26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen 1-1 (Sa 21.03.2015/15.30)

  • Bin nicht unzufrieden. Gut gefighted. Vogt heute sehr präsent. Weiter so Junge. Hector stark. Osako muss das Ding aus einem Meter reinmachen. Was stört sind die Ergebnisse aus Freiburg und Stuttgart.

  • ]Tja, ich bin hin und her gerissen.... war das jetzt ein Punktgewinn? oder haben wir am Schluss 2 Punkte liegen lassen?[/b]
    Ein komisches Spiel und am Ende vermutlich eine gerechte Punkteteilung. Wenn man auf die anderen Ergebnisse schaut, wäre ein Dreier natürlich viel besser gewesen. So bleiben wir das Punkteeichhörnchen, dass sich langsam und mühsam vom Tabellenende fernhalten muss....


    Ganz klar PUNKTGEWINN.
    Werder ist nun mal nicht mehr die Gurkentruppe von der Hinrunde. Die haben nicht umsonst seit unserem Auswärtsspiel bei denen nach Bayern und Wolfsburg die meisten Punkte in der Liga geholt. Die Tabelle trügt da ein wenig..
    Das sogar ein Sieg für uns drin war stimmt mich positiv für die weiteren Spiele! Die letzten 3-4 Spiele zeigen einen völlig anderen FC als vor den letzten 3-4 Spielen.


    Jetzt gegen Freiburg nachlegen, dann dürfte das eigentlich durch sein.

    VORSTAND RAUS

  • Osako hätte uns heute den Sieg bringen müssen. Das Ding aus 20 Metern war sehenswert wirklich pech aber die Chance aus 4 Metern sorry den hätte der Helmes mit einem Zeh verwandelt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schönrederei alaaf: das war ein Geschenk vom (Un-)Parteiischen!
    Nicht mehr!
    Im Heimspiel 60 Minuten mit elf Mann in der eigenen Hälfte!
    Das ist beschämend!

  • Puh, Glück gehabt, was ein elfergeschenk der Bremer... Leider ist es durch die Ergebnisse der anderen wieder enger geworden. Abstiegskampf bis zum Schluss. Aber das war vorher klar und die Leistung war ok und der Kampf sowieso. Wir packen das!!!

  • Bitte was für ein Spiel hast du geguckt?

    Du kennst seine krude Sichtweise doch mittlerweile. Ich schmunzle darüber nur noch. Meint er doch ohnehin nicht ernst. :wink:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ein sieg in freiburg wäre wohl der Klassenerhalt, aber wir wissen wie schwer das dort wird, nur der fc kann auch mit 1 punkt leben, aus den 8 spielen werden wir doch wohl mit unserer eichhörnchentaktik 6 -7 punkte holen, heute wäre mit glück auc ein sieg möglich gewesen, siehe osako chancen und auch die guten ansätze , es fehlte leider die letzte präzision, und das tor von bremen war doch auch übrflüssig und glücklich


    und wie schon bemerkt, bremen ist nicht mehr die gurkentruppe wie unter dutt.


    nä. spieltag: muss vfb nach wob, hsv in lev, pb zur hertha, 96 nach ffm, mainz nach bre,men,


    wenn der fc also in freiburg 1 - 3 pnkte holt, kann das dann wieder unser spieltag werden


  • Bitte was für ein Spiel hast du geguckt?


    Frage ich mich auch also wir hatten mal klar mehr Chancen als Bremen der Punkt ist absolut verdient und einen klareren Elfmeter gibt es nicht dann können wir demnächst Football spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann ich sehr gut mit leben, jetzt bloß in Freiburg nicht verlieren (ein Sieg dort wäre für mich die Vorentscheidung)!
    Was heute die Stimmung bei mir trübt sind leider die Siege von Freiburg und Stuttgart, nunja irgendeiner muss ja auch mal einen 3er von unten holen... Aber trotzdem :slightly_frowning_face:
    Aber die Stuttgarter haben ein schweres Restprogramm (z.B.nächster Spieltag in Wolfsburg), dass stimmt mich positiver, und die Freiburger gegen den starken :effzeh:, wird natürlich auch nicht einfach :wink:

  • Ganz ehrlich.. Mir ist es sogar ziemlich recht das Freiburg sich da unten raus geschossen hat.
    Tabellentechnisch sind wir jetzt (aufgrund des Torverhältnisses!) 6 Punkte vor dem Relegationsplatz und 7 vor einem direktem Abstiegsplatz.
    Das Torverhältnis vergessen manche in ihrer Rechnung. 15 Tore besser als Hamburg und satte 21 Tore besser als Paderborn. Das muss man erstmal aufholen.

    VORSTAND RAUS

  • Du kennst seine krude Sichtweise doch mittlerweile. Ich schmunzle darüber nur noch. Meint er doch ohnehin nicht ernst. :wink:

    Ich war im Stadion! Da sieht man das Spiel wohl ein bißchen besser als auf Sky. Der FC hat gekämpft, hatte vier Chancen, die Zufallsprodukte waren.
    Und hätte mit einem normalen Schiedsrichter 0:2 verloren!

  • Frage ich mich auch also wir hatten mal klar mehr Chancen als Bremen der Punkt ist absolut verdient und einen klareren Elfmeter gibt es nicht dann können wir demnächst Football spielen.


    Sehe ich ähnlich, wobei es für mich schon ein klarer Elfmeter war. Wäre das uns passiert, hätte wieder jeder dem Schiri die Schuld gegeben.
    Ist aber irgendwie Karma für mich.. Das Tor MUSSTE irgendwie fallen für uns, also kam es zum Elfmeter :wink:

    VORSTAND RAUS

  • Ich war im Stadion! Da sieht man das Spiel wohl ein bißchen besser als auf Sky. Der FC hat gekämpft, hatte vier Chancen, die Zufallsprodukte waren.
    Und hätte mit einem normalen Schiedsrichter 0:2 verloren!


    Wäre mir neu das im Stadion unter anderem auch Wiederholungen eingespielt werden.
    Vielleicht warst du ja in Rostock bei Fortuna Köln, aber das FC Spiel hast du heute sicher nicht gesehen.

    VORSTAND RAUS


  • Wäre mir neu das im Stadion unter anderem auch Wiederholungen eingespielt werden.
    Vielleicht warst du ja in Rostock bei Fortuna Köln, aber das FC Spiel hast du heute sicher nicht gesehen.

    Lies mal den KStA-Spielbericht:
    1. HZ: Bremen hatte Spiel vollkommen im Griff und führte zwischen verdient bis glücklich 1:0
    2. HZ: mehr Druck vom FC, keine richtigen Riesenchancen, glücklicher (aber berechtigter ???) Elfmeter.
    Bis auf "berechtigt" beim Elfmeter trifft dies das Spiel!
    Express spricht von "mühsamen" Punktgewinn.
    Kicker: Werder-Abwehr konnte in 1. HZ jede Gefahr abwenden, in HZ 2 auch kaum Spielfluß, in der 77. Min. Elfmeter für Werder angebracht, glücklicher Elfmeter für Köln.


    Wer von uns hat nun ein anderes Spiel gesehen?

  • also das spiel war heute ein spiel gleichwertiger Teams, der punkt am ende glücklich, aber sicherlich verdient, erst dummes gegentor gefangen, dann bemüht, ohne den ball ins tor zu bekommen, die 2 chancen von osako können mit ein wenig glück auch sitzen,


    den möglichen elfer für werder konnte der schiri gar nicht erkennen, da im zeikampf unten am fuss der bremer getroffen wurde, war erst in der wiederholung zu sehen, den elfer für uns war regelgerecht, aber dummheizt der bremer, finne wenn auch ungewollt in die hacken gelaufen, aber das ist nun mal elfer, und wie oft wurde der fc schon in den schlussminuten unglücklich erwischet, denke nur an den freistoss von lachbach, der keiner war


    und die mannschaft hat gekämpft, heute wollte der ball einfach nicht ins tor,


    wichtig ist jetzt, in 2 wochen in freiburg es besser zu machen als impokal, mindestens 1 punkt

  • Ich war im Stadion! Da sieht man das Spiel wohl ein bißchen besser als auf Sky. Der FC hat gekämpft, hatte vier Chancen, die Zufallsprodukte waren.
    Und hätte mit einem normalen Schiedsrichter 0:2 verloren!


    Also, sorry, aber dann hast du während des Spiels nur auf dein Handy geglotzt und nen Ticker gelesen.
    Im Übrigen war das ein klarer Elfmeter für uns. Finne wird plump umgerannt. Dass sich der Bremer so dümmlich, fast lächerlich, anstellt ist dann bei weitem nicht mehr Finnes Schuld. Abgesehen davon, dass der Ausgleich mehr als überfällig war und der Einsatz vorbildlich war.

  • Ignoriert den Vogel doch einfach, mit Gladbachern kann man nicht diskutieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • VORSTAND RAUS