25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0-0 (Sa 14.03.2015/18.30)

  • Noch mal, und wirklich abschließend zu Klopp: einige scheinen hier ein persönliches Problem mit ihm zu haben, z.B. Oropher im letzten Post: zweimal "angepißt", einmal "angefressen", "beleidigend" usw. Ich freue mich, daß es dem BVB und Klopp, obwohl systematisch ausgeplündert, in den letzten Jahren wenigstens vorübergehend gelungen ist, den arroganten Bayern in die Suppe zu spucken und aus der Meisterschaft keine Farce werden zu lassen. Und, Oropher: dann schicke mir doch einmal, evtl per PN, den angekündigten Link aus Stani-Zeiten.

  • Zitat von »joot« Ja, da muß ich mich auch noch einmal schnell einklinken (für die, die es nicht sehen konnten): Ich fand es auch klasse, daß die Dortmunder uns per Banderole mit unserem "Veedel" begrüßt haben.


    Wenn du das Banner zu Ende gelesen hast, stand da nix von Veedel! An dieser Aktion waren wohl einige "Kölner" beteiligt die gestern nicht auf die Nordseite des Stadion durften.


    Doch, da stand "et Schönste, wat m'r han schon all die lange Johr" auf einem Banner über die ganze Breite der Dortmunder Süd. Einige Kölner?

  • Klopp hat immer gegen den FC oder Spieler des FC geschossen (Poldi) da spricht für mich immer noch der Frust bzw der Ärger das wir ihm damals den Aufstieg mit Mainz versaut haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Servus,


    man sollte mal anmerken, dass hier nur über Kloppo gesprochen wird. Er macht genau das, was ein guter Trainer macht, der eine Mannschaft trainiert, die für ihre Verhältnisse unterirdisch spielt - er lenkt von deren Leistung ab.
    Somit wird eben nicht über die unterirdischen Leistungen von Mchitarjan oder Kagawa gesprochen, es wird nicht über die Unfairness von Aubameyang gesprochen usw.
    Leider wird aber deswegen auch nicht oder viel zu wenig über unser Team gesprochen:
    Über Horn, der gestern eine Weltklassereaktion zeigte und uns im Spiel hielt.
    Über Maroh, der Woche für Woche zeigt, dass er auf dem Platz immer wieder das letzte und alles gibt! Er hat gestern ohne Foul gespielt, das kann man nicht hoch genug bewerten!
    Über Peszko: Noch nie habe ich ihn über zwei Spiel so viel laufen und aufopferungsvoll kämpfen sehen wie momentan.
    Über Ujah: gestern für mich der beste Mann auf dem Platz!!!
    Über Deyverson: der Junge will scheinbar längere Zeit BuLi bei uns spielen
    Über die Mannschaft: Ausnahmslos alle ordnen sich dem Gesamten unter: Das ist neben Top - Einzelleistungen eigentlich die wahre und große Erfolgsstory: die gesamte Führungsriege des Vereins lebt Arbeitswillen und Gemeinschaftsgefühl vor, dann kann man auch den Kader im Zaum halten.
    Im Vergleich dazu: Wer in der beschissensten Saison seit langem als vermeintliche Führungsspieler nichts besseres zu tun hat als in Batman- und Robinmasken aufzukreuzen, der braucht einen Trainer, der von der ganzen Kacke ablenkt. Im Übrigen war es gestern noch dazu ein ganz mieses Foul von dem Schwarzfahrer, als er Maroh in die Torausbande schubbste. Darüber redet halt niemand, wenn der Vorkasper polarisiert. Die Dortmunder Mannschaft spielt und benimmt sich wie ihr Trainer. Gute Einzelleistungen, wenig Realitäten und Gespür über das eigene Wirken!


    Ich kann mich seit langem wieder mit meinem Verein identifizieren und hoffe, dass gegen Bremen wieder ein solches Feuerwerk abgebrannt wird.


    Einen schönen Sonntag!


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also ich kann Oropher ein Stück verstehen.


    Ich schreibs mal aus meiner Sicht:


    Dortmund stand bis vor kurzem (vor 5-7 Jahren oder so) kurz vor der Insolvenz. Die haben den Verein finanziell gegen die Wand gefahren. Mit Klopp mussten sie sich zwangsläufig neu erfinden und haben auch mit wenigen Mitteln einen neuen Fussball erfunden, mit dem sie auch sehr erfolgreich waren.


    Mit dem Erfolg (aus meiner Sicht) haben die Dortmunder es übertrieben mit dem understatement. Das grenzte schon an Verarschung gegenüber der Außenwelt. Das wäre genauso, wenn die Bayern jetzt sagen würden, dass sie mit mit 3 Platz (hauptsache Champ Leage Platz) zufrieden wären oder wenn Augsburg sagen würde, "nein, unsere Ziele sind weiterhin der Klassenerhalt".


    Mit dem Erfolg, ist dieser den Dortmundern zu Kopf gestiegen. Die hatten Spass daran den Gegner auch mal bisschen sagen wir vorzuführen. Und Klopp konnte im Erfolg natürlich immer viele Witze reißen und einen auf gute Laune machen. Da habe ich keinerlei Demut gesehen!


    Jetzt, sind die Dortmunder mal richtig auf die Schnauze gefallen, und wo ist Klopp wo ist Watzke? Wie ein begossener Hund in der Ecke standen die eine Zeitlang da.


    Kaum ist Dortmund wieder aus dem Abstiegskampf raus, da kommt die Batman und Robin Nummer. Typisch Dortmund sage ich nur. Und das statement gestern zu uns von Klopp, anstatt uns zu loben und anzuerkennen, kritisiert er unsere Spielweise...


    So sehe ich Dortmund, die Dortmund gerne abgestiegen gesehen hätte. Persönlich zu Klopp muss ich allerdings auch sagen, dass er als Typ natürlich in der Bundesliga wichtig ist und im Endeffekt bereichert. Aber das Gesamt Paket Dortmund mag ich nicht.


  • Wenn ich könnte würde ich ein 10 fach Dankeschön machen! Geiler post!


  • Doch, da stand "et Schönste, wat m'r han schon all die lange Johr" auf einem Banner über die ganze Breite der Dortmunder Süd. Einige Kölner?


    Und endete mit: in unserer Bande! Des 99....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Manche hier sind wirklich Humorfrei. Ich mag seine Art von Humor sehr. Aber manche legen halt jedes Wort auf die Goldwaage und bekommen das halt dann nicht mit wie man es meint.


    Klopp arrogant. :woman_facepalming: Der stellt in jeder PK vor den Spielen die Stärken der Gegner hervor und was die gegnerischen Trainer gut machen. Er lobt Spieler der Gegnerischen Mannschaft ohne das man direkt meint, dass die ihn kaufen wollen. Von Arroganz keine Spur. Selbst die Schalker hat er vor dem Spiel gelobt. Er hat nach dem Spiel die Kölner gelobt, haben wohl hier nicht alle mitbekommen.


    Hier regen sich welche auf, dass er nach einem schlechten Spiel seiner Mannschaft, was gefühlt eine Niederlage für die war und das hat er auch so benannt und ihre Fehler aufgezeigt, sagt, dass der FC aber auch so defensiv und so geordnet steht (mehrmals gelobt!) und damit nichts fürs (eigene) Spiel macht, dass es sehr schwer ist, da Lösungen zu finden. Ist das etwa gelogen?
    Wir hatten 4 gute Chancen die wir zu Ende gespielt haben. Die restlichen Bälle gingen einfach in die Dortmunder Hälfte. Hoch und Weit ohne Empfänger.


    Das kann man nur mit persönlicher Abneigung gegen Klopp erklären.



    Vielleicht zum Nachdenken: Wer kann sich noch daran erinnern wie die Stimmen nach dem CL-Finale Bayern-Chelsea waren, wo Chelsea nichts fürs Spiel gemacht hat und damit die Cl gewonnen hat? Gerade die Bayern (Spieler, Verantwortlichen, Fans) haben danach die Spielweise kritisiert und eher abwertend reagiert. So wie der Rest von Fußballdeutschland auch.
    Wenn wir so spielen, soll aber jeder es so hinnehmen und uns am besten noch loben.

  • man sollte mal anmerken, dass hier nur über Kloppo gesprochen wird. Er macht genau das, was ein guter Trainer macht, der eine Mannschaft trainiert, die für ihre Verhältnisse unterirdisch spielt - er lenkt von deren Leistung ab.


    Vielleicht solltest du dir das Interview auch vorher anschauen bevor du darüber schreibst.

  • Also ich habe ein interview im aktuellen Sportstudio gesehen. Da hat sich Klopp dahingehend zu uns geäußert, dass wir die ganze Saison so einen Fussball spielen. Und es dann schwierig ist gegen eine solche Mannschaft zu spielen.


    Hallo, wie sollen wir sonst gegen Dortmund spielen? Sicherlich würde er die Fankfurt loben, wenn die in Dortmund nach einem riesen Spektakel 3:6 verlieren.
    Im Übrigen spielt der Gegner gegen die Bayern nochmals gefühlt doppelt so destruktiv als gegen die Dortmunder. Und die Bayern heulen i.d.R. nicht herum wenn der Gegner tief steht.


    Klopp hätte sich in der Beziehung eine Scheib von Reus abschneiden können, der nicht nur uns Respekt zollte, sondern einfach und klar gesagt hat, dass Dortmund mies gespielt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Klopp ist halt, wenn es gegen die eigene Mannschaft, geht super nervig.


    Ich glaube aber gestern war er genervt, weil Doofmund gegen diesen GEILEN FC keine Mittel gefunden hat.


    Und das war halt eine geile Leistung unserer Mannschaft und ganz dickes Lob an PS.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Berlin ()

  • Also ich habe ein interview im aktuellen Sportstudio gesehen. Da hat sich Klopp dahingehend zu uns geäußert, dass wir die ganze Saison so einen Fussball spielen. Und es dann schwierig ist gegen eine solche Mannschaft zu spielen.


    Hallo, wie sollen wir sonst gegen Dortmund spielen? Sicherlich würde er die Fankfurt loben, wenn die in Dortmund nach einem riesen Spektakel 3:6 verlieren.
    Im Übrigen spielt der Gegner gegen die Bayern nochmals gefühlt doppelt so destruktiv als gegen die Dortmunder. Und die Bayern heulen i.d.R. nicht herum wenn der Gegner tief steht.

    Ist die Aussage von Klopp denn falsch? Genau so äußern sich auch fast alle anderen Mannschaften.


    Übrigends zum Heulen und FC Bayern (muss laut lachen bei deinem Satz):


    Sammer zum Finale damals:Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann ist das eine Katastrophe. Es
    ist ungerecht, dass man mit so einer Spielweise, wie Chelsea sie
    gezeigt hat, Titel gewinnt."


    Und auch die Bayern haben sich nach unserem Heimspiel gegen uns so geäußert. Weiß nicht genau welcher Spieler (Robben oder Müller) der meinte, dass es so keinen Spaß macht.

  • Ich glaube wir sollten uns mehr mit unserem Trainer, unserer Mannschaft und unserem Spiel, als mit Kopp beschäftigen. Und bei uns hat gestern fast alles gestimmt, die Mannschaftsleistung inkl. des Trainerteams war Top.


    Ob Klopp den FC mag, ob er arrogant ist und wie er die Leistung des FC beurteilt ist doch völlig Latte. :smiling_face_with_sunglasses:

  • @jan2010
    Genau.... was mich daran gestört hat war seine Art (lachend...etwas spöttisch)... und der zusatz: kein wunder das sie Zuhause keine Tore schießen.
    Selbst wenn er recht hat, er darf sich das ruhig verkneifen.
    Jeder muss halt sehen das er mit seinen Mitteln das Maximum rausholt .
    Ich bin mir sicher das wir gestern näher am Maximum drann waren.
    Aber ich will mich da auch nicht zu sehr drann "aufgeilen"... sooo schlimm war es jetzt auch nicht.
    Aber etwas blöde fand ich es trotzdem.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Klopp arrogant??? :flushed_face:


    Und dass Klopp was gegen den FC hätte ist auch nicht wahr. Er wollte damals zum FC kommen. WOuF haben es versaubeutelt, man ist lieber sabbernd Daum hinterher gekrochen.


    @FC-Fan :


    Es gibt allerdings einen gravieren Unterschied zwischen Chelsea und uns: Chelsea hätte ganz anders auftreten können. Wir tun, was wir tun müssen um in der Liga zu bleiben.
    Generell kann ich das gejammer über "destruktiven Fußball" aber inzwischen nicht mehr hören. Das kommt immer von denen, die trotz überragender Kader gerade mal wieder taktisch ihre Genzen aufgezeigt bekommen haben.


  • Wir sind uns oft einig, aber hier nicht:



    Du willst doch nicht die Spielweise eines hoch verschuldeten Aufsteigers wie wir es sind vergleichen mit einem der reichsten Vereine wie Chelsea? Ich habe das Finale Bayern-Chelsea gesehen. DAS was Chelseau "gespielt" hat, war in der Tat eines Finales nicht würdig. Schon gar nicht mit den Mitteln die Chealsea hatte.


    Wenn Bayern gegen keine Ahnung Piräus im Finale spielt, dann ist das legitim wenn die so spielen wie Chelsea es tat, aber nicht wenn 2 Teams finanziell auf Augenhöhe aufeinander treffen.


    Auf uns übertragen, ist es auch völlig i.O. wenn ein 4 Legist im DFB Pokal sich gegen uns ausschliesslich hinten reinstellt.



    Es war Robben und Müller meine ich. Da allerdings haben wir wirklich nur mit 10 Man am Straraum gestanden. Gegen Dortmund war in keinster Weise so.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Es ist Wochenende, da hat Skip viel Fußball zu gucken ...


    Mailand,
    Lautern,
    Köln
    und was weiß ich welche Spiele er Woche für Woche mehrfach anschaut um sich ein Bild über die Verfassung diverser Spieler zu machen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Habe ich richtig gesehen, dass unter Skips Namen ein kleines Schloss hängt? :flushed_face:


    Was hat er denn jetzt schon wieder angestellt? :schnuffi:


  • ich glaube nicht, denn er hat sich vor dem Spiel sehr respektvoll über den FC geäußert. Und wenn es wirklich auf unser 7. 0:0 gemünzt war, war es doch einfach nur schlagfertig.........


    Aber mal was Grundsätzliches dazu: Von manchen hier wird mir viel zu kleinlich danach geschaut, was andere über uns (kann das schreiben, bin FC-Mitglied) sagen; je dünnhäutiger man aber reagiert, umso mehr zeigt man, dass man sich getroffen fühlt. Wie kann mich ein GEGNERISCHER Trainer treffen? Der muss uns - und alle anderen! - Vereine schon aus Berufsgründen nicht leiden können - mit bisschen Selbewusstsein, zu dem man als FC-Fan trotz der mageren letzten Jahrzehnte allen Grund hat, lacht man drüber und geht Achsel zuckend zu Wichtigerem über.......Und je mieser er sich äußert, umso mehr haben wir ihm in die Suppe gespuckt. Also: Nicht jedes Wort, Grinsen etc. auf die beleidigte Goldwaage legen..... :wink:
    (Wie man zu seinem Gefuchtel, Nichtverlierenkönnen, seiner Subjektivität persönlich steht, ist dann ne andere Kiste......) :popcorn:

  • Bobber:


    Ich habe gestern einen ganz starken FC gesehen, der sich hervorragend verteidigt und dem BVB kaum eine Torchance gegönnt hat. Mit enormer taktischer Disziplin, fast unbändigem Einsatzwillen bei ganz wenigen Fouls, hat der FC gestern ein kleines Meisterstück abgeliefert.
    Da wurden nicht nur die Bälle blind aus dem Strafraum geschlagen sondern zum Teil auch aus der Abwehrbewegung heraus versucht, gleich einen eigenen Angriff zu starten. Meistens hat das zwar nicht ganz geklappt, weil entweder der Pass nicht ankam oder weil ein Dortmunder im Weg stand.
    Wir haben jetzt zweimal hintereinander gute Spiele gezeigt, wobei das Unentschieden von Dortmund fast noch höher einzuschätzen ist. Selten habe ich mich über ein 0:0 so gefreut. Wenn Deyverson es noch lernt, vor dem Tor die Ruhe zu bewahren ... Jedenfalls ein dickes Kompliment an die 13, die da auf dem Platz standen und an Peter Stöger und Manfred Schmid.


    Den BVB und Klopp muss man so nehmen, wie sie sind. Ich habe bei Sky keine bösen Worte seitens des BVB-Trainers vernommen. Er hat die Sache so dargestellt, wie sie ist: gegen Mannschaften wie den FC ist es eben schwer ein Tor zu machen. Eben, deshalb spielen wir ja auch so! Wir wissen, wo wir herkommen und wo wir hin wollen.
    Der BVB und Klopp sind mir trotzdem sympathisch, sie sind nach dem FC (allerdings mit grossem Abstand) der Verein, der mir in der BL am besten gefällt.