28. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3-2 (So 12.04.2015/15.30)


  • :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Klau doch ein Auto...dann gehts dir wieder besser!; :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:


    ARGH ... Skip, ich bin Deutscher. Meine Frau ist Polin. Und der musste ich heute erst wieder erklären, dass sie nicht neue Autos mit nach Hause bringen soll.


    Und bei Olkowski, Matuschyk und Peszko musst du aufpassen, dass nicht bald mehr Polen als Deutsche bei uns spielen :face_with_tongue:

  • Mit denen hab ich keine Probleme...auch mit meinem Lieblingsspieler Podolski nicht.
    Nicht mal mit dir!! Nur deine dummen Spitzfindigkeiten gehn mir seit einiger Zeit auf den Sack!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Mit denen hab ich keine Probleme...auch mit meinem Lieblingsspieler Podolski nicht.
    Nicht mal mit dir!! Nur deine dummen Spitzelleien gehn mir seit einiger Zeit auf den Sack!


    Hast Recht, noch so ein Pole ... Ich kriege nie meine Ruhe :smiling_face:
    Ich spitzel nicht, ich freue mich nur, dass unsere Jungs die nötigen Punkte einfahren!!! :smiling_face:

  • Denkst du ich nicht?
    Meinetwegen können die die gesamte poln. N11 aufkaufen!! Wenn wir dadurch erfolgreich sind!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ein sehr schöner Tag in Müngersdorf. Es war schon seltsam ohne die Blöcke S3 und 4 in einem gut gefüllten Stadion. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, zumal man sich ihn erspielt hat. Endlich mal wieder ein Gegner der nicht tief drin steht und dem FC die Räume gibt, was die Jungs dann auch genutzt haben. Ich war sehr erfreut beide Japaner in der Startelf zu sehen; hätte ich PS nicht zugetraut das zu riskieren. Osako war das belebende Element und der Matchwinner. Risse und Vogt haben mich heute mit ihren überflüssigen Ballverlusten zum Wahnsinn getrieben. Zum Glück hat die Mannschaft gekämpft und das kompensiert. Sippel ist und bleibt für mich einer der schlechtesten seiner Zunft. Die Spielleitung bei ihm ist Roulette. Kann mir jemand erklären warum sich die Mannschaft nach dem 2:0 so extrem zurückgezogen hat? Ohne Not wurde dem Gegner das Spiel überlassen und man kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Der Anschlusstreffer war die logische Folge. Wollte PS wieder auf Ergebnis spielen oder warum hat er von aussen nicht gegengewirkt? Zum Glück hat Hector genau vor uns den Brasilianer gemacht. Einfach nur Geil!

  • Ein sehr schöner Tag in Müngersdorf. Es war schon seltsam ohne die Blöcke S3 und 4 in einem gut gefüllten Stadion. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, zumal man sich ihn erspielt hat. Endlich mal wieder ein Gegner der nicht tief drin steht und dem FC die Räume gibt, was die Jungs dann auch genutzt haben. Ich war sehr erfreut beide Japaner in der Startelf zu sehen; hätte ich PS nicht zugetraut das zu riskieren. Osako war das belebende Element und der Matchwinner. Risse und Vogt haben mich heute mit ihren überflüssigen Ballverlusten zum Wahnsinn getrieben. Zum Glück hat die Mannschaft gekämpft und das kompensiert. Sippel ist und bleibt für mich einer der schlechtesten seiner Zunft. Die Spielleitung bei ihm ist Roulette. Kann mir jemand erklären warum sich die Mannschaft nach dem 2:0 so extrem zurückgezogen hat? Ohne Not wurde dem Gegner das Spiel überlassen und man kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Der Anschlusstreffer war die logische Folge. Wollte PS wieder auf Ergebnis spielen oder warum hat er von aussen nicht gegengewirkt? Zum Glück hat Hector genau vor uns den Brasilianer gemacht. Einfach nur Geil!


    Sippel war echt krass, die Leistung fast frech.


    Zum Spielverlauf in meinen Augen: Stöger spricht viel mit der Mannschaft, aber nicht brüllend wie Klopp, sondern sehr ruhig. Hat sich heute immer wieder Lehmann und Maroh herbeizitiert und Anweisungen gegeben. Beim 2:0 war Hoffenheim platt und ohne Ideen, ohne Rot und Elfmeter wäre das auch die richtige Anweisung gegeben. Durch diese Aktion hat sich das Spiel nochmal verändert, aber Hektor hat all seine Klasse gezeigt. Und das ist das schöne an den Jungs, neben einer guten Mannschaftsleistung sind Einzelspieler so weit, dass Sie einfach mal Verantwortung zeigen ... geil. Nur für das Spiel gibt es ein Trikot mit Hektor Flockung :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ein sehr schöner Tag in Müngersdorf. Es war schon seltsam ohne die Blöcke S3 und 4 in einem gut gefüllten Stadion. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, zumal man sich ihn erspielt hat. Endlich mal wieder ein Gegner der nicht tief drin steht und dem FC die Räume gibt, was die Jungs dann auch genutzt haben. Ich war sehr erfreut beide Japaner in der Startelf zu sehen; hätte ich PS nicht zugetraut das zu riskieren. Osako war das belebende Element und der Matchwinner. Risse und Vogt haben mich heute mit ihren überflüssigen Ballverlusten zum Wahnsinn getrieben. Zum Glück hat die Mannschaft gekämpft und das kompensiert. Sippel ist und bleibt für mich einer der schlechtesten seiner Zunft. Die Spielleitung bei ihm ist Roulette. Kann mir jemand erklären warum sich die Mannschaft nach dem 2:0 so extrem zurückgezogen hat? Ohne Not wurde dem Gegner das Spiel überlassen und man kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Der Anschlusstreffer war die logische Folge. Wollte PS wieder auf Ergebnis spielen oder warum hat er von aussen nicht gegengewirkt? Zum Glück hat Hector genau vor uns den Brasilianer gemacht. Einfach nur Geil!


    Stöger hat alles richtig gemacht. Hoffenheim hat 2 Stürmer gebracht, daraufhin wollte er Matuschyk bringen, um auf Konter zu spielen. Dann kam der Elfmeter und Brecko musste rein.

  • Habe das Spiel jetzt per Aufnahme gesehen. Muss schon sagen, mit dem Wissen wie ein Spiel ausgeht, achtet man auf viele Dinge die man im "Livemodus" nicht so beachtet. Eine Hammerleistung der kompletten Mannschaft. Peter Stöger hat alle super eingestellt. Wenn man die Chancen von Hoppe sieht, hatten wir ein wenig Glück. Aber ich denke, dass die Mannschaft sich dieses heute redlich verdient hat. Mit einer solchen Leistung werden wir noch einige Punkte holen und in 2-3 Spieltagen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Wohl gemerkt, nur wenn wir so weiterspielen und auch offensiv uns nicht verstecken. Ich denke mal, dass wir so langsam lernen wie man Bundesliga spielt :wink:
    Weiter so :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Genau. Hinten bombensicher stehen und zwei schnelle Konter.
    2:1 :effzeh:
    :FC: :hennes: :FC:



    Ein schöner Tag!
    Die Welt steht still,
    ein schöner Tag!
    Komm, Welt, laß dich umarmen,
    welch ein Tag!


    :FC: :thumbs_up: :FC:

  • Interessant. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.