Gerhardt, Yannick (VfL Wolfsburg)

  • Er wird diese Saison wieder einen Schritt nach vorne machen! Und mehr als 1 Tor erzielen! :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn Osako keine dolle Vorbereitung gespielt hat bisher und auch Heute nicht der Beste war, möchte ich ihn ungern in der Startelf missen.
    Gerhardt muss allerdings auch spielen, daher stellt sich die Frage, für wen er ran soll..
    Würde wohl auf Lehmann verzichten, damit Gerhardt mal ran darf.

  • Lehmann wird auf jeden Fall spielen! Wenn Gerhardt beginnen soll, kann nur Osako rausgehen! Jojic und auch Bittencourt waren wirklich sehr, sehr gut!! Yannick hat es in der knappen Zeit auch gut gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So gut war Jojic jetzt nicht. Osako hat mir besser gefallen.

  • Er hat das meiste Potenzial von den Mittelfeldspielern.Er muss es nur abrufen und auf dem Niveau stabilisieren.Glaubt mir,da waren nicht umsonst schon Scouts dran von großen Topclubs.Das hat schon seine Gründe. :wink:

  • Das ist richtig und denke ich mal fast allen bewusst. Wir sollten nur nicht den Fehler machen und zu viel von ihm fordern! Er kann es, aber er braucht noch etwas Zeit, um alles entfalten zu können. Ob es diese Saison schon so weit ist, das hoffe ich, dass hoffen wir alle. Jedoch kann es auch sein, dass er "nur" einen kleinen Schritt nach vorne macht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was mir bei Gerhardt gefällt ist dieser absolute Wille, nach vorne zu gehen. Er macht es Stöger nicht einfach, was auch gut ist. Für mich ist Gerhardt sehr nach an der ersten 11 dran.

  • Es wird mittelfristig kein Weg an ihm vorbeiführen, das wissen auch die Verantwortlichen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich frag mich nur auf welcher Position. Alleiniger 6er? Würde am meisten Sinn machen, wenn Lehmann irgendwann nicht mehr kann


    Allerdings habe ich nicht gedacht, dass Gerhardt so einen drive nach vorne ebenso hat. Also in der 4er Kette vor dem 6er kann er auch spielen. Nur für wen? Bittencourt würde ich links außen einspielen lassen. Das gleiche gilt für Jojic, der nochmals nach vorne in Sachen Passfähigkeit eine andere Qualität hat. Osako scheint auch gesetzt zu sein. Und Risse auf rechts ist scheinbar auch gesetzt. Ist auch nicht die idealposition für Gerhardt...

  • Er sollte in der Mitte spielen... auf der 6 oder 8. Das passt am besten zu ihm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Gute ist doch das wir so gut besetzt sind auf der 6 bzw 8. Wir können ordentlich rotieren und jeder der es mal ein wenig schleifen lässt ist ersetzbar, denn dahinter scharren 2-3 Spieler schon mit den Hufen und wollen zeigen das sie auch was können.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte mal das Gefühl hatte das wir so gut besetzt sind sodass "fast" jeder ersetzbar ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn er sich bei uns in der ersten Elf festspielt, dann kann das in der Tat schnell gehen. Allerdings sind im zentralen MF vom Standing her wohl Geis, Kramer (*würg*) und auch Goretzka noch vor ihm anzusiedeln.
    Ich denke aber, dass seine Zeit erst so richtig mit der nächsten Saison losgehen wird - wenn es um die Nachfolge von Lehmann geht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich denke auch, dass dieses Jahr noch ein "Übergangsjahr" werden kann! Die Theorie ist nicht so abwegig! Hoffe, dass er diese Saison wieder einen Schritt nach vorne macht, um der N11 einen Schritt näher zu kommen! Finde es auch nicht so abwegig, dass er unser nächster Nationalspieler werden kann. Doch wir sollten nicht zu schnell zu viel erwarten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde doch erst einmal reichen, wenn er zur U21 eingeladen wird und da international Erfahrung sammelt

  • nöööö, wir sind der 1. FC Köln... :wink: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Gerhardt sind mir die Ausreißer zu hoch. Mal gute Szenen, aber dann auch in dem gleichen Spiel miese Aktionen.


    Will vielleicht manchmal zu viel und trifft dann die eine oder andere falsche Entscheidung

  • Genau. Wenn Gerhardt irgendwann mal Lehmann beerben will, diese Konzentration über 90 Minuten - ist auch eine Form von Qualität
    Da kann sich der eine oder andere was von Lehmann abschneiden (abgesehen von diesem Fehltritt)

  • Ja da gebe ich euch Recht... wirkte gestern wirklich sehr unkonzentriert. Gerade im offensiven Dribblings! Aber er spielt jedes Spiel und das wird schon wieder werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke