Der Weltanschauungs-Thread

  • DUUUUUU...Caprone!!!!!
    Sollst ein Beispiel bringen von Deutschen, die im Ausland leben, und sich so äußern über ihre Gastgeber!!


    Comprente? Willste es auf italienisch??

  • Carpone...bring mal Beispiele von Deutschen, die sich im Ausland so äußern......!!


    Warum soll ich hier denn irgendwelche Beispiele bringen?

  • Finde übrigens cool, dass die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben wurden. Neben all den Problemen auf der Welt ist das doch eine gute Entwicklung.

    Israel gefällt das. :thumbs_up:

  • Dann erklärt mal bitte, warum ich euch hier irgendwelche Aussagen von Deutschen im Ausland liefern soll.

  • Und warum funktionieren die Vergleiche nicht? Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen darf man nicht pauschalisieren.



    Aber bitte, ihr scheint ja sowieso nicht viel zu lachen haben.

  • Ich denke mal, darin liegt eines der Hauptprobleme dieser Welt:


    62 Menschen besitzen so viel wie die Hälfte der Weltbevölkerung


    ...nur werden wir es nicht ändern können...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • DUUUUUU...Caprone!!!!!
    Sollst ein Beispiel bringen von Deutschen, die im Ausland leben, und sich so äußern über ihre Gastgeber!!


    Comprente? Willste es auf italienisch??

    comprende. Mit "d".


    Capricon: Schon immer die Wurzel allen Übels, und immer das Ergebnis von Entwicklung. So ist er, der Mensch.

  • Ich denke mal, darin liegt eines der Hauptprobleme dieser Welt:


    ...nur werden wir es nicht ändern können...

    nein. Ungleiche Besitzverhältnisse gab es schon immer und auch und vor allem in Deutschland geht die oft zitierte Schere auseinander. Die Welt ist mobiler geworden und Afrika und gewisse Staaten explodieren demographisch. Dazu die falschen Vorstellungen über den Westen. Es wird- davon bin ich felsenfest überzeugt- darauf hinauslaufen, dass wir uns massiv abschotten. Und zwar auch mit den vielzitierten diskreditierten Zäunen und Mauern. Es wird gar nicht anders gehen. Weil der Bevölkerungsüberschuss dort größtenteils hier hin will. Und bevor mir jetzt jemand mit Moral und "Berliner Mauer und DDR" und deren Schicksal kommt. 1.) Ist es nicht meine Idee und 2.war die Intention des antifaschistischen Schutzwalles eine leicht andere. Der sollte Menschen drinnen behalten. Es wird so kommen und ist unausweichlich. Dauert keine 2 Jahrzehnte mehr. Ich nehme Wetten an.

  • Ich bin immer wieder überrascht, dass jetzt erst in der Politik auf die Idee gekommen wird, den Flüchtlingen eine Benimmregeln an die Hand zu geben.


    Konnte man sich das nicht schon vorher denken?
    Ist man tatsächlich so naiv und ignorant?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.