FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich finde es schon lustig das hier laufend Sane, Sane, Sane genannt wird. Wunschspieler, dieser Transfer muss getätigt werden, etc.
    Als die Meldung kam das Modeste seine AK ziehen wollte (die dann doch wohl nur von seinem Berater gezogen wurde) haben viele ihm schon das Koffer packen angeboten und gewünscht das er schnellstens verschwindet. Selbst als Modeste in den sozialen Medien verkündet hat das er in Köln bleibt gab es immer noch einen fiesen Beigeschmack für viele.


    Was ist da bei Sane anders?
    Wo hat er verlauten lassen aus Hannover weg zu wollen und nur zum FC?
    Warum hat er einen Vertrag verlängert bei einem Verein bei dem er ja gar nicht sein will?
    Warum soll der FC 8 - 10 Mio. für den Spieler ausgeben, der bisher nichts dazu beigetragen hat zum FC zu kommen?


    In einem anderen Fred werden User für ihren immer fortwährenden Wunsch zur Verpflichtung eines bestimmten Spielers blöd angemacht, aber hier darf man laufend nach Sane rufen obwohl sich gar nichts abzeichnet was eine Verpflichtung angeht.


    Das ist halt alles kein Computerspiel wo man Knöpfchen drücken kann und dann passiert das was man will. Das ist die Realität und klappt eben nicht alles wie man will.


    ALLEZ FC

  • Am besten sind die, die von falschen Prioritäten sprechen… Die möchte ich gerne mal bei der Arbeit erleben.


    Chef: haben Sie Aufgabe XY schon gemacht?
    Angestellter: nein, eine andere Aufgabe hat eine höhere Priorität und die konnte ich noch nicht fertig stellen, deswegen mache ich lieber so lange gar nichts


    :thumbs_up:

  • Politiker: nein, eine andere Aufgabe hat eine höhere Priorität und die konnte ich noch nicht fertig stellen, deswegen mache ich lieber so lange gar nichts

    Ich musste das mal ändern :winking_face:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Ist dann aber Off Topic

  • Wieviele 6er kennt ihr denn, die Schmadke übersehen haben soll, die man bis jetzt easy hätte verpflichten können? Schmadke ist halt auch an unser Transferbudget und den Markt gebunden, und wenn für uns jetzt halt nichts im Pott ist, muss man eben warten. Wir werden jetzt bestimmt nicht untergehen, wenn wir keine 10mio für Sané verbrennen.

    Ich nenn jetzt nur Beispiele: Miguel Veloso, Havard Nordveidt, Roman Neustädter, Serey Die, Mathieu Flamini, Younusse Sankhare, Bryan Dabo
    Soll ich weiter machen?
    Alle entweder Ablösefrei oder maximal 4 Mio ablöse



    Wir sollte alle mal die Füße stillhalten. Auch ich bin kein Freund davon, Schmadtke jetzt schon zu kritisieren. Aber: Er mag einer der Top3-Manager hierzulande sein - das bewahrt ihn aber nicht davor, Fehler zu machen. Ob ihm solche unterlaufen, werden wir bis Ende des Transferfensters wissen. Vielleicht auch erst später.


    Wenn wir jetzt keinen neuen Spieler mehr holen sollten, dann muss Schmadtke sich den Vorwurf gefallen lassen, warum er Yannick Gerhardt verkauft hat
    Wir haben etwa 5.5 Mio in dieser Transferperiode ausgegeben und hatten ein Ursprungsbudget von 6-7 Mio


    Wir haben also noch nichts von den Gerhardt Mio ausgegeben, die sind abzüglich der Steuern noch alles da...


    Wenn ich keinen Konkreten Plan habe, was ich mit dem Geld mache, welches ich bekomme, dann brauche ich Gerhardt auch nicht Verkaufen, denn alles Geld der Welt hilft uns nicht weiter, wenn wir nichts damit anfangen können


    Mit Ondrej Duda hätte man Kostengünstig einen Ersatz für Gerhardt bekommen, da der nur 4 Mio gekostet hat und Hertha definitiv nicht bessere Mittel als wir hat


    Zu den Managern die besser sind? Mainz war mit Heidel gut dabei, Eberl ist auch ein guter...


    Schmaddi gehört zu den besten Managern, aber das muss er jedes Jahr auch aufs neue Beweisen, genauso wie ein Trainer das jedes Jahr beweisen muss oder die Spieler


    Sorry, aber man kann es sich schön reden, weil bisher immer alles gut gelaufen ist, aber diese Transferperiode ist es ganz bestimmt nicht, denn es gibt diese Alternativen die nicht dieser Inflation unterworfen sind


    Von den oben genannten sind Flamini und Veloso heute noch Ablösefrei zu bekommen...
    Wie gesagt, der Markt gibt durchaus etwas her....



    Außerdem: Schmadtke redet die ganze Zeit davon, dass man nach Schnäppchen schaut um diese zu verpflichten, wenn man die Gelegenheit dazu hat
    Also wir hatten die Möglichkeit auf Duda, Kapustka, Sisto, etc...
    Alle wurden von Schmaddi dementiert..
    Alle wechseln für maximal 7 Mio irgendwo hin

    Der Markt mag ja überhitzt sein, aber leer ist er für uns und unseren Geldbeutel auch nicht

  • Ist dem so, kennst du die Details von seiner Herangehensweise?
    Wer sagt denn das Hannover überhaupt von seiner Forderung 10 Mio. € runter gegangen ist?


    Wenn man nicht erstmal 2 Monate an lachhaften 3 Millionen festhält zB. .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem beim Sané-Transfer ist auch aus meiner Sicht das erste - absolut freche - Angebot. Ich glaube, da hätte ich bei Hannover auch auf stur gestellt.


    Man kann ja unterhalb des Marktwertes bieten. Aber man sollte den Verhandlungspartner halt auch nicht für blöd verkaufen. Und mit weniger als 5 Mio braucht man bei Sané nicht anfangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schlimm, sieht grad so aus als ob der Transfermarkt ab morgen geschlossen ist. Wer sagt denn das niemand mehr kommt ?


    Ist doch logisch das man in den Kader vertraut mit dem man Platz 9 erreicht hat und eigentlich ohne Pfeifen mehr drin gewesen wären.


    Wenn Stöger keine neuen bessere Spieler fordert wird er mit dem momentanen Kader zufrieden sein; und wer weiß denn was das
    Aufsichtsratgremium zu mehr Transfers sagt ????


    Einfach mal Ruhe bewahren, geht Kölsch trinken und genisst den Tag...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sehe ich das richtig, dass ihr Euch tatsächlich in die Köppe kriegt weil der eine glaubt Schmadtke macht alles richtig und der andere hätte es gerne anders ?


    Oha, sicher kann, nein sollte, man immer eine andere Meinung haben, diese auch vertreten, aber ....


    Argumente, dass Schmadtke ja noch die gesamten Transfereinnahmen von Gerhardt habe und diese schön in der Tasche lässt .....
    Wieviel bleibt gleich übrig, wenn man von der Transfersumme brav seine Steuern abgeführt hat ?
    oder machen wir GuV und hauen das Geld gleich raus, damit man eben keine Steuern zahlen muss ?


    Ich denke, Schmadtke weiß, was er für Sane ausgeben kann, um möglichst noch einmal Gewinn aus einem weiteren Verkauf zu erzielen.
    Wird dieses Gebot von der Gegenseite nicht akzeptiert muss man eben noch mal schauen welcher Spieler zu haben wäre für dieses Geld und ob bei ihm dann noch einmal Steigerungspotential besteht.


    Die Frage, warum er denn Gerhardt verkauft habe könnte man auch beantworten mit, weil er weg wollte und das Angebot bei weitem seinen Marktwert überstieg.


    die weiter oben genannte Spieler, die man hätte haben können, und dann auch noch für relativ kleines Geld ...
    wer sagt, der FC hats nicht versucht, konnte sich aber mit abgebendem Verein oder eben mit dem Spieler selbst nicht einigen ?


    Kommt mal wieder runter,
    in einem Monat wissen wir mehr

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • 1. Schmaddi hat sich selbst eine Deadline bis zum 2. Trainingslager gesetzt, das ist heute, also wird die Deadline bewertet
    2. Nirgendwo ist die Rede davon, dass noch jemand kommen soll, außer günstige Gelegenheiten
    Günstige Gelegenheiten wären Duda, Sisto und Kapustka gewesen, was besseres an Talenten kannst du grad im Weltfußball, was für uns erreichbar ist nicht finden, aber alle wurden dementiert.. Jetzt wechseln alle für max. 7 Mio irgendwo hin
    3. Stöger wird mit dem momentanen Kader zufrieden sein, aber er wird sich nicht Quer stellen, wenn man einen Klasse Spieler bekommen kann, wie Sisto, Duda und Kapustka
    4. Was soll bitte, das Aufsichtsratgremium dagegen haben? Wir machen damit keine Schulden, wir haben ja noch das Geld
    5. Wie gesagt, wenn keiner kommt, dann hätte man Gerhardt behalten können, denn die Einnahmen haben wir noch garnicht angebrochen und so schwer wäre es nicht Gerhardt vom bleiben zu überzeugen... (Ohne dabei zu viel Geld auszugeben)

  • @Gerd_0610:


    Darum gehts bei Sane nicht, aber wenn man nicht dieses Witzangebot von 3 Millionen gemacht hätte sondern sagen wir 5, Kind 10, hätte man sich vielleicht nach 1 Monat auf 7-8 geeinigt und gut ist, keiner hätte dämliche ''mehr nicht/weniger nicht'' Sprüche ablassen müssen und würde jetzt bei Annahme des Gegengebots das Gesicht verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Liebe Kinder das kommt dabei raus wenn ihr ab der zweiten Klasse nicht mehr zum Mathematikunterricht geht

  • Ja Schmadtke hat noch die gesamten Einnahmen von Gerhardt abzüglich der Steuern


    Wir hatten ein Transferbudget von 6-7 Mio
    Und bisher Ausgaben von 5.5-6 Mio
    Wir haben bisher alle Transfers durch das Transferbudget stemmen können

    Dazu jetzt noch 13 Mio durch Gerhardt
    Dazu noch 2 Mio durch Vogt
    Abzüglich Steuern in höhe von 5 Mio


    --> 10 Mio müssten noch um den Dreh da sein


    Gerhardt wollte weg, da hast du recht, aber mit etwas Überzeugungsarbeit hätte man ihn auch hier behalten können, zumal der Vertrag noch 3 Jahre lang gültig war
    Ja das Angebot überstieg Gerhardts Marktwert, aber wenn man keine Ahnung hat, was man mit dem Geld anstellen soll, tja dann nützt es mir nichts, da kann ich den Spieler behalten, denn das hilft uns mehr, als das Geld auf der Bank zu lagern



    Wenn der Fc es bei den oben genannten Spielern versucht hat aber man sich mit dem Spieler nicht einigen konnte, ja dann ist Schmadtke wohl doch kein so guter Manager
    Und all die genannten Spieler haben maximal 4 Mio gekostet, wenn Schmaddi sich da nicht mit dem Verein einigen konnte, dann gehört Schmaddi sogar eher zu den schlechtesten Managern der Liga, da Schmaddi dann offenbar wirklich nur Witzangebote abgibt, was die These von irgendeinem User bestätigt, der gesagt hat, dass man das Gefühl hat, dass Schmaddi diese Transferperiode nicht so ernst nimmt

  • Wir sind uns ja wohl alle einig, dass grade im OM noch Bewegung rein muss.
    Es muss ein Ballverteiler her, einer der den tödlichen Pass spielen kann.
    Gleichzeitig muss er aber auch hinten mit absichern.


    Ob Sane der ist der Räume schafft, Bälle verteilt und nach hinten mitarbeitet ?
    ich habe ihn nie wirklich beobachtet, ihn nur gesehen, wenn es gegen uns ging.
    Da hat er schon überzeugt, aber das hatten Vogt und alle anderen auch,


    Ich denke, keine 10 Mio. zzgl. Gehalt, Handgeld und Boni zahlen zu wollen um einen einzigen Transfer zu tätigen und die Meute zu beruhigen ist schon richtig.


    Welche Angebote Schmadtke für welchen Spieler abgab, ob er überhaupt mitgeboten hat, können wir weder wissen noch beurteilen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • 1. Schmaddi hat sich selbst eine Deadline bis zum 2. Trainingslager gesetzt, das ist heute, also wird die Deadline bewertet2. Nirgendwo ist die Rede davon, dass noch jemand kommen soll, außer günstige Gelegenheiten
    Günstige Gelegenheiten wären Duda, Sisto und Kapustka gewesen, was besseres an Talenten kannst du grad im Weltfußball, was für uns erreichbar ist nicht finden, aber alle wurden dementiert.. Jetzt wechseln alle für max. 7 Mio irgendwo hin
    3. Stöger wird mit dem momentanen Kader zufrieden sein, aber er wird sich nicht Quer stellen, wenn man einen Klasse Spieler bekommen kann, wie Sisto, Duda und Kapustka
    4. Was soll bitte, das Aufsichtsratgremium dagegen haben? Wir machen damit keine Schulden, wir haben ja noch das Geld
    5. Wie gesagt, wenn keiner kommt, dann hätte man Gerhardt behalten können, denn die Einnahmen haben wir noch garnicht angebrochen und so schwer wäre es nicht Gerhardt vom bleiben zu überzeugen... (Ohne dabei zu viel Geld auszugeben)

    Fahrradkette.


    Wenn Stöger und Schmadtke sicher sind so gut zu starten können, lasst sie machen.


    Kritisieren können wir dann wenns nicht läuft zum Saisonstart.


    Die Hässler Millionen sind weg, vielleicht auch die Gerhardt Millionen ???? :thumbs_up: :woman_facepalming:
    Vielleicht Schuldenabbau ? Wir wissen es alle nicht....


    Geht in Urlaub, schaltet ab, wenns zur Winterpause nicht läuft forder auch ich Nachbesserung.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Im Winter gibt der Transfermarkt aber meist nichts her, im Sommer schon


    Außerdem wenn es nicht läuft im Winter, dann bedarf es eben diese Verstärkungen und die sind
    1. weniger auf dem Markt
    2. sie teurer
    3. vielleicht schon zu spät


    Klar absteigen werden wir mit dem Kader nicht, da ist sich hier jeder einig, weil es Mannschaften gibt die schon vor der Saison mit dem abstieg planen können


    Aber unser Ziel ist es einen sicheren Mittelfeldplatz zu bekommen, also 7-12 Platz


    Das sehe ich mit dem Kader nicht, da alle Mannschaften die ebenfalls diesen Anspruch haben, doch sehr aufgerüstet haben
    Zwar vlt mit blöden Mitteln (HSV, Hoppenheim)
    Aber so lange wir noch Mittel im annähernd 2 stelligen Bereich haben und das nicht ausgeben, dann können wir uns auch nicht beschweren, das die Geld ausgeben können und wir nicht

  • Handgelder für die Vertragsverlängerung von modeste sowie Rücklagen für die Vertragsverlängerung von Hector werden alleine schon 5 Millionen verschlungen haben...


    Da hier ja jeder meint, irgendwelche Zahlen in den Raum schmeißen zu müssen ohne Ahnung zu haben mach ich das jetzt halt auch mal.

  • Warte einfach mal ab zum Transferende zum Sommer und dann die erste Saisonhälfte.


    Vorab maulen es ist zuwenig kannst du deiner beseren Hälfte überlassen. Das können Frauen besser wie du...


    Geh in Urlaub, lass den Saisonstart kommen.... :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir wissen alle nicht was intern verhandelt wird, über welche Spieler geredet werden, was diese kosten dürfen usw. Tatsache ist einfach das die Schwachstellen sprich Dm und Om bis jetzt nicht behoben wurden : Muss dann jeder selbst seinen Reim draus machen. Um Sane hätte ich mich gar nicht erst bemüht, Sane hatte doch ohne Not seinen Vertrag in 96 verlängert, der hat doch erst mal nur an sein eigenes Konto gedacht, und damit Schmadtke Knüppel zwischen die Beine geworfen, das man nur auf die Karte Sane setzt , kann man schon Schmadtke an kreiden

  • Handgelder für die Vertragsverlängerung von modeste sowie Rücklagen für die Vertragsverlängerung von Hector werden alleine schon 5 Millionen verschlungen haben...


    Da hier ja jeder meint, irgendwelche Zahlen in den Raum schmeißen zu müssen ohne Ahnung zu haben mach ich das jetzt halt auch mal.

    Wenn das reicht, und bei Horn wird auch noch Geld gebraucht