der allgemeine FC Transferthread II

  • "Santana findet sich nach kicker-Informationen zur sportärztlichen Untersuchung beim 1. FC Köln ein, vom Training hat er sich dafür freistellen lassen. Damit ist klar: Der FC hat sich mit dem FC Schalke 04 auf eine Ablösesumme einigen können, die rund zwei Millionen Euro betragen dürfte."


    Zwei Mio Ablöse wäre viel zu viel meines Erachtens! Dann nur mit Abfindung oder Beteiligung am Gehalt..


    "Und die FC-Verantwortlichen bleiben aktiv - auch die Verpflichtung von Milos Jojic steht unmittelbar bevor. Der serbische Mittelfeldspieler (20 BL-Spiele, vier Tore) wird für rund 2,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtet. Eine Summe, die sich durch erfolgsabhängigen Bonuszahlungen jedoch noch erhöhen kann."


    2-3 Mio finde ich Marktgerecht.


    Kicker.de

  • Österreichische Medien berichten von einem fortwährenden Interesse an Jantscher.
    Das macht Hoffnung, dass wir wirklich noch einen für die Außenbahn suchen.
    Oder ist der eher im Zentrum anzusiedeln?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 2 Millionen für Santana? :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von converse_k ()

  • Also mein Dortmunder Kollege gratuliert mir zu den (bevorstehenden) Transfers. Beide seien gute Jungs und würden den FC sportlich weiterbringen.

  • Man muss kein Dortmunder sein, um das zu erkennen.
    Aber bei einigen Kölner Anhängern scheint es damit so einige Probleme zu geben... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die wahre Leistungsfähigkeit von Santana können wir alle hier doch ohnehin nicht einschätzen, insofern bringt es auch nichts sich darüber jetzt die Köpfe heiß zu diskutieren. Die jüngesten Aussagen von Stöger und Schmadtke über Heintz zeigen mir vielmehr, dass man große Stücke auf den Jungen hält und in ihm den eigentlichen Wimmer-Ersatz sieht, auch ggf. schon ab sofort. Santana werte ich daher eher als Verpflichtung, um Mavraj zu ersetzen (im Vgl. zu Mavraj ist Santana meiner Meinung nach auch eine deutliche Verbesserung) und um wirklich mit seiner Routine da zu sein, falls das mit Heintz doch nicht sofort klappt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Keine Ahnung, ob die Zahl überhaupt stimmt, aber 2 Mio. EUR für Santana fänd ich auch happig für einen Spieler, der mit 29 Jahren zwar sein grosses Potenzial gezeigt hat, sich aber nie irgendwo durchgesetzt hat.


    Das geht eigentlich nur mit Gehaltszuschuss. Denn Santana wird wohl nicht freiwillig auf ein Grossteil seines Gehalts verzichten, wenn Schalke gleichzeitig 2 Mio. EUR Ablöse kassiert. Würde ich jedenfalls nicht machen. Und ein Deal bei dem der FC 2 Mio. EUR Ablöse zahlt und dann auch noch ein Grossteil seines kolpotierten Gehalts von 2,5-3 Mio. EUR wäre für so einen Spieler wirklich überteuert.


    Schalke hat übrigens damals nur 1 Mio. EUR für Santana gezahlt, seitdem hat sich der Wert des Spielers bestimmt nicht verdoppelt :winking_face:

  • Die jüngesten Aussagen von Stöger und Schmadtke über Heintz zeigen mir vielmehr, dass man große Stücke auf den Jungen hält und in ihm den eigentlichen Wimmer-Ersatz sieht, auch ggf. schon ab sofort. Santana werte ich daher eher als Verpflichtung, um Mavraj zu ersetzen


    Das ist ja das Problem. Warum eine Millionenablöse für einen Ersatzmann zahlen?


    Stimmen alle Werte, hat Santana als Ersatz mehr gekostet als der vermeintliche Stammspieler Heintz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man muss kein Dortmunder sein, um das zu erkennen.
    Aber bei einigen Kölner Anhängern scheint es damit so einige Probleme zu geben... :slightly_smiling_face:


    aber - sofern das wirklich stimmt - 2 Millionen für Santana? Hätte für mich nen faden Beisgeschmack.
    Ein Spieler, der kaum gespielt hat, beim aktuellen Verein mal so gar keine Rolle spielt, um den sich die Vereine scheinbar nicht reißen. Sitzt man das nicht lieber aus, wenn man das Risiko einer Verpflichtung schon eingehen will?
    Zahlen wir tatsächlich 2 Millionen, würde mich das überraschen, bin da skeptisch, wenn ich ehrlich bin.

  • Das ist ja das Problem. Warum eine Millionenablöse für einen Ersatzmann zahlen?


    Stimmen alle Werte, hat Santana als Ersatz mehr gekostet als der vermeintliche Stammspieler Heintz.

    Das ist halt die große Frage. Die Formulierung im kicker halte ich für sehr vage.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Form halber:



    EXPRESS


    RUND 2 Millionen... Können also auch 1,5 Mio sein.... Oder 1 Millionen jetzt, bei einer gewissen Einsatzzeit wird nochmal ne Millionen fällig oder sowas.... Meine reine Vermutung ist, dass Santana dafür extrem Gehalt einbüßt (deswegen auch die Tage Bedenkzeit)....


    Ich freu mich!!!! Jetzt noch 1-2 fürs MIttelfeld (Jojic....Sane...Jantscher....) und ich bin total zufrieden!

  • Also 2 Millionen für Santana ist für mich nur zu erklären, wenn der hier extrem wenig verdient und er zusätzlich noch eine Abfindung von Schalke erhält.
    Hier wird Schmaddi nicht umhin kommen, die Zahlen näher zu erläutern, ansonsten befürchte ich, dass man Unruhe ins Umfeld bekommt. Warten wir´s mal ab.

  • Immer wieder wird darauf hingewiesen, daß es wohl nicht schmadtkes ernst sein könne, so einen spieler wie santana zu holen. wenn man schmadtke dafür kritisiert muss man auch stöger dafür kritisieren. oder meint wirklich jemand, das schmadkte zum stöger gesagt: MIr volkommen wurscht ob du den willst oder nicht, der kommt. basta...ich denke, die beiden (plus die anderen verantwortlichen) haben eine gemeinsame entscheidung getroffen.
    was die ablöse betrifft: keiner weiß was genaues...auch nicht kicker, bild, express oder andere schlaumeier....und für das gehalt gilt es entsprechend.


    Ich wiederhole mich gerne: wenn er kommt.......herzlich willkommen

  • Keine Frage, wenn er kommt und die Bedingungen stimmen, bin ich zutiefst zufrieden mit dem Transfer. :thumbs_up:



  • Alter was nimmst du für Pillen...da ist aber echt deine Fantasie mit dir durchgegangen...Kategorie Alptraum.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Echt gut geschrieben... :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Also sollten wir nun - so wie es aussieht - Santana und Jojic noch verpflichten, finde ich ist die Transferperiode schon recht zufriedenstellend gelaufen. Wie schon immer mal wieder zu hören ist, scheint der Markt recht schwierig zu sein, da wohl viele Vereine mit Verkäufen zögern, in der Hoffnung aus England mit Geld zugeschüttet zu werden.
    Finde es da von Vorteil jetzt schon weitgehend mit der Planung durch zu sein. Das sind viele andere noch nicht. Da wird es am Schluss möglicherweise noch ganz schön rund gehen. Und wer weiß - ggf gibt es dann noch das ein oder andere ungeahnte Schnäppchen...

  • Immer wieder wird darauf hingewiesen, daß es wohl nicht schmadtkes ernst sein könne, so einen spieler wie santana zu holen.


    Dass man sich mit Santana beschäftigt und ihn holen will, fände ich nicht wirklich schlimm. Zwar halte ich nicht wahnsinnig viel von ihm, aber er kann das Profil eines Ersatzspielers natürlich ausfüllen.


    Der eigentliche Knackpunkt ist aber die Ablöse. Ich bin beim ersten Gerücht die Wände hochgegangen, als von 1 Mio die Rede war. Jetzt spricht man bereits von 2 Mio. Und da sage ich ganz klar: Das kann wirklich nicht Schmadtkes Ernst sein. (Es sei denn, wir sparen im Rahmen dieses Transfers an anderer Stelle signifikant.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also 2 Millionen für einen Santana halte selbst ich für viel zu viel und ich gebe JEDEM Spieler hier eine faire Chance sich zu beweisen.
    Aber was rechtfertigen 2 Millionen für Santana? Dafür, dass er die letzten 2 Jahre quasi nicht gespielt hat?
    Hoffe das es dann doch nur um die 1-1,5 Millionen sind.

    VORSTAND RAUS