FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Du hinterfragst aber nicht, Du unterstellst Schmadtke Inkompetenz.

  • Du hinterfragst aber nicht, Du unterstellst Schmadtke Inkompetenz.

    Indem ich was tue?


    Sorry da kann ich Dir nicht folgen.
    Ich habe schon oft genug geschrieben, dass Schmadtke ein Glücksfall für den FC ist,
    und einer der besten Manager in der Bundesliga ist.


    Zu Rausch haben wir uns (die pro und con "Fraktion") genügend geäußert.


    Ich finde es halt vom Vorgehen bedenkenswert,
    dass wir einen gezielten back-up holen,


    anstatt Leute für die erste Elf, und dann zugleich die von der vorherigen Elf zu back-ups machen.
    Und das zu einem Zeitpunkt, wo jeder von uns eigentlich dachte,
    dass eine Info über einen Transfer kommt der anderen Marke.


    Klar kann jetzt wieder das Argument kommen, dass wir noch lange Zeit haben.
    Stimmt ja auch, und wenn Schmadtke vor dem ersten Spieltag
    2-3 Kracher (egal wie man die defniert), dann hat er einen guten Job hingelegt.


    Aber auch Schmadtke und Stöger sind nicht unfehlbar.


    Bei unserer Transferpolitik hatten wir Volltreffer als auch Flops dabei.
    Modeste, Heintz und Bittencourt haben gut eingeschlagen,
    bei Jojic und Sörensen hoffe ich es noch.


    Svento, Osako, Vogt, Hosiner und Deyverson sind halt vom Erfolg eher negativ einzuordnen.

  • Das zeigt einfach nur, dass der Express scheinbar ähnliche Informationen hat wie ich und da wohl doch etwas dran ist. Was bin ich vor einer Woche hier im Forum dafür belächelt worden...

    Das liegt einfach daran, dass wir über die Jahre - ich bin seit rund zwei Jahrzehnten in den FC-Foren anwesend - genug Leute hatten, die mit ihrem ersten Posting irgendwelche Infos raushauen wollten. Die meisten davon stellen sich als falsch raus. Entsprechend wird dann seitens der anderen Fans eben reagiert.


    Ich finde es aber spannend, dass dein Gerücht nun auch vom Express aufgegriffen wurde. Schauen wir mal, was passiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe Dir markiert, was ich meine. Das ist für mich kein Hinterfragen. Entweder angeborene Panik oder andere für inkompentent halten.


    Vogt und Osako sind faktisch Stammspieler gewesen. Das sind dann für mich keine Fehleinkäufe. Svento hat die Erwartungen nicht erfüllt, Hosiner und Deyverson zähle ich nur zur Kadermasse. Für mich eine sehr positive Transferbilanz.

  • Wie sollte man das Gerücht um Montolivo bewerten? Da tue ich mich sehr schwer.


    a) ich glaube nicht, dass er kommt. Vielleicht geht er ja nach Hamburg oder Bremen oder Mainz. Er passt so gar nicht in die Reihe unserer bisherigen Transfers.
    b) Käme er, wäre Lehmann als Stammspieler passé.
    c) Ein Deal ohne Ablöse, aber auch ohne Zukunft. Für ein paar Jahre vermutlich ein hohes Gehalt.

  • Montolivio?? Zentraler Bestandteil der squadra azzurra und beim AC Milan und wie ich finde einer mit super Spielverständnis und auch (Im Gegenteil zu Lehmann) Geschwindigkeit.Mit 31 doch noch nicht zu alt, wie kommt ihr denn darauf?
    -> Allerdings glaube ich nicht so wirklich daran


    Rausch finde ich auch einen extrem starken Transfer, nur weiter so.

  • Ich habe Dir markiert, was ich meine. Das ist für mich kein Hinterfragen. Entweder angeborene Panik oder andere für inkompentent halten.
    Vogt und Osako sind faktisch Stammspieler gewesen. Das sind dann für mich keine Fehleinkäufe. Svento hat die Erwartungen nicht erfüllt, Hosiner und Deyverson zähle ich nur zur Kadermasse. Für mich eine sehr positive Transferbilanz.

    Ok, kommen wir auf den 1. Punkt des zeitlichen Vorsprung:


    Ich hinterfrage doch. Aus meiner Sicht doch auch eine gerechtfertige Frage.
    Man hat doch jahrelang von Planungssicherheit von Transfers gesprochen für Spieler,
    da man rechtzeitig weiss, in welche Liga man spielt


    Zum 2. Punkt
    Vogt und Osakoa waren Stammspieler - richtig. Waren sie deswegen gut?
    Osako (auf ihn habe ich viele Stücke gehalten) ist in den 2 Jahren nie über schöne technische Ansätze gekommen.
    Dazu noch die heftigen Leistungslöcher.


    Vogt hat 1 gutes Spiel gemacht und 3-4 wo er in alte Muster verfiel. Schlafmützigkeit, Begleitschutz beim Defensivverhalten. leichte Ballverluste.


    Achja, und er b) Punkt oben . ist auch eine Hinterfragung.
    Schmadtke will sich nicht auf den Preiskampf einlassen. Alles schön und gut.
    Aber im Endeffekt macht der Markt die Preise.


    Wenn mein Anspruch ist, eine Golfklasse zu fahren, und der Golf heutzutage nunmal 20.000 EUR aufwärts kostet,
    dann kann ich noch so viel die Preise in Frage stellen. Der Golf wird nicht günstiger.
    Es sei denn mein Anspruch ist, dass ich Polo fahre, dann zahl ich halt weniger.


    Es ist doch nicht von ungefähr, dass wir z.B. einen Vogt gar nicht mehr in irgendwelchen Aufstellungen sehen


  • Grad gefunden. Keine Ahnung, ob das echt ist. Seite macht eigentlich einen seriösen Eindruck.

  • Für ein paar Jahre vermutlich ein hohes Gehalt.

    Das ist der Punkt, an dem ich so überhaupt nicht an das Montolivo Gerücht glauben kann. Der Mann wird bei Milan mindestens das Doppelte von unseren Spitzenverdienern eingestrichen haben. In der Vergangenheit haben Schmöger immer auf das Teamgefüge geachtet, und jetzt wird da jemand geholt, der die Gefahr einer teaminternen Neiddebatte mit sich bringt? Zusätzlich riskiert Wehrle, den Kurs der finanziellen Konsolidierung aufzugegeben?


    Montolivo mit Maniche zu vergleichen halte ich allerdings für eine Vorverurteilung. Warum muss jeder Spieler jenseits der 30 eine derartige Einstellung haben? Montolivo wäre auch nicht der erste 6er, der jenseits der 30 noch ein paar gute Jahre in den Knochen hat.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Montolivo fände ich hervorragend! Aber ich glaube nicht dran.


    Zu den Vorrednern: ich sehe gar keinen Transfer seit Schmadtke hier ist, der vollkommen Sinnfrei war! Man muss alles etwas tiefgründiger betrachten. Mir ist das hier oft zu oberflächlich beurteilt. Vor allem von den "Hinterfragern".

  • Montolivo, warum denn nicht, wäre der Königstransfer, wenn er sich ins Gehaltsgefüge pressen lässt, warum auch immer.

  • Unser Forenentertainer Caprone wird es wohl selbst geschrieben haben...


    Hab ich nicht, wurde mir geschickt. Wie gesagt, die Seite scheint ansich seriös zu sein, Interview ist natürlich schwierig. Aber vielleicht ist das auch extra so und heute Abend kommt das richtige?

  • Bis zu 3 Mio im Jahr. Perverse Zahlen. Aber gut, dafür würde ich auch wechseln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 13 Millionen... So sehr mir Gerhardts Spielstil auch gefällt, muss ich sagen dass man ihn für das Geld ziehen lassen muss! Sehr gut Herr Schmadtke. Nun kann man auch mal einen raushauen. Mehmedi für 6 Millionen halte ich da für nicht unrealistisch, und da er die Qualitäten besitzt, die uns diese Saison gefehlt haben (Torgefährlichkeit, Technik, Vielseitigkeit) würde ich ihn auch mit Kusshand nehmen!