FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Das ist es eben: Wir betrachten das alles als Fan. Spieler sind aber kleine Ich-AGs. Da wird der Verein gewählt, der die meisten Vorteile bietet. Auch, wenn uns das zunächst unverständlich vorkommen mag. (Mal unabhängig vom VfL: Ich würde ums Verrecken nicht in Wolfsburg wohnen wollen. Ganz hässliche Stadt.)

    Klar, das kann ich auch nachvollziehen. Ich weiß halt nur nicht, ob VW tatsächlich die meisten Vorteile bietet.


    Ist natürlich jetzt Ansichtssache, welche Prioritäten ich setzte, aber der FC ist so gut aufgestellt wie seit über 20 Jahren nicht mehr.


    Endlich hat man mal wieder das Gefühl hier kann etwas entstehen und an alten Erfolgen angeknüpft werden und dann wechsel ich zu Wolfsburg.


    Ich weiß ja nicht? So ganz will das nicht in meine Birne.

  • Klar, das kann ich auch nachvollziehen. Ich weiß halt nur nicht, ob VW tatsächlich die meisten Vorteile bietet.
    Ist natürlich jetzt Ansichtssache, welche Prioritäten ich setzte, aber der FC ist so gut aufgestellt wie seit über 20 Jahren nicht mehr.


    Endlich hat man mal wieder das Gefühl hier kann etwas entstehen und an alten Erfolgen angeknüpft werden und dann wechsel ich zu Wolfsburg.


    Ich weiß ja nicht? So ganz will das nicht in meine Birne.

    Glaub mir, ich habe auch sehr lange gebraucht, um zu akzeptieren, dass fast jeder Spieler in erster Linie
    ein Finanzoptimierer ist. Egal wer, da gibt es fast keine Ausnahmen.


    Und auch jetzt wenn ich drüber nachdenke:
    Ein Gerhardt, Horn, Hector oder wie sie alle heissen, die könnten sofort bis 2022 verlängern und sich ein Jahresgehalt von
    min. 2 Mio. EUR Brutto sichern. Macht 10 Mio. Brutto, knapp über 5 Mio. EUR netto.


    Die haben das Leben quasi finanziell quasi schon ausgesorgt. Dann könnte man doch auf den Gedanken kommen,
    dass man bei SEINEM Verein dann auch bleibt und Teil etwas besonderen ist...
    Naja, die Fussballerweilt tickt halt anders.

  • Fleißige Auflistung. Manche Zahlen wie Schweinsteiger offiziell oder aus der Presse spekulativ oder Insider?

    Ja offiziell. Der Jugendclub, der die Ausbildungsvergütung bekommen hat, hat es verraten. Die Presse hat damals mehr (15 Mio) vermutet.


    Das Angebot steht weiterhin Spieler zu nennen, wo Bayern mehr bekommen hat und das Gegenteil beweist.
    Die Gründe für die niedrigen Ablösen seien vielfältig (auch wenn einige meiner Meinung nach deiner Argumentation vom Bayernbonus widersprechen), aber genau so sind sie egal. Der Fakt bleibt einfach, dass sie schlecht verkaufen.

  • Du hast Recht damit, dass die Bayern bei dem Verkauf von Spielern mehr hätte raus holen könnten, aber sie sind nicht darauf angewiesen, das könnte auch ein Grund sein, warum man nicht lange verhandelt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bayern sind doch nur Gönner :face_with_tongue:


    Ich bin mal gespannt ob noch in dieser Woche der nächste Transfer offiziell wird (ob abgehend oder kommend) oder ob man wartet ob Frankfurt runter oder Nürnberg rauf geht :winking_face: Wenn Frankfurt bleibt lässt man vielleicht Olko gehen und holt Brecko zurück frecher


    ALLEZ FC

  • Darf mans hier posten? Mein Wunschelffür kommende Saison:


    ---------------------------Horn------------------------------


    ?------------Sörensen----------Heintz---------Hector


    ---------------------------Höjberg--------------------------


    Risse-------------Junuzovic----------Mehmedi-----Bittencourt


    ----------------------------Modeste--------------------------


    Für einen RV habe ich noch keine Idee

  • Kein Problem, hast eh kein Geld mehr übrig.

    Dann so:


    ---------------------------Horn------------------------------



    Höger------------Sörensen----------Heintz---------Hector



    ---------------------------Höjberg--------------------------



    Risse-------------Junuzovic----------Mehmedi-----Bittencourt



    ----------------------------Modeste--------------------------

  • Junuzovic? Was ein Quatsch, der bleibt doch jetzt bei Werder wäre nur Thema gewesen beim Abstieg von Bremen.Und Mehmedi kann vorne wirklich viel spielen aber keine 8.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist Werder doch abgestiegen oder wie kommt man darauf, dass Junuzovic zu uns kommen will?


    Mehmedi halte ich auch für sehr gewagt, aber immer noch wahrscheinlicher als Junuzovic, auch wenn ich bei beiden die Chance bei unter 5% sehen würde...wird der Pudel nicht machen...


    Bleibt Höjberg, aber wo der schon überall war, weiß nicht, ob ich den überhaupt bei uns sehen will...



    Wahrscheinlich kommen wieder welche, wo die Hälfte der User hier in Ohnmacht fällt... :sleeping_face:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Um hier nochmal die SteMpinski-Debatte aufzugreifen, möchte ich erwähnen, dass wir wohl über HöjbJerg sprechen oder? frecher

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Gerhardt 13 Mio nach Wolfsburg
    Horn für 9 Mio zu Liverpool
    Hector 15+x Mio


    Diese Transfers tun weh, aber bringen uns nach vorne


    Zieler (nur 3,5, genauso wie Horns Ablöse lächerlich) als Horn Nachfolger
    Sane als 6er wäre Top! Rupp ein weiterer 8ter fürs Mittelfeld.
    Mister X als kreativer Spielgestalter + Hector Ersatz


    Mehmedi find ich super, und mMn gar nicht so unrealistisch.
    Das 5-3-2 im Sommer einstudieren /einspielen und dann Attacke !!


    --------------------------------Zieler--------------------------------------


    ---------------Sörensen------Maroh----------Heintz--------------------
    ---Risse--------------------------------------------------------NEU-------


    ----------------------------------Sane--------------------------------------
    -----------------NEU-----------------------------Höger/Rupp------------


    ----------------------------------------------Mehmedi---------------------
    ---------------------------------Modeste------------------------------------



    Back ups. (u.a)
    Mavraj, Mladenovic, Jojic, Lehmann, Bittencourt, Zoller

  • Heuberg finde ich gut. Geht leicht von den Lippen :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • So ich Spinne nun auch etwas. Gerhatrdt wird ja zu 99% wechseln sage ich nun mal. Das bringt uns ne Menge Geld. Ich weiß nicht wer uns sonst noch so verlässt außer svento und Hosiner. Bleibt der Rest außer Olkowski noch sollten wir meiner Meinung nach 4 Transfers tätigen. Einen DM/ZM, dann einen RV, Einen 10er oder Außenspieler und einen Stürmer.


    Meine Vorschläge


    RV keine Idee
    ZM: Marc Stendera
    Außenbahn: Zoran Tosic
    Stürmer: Marius Stepinski


    So sähe meine erste Elf dann aus:


    ---------------------------------------------------Modeste-------------------------------------------------


    Tosic-----------------------------------------Bittencourt-------------------------------------Risse


    -----------------------------Höger--------------------------------------Stendera-----------------------


    Hector-------------------------Heintz------------------------Maroh-----------------???????????


    ------------------------------------------------------Horn-----------------------------------------------------

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!