Der Politik-Thread

  • gut das kann ich tun. aber ich kann es kaum einschätzen, ob es ein echtes oder gefaktes video ist... daher maximal links posten... am besten von seiten, die autorisiert sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Video vor dem McD:
    Mindestens 18 Schüsse sind in den nur 32 Sekunden zu hören, sie werden in sehr schneller Folge abgegeben.


    Auf dem von Wulfman geposteten Video hört man auch sehr viele Echos der Schüsse. "Definitiv" würde ich daher noch nicht sagen....

    Du hast vollkommen recht, habe mich da sehr blenden lassen. Die Schussfolge an sich hörte sich für mich nach mehreren Schützen an. Im Nachhinein gebe ich dir völlig recht

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • auch dort wird deutsch gesprochen bzw geschriehen! es ist sehr schwer die Lage einzuordnen! da es viele Ecken dort gibt, müssen es nicht zwingend mehrere Täter sein! Es halt ganz schön, aber ich möchte keine Vermutung äußern...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Hassenichjesehen


    Aber das ist ein gutes Beispiel, wie schwer es wohl für die Polizei momentan ist, sich ein umfassendes und vor allem klares Bild von der Situation zu machen. Aufgrund der Vielzahl an Informationen, die da zusammen kommen, und dann zu verifizieren, welche echt, welche unwahr, welche verfälscht sind, das unter Zeitdruck, das muss echt der Hammer sein. Dafür und für den Umgang mit den Infos die man weiter gibt, gebührt selbst den Profis Respekt gezollt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ok, Danke Grischa!
    Hoffen wir das es nicht noch mehr Opfer werden. :candle:

  • nach mehrmaliger Ansich vermag ich nicht sagen, ob es wirklich mehr als 1-2 Täter im Gebäude gegeben hat. Der eine war flüchtig und ob dieser im Gebäude war, kann bisher niemand sagen. Man hat ihn beim McDonalds gesehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Hassenichjesehen


    Aber das ist ein gutes Beispiel, wie schwer es wohl für die Polizei momentan ist, sich ein umfassendes und vor allem klares Bild von der Situation zu machen. Aufgrund der Vielzahl an Informationen, die da zusammen kommen, und dann zu verifizieren, welche echt, welche unwahr, welche verfälscht sind, das unter Zeitdruck, das muss echt der Hammer sein. Dafür und für den Umgang mit den Infos die man weiter gibt, gebührt selbst den Profis Respekt gezollt.

    Wird gerade sehr schön in den Tagesthemen behandelt

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • gibt ein weiteres Opfer, welches im Krankenhaus gestorben ist

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gedenke der Toten und gehe ganz stark davon aus das es zwei Täter sind der auf dem Dach sieht anders aus als der vor dem MC Donalds.
    Wenn es zwei sind gehe ich von einem IS Attentat aus.
    Der Täter auf dem Dach bestätigt das es sich um einen Sohn mit Migrationshintergrund handelt.
    Es heißt ja nicht das auch wenn es Deutsche sind das Sie nicht in Syrien in einem Terrorcamp waren.
    Aber alles sehr traurig für die Menschen die unschuldig und unvorhergesehen :pouting_face: aus dem Leben gerissen wurden und die gerade ums überleben kämpfen!!!

  • das am Flughafen war nichts... ein familiending... keine Verbindung zum OEZ!...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich kann noch nicht schlafen... das ist alles zu nah.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das glaube ich auch, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 0.34 Uhr: Nach tz-Informationen hat oder haben der oder die Täter offenbar gezielt auf die Köpfe seiner/ihrer Opfer gefeuert, es gibt mehrere ähnlich Verletzungsmuster, die dies nahelegen. Eine schockierende Nachricht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wäre schon mal eine gute Nachricht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bin gerade nach Hause gekommen. Hatte unterwegs kaum Empfang. Es war wohl nur eine Frage der Zeit... Ich find's zwar heftig, was da in München passiert ist, bin aber nach den Attentaten in Frankreich schon ein wenig abgestumpft, was mich selbst ein wenig erschreckt... Geht's hier jemandem ähnlich?