Finne, Bard (26)

  • Ja.


    Echt? Wäre mir neu. Hast eine Aussage von einem Verantwortlichen? Weiß, dass es nach dem Verkauf die Frage im Raum stand, aber keine Quelle konnte es beantworten.

  • Ne, eine Aussage von einem Verantwortlichen finde ich jetzt nicht.

  • Da werden wohl auch nichts finden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne er sollte in die Zweite Liga verliehen werden! Dritte ist nicht wirklich förderlich!!!


    Welcher 2. Ligist leiht nen Spieler aus, und lässt diesen regelmäßig spielen, der kaum Erfahrung mit sich bringt und nur wenige Einsätze hatte?
    Er muss spielen, und das wird er eher in der 3.Liga als in der 2.

  • Also ich würde Finne bereits bei uns, also in der 1. Liga, deutlich mehr Spielzeit geben. Ich mag seine Art und Weise, wie er auf dem Platz agiert. Sicher, er ist wohl nicht der Typ Stürmer, der gnadenlos die Chancen nutzt. Einsatz, Wille und Kreativität gepaart mit Technik sind bei ihm aber vorhanden. Mir gefällt es weitgehend, was er macht.


    Darum sollte er in der 2. Liga sein Glück versuchen. Dort kann er eher reifen als in der 3. Liga.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es muss sich doch erstmal ein Team aus der 2.Liga bereit erklären ihn zu verpflichten!
    Und nicht als Ergänzungsspieler, sondern als Stammkraft.

  • Zitat

    Also ich würde Finne bereits bei uns, also in der 1. Liga, deutlich mehr Spielzeit geben. Ich mag seine Art und Weise, wie er auf dem Platz agiert. Sicher, er ist wohl nicht der Typ Stürmer, der gnadenlos die Chancen nutzt. Einsatz, Wille und Kreativität gepaart mit Technik sind bei ihm aber vorhanden. Mir gefällt es weitgehend, was er macht. .


    einen Stürmer, der die wenigen Chancen nutzt, die wir haben,brauchen wir auch nicht. geht auch so.

  • Er wird in der deutschen 2. Liga keinen Verein finden, wo er regelmäßige Einsätze bekommt..
    Selbst für uns war er damals kein anständiger Back Up für den Sturm, auch wenn ich ihm einiges zutraue.


    Vielleicht findet sich ja ein Team in Norwegen, wo er eher spielen kann..
    Wäre ja eh dafür, dass man Osako in die 2. Liga verleiht und Finne dafür gelegentlich spielen lässt.


    Schade, dass man ihn als "riesen Talent" geholt hat und jetzt nicht spielen lässt.

  • Da sind wir uns grundsätzlich einig, jedoch sollte man eher Finne verleihen! Denn Osako wird jetzt mit der gesamten Vorbereitung eine Bereicherung für uns sein! Finne braucht die Spielminuten sehr dringend und daher finde ich es sehr wichtig, dass man ihn ausleiht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finne ist gut genug, um bei uns mehr Spielzeit zu verdienen als er bisher bekommt, aber nicht gut genug, um bei einem Zweitligisten mehr Spielzeit zu bekommen? Osako würde mehr Spielzeit in der zweiten Liga bekommen, obwohl Finne der bessere Spieler ist oder soll Finne trotz Osako spielen, obwohl er der schlechtere Spieler ist?
    Weil diese alle besser sind als wir, da es für ihn ja selbst bei uns nicht gereicht hat, und er daher bei anderen erst recht keine Chance hat? :clown_face:


    Tut mir Leid aber der Logik kann ich nicht ganz folgen. :face_with_tears_of_joy:


    Würde mir allerdings ebenfalls wünschen, dass er mehr Einsätze bekommt und nicht verliehen wird.

  • Finne wird hier höchstens in die dritte Liga verliehen, und wenns doch die 2. wird, dann nur als Back Up. Was er braucht ist aber praxis!
    So viel/wenig wie Osako gespielt hat, hätte man auch Finne ran lassen können. Er hätte es defintiv nicht schlechter als Osako gemacht.
    Und für Osako wird man eher einen Abnehmer finden, als für Finne. Osako hat sich schon in der 2. Liga bewiesen, Finne nicht.
    Und da wir 4 Stürmer haben, welche nicht gesetzt sind, würde ich persönlich direkt 1-2 von denen verleihen. Ob Osako oder Zoller ist mir total egal. Hauptsache die bekommen Praxis.
    Und wenn man für Finne kein Team findet, sollte man es vllt einfach mit ihn probieren. Und wenns nur als RM ist für 30min ist, so schlecht wie Risse teilweise spielt, macht Finne das Spiel sicher nicht schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Tatsache ist, dass wir nicht viele Leute haben, die instinktiv versuchen, ein Tor zu machen.
    Finne ist technisch stark und willensstark. Als er damals gegen 1860 das Tor für uns schoß, war das eine pure Willensleistung.
    So ähnlich sah das gestern auch aus. Evtl. kann es sein, dass er nicht besonders schnell ist. aber den Ball behaupten, dribbeln, Flanken, Torschuß, Spielintelligenz....das ist alles da....

  • das sehe ich ebenfalls als richtig an. Der muss einfach nur spielen und da müssen wir schaun, ob das bei uns oder woanders möglich ist... Nach Ujah wird um die zweite Position gekämpft und er hat gestern einen guten Step dahin gemacht, weil weder Zoller noch Osako Eigenwerbung machen konnten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern das war pure Eigenwerbung
    gekämpft gekratzt, gebissen, sich förmlich aufgedrängt nach Ujah auf dem Platz stehen zu wollen.


    Solch einen Einsatz hätte ich im ersten Spiel von Zoller auch gerne gesehen,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Man sollte eher überlegen Zoller oder Osako zu verleihen und nicht Finne.Dieser ist nämlich wenn es nach Leistung geht die Nr.2 hinter Ujah.
    Wenn der junge spielt ist immer Schwung drin.Der ist immer anspielbeteit und sehr ballsicher was er allen unseren anderen Stürmern voraus hat.Er ist besser als Zoller und gehört für mich eher in den Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sag ja schon lange der muss mehr Spielzeit kriegen.


    Naja, soll ja lange nicht gut trainiert haben, wenn er nicht ausgeliehen wird vielleicht jetzt auch der Gerhardt Effekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bard hat einen guten Eindruck im Trainingslager hinterlassen :slightly_smiling_face: Die Frage ist, ob man ihn nun tatsächlich verleiht oder als Alternative hier behält... Dazu auch Aussagen Von Peter Stöger!
    Sollte kein offensiver Neuzugang im Winter kommen, denke ich, sollte man ihn keinenfalls verleihen. Auch bringt er mit seiner zielstrebigen Wuseligkeit etwas ins Spiel, das kaum ein anderer einbringt. Dann halt wohl oder übel öfter noch in der Zweiten bringen und öfter mal und gerne auch als Joker in der Ersten bringen!?!