Der Politik-Thread

  • Es werden wohl bis zu 15 Tote sein. Ist aber nicht bestätigt und ich hoffe, dass es nicht so viele werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja jetzt wird von der PK berichtet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also es gibt nur einen Tatort!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen 18:30 hörte ich die Meldung von meiner Schwägerin, die sich zu diesem Zeitpunkt in der S-Bahn 2 Stationen vorm Olympiapark befand. Mittlerweile ist sie zu Hause angekommen. Egal ob jetzt rechts oder links, der Terror ist endgültig bei uns angekommen.
    Ich bin echt bestürzt!
    Bei den Münchener Forumsusern alles okay?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • das OEZ ist verwinkelt. So sicher bin ich mir zwecks der Räumung noch nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke wir sollten jetzt alle nicht spekulieren wer das getan hat und nicht vorverurteilen (unabhängig in welche Richtung).
    Das ist mal wieder eine schwarze Stunde und man fasst es einfach nicht mehr....was geht in einigen Köpfen vor...einfach nur noch krank.


    Mal was anderes, ich weiß nicht so recht ob das nur mir so vorkommt, aber irgendwie finde ich die gesamte Informationspolitik sehr schlecht. Man weiß nicht wer was getan hat. Wieviele Täter, was ist die Intention? Ich meine nach den Anschlägen in Frankreich wusste man direkt so und so ist es und hier...keine Ahnung. Man hat doch im Mcs oder im Einkaufszentrum Kameras, zudem können doch die Täter nicht vom Erdboden verschwunden sein...wie geht das, die Menschen wollen doch klare Infos haben, alles andere verunsichert doch nur oder nicht. Jetzt kommen GSG 9, Polizisten aus anderen Bundesländern...was ist da los???


    Wie gesagt, vielleicht sehe ich ja Gespenster, aber irgendwie finde ich das recht mies....

  • ja das finde ich auch! Bisher gibts auch keine Deutung der Polizei, die das wirklich sehr gut machen hier!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist korrekt. Sie dürfen diese auch vorher nicht zeigen oder Auskunft geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in München keinesfalls!


    Wohl ein Täter tot!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tagesthemen berichten nun auch, dass einer der Täter tot sei und teilen mit, es handele sich um eine neue Information.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Recht gute Aussage vom (mir nicht unbedingt gemochten) Altmaier, nur die Aussage das die Ausrüstung der Polizei schon angepasst wurde, entbehrt jeglicher Grundlage

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Vorhin kam ein Interview. Da hat einer gemeint es waren 3 Täter, die blond waren und auf Menschen schossen. Einer hätte ein Weihnachtsmann-Kostüm.....
    :confused_face: :crying_face:
    Jetzt spricht man von dem einen mit dunklen Haaren..... :kissing_face:

  • Vorhin kam ein Interview. Da hat einer gemeint es waren 3 Täter, die blond waren und auf Menschen schossen. Einer hätte ein Weihnachtsmann-Kostüm.....
    :confused_face: :crying_face:
    Jetzt spricht man von dem einen mit dunklen Haaren..... :kissing_face:

    Keine Ahnung was du dir da angehört hast. Das McDonalds-Video gibt es schon fast seit Anfang an, und der hat definitiv dunkle und nicht blonde Haare.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()