29. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0-0 (Sa 18.04.2015/15.30)

  • Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was das Spiel heute angeht. Zuerst einmal überwiegt die Freude über den Punkt, den ich vor dem Spiel blind unterschrieben hätte. Dieser Punkt wird aller Vorraussicht nach reichen, den direkten Abstieg zu verhindern. Beim Relegationsplatz sind da noch einige Fragezeichen.
    Was mich gestört hat war, dass man scheinbar gar nicht versucht hat, das Spiel zu gewinnen. Das wäre doch gegen diesen Gegner kein aussichtsloses Unterfangen gewesen. Weiterhin hat mich heute mal wieder das unglaublich ungenaue Passspiel gestört. Gefühlt haben doch Peszko, Vogt und Ujah keinen einzigen Ball im Auffbauspiel an den Mann gebracht.

  • Ach Holger, gegen die Pillen hätten wir mit ner noch defensiveren Spielweise eigentlich nach 20 Minuten 2 zu 0 führen müssen gegen 10 Pillen.


    Einfach beschißener Schiri mal wieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja!!
    Dass nach dem schönen guten Spiel gg. Hoffe sowas nun kommt, war mir fast klar....
    Wenigstens einen Punkt mitgenommen!! Das Spiel ist zum schnellen Abhaken....

  • Bitte schlagt mich!
    Ich bin es selber schuld, dafür von Luxembourg nach Köln zu fahren, um dann nach Berlin zu fliegen!
    Dieses Ergebnis war vorhersehbar! Mauerfußball der schlimmsten Sorte!
    Und ich naiver Mensch habe gehofft, Stöger lässt den FC unbeschwert aufspielen, um ggf. die historische Chance "Europa" zu nutzen!
    Für dieses Jahr wird es reichen, in der nächsten Saison wird es verdammt schwer.


    Wenigstens kann ich noch ins "Berghain"!

  • Viel Spaß dort Toni.


    Hätten dem Schiri mal ne Brille spendieren sollen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Schade eigentlich, dass Stöger von Beginn nur ein Unentschieden wollte.
    Hätte er die Jungs etwas mutiger und offensiver spielen lassen, wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich gewesen, 3 Punkte mitzunehmen.
    Aber naja.


    Ist schwer zu sagen, Hertha war wenn sie Platz hatten auch immer gefährlich. Ich nehme schon lieber den Punkt mit als dann in große Gefahr zu laufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach Holger, gegen die Pillen hätten wir mit ner noch defensiveren Spielweise eigentlich nach 20 Minuten 2 zu 0 führen müssen gegen 10 Pillen.


    Einfach beschißener Schiri mal wieder.


    Aber heute hätte man mit ner ähnlich agressiven Spielweise wie gegen Hoffenheim, erneut drei Punkte mitgenommen.
    Das war zum weglaufen und wenn ich voll durchgezogen hätte, hätte ich unser komplettes Mittelfeld stehen gelassen. :smiling_face_with_horns:

  • Das ist halt Stögers Fussball. Er liebt dass! Ich glaube wir werden nächste Saison genau so spielen. Auch wenn wir 2-3 gute ballsichere Offensivkräfte dazu bekommen!!!


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das war mal wieder der typische Beweis dafür, dass der FC lieber auf 0:0 spielt, als auf Sieg...
    wenn ich sehe, wie Berlin zur 2. HZ angefangen hat und man bei denen klar gesehen hat, dass sie gewinnen wollten... und gleichzeitig sieht man beim FC nur das "hoffentlich verlieren wir nicht auf 0:0 spielen" :angry_face: und die Wechsel waren dabei die Krönung, was dem ganzen nur gezeigt hat "hey, wir wollen wirklich nicht gewinnen, sondern nur einen Punkt mit nach Hause nehmen"
    Wie gut, dass da unten so viele sind, bei denen es nicht läuft...


    Gut, dass Leverkusen gegen uns wieder mitspielen wird, ham nur leida net solche Defensivschwächen wie Hoffenheim... in Augsburg oder Mainz sehe ich noch keinen Punkt den wir holen könnten, gegen Wolfsburg auch nicht und Schalke is alles drin...
    Wir werden nicht absteigen, aber das, was wir in vielen Spielen zeigen, ist doch grauenhaftes Spielverweigern... wie kann man gegen Gegner auf Augenhöhe (wie heute Berlin) bitte nicht mal wenigstens zeigen, dass man GEWINNEN will???

  • :face_with_tears_of_joy: FC Co-Trainer Manfred Schmid:"Wir werden auf Sieg spielen!" :face_with_tears_of_joy:

  • Naja, bei zwei Spitzen dem FC von Beginn an den Siegeswillen absprechen? "Es fehlte halt der entscheidende Durchbruch", gerade bei Sky. Gerhardt für Nagasawa und Svento für einen leider wirklich grottenschlechten Peszko war doch in Ordnung. Am Ende Mavraj für Ujah okay, das war dann "0:0-Halten".
    Aber ich fand auch, es war insgesamt alles andere als ein schönes Spiel. Die "langweiligste Mannschaft der Liga", da ist schon was dran. Aber lieber das als die "Schießbude der Liga".

    Alles wird gut.

  • Bin mit dem Punkt heute zufrieden.
    Hatte ich auch getippt. ...
    Klar, so ein "Ergebnisfußball" sieht nicht unbedingt schön aus... aber am Ende nehmen wir den Punkt mit.
    Ich bin nicht unzufrieden muss ich sagen... mit dem Ergebnis.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die letzte Woche hoch gelobten waren für mich sie wahren Enttäuschungen heute. Weder Nagasawa noch osako haben sich heute nachhaltig durchgesetzt. Das peszko und Brecko es nicht besser können ist ja mittlerweile jedem bekannt. Das dann noch Pech mit dem Schiri in der Spielentscheidenden Situation dazu kommt macht die ganze sache nicht besser.

  • Nagasawa war heute nicht gut, das ist richtig, aber OsAko gehörte für mich noch zu den besten , schlechten Kölnern

  • Grad das Spiel Freiburg gegen Mainz gesehen..
    Ähnliche Situation wie bei uns und Berlin, aber Mainz und Freiburg haben tierisch gekämpft und eine Chance nach der anderen gehabt.. Vor allem Freiburg hat sehr geil gespielt.
    Und wir pimmeln da rum und mauern nur.
    Mich nervt das Spiel heute total.
    Und nächste Woche Leverkusen.. :candle: