Der Politik-Thread

  • Schau mal 8neun, ich glaube wir sprechen ein wenig an einander vorbei.


    Die letzten Jahre waren Streit, da bin ich bei dir. Aber warum gab es den Streit? Den gab es zuvor ja nicht.


    Die Basis ist immer unruhiger geworden...


    1) Energiewende
    2) Mindestlohn
    3) dieses
    4) jenes
    ...


    X) Flüchtlingsgeschichte


    Jetzt unabhängig wie man das als Wähler anderer Parteien sieht, aber über solche Themen gab es unionsintern stets einen Konsens.
    Erst unter Merkel wurde das alles aufgebrochen und der Streit folgte immer stärker werdend.


    Und das ist doch das was ich meine...den Streit gibt es wegen Merkel (und ihren Leuten). Vorher gab es diesen in dem Maße nicht.


    Du setzt halt an während der letzten Jahre (als der Streit schon ausgebrochen war und sagst, es ist gut, wenn man es jetzt mal ausdiskutiert).
    Ich setze davor an. Ich sage den Streit hätte es nicht geben dürfen und man hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen, denn jetzt wird es die Einheit, wie es sie vorher gab, nicht mehr geben.

  • ich halte einfach generell nicht viel davon, die Probleme der Partei exklusiv an einer Person festzumachen. Ja, Merkel hat Fehler gemacht, aber dass die CDU/CSU Fraktion strukturelle Probleme prinzipieller Natur hat, ist die letzten Jahre sehr deutlich geworden. Bei aller Kritik an Merkel, sie jetzt für sämtliche Verfehlungen der Partei allein an den Pranger zu stellen, hilft wenig. (=> Merkel ist Schuld, dass die sich nun alle uneins sind)
    Die CDU/CSU muss aufarbeiten, wie es zu dem Auseinanderdriften der Strömungen kommen konnte, gern auch im Austausch mit potentiellen Merkel-Nachfolgern, um sich dann auf eine gemeinsame Linie festzulegen, und die auch nach außen zu vertreten.


    Dass es bei gewissen Themen gar nicht hätte so weit kommen dürfen, ist natürlich richtig, da gebe ich Dir recht. Die Außenwirkung war teils katastrophal.

  • Das Problem der Chistlichen (CDU und CSU) ist doch deren totale Abgehobenheit und Selbstüberschätzung.


    Wer sagt denn, daß sie bei der nächsten Bundestageswahl wieder Marktführer werden? Wenn nicht,
    stellen sie auch keinen Kanzler/keine Kanzlerin mehr.


    Volkspartei-Stallgeruch verfliegt so langsam, die Wähler sind doch nicht stupide, werden sich
    woandershin orientieren...

    Kann passieren...aber bei der nächsten Bundestagswahl noch nicht! So schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht!

  • Wer soll denn vorbeiziehen? Die Grünen? Oder gar die SPD?
    Glaube ich nicht. Nach Merkel wird die CDU wieder zulegen, Spahn oder Merz werden die Leute am rechten Rand einsammeln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Maaßen ist derart dämlich, das ist kaum zu fassen. Statt seinen Leuten einfach zu schreiben, sie sollen es gut machen, konnte er es sich nicht verkneifen, seine Abschiedsmail zum Politikum zu machen und sich als armes Opfer aufzuspielen, das von "linksradikalen Kräften" innerhalb der SPD zum Buhmann erklärt wurde.


    Jetzt feuern sie ihn scheinbar doch :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich denke fast das es jetzt im stillen Kämmerlein ein Machtwort der scheidenden CDU Vorsitzenden gab,weil sie nun keine Rücksicht mehr auf das Auslaufmodell Vollhorst mehr nehmen muss-
    egal wie es war-


    ein Maaßen im Ruhestand ist immer noch das Beste für Deutschland!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Huibuh! Hans-Georg Maaßen soll festgestellt haben, linke Sozialdemokraten hätten seinen Rauswurf gefordert, um die Große Koalition zu torpedieren. Verschwörungstheorie! Als nächstes behauptet er noch, Kevin Kühnert wäre dabei einer der führenden Leute gewesen.


    Wer in diesem Land Kritik an Merkels Politik äußert, wird gnadenlos abrasiert. Merkel und ihre Paladine orchestrieren das Requiem auf die Demokratie in Deutschland. Hochachtung vor Hans-Georg Maaßen für die tolle Haltung, die er zeigt und dass er sich nicht von Frau Merkel und ihren Paladinen beugen lässt. Chapeau, Herr Maaßen.

  • Maaßen dürfte sich mit seiner Rede selbst ins Nirvana geschossen haben.


    Seehofer ist der Verlierer in der Posse um Maaßen, sollte ihm heute im Laufe des Tages
    die Papiere geben - nein, er muß!,,


    ..und am besten selbst den Abgang machen.

  • jetzt frag ich dich mal, warum auf einem Bierdeckel Reiche bevorzugt werden?wer ist übrigens reich, was braucht man dazu, 1 Million, 5 Millionen, 1 Milliarde, mit oder ohne Firmenwert? Welches Einkommen zöhlst du da?


  • Wer in diesem Land Kritik an Merkels Politik äußert, wird gnadenlos abrasiert. Merkel und ihre Paladine orchestrieren das Requiem auf die Demokratie in Deutschland. Hochachtung vor Hans-Georg Maaßen für die tolle Haltung, die er zeigt und dass er sich nicht von Frau Merkel und ihren Paladinen beugen lässt. Chapeau, Herr Maaßen.

    Gerade in dem Punkt ist das genaue Gegenteil der Fall. Kritik an Merkel- ob nun berechtigt oder nicht- ist doch fast so populär wie Fußball schauen. Warst Du die letzten Jahre nicht im Land? Es kritisiert doch nun wirklich nahezu jeder, die Opposition, der Koalitionspartner, selbst die eigene Fraktion. Seehofer hat das doch über Jahre durchgezogen, nahezu die ganze CSU hatte teils nur noch ein Thema.
    Und dass die Demission Maaßens ihren Ursprung eben nicht in der CDU hat, ist ja nun auch mehr als ersichtlich, weswegen Deine Aussagen nicht haltbar sind.


    Wie man Hochachtung vor einem Mann haben kann, der die ganz offensichtlichen Vorgänge in Chemnitz latent leugnet und Verschwörungstheorien in einer Zeit der Unsicherheit verbreitet, erschließt sich mir nicht wirklich, aber das darf ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

  • Gerade in dem Punkt ist das genaue Gegenteil der Fall. Kritik an Merkel- ob nun berechtigt oder nicht- ist doch fast so populär wie Fußball schauen. Warst Du die letzten Jahre nicht im Land? Es kritisiert doch nun wirklich nahezu jeder, die Opposition, der Koalitionspartner, selbst die eigene Fraktion. Seehofer hat das doch über Jahre durchgezogen, nahezu die ganze CSU hatte teils nur noch ein Thema.Und dass die Demission Maaßens ihren Ursprung eben nicht in der CDU hat, ist ja nun auch mehr als ersichtlich, weswegen Deine Aussagen nicht haltbar sind.


    Wie man Hochachtung vor einem Mann haben kann, der die ganz offensichtlichen Vorgänge in Chemnitz latent leugnet und Verschwörungstheorien in einer Zeit der Unsicherheit verbreitet, erschließt sich mir nicht wirklich, aber das darf ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn das in Chemnitz so gewesen sein soll wie du behauptest, frage ich mich, warum es bis heute kein Video dazu gibt. schon mal darüber nachgedacht, ( und komm jetzt nicht mit dem 5 Sekunden-Ding daher)

  • Wenn das in Chemnitz so gewesen sein soll wie du behauptest, frage ich mich, warum es bis heute kein Video dazu gibt. schon mal darüber nachgedacht, ( und komm jetzt nicht mit dem 5 Sekunden-Ding daher)

    Es gibt genug Aussagen von Augenzeugen und Anwesenden, es gibt Videofetzen. Da muss ich nicht groß drüber nachdenken, ob das nur alles eine riesige Verschwörung ist. Das überlass ich dann gerne Dir. Es sind aber genügend unterschiedliche Quellen vorhanden, um sich ein Bild zu machen.


    Übrigens behaupte ich nirgends "wie das in Chemnitz gewesen sein soll", ich habe lediglich geschrieben, dass Maaßen die Vorgänge medienwirksam in Frage stellt, ohne selbst belastbares für seine Theorie zu haben. Ist ein Unterschied.

  • Zur Nachfolge von Mutti als Parteivorsitzende/er


    Nach den drei bisherigen Hüten liegen nun nach dem WOE-Meeting 9 weitere Kappen im Ring.


    Mal schauen, wer die beste Protektion hat.


    Tippe auf Merz, hoffe aber auf Spahn. Von dem werden wir noch viel hören, wenn ne Menge
    Wasser den Rhein runter gelaufen ist. :thumbs_up:

  • Es gibt genug Aussagen von Augenzeugen und Anwesenden, es gibt Videofetzen. Da muss ich nicht groß drüber nachdenken, ob das nur alles eine riesige Verschwörung ist. Das überlass ich dann gerne Dir. Es sind aber genügend unterschiedliche Quellen vorhanden, um sich ein Bild zu machen.
    Übrigens behaupte ich nirgends "wie das in Chemnitz gewesen sein soll", ich habe lediglich geschrieben, dass Maaßen die Vorgänge medienwirksam in Frage stellt, ohne selbst belastbares für seine Theorie zu haben. Ist ein Unterschied.

  • @8neun, zeig doch mal ein Video, wo das draus hervorgeht...es gibt keins. Um folglich gibt es auch kein Belastendes Material bezüglich Maaßen. Und in der heutigen Zeit würden zig Videos viral gehen, wenn es welche gäbe. Sorry, ganz armes Ding was hier abläuft.

  • Die Beweispflicht liegt bei Merkel und Seibert für ihre aufgestellte Verschwörungstheorie. Und bis heute haben Merkel und Seibert dazu null Beweise gebracht.

    Richtig, vermutlich gibt es auch die Stadt Chemnitz gar nicht, alles nur eine Erfindung der Regierung, eine riesige Verschwörung, um die elitäre vernunftbegabte Pegida-Bewegung (und ähnliche) zu diskreditieren, bevor sie mit ihrer Überzahl an Argumenten und dem Maß an friedvollem Diskurs zu mächtig wird. Merkel muss weck, mit Galgen und so.
    Und die festgenommen friedlichen Mitdemonstranten haben auch keinen Gruß an den Führer gerichtet, sich vielmehr gegenseitig mit dem rechten Arm interessante Sternbilder am Himmel zeigen wollen. Soll die Merkel doch erst mal beweisen, dass die den Hitlergruß gezeigt haben. Außerdem waren das alles verdeckte Linke! Die sind nämlich Teil der Verschwörung. Und generell ist es in unseren demokratischen Strukturen am Bundeskanzler, in die Beweispflicht zu gehen, und alles und jeden zu beweisen, Staatsanwaltschaft, Polizeiapparat, Mumpitz. Merkel muss das beweisen, sonst niemand!