19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0-0 (Mi 04.02.2015/20.00)

  • Was meint Ihr, angesichts der englischen Woche. Rotieren sollte man denke ich. Frage ist wer eine Pause kriegen sollte, bzw. wen man bringen könnte für die erste Elf.


    Svento für Peszko?
    Gerhardt für Halfar oder Vogt?


    Brecko für Olkowski? Kleiner Witz


    Also hinten würde ich eigentlich so lassen.

  • Das wird schwieriger als gegen den HSV.Stuttgart ist die 3 beste Auswärtsmannschaft mehr oder weniger haben die genauso die Probleme beim Spielaufbau wie wir deswegen wird ein frühes Tor für uns wichtig sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Servuze Kölnfans!


    Gleich mal vorweg; bin Austria Wien Fan, und eigentlich nur "Forum-Leser"(hier seit Stöger). Doch hier MUSSTE ich mich anmelden, da ich noch nie in einem Forum war, wo soviele Fans fern jeder Realität sind. Ich meine, WAS WOLLT IHR????


    Letzte Saison waren sich hier fast alle einig, daß ZIEL ist der KLASSENERHALT!! Jetzt ist man nach 18 Runden 10ter! Wenn man allerdings hier die Kommentare, wie z.B. während des kompletten HSV-Spiels liest, muss man fast glauben das Köln abgeschlagener Letzter bis Vorletzter ist! Ich glaube, daß nicht mal im Bayern-Forum soviel Kritik geübt werden würde, wenn man mal 10ter sein sollte!!


    Mir ist bewusst, das die Spielweise oft nicht ansehnlich ist, aber darum geht es ja beim Ziel KLASSENERHALT nicht primär. Darüber könnt Ihr euch dann nächste Saison aufregen!


    Erinnert euch nur an die letzten Saisonen in der 1 Liga. Nicht oft besser, aber öfter schlechter gespielt, Schlechte Offensive/Defensive, RESULTAT - ABSTIEG! Und das habt Ihr nicht nur 1x erlebt.


    Jetzt: Gute Defensive, durchschnittliche Offensive - Resultat 10ter. Wann wart Ihr das letzte Mal nach 18 Runden 10ter?
    Wenn die Klasse gehalten wird, wovon ich ausgehe, kann man sich dann gezielt auf die Offensive konzentrieren. Bei einem Aufstieg ist nun mal die DEFENSIVE wichtiger!!! Man kann einfach nicht gleich eine super OF/DF erwarten. Ausser hier im Forum.


    Ich weiß, Ihr könnt das Wort GEDULD nicht mehr hören, aber jetzt wäre es endlich mal angebracht(auch wenns so manchen schwer fällt). Ihr seit gut unterwegs, und habt den besten Trainer seit laaaaaaanger Zeit. Und auch bei Heimspielen wirds mal besser laufen!


    Also nicht gleich wieder den Kopf in den Sand stecken, sollte das Stuttgart-Spiel nicht gewonnen werden. Köln wird schon vor dem letzten Spieltag die Klasse fix halten! Und das sollte eigentlich ein Erfolg sein. Nur bin ich mir bei euch da nicht so sicher! Hier träumen anscheinend viele von Zauberfussball und einem internationalen Startplatz.


    Geiler Club, geiles Stadion, super Stimmung!! Tipp Köln vs Stuttgart 2:1


    Forza Viola

  • ja wir müssen einfach die Ruhe bewahren und das Spiel genauso angehen, wie wir es in Hamburg gemacht haben! Ruhig, konzentriert und zielführend!


    Svento und Gerhardt sollten für Peszko und Halfar reinkommen!


    Ich bin persönlich mit einem Remis zufrieden, würde mich deutlich mehr über einen Heimsieg erfreuen!!! Aus den nächsten beiden Spielen Spielen sollten wir 4 Punkte holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es werden 6, zitiert mich dann. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was machst du, wenn es nicht passiert? :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_raised_eyebrow: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denk mal drüber nach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • *Traummodus an* 3:0 für unseren :effzeh:


    1:0 Ujah
    2:0 Risse
    3:0 Eduardo


    *Traummodus aus*


    Realistisch betrachtet wird es ein harter Kampf!


    Ich tippe realistisch auf ein knappes 2:1 für uns


  • :thumbs_up:
    Das nenn ich mal in mehrfacher Hinsicht ein gepflegtes Veilchen :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Habe eben nochmals eine Zusammenfassung der Stuttgarter gesehen gegen Gladbach.


    2 x Pech / oder Unvermögen von Niedermeyer gegen die Latte. Alles meine ich aus Standards. Da sollten wir extremst aufpassen. Also bitte keine blöden Fouls (lässt sich natürlich nicht immer vermeiden). Unsere Taktik beibehalten und keinen Hurry Fussball meinen spielen zu müssen.


    Dazu gehört auch unsere Unterstützung und auch mal bis zur 70 Minute zu warten und die Mannschaft weiter unterstützen. Ich weiss nicht warum, aber ich empfinde nicht nur gegen Hamburg als einer der fittesten Mannschaften. Je länger das Spiel dauert, umso fehleranfälliger wird der Gegner sein. Wir hingegen werden immer pass sicherer und lassen die Kugel gut laufen und den Gegner hinterher hecheln.


    Und dann kommt unsere Zeit zuzustechen. Auswärts einfacher. Zu Hause deutlich schwieriger, da die Gegner wie wir tiefer stehen und Räume verdichten. Aber das gehört auch zur Entwicklung unserer noch jungen Mannschaft zu Hause Lösungen zu finden. Am besten fangen wir gegen Stuttgart gefolgt von Paderborn damit an.



    Auszug aus VFB Forum - der vorletzte Absatz gefällt mir am besten :winking_face:


    Ich bin sehr enttäuscht über das Spiel gestern.


    Klar, es war nicht das schlechteste Spiel in der Saison, die defensive Ausrichtung
    gegen Gladbach war ok.
    Aber ich dachte schon irgendwie dass in der Vorbereitung auch die Offensive trainiert wurde.
    Davon war gar nix da.
    Unsere Chancen, die leider nicht genutzt wurden, waren allesamt Zufall oder gingen
    Gladbacher Fehlern voraus.


    Ich halte Stevens für einen sehr guten Trainer, aber die Aufstellung gestern
    war irgendwie fürn Arsch.
    Klein, der Zweitbeste Verteidiger den wir haben, in die Offensive?


    Unsere "Kreativpositionen" Maxim und Kostic erst ab der 70.?
    Nach einem 0:1 Rückstand haben die natürlich keine Chance mehr,
    Ihre Kreativität zu nutzen, da sich Gladbach dann aufs Verteidigen konzentriert.


    Vorallem Schwaab, was hält er von Schwaab?
    Schwaab ist mit Abstand der schlechteste VfB-Spieler.
    Sein Stellungsspiel ist schlechter als das von jedem anderen Spieler. Seine Feldpräsenz ist miserabel.


    Ulle hat eine höhere Niederlage mit seinen Aktionen auf der Linie verhindert,
    Strafraumbeherrschung weiterhin katastrophal. Wurde das nicht trainiert?


    Baumgartl klasse. Allein von der Statistik, aber auch sein Stellungsspiel ist besser
    als das der restlichen Mannschaft. Ein 18jähriger ist unsere Abwehrhoffnung.


    Was mit Harnik gestern los war weiss wohl nur er selbst.


    Die Offensive mit Gentner (gestern katastrophal) und Leitner hat mögliche
    Gegenangriffe so dermaßen leichtfertig verschleppt.
    Wie als hätten sie Angst, den Ball in den Raum zu spielen...stattdessen gibts
    wieder Kurzpassspiel und der Ball ist weg.


    Wenn wir Tore schießen, entstehen diese nur aus Fernschüssen, Standarfs oder die Entstehung
    aus langen Bällen.


    Hat das den Spielern noch keiner gesagt?


    Was mir auch aufgefallen ist:
    Es gab einige falsche Freistoss-Pfiffe vom Schiri.
    Es kam mir so vor, dass mit jeder kleinen Fehlentscheidung, wie Sie aber in fast jedem Spiel
    vorkommt, die Spieler weniger Bock hatten und sich demotivieren lassen.
    So kam es auch, dass es mal wieder keine Brechstangen-Schlussoffensive gab.
    Wenns schon nicht spielerisch klappt, sollte man es wenigstens mit "Gewalt" versuchen.


    Daran sollte man ansetzen.


    Unsere wichtigen Spiele sind gegen die direkten Konkurenten, Spiele gegen Teams von Platz 1 - 9
    sind Bonus. So ein paar Bonuspunkte wären aber nicht schlecht, falls auch mal Spiele
    gegen die Teams Platz 10 - 18 verloren gehen.


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses Team für den Klassenerhalt reicht.


    Gladbach war gestern nicht Weltklasse, aber in der Einzelqualität eben besser.
    Teams wie der HSV, Freiburg (trotz des Sieges gestern), Paderborn, Bremen, Berlin...das sind unsere
    Gegner.


    Und gegen die müssen wir es eben machen wie beim Poker...Geduld haben und All In gehen, sobald der Gegner
    Fehler macht. Und die Teams 10-18 machen Fehler, genau wie wir.
    Es kommt nur drauf an, dass 3 Teams mehr Fehler machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • @Jan2010


    Routieren?? wir brauchen nach einem Spiel nicht schon anfangen zu Routieren ,wir spielen hier um den Klassenerhalt und sind noch im DFB Pokal wo alle paar wochen bzw Monat einmal ein zusätzliches spiel ist.


    Stöger muss wenn Überhaupt nur aus Taktischen Gründen die Mannschaft gegen den VFB ändern.


    Tippe knapper Sieg FC

  • @jan2010:


    Dir gefällt sicher das er uns nicht als Konkurrenten um den Abstieg ansieht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am liebsten würde ich ja auch genauso durchspielen. Aber gerade ein Risse, der mit seiner individuellen Klasse Spiele entscheiden kann, der lebt auch von seiner Fitness. ist die nicht da, dann baut er ab - genauso wie Svento.


    Bei Lehmann, Vogt und Ujah mache ich mir da keine Sorgen. Die scheinen körperlich robust genug zu sein, um viele Spieler hintereinander zu machen.


    Stimmt eigentlich die These, dass man Fitness auch gerade durch Spiele bekommt? Wenn ja, dann durchspielen

  • Naja, du bist eingespielt und bleibst im Rythmus.


    Sieh dir einfach Lahm an. (Von der Laufleistung und Spielen pro Saison).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • EUROPAPOKAL!!!


    Nächsten Samstag mit 28 Punkten dem Ziel ein Stück näher. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Heimsieg muss her, der Sieg von Hamburg muss untermauert werden.
    Wir haben in der Rückrunde jetzt zwei Punkte mehr als zur selben Zeit in der Hinrunde, aber ich glaube nicht, dass wir die Punkte die wir in der Hinrunde eingefahren haben automatisch auch in der Rückrunde einfahren.


    Es geht darum mit Platz 16 nichts zu tun zu haben, alles andere, egal wie weit oben ist ein Bonus, und wenn es die Qualifikation zu einem europäischem Wettbewerb ist, nehme ich das dankend an. Primär geht es aber darum die Klasse zu halten

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.