Sollte das Freistoss- Spray auch in der Bundesliga eingeführt werden?

  • Freistoss-Spray, dafür oder dagegen? 14

    1. Hat sich bei der WM bewährt, bitte auch in der Bundesliga benutzen. (8) 57%
    2. Köln-Sülz (4) 29%
    3. Bruche me nit. Kaum Zeitersparnis und sieht scheisse aus. (2) 14%

    Laut den Experten wird es auf jeden Fall auch in der Bundesliga eingesetzt,
    die Frage ist eigentlich nur wann.
    Was haltet ihr davon?

  • Warum nehm ich eig immer Köln-Sülz :question_mark:
    :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gewohnheit oder du hast halt Problem mit Umfragen. :wink:

  • Ich find das albern - so ein plakativ-bürokratischer Akt passt für mich iwie nicht zum Fuppes :zany_face:

  • Zwar nicht so wichtig wie die Torlinientechnologie, aber ich finde es gut

  • Warum soll das in der Liga eingeführt werden. Ganz einfach. Unser Weltmeister-Jogi hat einen Vertrag mit Nivea und deren Absatz an Rasierschaum ist drastisch zurückgegangen. Jetzt haben die viel zu viel von dem Zeug und das soll deswegen auf den Rasen gesprüht werden.


    Ich brauch es nicht, aber es wird ja doch kommen.


    ALLEZ FC

  • Reine Zeitverschwendung. Der Einzige, dem es nützt, ist der Hersteller, der reibt sich schon die Hände.


    Ob die Mauer oder der Schütze jetzt nen halben Meter nach vorne tippelt, oder nicht. Was macht das schon aus.


    Man kann auch alles kaputtreglementieren. Fussball lebt gerade von den kleinen "Ungenauigkeiten".


    Dann kann ich auch zum Tennis gehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit Zeitverschwendung hat das nichts zu tun. Dauert von der Zeit weniger, als ne Mauer wieder neu auszurichten. Hat man bei der WM find ich auch gut gesehen. Zum Ende hin war das für die Spieler normal und alle haben sich dran gehalten.
    Und im Vergleich zu dem liegenbleiben nach Berührungen und zeitschinden der Torhüter fällt das gar nicht ins Gewicht.


    Es ist ein riesen unterschied ob die Mauer oder/UND der Schütze einen halben Meter nach vorne tippeln. Einfache Physik. Gerade in der nähe des Strafraums. Sonst würden das die Spieler ja nicht machen :wink:

  • Hat man bei der WM find ich auch gut gesehen. Zum Ende hin war das für die Spieler normal und alle haben sich dran gehalten.


    Das betrifft mMn aber nur die jeweils ersten Spiele der Teams, danach waren sie schon wieder ständig auf oder über der Linie
    und die Diskussionen waren auch wieder da. Und das ist was Zeit kostet, die Schiri's müssten nur für 2-3 Spiel das konsequent bestrafen,
    egal ob da einer oder 2 pro Spiel vom Platz müssen, danach wäre Ruhe im Karton.

  • Wie viele Spiele gibt es noch, wo Schnee wirklich liegt? und wenn gibt es zwei Möglichkeiten: Spray einfärben oder einfacher: mit dem Fuß die Linie in den Schnee ziehen.

  • Spray einfärben oder einfacher: mit dem Fuß die Linie in den Schnee ziehen.


    Auf sowas kommt man bei FIFA, UEFA und Co. nicht. Das wäre viel zu plump. Da wird eher ein offiziell lizensierter Schneelinienproduzierapparat eingeführt.


    Spaß beiseite: Das Freistoßspray war die sinnvollste Neuerung, die ich in den letzten Jahren im Fußball gesehen habe. So wenig Theater, wie bei den Standards während der WM, habe ich selten erlebt. Dieses dämliche meterweite Vorlegen des Balls oder das genau so nervige Vortrippeln der Mauer ist mir einfach maßlos auf den Sack gegangen. Das Spray verhindert das so gut, dass ich mich wirklich frage, warum die 7 Mio. FIFA-Mitarbeiter da nicht schon vor etlichen Jahren drauf gekommen sind.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In der CL wird es doch auch eingesetzt und damit ja auch auf deutschem Boden oder nicht?

  • Jetzt wohl nicht mehr :face_with_tears_of_joy:
    Es dürfte auch nicht in der EU eingesetzt werden. Aber der TÜV hat keine Befugnisse ein Verbot auszusprechen. Man könnte es auch einfach einsetzten und die Strafe bezahlen. Falls da jemand auch nur irgendwann "klagen" würde.


    Aber die Beanstandungen sind schon geil. Es gibt kein Text auf deutsch auf der Flasche, die Nettofüllmenge ist nicht richtig angegeben, es gibt kein Gefahrensymbol für "hochentzündlich" und es ist ein Stoff enthalten der "unter Verdacht steht" hormonell wirksam zu sein- aber nur wenn man es auf die Haut bekommt.


    :face_with_tears_of_joy: Das ist typisch deutsch.

  • Dann sprüht man es als Schiri einfach mal versehentlich dem Spieler, den man nicht leiden kann, aufs Knie. :face_with_tears_of_joy:
    Sollen die stattdessen halt einfach Rasierschaum nehmen.

  • Klopp zum Spray: "ich habe gehört, das soll wegen den Hormonen vom TÜV abgelehnt. Also ich finde das Spiel auch schon so ganz geil!" :grinning_squinting_face: