FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Vielleicht kauft man beim BVB noch was :smiling_face:@Gorki25
    Wie kommst Du darauf, das Hector bleibt? Noch ist da gar nichts in trockenen Tüchern. Der FC will ihm was tolles anbieten, was auch immer das sein soll, damit er bleibt. Ob er dann wirklich bleibt, ist doch noch gar nicht durch. Hoffen ja das kannst Du, wir alle, aber sagen das Hector bleibt, ist und bleibt noch reine Spekulation. Ich bin ebenso wie Du positiv überrascht, dass wir auf der Seite der Abgänge bis jetzt nichts eklatantes vermelden mussten. Es freut mich auch, das Timo noch eine Weile bei uns bleiben wird. Alles andere sind keine Kracher sondern gute bis mittelmäßige Neuverpflichtungen. Kracher wird es, ich sehe das wie die Meisten hier, wohl keine mehr geben. Aber finde ich auch nicht wirklich tragisch. Dennoch denke ich, brauchen wir noch 1-2 Spieler. Einen ZOM wünsche ich mir nach wie vor und eventuell noch einen IV. Aber ansonsten wäre es das dann auch schon. Ob wir uns für einen Sane so strecken sollten, würde ich negieren wollen. 10 Millionen Euro ist der Spieler nicht wert. Dann soll Herr Kind diesen Spieler behalten oder an wen anderen verkaufen.

    Also den Satz
    "Alles andere sind keine Kracher sondern gute bis mittelmäßige Neuverpflichtungen."


    Den kann ich überhaupt nicht unterschreiben


    Wie kommt man denn bei Rausch auf die Idee, dass dieser eine gute bis mittelmäßige Neuverpflichtung ist?

  • Wenn Hector hätte gehen wollen, wäre er längst weg! Hector ist nicht der Typ, der am 25.08 einen Last-Minute-Wechsel durchführt. Wenn er wechseln wollte, wäre das Thema inzwischen durch, weil er bei seinem neuen Verein auch die Vorbereitung anständig durchführen wollen würde. Ein Last-Minute-Wechsel passt m.E. jedenfalls 0,0 zum Typ Jonas Hector. Wenn ich mich irre, gebe ich Dir gerne zwei Kölsch aus :winking_face:

    Ich hoffe ja auch das er bleibt, und ich denke das wird auch so kommen.
    Und das Bierchen können wir gerne auch so trinken :winking_face:


    @FCALPAY
    Rausch ist eher eine gute Neuverpflichtung und keine mittelmäßige Neuverpflichtung. Rudnevs halte ich, aufgrund seiner Leistungskurve der vergangenen Jahre momentan für eine mittelmäßige Neuverpflichtung. Aber das kann sich ja auch im Laufe der Saison ändern. Vielleicht ist der FC und das Umfeld genau das, was Rudnevs lange gesucht hat, und braucht, um sich zu entwickeln. Wer weiß das schon.

  • Sorry aber was macht Rausch bitte zu einer guten Neuverpflichtung?
    Bei Damstadt nichtmal unumstrittener Srammspieler
    Bei Stuttgart auf die Tribüne verbannt
    Bei Hannover war er hinten links Konkurrenzlos, wie wir lange Jahre mit Brecko


    Sorry aber ich sehe bei Rausch nicht was auf einen guten Transfer hindeutet, ja noch nichtmal mittelmäßig


    Der Rausch Transfer ist einfach schlecht

  • Rausch ist mitnichten ein schlechter Transfer.Er kam als Ersatz für Svento. Und genau diesen wird er mehr als ordentlich ersetzen, da bin ich von überzeugt. Zumindest wird er nicht schwächer sein als Duschhahn

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Nöö sehe ich nicht so :grimacing_face: Als Backup durchaus brauchbar :thumbs_up:

  • Glaube schwer daran, dass Schmadtke die 10 Millionen zahlen wird. Man hat sich schon so sehr auf Sane versteift, dass man schlecht jetzt noch schnell einen Plan B mit den selben Anlagen zusammen schustern kann. Und warum eigentlich nicht? Wenn er wirklich der letzte Transfer werden soll, kann Schmaddi ja mal ordentlich draufhauen. Was ich trotzdem sehen will, ist dass diese blöden Hannoveraner noch ein schönes Jahr in der 2ten Liga verbringen... Unsympathisches Dreckspack, obwohl ihre beiden Handballspieler Andreasen und Schulz nicht mehr dabei sind

  • Nöö sehe ich nicht so :grimacing_face: Als Backup durchaus brauchbar :thumbs_up:

    Nur blöd, das Rausch eben nicht als Back up geholt wurde, sondern eher als Stammspieler
    Wenn Hector ins Dm geht, wovon auszugehen ist, dann spielt links entweder Mlade oder Rausch


    Und sorry aber beide sollten den Status Backup inne haben, für mehr sind sie dann doch zu schlecht


    Denn wenn Hector auf Dm geht, dann brauchen wir dringend auf der linken seite einen Ersatz für Hector, da im 3-4-3 die Position des RM/LM eine der wichtigsten Positionen überhaupt ist, da die sowohl Offensiv wie auch defensiv das Spiel breit machen und die Aufgaben eines AV und La vereinen, was im 4-2-3-1 noch aufgeteilt werden kann

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Laut Kicker Sane`vTransfer noch nicht vom Tisch......aber er ist für die zentrale Position in der IV eingeplant.....

    Damit verhärtet sich der Verdacht, dass man einen großen Transfer von Anfang an für die IV geplant hat. Da brauchen wir noch einen, insofern passt das.
    Im DM wird es dann wohl mit dem Duo Hector/Lehmann in die Saison gehen. Was weiter fehlen würde, wäre eine echte Alternative zu Lehmann. Höger und Jojic kann ich mir zwar auf der Doppel-Sechs vorstellen - aber nur neben einem echten Sechser. Und das ist im aktuellen Kader eigentlich nur Lehmann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wie man hier auf die Neuen einschlägt und diese als schlecht bezeichnet, ist schon ein starkes Stück! Manche vergessen, woher wir kommen und das es erst unser drittes Erstligajahr ist! Die Neuen ersetzen die alten Spieler! Rausch ist für Svento gekommen! Und Rausch ist stärker als Svento! Rudnevs ist auch stärker als Hosiner! Und Höger ist auch besser als Vogt. Verstehe nicht, was hier abgeht! Klar, es werden noch Spieler kommen, aber man muss damit einfach mal zufrieden sein!


    Also bitte aufwachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wie man hier auf die Neuen einschlägt und diese als schlecht bezeichnet, ist schon ein starkes Stück! Manche vergessen, woher wir kommen und das es erst unser drittes Erstligajahr ist! Die Neuen ersetzen die alten Spieler! Rausch ist für Svento gekommen! Und Rausch ist stärker als Svento! Rudnevs ist auch stärker als Hosiner! Und Höger ist auch besser als Vogt. Verstehe nicht, was hier abgeht! Klar, es werden noch Spieler kommen, aber man muss damit einfach mal zufrieden sein!


    Also bitte aufwachen!

    "Manche vergessen, woher wir kommen und das es erst unser drittes Erstligajahr ist!
    Genau das ist eben falsch!
    Wir gehen eben schon in unser drittes Erstligajahr, da können wir das Argument nicht mehr bringen mit dem "woher wir kommen"
    Was sollen dann Rotzball Leipzig, Ingolstadt, Freiburg oder Darmstadt sagen?


    Irgendwann ist das Argument mal Geschichte
    oder was soll bitte die Hertha sagen, die gehen jetzt in ihr viertes Erstligajahr


    "wie man hier auf die Neuen einschlägt und diese als schlecht bezeichnet, ist schon ein starkes Stück!"
    Nein ist es nicht, jeder kennt sie, das sind keine No Names für uns, die haben Jahre lang gezeigt, was sie drauf haben, bzw- nicht drauf haben, da kann man auch schon vorher etwas zu dem Spieler sagen
    Bei Guirassy kann das keiner, da wäre ein Urteil vermessen, aber bei einem Spieler der 206 Buli Spiele absolviert hat, da schon


    "Die Neuen ersetzen die alten Spieler! Rausch ist für Svento gekommen! Und Rausch ist stärker als Svento! Rudnevs ist auch stärker als Hosiner! Und Höger ist auch besser als Vogt."
    Und das weißt du woher?
    Was lässt dich glauben, dass Rausch besser als Svento ist? Svento hat jahrelang EL gespielt und auch bei der EM und Rausch nicht und Russland war desolat
    Was lässt dich glauben, dass Rudnevs besser als Hosiner ist? Die Testspiele? Da war Hosiner immer einer der besten...
    Was lässt dich glauben, dass Höger besser als Vogt ist? Nur weil er von Schlacke kommt? Höger hat ganze 5.900 Minuten Buli auf dem Buckel und war dort nie Stammspieler... Er ist nur ein einziges Mal über die Gerhardt Einsatzzeit von dieser Saison hinaus gekommen...


    Dass das Upgrades sind sehe ich so klar nicht, das müssen die erst Beweisen


    Aber das löst das Problem des LM immer noch nicht, wenn Hector ins DM geht

  • Genau, und zweitens sollte man deas Ende der Transferperiode abwarten, bevor man zuwenig gute Neue kritisiert....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • was haben denn Svento und Hosiner hier gezeigt? NIcht viel. Was bringt dem Svento EL Erfahrung, wenn er diese hier nicht einbringen konnte! Auch Hosiner konnte hier nicht viel zeigen. Was Rudnevs schon in der Vorbereitung und genauer in den Spielen gezeigt hat, war schon mehr!


    Man muss den Veranwortlichen auch mal etwas vertrauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur blöd, das Rausch eben nicht als Back up geholt wurde, sondern eher als StammspielerWenn Hector ins Dm geht, wovon auszugehen ist, dann spielt links entweder Mlade oder Rausch


    Und sorry aber beide sollten den Status Backup inne haben, für mehr sind sie dann doch zu schlecht


    Denn wenn Hector auf Dm geht, dann brauchen wir dringend auf der linken seite einen Ersatz für Hector, da im 3-4-3 die Position des RM/LM eine der wichtigsten Positionen überhaupt ist, da die sowohl Offensiv wie auch defensiv das Spiel breit machen und die Aufgaben eines AV und La vereinen, was im 4-2-3-1 noch aufgeteilt werden kann

    Haste einen Draht zu Peter Stöger, oder weshalb willst Du wissen das Rausch als Stammspieler geholt wurde :confused_face:

  • Ruuhig bleiben, gaaaanz ruhig bleiben. Ich denke, aus den Testspielen ist klar zu erkennen, dass da noch Luft nach oben ist, auch wenn man müde war, die Beine schwer und der Kopf matschig.


    Wir haben gute Voraussetzungen, entwickeln Spieler und die bringen Geld. Wir sind verschuldet und haben weder Sugar Daddy noch Brause Opi, auch kein Werk, dass sich an den Kosten beteiligt. Ebenso haben wir uns über Jahre erarbeitet, keine zweistelligen Millionenbeträge von Sponsoren zu bekommen.


    Was sollen denn DA und Freiburg machen? Richtig guter Vergleich! DAs Kader ist gerade nicht einmal 20 Mio wert und -so leid es mir tut- werden die es sehr, sehr schwer haben. Freiburg weiß glaube ich auch wo sie herkommen.


    Wir arbeiten hier gerade nachhaltig mit den Ressourcen, die wir haben. Kein Harakiri und Millionenbeträge für Durchschnittsspieler. Ihr wollt alle keinen Mäzen haben, aber das Geld schon gerne raushauen.


    Achja, das heißt nicht, dass wir gerade geil einkaufen und sorgenfrei durch die Saison marschieren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Haste einen Draht zu Peter Stöger, oder weshalb willst Du wissen das Rausch als Stammspieler geholt wurde :confused_face:

    Nein den Draht zu Stöger hab ich leider nicht, aber wer kann denn bitte sonst auf der LM Position spielen außer Rausch und Mladenovic, wenn Hector ins Dm geht?
    RIchtig niemand, damit spielt einer der beiden definitiv und das wäre schon eine Schwachstelle auf so einer wichtigen Positionn

  • Gibts auch unwichtige Positionen ? :confused_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • was haben denn Svento und Hosiner hier gezeigt? NIcht viel. Was bringt dem Svento EL Erfahrung, wenn er diese hier nicht einbringen konnte! Auch Hosiner konnte hier nicht viel zeigen. Was Rudnevs schon in der Vorbereitung und genauer in den Spielen gezeigt hat, war schon mehr!


    Man muss den Veranwortlichen auch mal etwas vertrauen!

    Nein das was Rudnevs in der Vorbereitung gezeigt hat, das war eben nicht mehr als das was Hosiner gezeigt hat
    Hosiner war immer einer der besten in den Testspielen, das ist Rudnevs auch, aber das macht Rudnevs nicht zwangsläufig besser als Hosiner


    Svento und Hosiner haben hier nicht viel gezeigt, aber dieses nicht viel gezeigt das müssen Rudnevs und Rausch erst noch machen


    Du sagst es man muss den Verantwortlichen auch mal etwas Vertrauen
    Die haben schließlich auch Svento und hosiner verpflichtet


    Eben genau diese 2 Spieler zeigen, dass auch Schmadtke und Stöger fehler machen, davor sollte man bei aller Wertschätzung die die beiden genießen nicht die Augen verschließen, was hier in diesem Forum sehr gerne mal gemacht wird..


    Und ja ich vertraue Schmadtke und Stöger und könnte mir grade kein besseres Duo vorstellen, aber die Fehler muss man trotzdem Ansprechen und für mich ist Rausch definitiv ein Fehler und Rudnevs mittelfristig auch, denn sollte Guirassy einschlagen, dann ist Rudnevs nur Stürmer 3-4
    Eher sogar Stürmer Nr 4, da Zoller sich mittlerweile ziemlich gut mit den anderen Ergänzt im 2 Mann Sturm

  • Gibts auch unwichtige Positionen ? :confused_face:

    Nein alle Positionen sind wichtig, aber es gibt Positionen, denen in einem System Schlüsselrollen zu kommen und im 3-4-3 ist eine dieser Schlüsselrollen definitiv der LM/RM
    Wenn im 3-4-3 einer der 2 Stürmer mal nicht funktioniert, dann ist das weit weniger schlimm, als wie wenn eine komplette Außenbahn aus dem Spiel ist