 24 Stunden schon Heimweh nach dem Dom. :dom: :koeln:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,