FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Das ist Unsinn. Bei keiner Mannschaft geht es nur über den Kampf, nichtmal bei Darmstadt. So spielen Amateurmannschaften im DFB-Pokal.

    Du hast Darmstadt schon einige Male verfolgt? Ohne deren Standardtore wären die noch weit hinter Hannover gelandet.

  • Es geht hier nicht um "Megatransfers", sondern darum ob Transfers sinnvoll sind, wie die Zusammenstellung der Mannschaft ist und wie die Balance ist bzw. sich durch Transfers ändert. Und da hat man sich halt nun zu den (vielen) bereits vorhandenen Läufern nun nochmal zwei dazugeholt. Wenn das die letzten beiden Transfers dieser Kategorie waren, kann ich persönlich damit leben, aber nun brauchen wir kreative Spieler!


    Jaja, ich weiß, wir haben erst zwei Wochen rum und man darf (laut der Meinung einiger) ja Transfers erst bewerten, wenn die Mannschaft steht, aber dann sollte man eben den Threat nun drei Monate schließen. Ist ja schon schlimm, was aus sachlicher Kritik teilweise gemacht wird.

    Da sind wir aber in der Meinung über Höger völlig verschieden. Er ist für mich der bessere Spieler im Vergleich zu Gerhardt. Mag sein, dass Gerhardt sich noch weiter entwickelt und irgendwann besser wird, aber zur Zeit ist Höger (wenn er gesund bleibt!) meiner Ansicht nach ball- und passsicherer und aggressiver bzw. zweikmapfstärker als Gerhardt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du hast Darmstadt schon einige Male verfolgt? Ohne deren Standardtore wären die noch weit hinter Hannover gelandet.

    Das zeigt doch genau, dass es über den Kampf nicht geht. Oder gehören Standardtore zum Kampf?

  • Höger ist ein Top Transfer, bleibt der junge fit was ich hoffe wird der defintiv stamm spielen der hat schon gegen Real Madrid gespielt und dort top bestanden, das ist ein absoluter allrounder der uns in allen Belangen weiterhelfen wird. Über diesen Transfer bin ich mehr als Glücklich, über Rausch eher weniger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Alles in einem Beitrag, was ich an diesem Forum so hasse.


    Ja, die Verantwortlichen haben sich etwas bei dem Transfer dabei gedacht. Machen das andere Verantwortlichen anderer Vereine nicht? Zücken die das Scheckbuch und tippen einfach wild im Paninialbum?
    Was ist das bitte für ein sinnloses Argument?


    Nein, ich muss mir keinen anderen Verein suchen, nur weil mir die Transfers nicht passen. Die Transfers hauen nach paar Jahren wieder ab und ich schaue immer noch den FC. Und ich würde aufpassen mit solchen Sprüchen. Das sind Bumerrangs.


    Ja, ich werde jubeln wenn die beiden ein Tor schießen. Nicht weil die beiden ein Tor schießen, sondern weil der FC ein Tor schießt. Ich habe noch nie ein Tor bejubelt weil gerade Spieler X ein Tor schießt.
    Du findest alle Spieler super und willst und wolltest nie einen loswerden? Kein Peszko, kein Brecko, kein Jajlo oder Lanig? Alle geil gefunden und keinen von denen zu keiner Zeit kritisiert und für schlecht befunden?


    Nein, ich warte keine paar Wochen ab um die jetzigen Transfers zu beurteilen. Die können auch noch Messi und Ronaldo verpflichten, das ändert nichts daran, dass Höger wie auch Ruasch nichts für die Entwicklung des FC beitragen. Mag ja sein, dass man dir ein Leckerbissen vorwerfen muss und du damit dann so zufrienden bist und die anderen Sachen nicht mehr siehst, aber es soll ja noch Menschen geben die differenzieren können und mehrere Sachen betrachten.

  • Das zeigt doch genau, dass es über den Kampf nicht geht. Oder gehören Standardtore zum Kampf?

    Kämpfen heißt zunächst mal die Null halten und wenn man dann so ein Spiel durch Standard gewinnt, dann ist es umso besser. Und dies hat Darmstadt sehr häufig getan.


  • Kämpfen heißt zunächst mal die Null halten und wenn man dann so ein Spiel durch Standard gewinnt, dann ist es umso besser. Und dies hat Darmstadt sehr häufig getan.

    Für mich gehört "zunächst mal die Null halten" nicht zu kämpfen.

  • Wie definiert man denn "die Null halten"? Ist das, was z. B. Atletico Madrid dieses Jahr in der CL zeigt, "die Null halten"? Wenn ja, dann möchte ich das beim FC auch gerne so sehen nächste Saison :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die können uns auch einfach Griezman, Koke und Niguez schicken, das würde mir schon reichen. :face_with_tears_of_joy:


    Caprone hat schon recht: Defensiv spielen hat nicht zwingend etwas mit "nur kämpfen" zu tun. Das eine ist eine taktische Einstellung, das andere hat etwas mit den Mitteln, die man bevorzugt anwendet, zu tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich kann Mainbock an sich verstehen. Rausch bewerte ich zwar etwas anders als er, allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man ihn kritisch sieht.


    Ich gebe mal zu bedenken, dass es ja nicht nur die Spieler "Rausch/Höger/Läufer" oder Megatransfers "Amiri/Sane/etc" gibt.


    Die Liga ist inzwischen so eng, dass man leider als kleiner/mittelklasse Club in der Bundesliga dazu verdammt ist nicht zu stagnieren. Man kann sich noch so viel aufbauen, gerade Frankfurt hat diese Saison gezeigt, dass man trotz einer ordentlichen Mannschaft und guter, letzter Saison durch dumme Entscheidungen (Veh, Transfers etc.) sehr schnell unten hinein rutschen kann.


    Ich möchte weiterhin sehen, dass man sich durch kluge Personalentscheidungen Schritt für Schritt weiterentwickelt. Dazu muss man nicht die großen Namen kaufen (was die letzten Jahre beim FC zeigen), sondern Spieler, die man selbst noch formen kann. Sowohl der FC, als auch Mainz, Freiburg, Gladbach (auf höherem Niveau) und noch der ein oder andere Club haben gezeigt, dass man mit mutigen Entscheidungen sehr viel gewinnen kann.


    Ich möchte als Gerhardt Nachfolger beispielsweise mal Zeljulahu von Union Berlin einwerfen. Ein spielstarker Mittelfeldspieler, der einen großen Aktionsradius hat, technisch gut ist. Er erinnert mich ein wenig an Stendera, nicht so komplett wie er, dafür schneller. Ihn könnte man für verhältnismäßig wenig Geld bekommen, wenn man sich die anderen genannten Spieler mal anschaut.


    Ein Rupp vom VFB wäre auch interessant, da müsste man wohl auch etwas zahlen, aber eben keine ca 8 Mio.


    Beide sind recht spielstark, arbeiten nach hinten mit, machen aber auch einiges nach vorne. Beide sind laufstark, soweit ich Spiele von ihnen gesehen habe. Rupp hat mir beim VFB gegen Ende noch mit Abstand am besten gefallen.


    Der genannte Jung (Wolfsburg) wäre auch interessant.


    Dann würde Höger vielleicht sogar auf die 6 passen.


    ------Horn
    Jung-Heintz-Maroh-Hector
    ---------Höger
    ----Rupp----Zeljulahu
    Risse-----------------Bittencourt
    --------Modeste


    Jung hat bei Frankfurt viel Dampf nach vorne gemacht, Hector macht auch immer mal wieder nach vorne was. Höger wäre ein Abräumer, der hinter Rupp und Zeljulahu absicher würde. Die beiden genannten können dann das Spiel machen (Beide haben Mmn die Qualität dazu), Risse, Bittencourt und Modeste muss man momentan nicht weiter erwähnen.


    Keiner der drei genannten Transfers würde momentan das Budget (nach einem Gerhardt Transfer) sprengen und würden alle den Verein voranbringen. Außerdem hätte jeder einen Wiederverkaufswert wenn sie das bringen was man erwartet.


    Dahinter könnte man noch das ein oder andere Talent verpflichten (Bebou (Düsseldorf), Gugganig (FSV Frankfurt), Waldschmidt (Eintracht Frankfurt), Holtmann (Braunschweig), Mehlem, Barry (beide KSC), Baumgartl (VFB), Sarenren-Bazee (H96) )

  • In der Verteidigung hat sich Sörensen einfach das Recht erworben, sich weiter beweisen zu dürfen. Man kann nicht einerseits talentierte und entwicklungsbereite Spieler fordern, solche in den eigenen Reihen aber übergehen.


    Im Mittelfeld begehst du den Fehler, Lehmann draußen zu lassen. Er wurde ja kürzlich von Stöger im Kapitänsamt bestätigt. Er wird also spielen.


    Bittencourt dürfte sich eher offensiv in der Zentrale festgespielt haben. Auf LA sehen wird dann Rausch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Trotzdem wird Lehmann spielen und zwar mehr, als einigen Recht ist. Lehmann ist gesetzt, wer das anders sieht, hat ein Problem mit der Realität.


    Lehmann mit Brecko zu vergleichen, na ja wer es braucht...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • In der Verteidigung hat sich Sörensen einfach das Recht erworben, sich weiter beweisen zu dürfen. Man kann nicht einerseits talentierte und entwicklungsbereite Spieler fordern, solche in den eigenen Reihen aber übergehen.
    Im Mittelfeld begehst du den Fehler, Lehmann draußen zu lassen. Er wurde ja kürzlich von Stöger im Kapitänsamt bestätigt. Er wird also spielen.


    Bittencourt dürfte sich eher offensiv in der Zentrale festgespielt haben. Auf LA sehen wird dann Rausch.

    Hallo Frühling,
    Sörensen hatte ich in meiner Aufstellung auf der letzten Seite ganz vergessen und bei ihm hast du natürlich recht. Er ist ein Talent und daher sollte man zunächst mal auf ihn bauen. Würde dies jedoch auf seiner stammposition machen und die ist neben Heintz in der Innenverteidigung.


    Was Lehmann angeht so würde ich es nicht verstehen mit ihm als geplanten Stammspieler in die Saison zu gehen. Als Backup von mir aus, aber als Stammspieler wäre einfach nur fahrlässig (meine Meinung).

  • Ich würde Sörensen auch gerne sehen, allerdings in der Innenverteidigung an der Seite von Heintz. Auf RV hat er langfristig nicht die Qualität um die Mannschaft voran zu bringen. Wenn ein gegnerischer Trainer schlau ist, dann stellt er einen wuseligen, schnellen, vielleicht auch dribbelstarken Spieler gegen Sörensen auf den Außen und er wird richtig Probleme bekommen.


    Lehmann hat absolut seine Verdienste, allerdings passt er nicht in dieses System was Stöger vorschwebt. Für sein offensives Spiel braucht es einen schnelleren Spieler. Wenn man offensiver spielen möchte (was immer wieder propagiert wird), dann sind die Abstände hinten größer. Ergo Lehmann wird noch öfter eine Gefahr darstellen, weil er noch weniger in die Zweikämpfe kommt, oder den Gegenspielern hinterher kommt. Ich möchte ihn nicht mehr in der Startaufstellung sehen.

  • Stöger wird in der kommenden Saison noch auf Lehmann setzen, was anderes ist derzeit nicht vorgesehen. Ob wir Fans das als fahrlässig ansehen, wird Stöger kaum interessieren. Aber durch andere Spieler im Mittelfeld, davon kann auch Lehmann profitieren, wenn er sich dann nicht mehr als Spielgestalter zeigen muss und sich auf seine Rolle des Abräumers konzentrieren kann.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • BILD: Die AK von Ron-Robert #Zieler endet am Samstag. Bisher keine Angebote für den TW. Danach wäre die Ablöse frei verhandelbar. #H96

  • BILD: Die AK von Ron-Robert #Zieler endet am Samstag. Bisher keine Angebote für den TW. Danach wäre die Ablöse frei verhandelbar. #H96

    Schon seltsam, das da nicht mal die englischen Verein drauf kommen. Oder zahlen die freiwillig den Aufschlag? :flushed_face: