Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • weil dort dann doch die Saison vorbei ist oder?

    So wurde es mehrfacht gesagt :winking_face:
    Wer weiß ob da noch ein Sushi-Jahr dazu kommt 8)


    ALLEZ FC

  • Iniesta stiehlt ihm jetzt eh die Show, also was will er länger bei den Mangas? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Eines muss man aber mal festhalten: Wer Fußball liebt, und das tut Poldi ja ohne Frage, der kann sich die Chance mit Iniesta in derselben Mannschaft zu spielen eigentlich nicht entgehen lassen. Von daher: Soll er ruhig die Saison mit Iniesta in Japan ordentlich zu Ende bringen und dann halt im Winter zu uns kommen. Poldi ist sicher auch niemand, der seine Mannschaft mitten in der Saison im Stich lässt und „wegläuft“, obwohl die Mannschaft ihn definitiv braucht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Poldi ist sicher auch niemand, der seine Mannschaft mitten in der Saison im Stich lässt und „wegläuft“, obwohl die Mannschaft ihn definitiv braucht.

    Stimmt, das macht Poldi immer erst am Ende der Saison :smiling_face_with_horns: *duckundweg*

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Kontakt zwischen beiden Seiten soll zuletzt abgekühlt sein. Jedenfalls mit Blick auf einen Transfer. Sah eine Zeitlang ganz gut aus - mittlerweile aber eben nicht mehr.

    Yep, ist auch mein Kenntnisstand. Kein Transfer in den nächsten 1,5 Jahren. Stand heute. :crying_face:

  • das wäre ja was.
    Dann möchte ich mal gerne unsere Insider hier hören die prophezeit haben das er dieses Jahr noch kommt.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Ich denke eine Verpflichtung war nie ein Thema. Alles nur aufgezogen, um das Volk zu beruhigen

  • Soll der Poldi doch weiter im Land der aufgehenden Sonne Sushi essen und ein wenig Kicken.
    Ab und An kann er dann ja mal im Kölle ein Eis verkaufen, beim Prinzen ein Kölsch geniessen und
    sich ein Spiel beim FC anschauen, damit er nicht vergißt wie vernünftig Fussball gespielt wird.


    Lieber Poldi Jünger, Ihr solltet gaaaaaannnnnnz in Ruhe den folgenden Satz lesen:


    Wir bzw. der Verein will doch hier etwas für die Zukunft aufbauen und damit ist Poldi doch raus !


    Zum Glück hat der Verein wohl jetzt ein paar Fachleute an Board ( Veh und Anfang ) welche die
    Situation realistisch abwägen.


    Ich habe schon des öffteren gesagt, in derTraditionsmanschaft ist er immer herzlich Willkommen,
    da kann er dann noch ein wenig glänzen.

  • Da spricht nichts gegen einen erfahrenen Spieler

    Doch, jede Menge sogar.
    Als Transfer für die Zukunft würde man gemeinhin jemanden sehen, der auch in der Zukunft noch für den Verein spielen kann und ihm entweder sofort weiterhilft, oder wenigstens eine gute Entwicklung in besagter Zukunft verspricht.
    Bei Poldi ist schon zweifelhaft dass er noch eine große Hilfe wäre, aber nehmen wir mal an er taugt noch was als Joker. Entwicklungspotenzial jedenfalls gleich 0 und dass man mehr als 1-2 Jahre(und zwar ab jetzt, nicht ab in 1,5 Jahren!) mit ihm rechnen dürfte ist auch klar - das hat dann mit Zukunft nix zu tun.


    Wenn Poldi käme, dann um seine persönliche Geschichte mit dem FC abzurunden und zu befrieden, indem er hier seine Karriere beenden kann. Dazu böte sich jetzt in Liga 2 nochmal gesichtswahrend die Gelegenheit, denn dafür ist er als Ergänzungsspieler noch gut genug. Sofern der Aufstieg gelingt wird es aber drum gehen, nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe für die erste Liga aufzubauen. Dabei wird ein dann 34-jähriger Poldi keine Rolle mehr spielen, denn da ist nunmal der Leistungsstand der Mannschaft wichtiger als dass Poldi sein Happy End kriegt.


    Wie gesagt: Wenn Poldi kommt, dann jetzt. Das ist der letzte für den Verein sinnvolle Zeitpunkt um ihn zu holen. Wenn berufene Quellen hier übereinstimmend berichten, dass dieser Transfer nicht stattfinden wird, werden wir Poldi wohl nicht mehr im Trikot der ersten Mannschaft sehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du verstehst da aber was gehörig falsch:
    Ziel von Presse und Co ist nicht "das Volk(also die Fans) zu beruhigen" - ganz im Gegenteil. Gerade Exzess und Bild zündeln wie die Weltmeister und denken sich munter Storys und Gerüchte aus, weil sie im Sommerloch nix zu berichten haben und von Vereinsseite nix zu erfahren ist. Die müssen Auflage und Klicks generieren, auch wenns grade keine Story gibt. Dass irgendjemand beruhigt wird ist das letzte was die wollen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dass irgendjemand beruhigt wird ist das letzte was die wollen.

    Ja, da bin ich bei, aber immerwieder Öl ins Feuer gießen ?? Die wissen auch, das der Name Podolski hier Erwartungen aufkommen läßt, daher ja die Berichte. Um die Fans zu beruhigen ist der :FC: einfach mal aufgesprungen. Aber meine Behauptung ist, daß nie richtiges Interesse vorhanden war/ist. Oder wie soll ich die Interviews verstehen :question_mark:

  • #erkütt
    #spätestensimwinter

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #eristderMessias
    #erlöseunsvonder2.liga
    #dasRESistdeinReich
    #unddudiekraftunddieherrlichkeit

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Um die Fans zu beruhigen ist der :FC: einfach mal aufgesprungen. Aber meine Behauptung ist, daß nie richtiges Interesse vorhanden war/ist. Oder wie soll ich die Interviews verstehen :question_mark:

    Wo ist der FC denn aufgesprungen?
    Einige hier im Forum mit wirklich ganz akuter Leseschwäche sobald der Name Podolski im Spiel ist interpretieren sich selber froh, das ist schon richtig. Aber von Seiten des FC wurde nie auch nur ansatzweise etwas in die Richtung gesagt dass Poldi auch nur entfernt eine Option sei. Von daher ist das ganz richtig verstanden: Der FC hat keinerlei Interesse an Poldi und auch nie irgendwas in der Richtung gesagt. Das wollen nur einiger hier absichtlich falsch verstehen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.