Der Politik-Thread

  • Als Salafist sind die Wahlmöglichkeiten naturgemäß etwas eingeschränkt. grübel

    Warum? Ausser der AFD oder den anderen rechtsextremen Parteien sind die anderen großen Partien
    zumindest noch nicht so, dass man gegen den Islam ein Wahlprogramm hat.

  • Na,na, na ich sprach vom Salafismus nicht vom Islam. Ich glaube nicht, dass Du die Diskussion wieder führen möchtest, hat sich in meiner Abwesenheit doch so schön der Mantel des Schweigens darüber gelegt. 8)

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Na,na, na ich sprach vom Salafismus nicht vom Islam. Ich glaube nicht, dass Du die Diskussion wieder führen möchtest, hat sich in meiner Abwesenheit doch so schön der Mantel des Schweigens darüber gelegt.

    Wie schön, dass auch Du auf dieses Wortkreation reinfällst.


    Es gibt keine Salafisten in den Sinne. Es sind Muslime. Man hat diesen Begriff gewählt,
    so dass man schön eine Abgrenzung unter den Muslimen hinbekommt.
    Denn wenn man diese Negativ Kampagne unter dem normalen "Islam oder Muslimbegriff führt,
    so führt man einen Kampf gegen 1,8 Milliarden Muslime? Wäre unklug :winking_face:


    Ist schon klar, für Dich sind wahrscheinlich Muslime, wenn sie in Dein persönliches Wertesystem passen.


    PS: Und Du hast Recht, Diskutieren, geschweige denn Streiten möchte ich heute nicht darüber. Und schon gar nicht mit Dir,
    den ich gut in Erinnerung habe, eh schon ein vorgefertiges Bild im Kopf zu haben, dessen Meinung diesbzl. schwierig bis unmöglich zu ändern ist.
    Wozu da diskutieren.

  • Es gibt keine Salafisten in den Sinne. Es sind Muslime. Man hat diesen Begriff gewählt,
    so dass man schön eine Abgrenzung unter den Muslimen hinbekommt.
    Denn wenn man diese Negativ Kampagne unter dem normalen "Islam oder Muslimbegriff führt,
    so führt man einen Kampf gegen 1,8 Milliarden Muslime? Wäre unklug :winking_face:

    grübel


    Also wenn man differenzieren möchte, dann muss man doch die Gruppierungen im Islam unterscheiden, eben weil man gerade nicht 1, 8 Milliarden Muslime über einen Kamm scheren möchte.


    Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein Problem mit Muslimen oder mit den extrem konserativen Strömungen innerhalb des Islams habe. Ich habe ein Problem mit Fundamentalisten, gleich welcher Religion. Je wörtlicher man irgendwelche Bücher auslegt um so mehr Unsinn kann dabei herauskommen.

  • Nun ist das Ziel einer Diskussion aber nicht die Meinung des anderen zu ändern

    Da hast Du Recht. Aber für eine vernünftige Diskussion gehört für mich


    a) eine gewisse Sachlichkeit
    b) Emphatie
    c) Bereitschaft eine andere Meinung zumindest zuzulassen

  • Ich habe ein Problem mit Fundamentalisten, gleich welcher Religion. Je wörtlicher man irgendwelche Bücher auslegt um so mehr Unsinn kann dabei herauskommen.

    Warum? Ich gebe mal ein anderes Beispiel:


    Ein Christ:


    Warum sollte man ihm vorwerfen, wenn er so gut es geht nach der Bibel zu leben?

  • kommt auf die Meinung an. Wenn mir jemand erzählt die AfD ist voll dufte lass ich die Meinung eigentlich ungern zu

    Ich versuche zumindest selbst diese Meinung zunächst zu verstehen, warum es dazu kommt.
    Warum habe ich versucht in der Hinsicht mit skip zumindest im Dialog zu bleiben.

  • PS: Und Du hast Recht, Diskutieren, geschweige denn Streiten möchte ich heute nicht darüber. Und schon gar nicht mit Dir,
    den ich gut in Erinnerung habe, eh schon ein vorgefertiges Bild im Kopf zu haben, dessen Meinung diesbzl. schwierig bis unmöglich zu ändern ist.
    Wozu da diskutieren.

    Dezember 2016, als wäre es gestern gewesen. :thumbs_up: Du versuchst es immer noch mit dem gleichen Kniff. Erst sich auslassen, um dann zu sagen man möchte nicht diskutieren. Mal schauen, vielleicht suche ich einfach meine Beiträge noch mal raus und mache einfach Copy&Paste. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Dezember 2016, als wäre es gestern gewesen. Du versuchst es immer noch mit dem gleichen Kniff. Erst sich auslassen, um dann zu sagen man möchte nicht diskutieren. Mal schauen, vielleicht suche ich einfach meine Beiträge noch mal raus und mache einfach Copy&Paste.

    Ok, Du hast Recht. Ich möchte hier das letzte Wort haben. Ertappt.

  • Dezember 2016, als wäre es gestern gewesen. :thumbs_up: Du versuchst es immer noch mit dem gleichen Kniff. Erst sich auslassen, um dann zu sagen man möchte nicht diskutieren. Mal schauen, vielleicht suche ich einfach meine Beiträge noch mal raus und mache einfach Copy&Paste. :face_with_tears_of_joy:

    warum greifst du ihn überhaupt ohne thematisch passenden Inhalt so dumm von der Seite an?

  • Wo genau habe ich beleidigt? Wenn Du Salafist als eine Beleidigung interpretierst, sagt das eigentlich mehr über Dich aus.


    OT: Gibt´s hier eigentlich immer noch keine Regel gegen diese unnötige Zitatflut? grübel

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Hallo? Jan hat sich selber als Salafist bezeichnet, soll ich ihm das jetzt ausreden?

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: