Overath, Wolfgang

  • still und leise kann er nicht.
    Wie gesagt, die Büchse der Pandora ist wieder offen.
    Und das ist überhaupt nicht gut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • still und leise kann er nicht.
    Wie gesagt, die Büchse der Pandora ist wieder offen.
    Und das ist überhaupt nicht gut.

    Was soll denn diese "Büchse der Pandora" Deiner Meinung beinhalten und wie sollte uns WO denn schaden???

  • Ja das stimmt. Aber er ändert sich nicht mehr. Und daher sollte man sich fragen, ob dieses Gespräch was bringt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja also ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es wenig bis gar nichts bringt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich empfehle Euch allen noch einmal "Der mmit dem Ball tanzte" anzuschauen!
    Und dann kommt noch einmal neu!

  • Was soll denn diese "Büchse der Pandora" Deiner Meinung beinhalten und wie sollte uns WO denn schaden???

    Die Büchse der Pandora ist W.O. selber.
    Sein Erscheinen und sein Kontakt zum FC werden nichts gutes bringen.
    Man merkt doch: es geht hier nicht darum, ob er das Stadion besucht. Dafür braucht man keine Erlaubnis oder eine Absolution vom Vorstand. Und ein Stadionverbot hat er meines Wissens auch nicht.
    Es geht doch um viel mehr.
    Er will wieder mehr Einfluss beim FC. Er will wieder "mitmischen".
    Aber egal, wie viel Einfluss er will oder bekommt, schon jetzt sorgt er durch seine Kontakte zur Presse für Unruhe.
    Man merkt doch eindeutig, dass der Express-Reporter ihm auf Schritt und Tritt folgt, und von jedem Termin Bericht erstattet bekommt.
    Soll dass etwa gut sein?
    Was passiert, wenn es mal nicht mehr läuft? Wenn der neue Vorstand vermeintliche Fehler begeht? Und dann Wolle O. alles brühwarm an die Presse weiterreicht?
    Es war schon damals unerträglich, wie viele Interna an die Presse drangen. Ich war froh, als diese Zeiten vorbei waren.
    Was, wenn Overath mal ganz tief unten im Morast gräbt? Gibt es vielleicht noch Dinge, die die heile FC-Welt ins Wanken bringen könnten?
    Ich weiss es nicht und hoffe es auch nicht, aber alleine die Vorstellung daran macht mir Angst.


    Es wäre besser gewesen, man hätte das Gras weiter darüber wachsen lassen.
    O. hat sich jedenfalls nicht geändert. Kein bisschen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Büchse der Pandora ist W.O. selber.
    Sein Erscheinen und sein Kontakt zum FC werden nichts gutes bringen.

    Hast Du ihn mal selber spielen sehen? Kennst Du ihn näher?

  • ES GEHT NICHT UM DEN SPIELER Overath.
    Wie oft noch?
    Es geht nur und ausschließlich um seine Zeit als Präsident. Und die durfte ich als jahrzehntelanges und engagiertes Mitglied, welches mal ziemlich nah dran war am Verein, hautnah miterleben.
    Ich bin weder für eine Hexenjagd noch für eine Glorifizierung der Person Overath. Sondern für eine realistische Einschätzung.
    Und ich brauche dafür keine DVDs.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ES GEHT NICHT UM DEN SPIELER Overath.
    Wie oft noch?
    Es geht nur und ausschließlich um seine Zeit als Präsident. Und die durfte ich als jahrzehntelanges und engagiertes Mitglied, welches mal ziemlich nah dran war am Verein, hautnah miterleben.
    Ich bin weder für eine Hexenjagd noch für eine Glorifizierung der Person Overath. Sondern für eine realistische Einschätzung.
    Und ich brauche dafür keine DVDs.

    So, jetzt mal amtlich von mir: Wolfgang Overath war, nach Heinz Flohe, der grösste Spieler den wir je hatten! Dagegen ist auch Poldi nur eine Luftpumpe. Wolfgang Overath ist ein "Jung us dem Läve"! Der hatte keine miesen HIntergedanken oder wollte jemals dem FC schaden! Ich denke, hier bashen viele WO auch deswegen, weil er "kein Kölner ist".
    Hört doch mal auf mit der Scheiße! Hannes Löhr kam auch aus Eitorf!!!! Und WO aus Siegburg. Flocke aus Euskirchen!
    Ich lasse es einfach nicht zu, dass einer meiner Helden aus der Kindheit hier so demontiert wird!

  • Kommt das nur mir so vor, oder liest du gar nicht was er schreibt? Oder steht bei dir was anderes als bei mir? :confused_face:

  • Hier wird nicht die Geschichte des Spielers W.O. In Frage gestellt


    Sondern sein Verhalten, als er gemerkt hat, dass der Spruch: ich habe es nur gut gemeint


    Ihm auch nicht geholfen hat, als er zusammen mit anderen, die sich überschätzt haben, den Wagen beim FC in den Dreck gefahren hat und dann (wehe denen, die dem Präsi deswegen Vorhaltungen machen) einfach auf einer Mitgliederversammlung in den Sack zu Hauen, offensichtlich ohne vorher mit seinen Weggefährten darüber zu sprechen.


    Aber wie die ZEIT vor zwei Wochen in einem Hauptartikel titelte: Die Macht der Beleidigten
    Ist er immer noch beleidigt und will überlegen...noch mal mit Spinner sprechen....


    Ohne einen Funken Verständnis für die Situation zu haben, in die er damals mit gütiger Mithilfe von den Fans, den Verein gebracht hat und verweist darauf, dass unter ihm schließlich schon der Aufschwung des FC begonnen hätte. An seiner Stelle würde ich mich schämen, so etwas zu äußern... Was nützt eine gute Sache, wenn das Ende schaurig ist, so nach dem Motto: Operation gelungen, Patient tot.


    Ein Satz von ihm, das ihm das leid tut, was damals alles gelaufen ist... Und fast jeder würde ihn mit offenen Armen auf nehmen, denn er war ein Topspieler des FC


    Ich kann es jedenfalls nicht leiden, wenn die Beleidigten dieser Welt immer die Rücksicht ihrer Mitmenschen fordern, weder in der Familie, noch auf der Arbeit und natürlich auch nicht bei meinem FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Poldi ist auch kein Kölner und trotzdem der beste Mensch der Welt.


    Noch Fragen?

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau. Niemand kritisiert ihn als Spieler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum werden denn die anderen Versager aus der Vergangenheit denn nicht genauso angefeindet wie Overath?


    Overath gehört zum FC, dieses Verhältnis MUSS man kitten, da darf nichts zurück bleiben. Wir berufen uns immer wieder gerne auf unsere Tradition, dann aber bitte auch im Umgang mit Overath, denn der hat Geschichte geschrieben für den FC und nochmal: NUR für den FC

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ja, und wenn er denn auch mal etwas eingesteht wäre das kein Problem, aber man muss Wolle nicht in den Arsch kriechen, er macht auf beleidigte Leberwurst, nicht der FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke es ist auch eine Frage des Alters, die älteren die ihn spielen gesehen haben werden es mehr trennen können.Die jüngeren kennen ihn ja fast nur in negativ Schlagzeilen.
    Trotzdem gehört der Name Overath zum FC und wird es auch bleiben.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Warum werden denn die anderen Versager aus der Vergangenheit denn nicht genauso angefeindet wie Overath?


    Overath gehört zum FC, dieses Verhältnis MUSS man kitten, da darf nichts zurück bleiben. Wir berufen uns immer wieder gerne auf unsere Tradition, dann aber bitte auch im Umgang mit Overath, denn der hat Geschichte geschrieben für den FC und nochmal: NUR für den FC

    Wenn Meier oder Horstmann und Co. sich ähnlich arrogant, beleidigt, weltfremd, dreist oder wahrheitsverdrehend wie WO äußern, dann wird das schon entsprechend honoriert - keine Sorge. Nur tun sie das eben nicht, oder nicht in dem Umfang. WO dagegen schon, und deshalb bekommt er eben sein Fett ab.


    Und es "muss" absolut gar nichts gekittet werden. Und vor allem dann nicht, wenn sich ein gewisser Herr wie ein beleidigtes Kleinkind verhält, eben mal Tatsachen verdreht und sich selbst als Opfer präsentiert. So eine unreife Sch... haben wir nicht nötig. Das ist dann keine Frage der Tradition, sondern irgendwann nur noch eine der Verhältnismäßigkeit. WO hatte alle Chancen, seine Rückkehr vernünftig anzugehen. Aber auch diese Chance ist vertan, was bleibt, ist wieder mal eine billige Posse mit Unterstützung seiner Hauszeitung.
    Die ganze Geschichte zeigt, dass er nichts gelernt hat, dass er keinerlei Schuldbewusstsein besitzt und dass er weiterhin ein unfassbar arrogantes und selbstverliebtes Ars**loch ist. Und so einem dürfen wir nicht auch noch den Roten Teppich ausrollen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)