21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1-0 (Sa 14.02.2015/15.30)

  • Frage mich auch,wieso Xhaka bei dieser Wahnsinns Abwehr in aller Ruhe zum Kopfball gehen kann??

  • Also jetzt mal ganz ehrlich. Beim Freistoß war mein erster Gedanke, warum Wimmer da so hingehen muss. In der zweiten Zeitlupe habe ich gesehen, dass der wer auch immer über die eigenen Füße gefallen ist. Die gelb rote Karte hat mich auch geärgert, aber von Beschiss zu reden ist schon ein bisschen weit hergeholt. Beschiss war das Pokalspiel in Augsburg oder der Weiner vor ein paar Jahren mal in Bremen. Heute war der Schiri unsicher, unglücklich und lag mal daneben.


    Fakt ist: heute kann man sich nur schämen als Fan dieses Vereins - so geht es mir auf jeden Fall


    Das geht ein wenig zu weit, ich werde mich niemals schämen Fan des 1.FC Köln zu sein. Ich schäme mich aber dafür, das es unbelehrbare Idioten gibt, die das Bild unseres FC immer wieder aufs neue in ein solch schlechtes Bild stellen und es einfach nicht lassen können die Bühne Bundesliga für ihre Egotrips zu mißbrauchen. Ich schäme mich auch für die Gruppierungen, welche auch immer, die diese schwarzen Schafe in ihren eigenen Reihen immer wieder decken anstatt Eier zu zeigen und diese möchtegern Fußballfans den Behörden zu melden.


    Ich möchte betonen das ich solche Szenen einfach hasse und ich hier keine Gruppe speziell angreifen will aber Einzeltäter waren es nunmal nicht.


    Das traurige ist das die echten Fans unseres geliebten Vereins dafür die Zeche werden zahlen dürfen weil wir wohl mit dem Teilausschluss rechnen müssen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • "Sie war ja nicht beschissen" Wenn ich so eine Scheisse lese,wie war die denn? Bei einem Punktgewinn wäre das wohl fantastisch gewesen??????

  • Frage mich auch,wieso Xhaka bei dieser Wahnsinns Abwehr in aller Ruhe zum Kopfball gehen kann??


    Passiert halt. Man passt in der Abwehr einen Moment nicht auf, schon klingelts. Kommt leider in den besten Familien vor und wird sich nie komplett vermeiden lassen. Zumal Xhaka - auch wenn ich ihn nicht mag - eben clever spielt und genau weiß, wie er sich seinen Freiraum schaffen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sie war ja nicht beschissen.

    Doch, war sie, leider. Vor allem in der zweiten Halbzeit kam vom FC gar nichts mehr. Es ist zu wenig, wenn man 90 Min. nur darauf wartet, dass der Gegner einen Fehler macht und selber nichts für Spiel tut. Stöger muss jetzt dringend Lösungen für etwas mehr Spielaufbau finden, kann nicht sein, dass im Spielaufbau kein 5-Meter-Pass ankommt und die Laufwege in der Vorwärtsbewegung nicht passen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Das geht ein wenig zu weit, ich werde mich niemals schämen Fan des 1.FC Köln zu sein. Ich schäme mich aber dafür, das es unbelehrbare Idioten gibt, die das Bild unseres FC immer wieder aufs neue in ein solch schlechtes Bild stellen und es einfach nicht lassen können die Bühne Bundesliga für ihre Egotrips zu mißbrauchen. Ich schäme mich auch für die Gruppierungen, welche auch immer, die diese schwarzen Schafe in ihren eigenen Reihen immer wieder decken anstatt Eier zu zeigen und diese möchtegern Fußballfans den Behörden zu melden.


    Ich möchte betonen das ich solche Szenen einfach hasse und ich hier keine Gruppe speziell angreifen will aber Einzeltäter waren es nunmal nicht.


    Das traurige ist das die echten Fans unseres geliebten Vereins dafür die Zeche werden zahlen dürfen weil wir wohl mit dem Teilausschluss rechnen müssen.



    Einen Teilausschluss hatten wir schon. Ich denke, die nächste Strafe wird deutlich heftiger. Und alles andere, was du schreibst, ist doch etwas durch die rirarosa Brille betrachtet. Wäre das schön, wenn die Fanclubs und andere Gruppen (aller Bundesligisten) ihre schwarzen Schafe öffentlich machen würden. Sowas wie heute würde nicht und nirgendwo mehr vorkommen.


    So und jetzt gebe ich mir den Rest auf den Scheiß Tag heute. Prost. :prost: :thumbs_up:

  • Das ist von vorne bis hinten ein gebrauchter Tag für den FC, das muss man so sagen.


    Es war das erwartet enge Spiel, es war der zu erwartende gegenseitige vorhandene Respekt und es waren auch, wie zu erwarten, die Möglichkeiten vorhanden, das Spiel für sich zu entscheiden und wie diese Gelegenheiten weggeworfen wurden, ist das eigentlich ärgerliche an diesem Spiel!


    Erste Halbzeit war in Ordnung, die Gladbacher mit mehr Ballbesitz, aber ohne Durchschlagskraft. Der FC hatte weniger vom Spiel, aber drei bis vier Möglichkeiten vorne, Tore zu erzielen.


    Schlimmste Szene des Spiels in meinen Augen...Ujah vorne mit Ball, könnte rechts auf Osako spielen, der dann alleine nd unbedrängt auf den Gladbacher Keeper zuläuft...und dann schießt er ernsthaft aus 30 Metern drauf....das ist unfassbar und (muss man auch klar sagen) seinem mangeldem Spielverständnis geschuldet. Das war die Chance übehaupt und wenn man sowas derart leichtfertig wegwirft muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man am Ende verliert.


    Auch zwei ganz schlimme Aktionen hatte Hector in H1 linksaussen. Er wurde prima frei gespielt und hatte ganz viel Raum und verschludert die Bälle kläglichst. Auch das waren Dinger, die man einfach in einem engen Spiel ohne viele große Gelegenheiten anders ausspielen muss.
    Ich habe nichts gegen Defensivspielweise, aber ich erwarte von einem Profiteam, dass die wenigen Gelegenheiten dann sauber und präzise zu Ende gespielt wird. Das gehört einfach, neben aller Defensive, zum Fußball dazu.


    Ansonsten erste Halbezeit in Ordnung, aber bringt halt nichts....wenn man die besseren Gelegenheiten hat, muss man sie nutzen, ansonsten steht man dann am Ende da und guckt dumm aus der Wäsche.


    H2 war ganz schwach. Risse (der in H1 sehr stark war - vorne der Stärkste) baute etwas ab und damit hatte sich das dann. Ujah war (nicht nur wegen der einen beschriebenen Szene) schwach, Halfar auch wieder ohne Durchschlagskraft - und der Schuss zum Schluss war wieder die Krönung (weggeworfene Chance), aber ok.
    Vogt in H2 auch ganz schwach.
    Auch sollte man sich mal Lehmann und Xhaka vergleichen (keine Frage, Xhaka ist um einiges teurer, etc.), mir geht es hier um die Präsenz. Xhaka hat viel mehr Ballkontakte, viel mehr Anteile am Spiel, leitet Angriffe ein, etc. Das würde ich mir ansatzweise mal von Lehmann wünschen, denn bei allem Respekt bzgl. seiner Defensivleistungen, gehört (wie oben beschrieben) die Offensive auch zu einem Fußballspiel dazu, vor allem für einen Mittelfeldspieler.


    Ansonsten braucht man gar nicht groß auf Einzelspieler eingehen. H1 war im Großen und Ganzen ok, H2 war schwach.


    Schiri...tja, was soll man sagen, das war alles soweit ok, bis zur Peszko/Xhaka Szene. Ich dachte immer, dass es für Trickotziehen gelb gibt, ergo hätte Xhaka, der bereits verwarnt war, nach dem Zupfer bei Peszko vom Platz gehört. Also, maßgeblich ins Spiel eingegriffen!


    Peszko...tja, das war eigentlich auch seine einzige Szene nach der Einwechslung. Er kann aufgrund seiner schwachen Technik keinen Ball halten, die Bälle gehen zu schnell verloren und kommen wieder zurück. Das war ein schlechter Wechsel und ich begreife nicht, warum PS immer wieder auf ihn baut. Warum nicht hier schon Nagasawa oder der Brasilianer? Peszko ist für Liga 1 nicht zu gebrauchen.


    Und Stöger...er ging mit einem Plan in das Spiel, das ist ok. Aber es kann einfach nicht sein, dass Angriffe derart gläglich zunichte werden. Automatisen nach vorne (so wie sie hinten prima einstudiert sind), scheinen nicht vorhanden...das kann einfach nicht sein, hier muss der FC eine Schippe drauflegen, die Konkurrenz schläft nicht.


    Ich hoffe inständig, dass Gerhard jetzt mal wieder fit ist (was hat er eigentlich?), er gehört in die Mannschaft, genauso wie Osako. Ujah braucht eine Pause und Peszko gehört auf die Tribüne.


    Was die Fans angeht, prima Unterstützung!!!
    Was die Idioten angeht, habt ihr wieder toll gemacht, gibt wieder eine Strafe (und diesmal richtig). Ich bin kein Jurist, aber ich hoffe, dass es möglich ist, den Blödmännern die erwischt wurden, die Strafe wenigstens teilweise aufzuhalsen!


    Sehr sehr bitter, der FC Nachmittag!!

  • Wir sollten uns trotzdem alle mal bei Gladbach entschuldigen. Ich finds zum kotzen. Jeder weiß doch welche Personen da noch mit anreisen. Und dann passiert genau so etwas. Also Gladbach: Sorry, dass sind keine FC Fans.



    Mit dem entschuldigen wäre ich vorsichtig- warum kamen die Chaoten mit diesen Mengen Pyros rein? warum hat man die maleranzüge geduldet? warum waren zum Spielende keine Ordner/keinePol zugegen?


    weil sie uns auflaufenlassen haben-die wußten das was passiert und das diese Dreckssäcke Pyro mitbringen... und sie wußten ganz genau das wir dann 3 Spiele mit halbem Stadion spielen :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit dem entschuldigen wäre ich vorsichtig- warum kamen die Chaoten mit diesen Mengen Pyros rein? warum hat man die maleranzüge geduldet? warum waren zum Spielende keine Ordner/keinePol zugegen?


    weil sie uns auflaufenlassen haben-die wußten das was passiert und das diese Dreckssäcke Pyro mitbringen... und sie wußten ganz genau das wir dann 3 Spiele mit halbem Stadion spielen :woman_facepalming:

    Das ist ein bisschen weit hergeholt, denn auch Gladbach wird für die Vorfälle eine Strafe bekommen. Der Verein Mönchengladbach hat sicher keinen Einfluss auf die Einsatztaktik der Polizei.
    Was mich dennoch wirklich wundert, ist die Tatsache, dass ein Platzsturm möglich war.
    Die Lösung ist ganz einfach: fünf Spiele Stadionverbot für die Ultragruppierungen verbunden mit der Forderung, die Chaoten in den Reihen zu identifizieren und auszuschließen. Kollektivstrafen sind gut für eine Selbstreinigung!

  • Kollektivstrafen für Forums-Asis fände ich auch super.

    Du bist der erste Kandidat, ein reiner Provokateur ohne Niveau, Ironie oder gar Witz.

  • Spinnt ihr Leute oder was?wir haben gegen ein Spitzenteam 1:0 verloren...und dass mir weil der Linienrichter und Schiedsrichter wieder öfters gegen uns gepfiffen haben und der Freistoß zum 1.0 keiner war. Die gladbach er waren cleverer suchen den Körperkontakt lassen sich fallen u schreien...Pfuuuuiiii. ...wir waren in der 1.hz sehr gut,haben jedoch die kontert (Uhja ganz ganz schlecht ) nicht ausgespielt....2.hz hat die kraft gefehlt. Peczko hätte ich auch nicht gebracht...Gerhardt hätte ich lieber gesehen aber gut...ich hoffe wie bei Brecht dass peczko der nächste auf der liste ist.qualitat sieht anders aus...COME on FC

  • ich hoffe wie bei Brecht dass peczko der nächste auf der liste ist.

    Wir sind ein Fußballforum. Wenn du über Berthold Brecht diskutieren möchtest, müsstest du mal bei den Literaten reinschauen. Aber die werden "Peczko" nicht kennen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man muss aber trotzdem sagen dass alle Schiedsrichter stets und ständig gegen uns die kleinem Sachen pfeifen....das liegt an der aussendarstellung /hauptsächlich Fans. ...des Vereins, leider.der DFB hat extra noch gewartet mit der Strafe. ..jetzt wird sie brutal ausfallen

  • :popcorn: :popcorn:

    Wir sind ein Fußballforum. Wenn du über Berthold Brecht diskutieren möchtest, müsstest du mal bei den Literaten reinschauen. Aber die werden "Peczko" nicht kennen...

    Ja ja...schon gut-wusstest aber wen ich meine