29. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0-0 (Sa 18.04.2015/15.30)

  • ICH würde lieber kämpfend verlieren.


    Hab auch nix dagegen, wenn es Punkte bringt. Wäre ja blöd, wenn ich was dagegen hätte :wink:

  • Seit Jahren endlich mal wieder unseren geliebten FC live gesehen :red_heart: ...



    und dann so einen Scheiß...


    Ich sag mal ein 0 zu 0 der schlechteren Art. Ich schließe mich dem Ksta an: Was war gut? Das Wetter!


    In einer schlechten Mannschaft haben drei doch noch negativ herausgeragt: Vogt - ich weiß nicht was mit dem Jungen los ist, aber heute das war nix..., Brecko/Pezko: Ich versuche es so höflich wie möglich. Stets bemüht, möchte ich beide nächste Saison NICHT mehr sehen.


    Ansonsten, Olympiastadion ist cooler als gedacht und zum Thema Ultras. Gehen mir die Hansels auf den Nerv, ständiges Dauersingsang, was mit dem Spielverlauf so gar nichts zutun hat, kann ich drauf verzichten und ich behaupte mal, jeder RICHTIGE FAN auch!


    Witzig war allerdings, bei steht auf wenn ihr Kölner seit ist bei uns der halbe Block aufgestanden, waren also recht viele Kölner da.


    Fazit: Dank der anderen einen Punkt gewonnen und nächste Saison will ich unbedingt mal in die Alte Fösterei und am liebsten gegen den HSV :smiling_face_with_horns:

  • Und am unliebsten?


    Wir sind ja wohl nach heute durch. Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn wir jetzt noch absteigen. Habe in der S-Bahn jedem der es hören wollte erzählt, dass nächste Saison mit Poldi CL wieder möglich ist :clown_face:


    Berliner sind aber ein dankbares Publikum, bei der Hertha ist der Größenwahn ja auch immer ein gern gesehener Gast.

  • Leider kommen die Ratten immer wieder aus den Löchern gekrabbelt wenn mal kein Hurra Fußball gespielt wird. Wir sind Aufsteiger, heute Auswärtsmannschaft, sehr nah an unserem Saisonziel, bisher noch nicht einmal auf einem der letzten 3 Plätze, treten immer geschlossen auf, hatten noch kein Spiel in dem wir untergegangen sind (Pillen zählen nicht) und so weiter....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leider kommen die Ratten immer wieder aus den Löchern gekrabbelt wenn mal kein Hurra Fußball gespielt wird. Wir sind Aufsteiger, heute Auswärtsmannschaft, sehr nah an unserem Saisonziel, bisher noch nicht einmal auf einem der letzten 3 Plätze, treten immer geschlossen auf, hatten noch kein Spiel in dem wir untergegangen sind (Pillen zählen nicht) und so weiter....


    Du hast ja recht, aber ich bewundere die Leute, die sich das regelmäßig live antun.


    War heute schon harte Kost, auch wenn es am Ende erfolgreich ist.


    Der Zweck heiligt die Mittel, aber nächste Saison mochte ich doch bitte ein bisschen mehr Spektakel, war heute teilweise eher Kreisliganiveau, aber von beiden Mannschaften, der FC war nicht alleine, Hertha war auch grottig.

  • In der Hinrunde wurden die Auswärtsfans ab und an mal verwöhnt, jetzt sind die Heimfans dran.


    Vielleicht schon wieder bei Derby. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hach was war das aufregäääähnnnd.


    Ich kann hier den meisten nur zustimmen: Ein wenig überraschendes Ergebnis, dass bei der derzeitigen Konstellation sogar beiden hilft.


    Und jeder hier wusste, das Spiele wie gegen Hoffenheim eher die Ausnahme sind.
    Aber es gibt sie auch und nicht nur den 0:0 Rekord.
    Mich stört es momentan nicht. Scheint doch eine Gute Mischung zu sein, um die Klasse zu halten
    Nächstes Jahr kann man sich dann immer noch aufregen, wenn es nicht besser wird (wobei ich persönlich da sehr langmütig bin) :FC:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Leider kommen die Ratten immer wieder aus den Löchern gekrabbelt wenn mal kein Hurra Fußball gespielt wird. Wir sind Aufsteiger, heute Auswärtsmannschaft, sehr nah an unserem Saisonziel, bisher noch nicht einmal auf einem der letzten 3 Plätze, treten immer geschlossen auf, hatten noch kein Spiel in dem wir untergegangen sind (Pillen zählen nicht) und so weiter....


    Verstehe zb. nicht, wieso man das "Ratten aus den Löchern" nennen muss.
    Niemand fordert Bayern-Fussball, Hattricks von Ujah und 29:3 Torschüsse.
    Aber mal 2 herausgespielte Konter die zu einem gefährlichen Torschuss führen können, wären doch nicht verkehrt und nicht zu viel verlangt, oder?

  • Verstehe zb. nicht, wieso man das "Ratten aus den Löchern" nennen muss.
    Niemand fordert Bayern-Fussball, Hattricks von Ujah und 29:3 Torschüsse.
    Aber mal 2 herausgespielte Konter die zu einem gefährlichen Torschuss führen können, wären doch nicht verkehrt und nicht zu viel verlangt, oder?


    Das ist da wo ich herkomme ein Sprichwort welches für allgemeine Dinge verwendet wird. Ebenso wie "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" sollte keine Beleidigung sein :wink:


    @ FC Berlin: stimme dir zu. Diejenigen die Woche für Woche den FC live "erleben" verdienen Respekt. Das ist nicht immer schön anzusehen, jedoch bleibe ich der Meinung, dass wir es genau dieser Spielweise zu verdanken haben was ich oben aufgeführt habe. Wir sind nicht der FC Bayern und können mit Hauruck nach vorne spielen ohne Harakiri zu betreiben. Wir müssen bescheiden bleiben und mit dem zufrieden sein was wir haben. Schritt für Schritt zurück in eine bessere Zukunft. In unserer Situation mM nach der einzig richtige Weg. Come on FC :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Naja, ich mache alle Heimspiele mit und die Derbys + vielleicht Dortmund/Schalke weil man da gut hinkommt.


    Ihr wisst also was ich bisher für mein Geld erheilt, unsere Heimtorflaute und doppelten Derbybeschiß...



    Trotzdem schon die Tickets für Pillen und Schlacke geholt, man kann ja nicht ohne. :red_heart:



    Außerdem will ich, wenn wir bald wieder oben mit dabei sind sagen können: Ich war dabei. :FC: :candle: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider hab ich das Spiel nicht gesehen. Hier ist gerade die Diskussion wegen des Elfmeter. War das einer oder nicht?
    Pro 5 Leute und 2 dagegen. Was sagt ihr?

  • Kommentator sagte Elfer, ich sagte es und mein Vater (Bayern Fan) sagte es.


    Also ja, alle sind sich einig. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke! Selbst der Inder (Mr. Cricket :face_with_tears_of_joy: ) meinte das es einer war. :thumbs_up:

  • Wir müssen kein Kunstfußball spielen um die Klasse zu halten. Hauptsache wir stehen nach 34.Spieltagen über den Strich. Nach dem WIE frägt kein Mensch mehr danach. Auch wenn wir das 8. mal 0:0 gespielt haben, die Taktik von Stöger ist die richtige und das beweist auch der Punktestand. Solbakken wollte damals vom System mitspielen und das ging gehörig schief, die Folge war der unnötigste Abstieg überhaupt. Von daher Respekt an alle Protagonisten die mit der Mannschaft involviert sind. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch absteigen sollten, ABER wir holen die nötigen Punkte noch, damit jeder beruhigt schlafen kann.

  • Wollte Solbakken das?
    Das System war extrem passiv und komplett aufs Umschalten ausgelegt.

  • Ein guter Trainer lässt das spielen, was sein Kader zulässt und nicht, was er gerne möchte! Stöger hat langfristig alles richtig gemacht. Das Spiel heute hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber der eine Punkt war heute zweckmäßig. Ich bin aber nicht der Meinung, dass unsere Punktausbeute reicht. Wir müssen noch Punkte in den Heimspielen gegen Leverkusen, Schalke und Wolfsburg einfahren und das wird schwierig genug!

  • Solche Spiele hatten wir in der Hinrunde dann verloren, von daher bin ich zufrieden mit dem Punkt. Er hilft beiden Mannschaften und die beiderseitige Taktik war auch so angelegt. Toni hat mit gestern wieder einmal Sorgen bereitet; ihm fehlt jegliche Anbindung und ihm verspringen zunehmend die Bälle, dabei hatte er solche Fortschritte gemacht.


    Kircher einer der Besten Schiris die wir haben? Eine Frechheit solch eine Aktion, die er sehen musste, nicht mit einem Elfer zu bestrafen. Auch ansonsten viel gegen den FC gepfiffen. Diese Saison sind wir von den Schiris mit Sicherheit nicht bevorzugt worden.