Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Das ist mal ne Logik.

    du und Logik? LOL... ich geh mal lachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Osako lässt sich bei jeder Berührung fallen, beschwert sich und bleibt liegen.

    Du scheinst konsequent andere Spiele des FC zu sehen als der große Rest des Forums und wohl auch des Publikums außerhalb desselben.


    Osako als Schwalbenkönig und "Diver" - das sehen nicht einmal neutrale Beobachter so. Nur der @ "FC-Fan".

  • Du scheinst konsequent andere Spiele des FC zu sehen als der große Rest des Forums und wohl auch des Publikums außerhalb desselben.


    Osako als Schwalbenkönig und "Diver" - das sehen nicht einmal neutrale Beobachter so. Nur der @ "FC-Fan".


    Hast gerade ne Umfrage gemacht oder wie kommst du deinen Aussagen?


    Selbst hier im Forum gibt es von verschiedensten die Aussage, dass osako sich häufig fallen lässt

  • Zeig her!


    Schau in den osako thread, da gibt es einige. Werde doch jetzt nicht so einem Clown auch noch die Arbeit erledigen, weil er meint wieder Bullshit zu labern

  • Schau in den osako thread, da gibt es einige. Werde doch jetzt nicht so einem Clown auch noch die Arbeit erledigen, weil er meint wieder Bullshit zu labern

    Und der beschwert sich das man gegen ihn persönlich wird :grinning_face_with_big_eyes:

  • @ Fc-Fan


    aus Interesse mal eine Frage:


    Gab es aus Deiner in dieser oder auch letzten Saison mal ein Spiel, wo der Schiri komplett mies uns gegenüber gepfiffen hat?
    Ich verfolge zwar nicht alle Deine posts, aber irgendwie habe ich den Eindruck,
    dass Du in diesem Schiedsrichter Thread immer nur Entscheidungen gegen den FC verteidigst,
    aber nie (mein Gefühl zumindest) mal sagst, dass der FC mal benachteiligt wurde.

  • Und der beschwert sich das man gegen ihn persönlich wird :grinning_face_with_big_eyes:


    Wo hab ich mich beschwert?
    Ich hab es erwähnt.


    Zu grischa hab ich etwas sachliches geschrieben und er wird persönlich.
    Puppenkopp wird direkt persönlich.
    Da steig ich gerne drauf ein. Ganz besonders weil es mit ihm ja eine Vorgeschichte gibt und er nur schreibt wenn er andere angehen kann.

  • Zurück aus Müngersdorf mit einem dicken Hals gegenüber Zwayer. Er hat alles dafür getan den BVB im Spiel zu halten. In der 2. HZ alleine drei klare taktische Fouls die er nicht zwingend mit gelb ahndet. Schlechte Zweikampfbewertung zugunsten der Zecken. Wahrlich die Tuchelsuse hatte bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  • Schau in den osako thread, da gibt es einige.

    Du hast eine steile These (Osako lässt sich immerzu fallen) aufgestellt, und jetzt kannst du sie nicht untermauern. So weit, so schlecht.


    Das Motto "Such mal selber nach meinen Argumenten!" ist dann nur noch peinlich.


    Kommt noch was zur Leistung des Schiris von dir, oder geht es einmal mehr nur um Krawall?

  • @ Fc-Fan


    aus Interesse mal eine Frage:


    Gab es aus Deiner in dieser oder auch letzten Saison mal ein Spiel, wo der Schiri komplett mies uns gegenüber gepfiffen hat?
    Ich verfolge zwar nicht alle Deine posts, aber irgendwie habe ich den Eindruck,
    dass Du in diesem Schiedsrichter Thread immer nur Entscheidungen gegen den FC verteidigst,
    aber nie (mein Gefühl zumindest) mal sagst, dass der FC mal benachteiligt wurde.


    Warum soll ich mit den Affen brüllen?
    Wenn der schiri schlecht gepfiffen hat und schon 10 andere geschrieben haben, dass es schlecht war, was bringt es wenn ich als elfter es schreibe?


    Hab übrigens doch gar nicht gesagt, dass der schiri heute nicht gegen den FC gepfiffen hat.
    Ist es deswegen falsch zu schreiben, dass die Gelb-rote richtig war und wir einen elfer gegen uns bekommen müssten?
    Hast die selbe Logik wie grischa. Weil auf der einen Seite was falsch lief, darf es auf der anderen nicht richtig laufen?

  • Um ehrlich zu sein ja.


    Mir geht es um den roten Faden, den ein Schiri haben sollte während des gesamten Spiels hüben wie drüben.


    Ein Schiedsrichter kann in gewissen Toleranzbereiten Entscheidungen treffen.


    Sogenannte Kann Entscheidungen. Es wurde das gesamte Spiel über kleinlich gepfiffen.


    Schau Dir doch mal als Beispiel die gelbe Karte von Heintz an. Nur weil Dembele so abhebt?


    Ok die Fouls und scheinbar die gelben Karten sitzen locker.


    Will damit sagen, dass die gelb rote Karte am Ende gegeben werden kann aber dass Dembele mit einer gelb vorbelasten Karte ein kleines Taktisches Foul an Osako begeht.


    Und bei dem Mass was er beispielsweise bei Heintz mit der gelben Karte angesetzt hätte, hätte Dembele auch gelb rot kriegen können.


    Hast Du die Berichterstattung von der ARD gesehen?


    Reus macht eine Bemerkung Richtung Dembele mit der Kartenbewegung.


    Dembele zuckt mit den Schultern und geht in den Rechtfertigungsmodus.


    Entweder meinte er Özcan oder die Aktion gegen Osako. Ja, Spekulation aber hätte dort gerne mal Mäuschen gespielt.


  • Nur damit keine Unstimmigkeiten herrschen:


    Wenn Dortmund keinen Elfer bekommt, dürften wir auch keinen bekommen.
    Wenn Dortmund keine rote bekommt, dürfen wir auch keine bekommen.
    Wenn Dortmund eine Tor aberkannt bekommt, darf man uns auch eins aberkennen?
    Weil er bei uns zwei mal Abseits falsch gepfiffen hat, muss er das bei Dortmund auch machen.


    Das ist doch die Logik dahinter. Ist ja ein roter Faden.


    Sorry, halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt. Man kann gerne diskutieren ob Dembele runterfliegen muss, aber das hat überhaupt nichts mit der Sache von Özcan zu tun.
    Nur weil er dort falsch lag, muss er nicht noch mal extra falsch liegen, um das auszugleichen.

  • Das ist doch die Logik dahinter. Ist ja ein roter Faden.

    Schon klar, @ "FC-Fan". Der "rote Faden".


    Sorry, halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt.

    Sicher, wer anderer Meinung ist als du, und sei es über Situationen im Spiel, leidet unter Schwachsinn.


    Du bist der King! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Nur weil er dort falsch lag, muss er nicht noch mal extra falsch liegen, um das auszugleichen.

    Ich habe mir diesen Satz mal rausgepickt.


    Ich finde es sogar gut wenn ein Schiri in einem Spiel die Mannschaft im Nachhinein bevorteilt, die vorher durch eine Fehlentscheidung benachteiligt worden ist.


    Beispiel (hat auch nichts mit dem heutigen Spiel zu tun):


    2 Teams treffen aufeinandert, die gleich stark sind.
    Team A kriegt in der 45. Minuten einen Elfer zugeschrieben. Dieses unberechtigt.
    Der Schiri weiss das in der Halbzeit, dass er einen Fehler gemacht hat.


    Team B erspielt sich eine elfmeterwürdige Aktion.
    I.d.R. kein Elfmeter.


    Der Schiri hat noch den ersten Elfer im Hinterkopf, und gibt der Gerechtigkeit wegen
    dem Team B den Elfer, auch wenn es in der isolierten Betrachtung her keiner war.


    Beides keine Elfer. Der zweite Elfer gegeben, weil der Schiri wusste, dass er beim ersten falsch lag.
    Er hat sich somit selbst korrigiert und Gerechtigkeit walten lassen.


    Ich finde es im Endeffekt gerecht.

  • Ich finde es scheiße. Der Schiedsrichter soll so wenig Fehler wie möglich machen, und nicht so entscheiden, wie er will.

  • Das heisst:


    Nehmen wir das 96 Spiel Handtor von Andreasen.
    Hättest Du es nicht OK gefunden wenn der Schiri diesen Fehler wieder "gut macht"
    und uns stattdessen ein irräguläres Tor schenkt?


    Das gab es im Übrigen schon ein paar Mal wo der Schiri
    durch sein schlechtes Gewissen auch mal zweifelhafte Elfer gegeben hat.