18 - KESSLER

  • Sorry, da bekomme ich wirklich das kotzen. Was für eine gequirllte Scheiße. Und das hat jetzt wirklich nichts mit einer anderen Meinung akzeptieren zu tun. Da hat man sich ein Spruch zusammengelegt und wiederholt das jetzt über Wochen.
    Seht ihr euch keine anderen Spiele an? Was hat der Lössel heute veranstaltet? Was hat Weidenfeller beim 1:0 veranstaltet? Was hat Baumann beim 2:2 veranstaltet? Was hat Mathenia veranstaltet?
    Was hat Neuer diese Saison schon veranstaltet?
    Und ihr Redet davon, dass ein Kessler keine Bundesligatauglichkeit hätte.


    Sorry, wenn das so ist, dann hat Modeste mit seiner Technik auch keine, genauso wenig wie Rausch, Rudnevs, Osako und Heintz auch nicht.

    dann mal andersrum gefragt:


    Warum spielt Kessler dann bei uns mit dem Wissen, dass er in einem für Torhüter anständigen Alter für Immer und Ewig die Nr. 2 bleibt solange Horn hier spielt?


    Nur aus reiner Liebe zum FC?

  • Die Hälfte aller Leute sagt auch heute, dass wir wegen Kessler nicht gewonnen haben. Die Hälfte aller Leute haben auch Trump gewählt. Was ist das für eine Aussage? Das die Hälfte der Leute keine Ahnung vom Torwartspiel hat?


    Und natürlich hat Kessler eine 4-5 bekommen. WIR HABEN $ GEGENTORE BEKOMMEN! Was soll er sonst bekommen? Ne 2?

    ja warum nicht? Wusste gar nicht das die Note nur nach Anzahl der Gegentreffer vergeben wird. :woman_facepalming:


    Es gab schon spiele wo Torhüter ne 1 bekommen haben trotz mehrerer Gegen Treffer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ie Hälfte aller Leute sagt auch heute, dass wir wegen Kessler nicht gewonnen haben. Die Hälfte aller Leute haben auch Trump gewählt. Was ist das für eine Aussage? Das die Hälfte der Leute keine Ahnung vom Torwartspiel hat?


    Und natürlich hat Kessler eine 4-5 bekommen. WIR HABEN $ GEGENTORE BEKOMMEN! Was soll er sonst bekommen? Ne 2?

    Männlein, geh ins Bett!

  • Mal postiert er die Mauer falsch, mal übersieht er riesige Rückräume, in die der gegnerische Stürmer laufen kann. Horn passieren solche Dinger nicht. Das ist der Unterschied zwischen den beiden.

    Wie viele Tore haben wir letzte und die davor nach Standards bekommen? Unmengen. Das war DAS Problem in der Defensive. Aber Horn passieren solche Dinge nicht.
    Genau das meine ich ja. Man vergleicht mit Horn, verklärt aber total was auf dem Platz passiert.


    Aber beim 0:4 in Hoffenheim kassieren wir nach zwei Standards (Ecke, Freistoß), beim 1:1 gegen Dortmund sowie heute beim 1:1 gegen Bremen jeweils nach einem Freistoß das Tor.

    Bis wann gehen bei dir bitte Standards? Das Tor heute fiel nicht nach einem Standard. Man hatte mehrere Möglichkeiten die Sache zu klären. Hat es aber nicht getan. Und dann ging ein 30 Meter Schuss ins Tor. Was hat das mit der Stellung der Abwehr zu tun?
    Und welche Standardsituation soll es beim 1:1 gewesen sein? Das Tor fiel nicht nach einem Standard.

  • vielleicht lässt du es besser sein den ein Torwart mit einem Feldspieler zu vergleichen ist so ziemlich der blödeste Vergleich der geht.
    Zu einem guten Feldspieler gehört ein bischen mehr als Technik während ein Torwart vorrangig nur Gegentore verhindern muss.


    Siehst du das wirklich nur so? Ein Stürmer ist dafür da Tore zu machen und wo waren die heute? Das torwartspiel ist heutzutage deutlich komplexer als Tore verhindern. Er ist der erste Mann der soieleroffnung er muss die defensive dirigieren. Das hat Frühling gut beschrieben. Sehr müßig hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zu einem guten Feldspieler gehört ein bischen mehr als Technik während ein Torwart vorrangig nur Gegentore verhindern muss.

    Das erklärt, dann wohl auch deine Meinung zu Torhüter.
    Ist ja so einfach.

    Es gab schon spiele wo Torhüter ne 1 bekommen haben trotz mehrerer Gegen Treffer.

    Ja, sehr häufig. Vielleicht bekommen wir 10 in der Fußballgeschichte zusammen.

  • Warum spielt Kessler dann bei uns mit dem Wissen, dass er in einem für Torhüter anständigen Alter für Immer und Ewig die Nr. 2 bleibt solange Horn hier spielt?


    Nur aus reiner Liebe zum FC?


    Es gibt 18 Torhüter in der Bundesliga. Die sitzen alle, abgesehen von vielleicht Werder, fest im Sattel. Die Chancen auf einen Posten ist wohl niedriger als beim Lotto.
    In Deutschland und Europa gibt es wie viele die scharf auf so einen Platz sind? In Deutschland 50? In Europa 200?


    Warum spielt Starke bei Bayern? Warum Luthe bei Mainz oder Sippel bei Gladbach? Weidenfeller bei Dortmund?
    Alle zu schlecht für den 1. Torwart?


    Und ja, da spielt die Liebe zum FC eine große Rolle.

  • Seine Schwächen (unabhängig von Horn):


    - Abstösse
    - Bälle mal festhalten anstatt immer zu fausten
    - nach stärkeren Aktionen Fehler, die zu Gegentoren führen


    Wieviele Spiele hat Kessler jetzt gespielt in dieser Saison? Müssten 5 sein.


    Gladbach: Note 2+
    Augsburg: Note 2 (neutral, kam nichts)
    Hoffenheim: 1. Tor Teilschuld
    Dortmund: Note 3
    Werder: Note 4. 1:1 seine Schuld


    Es geht mir darum, dass Kessler in den wenigen Spielen, die er macht die ganze Bandbreite an Leistungen ist.


    Und DAS ist auch eine Qualität, die ein Torwart haben muss: Konstanz

  • Es gibt 18 Torhüter in der Bundesliga. Die sitzen alle, abgesehen von vielleicht Werder, fest im Sattel. Die Chancen auf einen Posten ist wohl niedriger als beim Lotto.
    In Deutschland und Europa gibt es wie viele die scharf auf so einen Platz sind? In Deutschland 50? In Europa 200?


    Warum spielt Starke bei Bayern? Warum Luthe bei Mainz oder Sippel bei Gladbach? Weidenfeller bei Dortmund?
    Alle zu schlecht für den 1. Torwart?


    Und ja, da spielt die Liebe zum FC eine große Rolle.

    das ist doch genau das was ich sage:


    Kessler würde an den anderen nicht vorbeikommen. Ist ja egal wie man es dreht:


    Entweder sind die anderen besser oder Kessler ist für die Bundesliga als dauerhafter Torhüter zu schlecht. Es ist doch das gleiche Ergebnis.

  • Mag sein, dass sich Vereine wie Darmstadt oder Ingolstadt nach jemandem wie Kessler die Finger lecken würden. Vielleicht haben auch Bremen und Hamburg mal bei ihm angefragt.


    Aber der Rest hat aus gutem Grund kein Interesse an ihm.


    Wer Kessler wirklich bei einem Nicht-Abstiegskandidaten als klare Nr.1 sieht, verkennt die Realitäten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • - nach stärkeren Aktionen Fehler, die zu Gegentoren führen

    Was soll das bitte für eine schwäche sein?


    vernünftige Abstöße kann Horn genauso wenig, wie die Hälfte der anderen Torhüter auch nicht. Bei wegfausten bin ich bei dir, ist mir aber lieber, als wenn er versucht zu fangen und es nicht schafft oder auf der Linie kleben bleibt.



    Versteh die Kritik jetzt nicht. Wie soll er Konstanz bei 5 Spielen zeigen? Und das auch noch nach einer mehrjährigen Pause.
    Der Torwart kann sich das Spielgeschehen nicht aussuchen. Gegen Dortmund kamen 3 Torschüsse. Wie soll er sich da auszeichnen? Gegen Werder einen Bock, klar, ansonsten klasse (bis großartig) gehalten.
    Gegen Hoffenheim 4 Gegentore bekommen, was für einen Torwart schlecht aussieht, aber wenn er bei keinem was machen kann, wo fehlt da die Konstanz?

  • Nachtrag:


    Starke oder Ulreich bei Bayern kriegen einen Haufen Kohle und wollen ihr Leben beim besten Arbeitgeber geniessen.


    Weidenfeller ist schon seit Jahren (seit der WM) extrem abgefallen in seiner Leistung.


    Sippel ist für mich ein klassicher 2. Liga Torwart, wo er mit Lautern die meiste Zeit auch gespielt hat.


    Luthe kenne ich nicht so gut

  • das ist doch genau das was ich sage:


    Kessler würde an den anderen nicht vorbeikommen. Ist ja egal wie man es dreht:


    Entweder sind die anderen besser oder Kessler ist für die Bundesliga als dauerhafter Torhüter zu schlecht. Es ist doch das gleiche Ergebnis.


    Woher weißt du das?
    Gerne noch mal die Frage, ob du dir die anderen Spiele angeschaut hast?
    Auf welcher Grundlage bewertest du das? Nur weil das hier einige behaupten?

  • Starke oder Ulreich bei Bayern kriegen einen Haufen Kohle und wollen ihr Leben beim besten Arbeitgeber geniessen.

    Und das macht Kessler nicht? Und bekommt er nicht auch viel Geld für relativ wenig Arbeit?


    Hab schon vor ungefähr einem oder 2 Jahren geulkt, dass es der bestbezahlte Mannschaftsbetreuer in der Liga ist.

  • also Horns Abstösse sind echt zig Mal besser als die von Kessler. Heute ging das sogar noch, aber schlimm waren seine Abstösse in den Spielen zuvor.


    Da waren teilweise weit und breit keine Spieler in der Nähe hingegen bei Horn der Ball immer in die Nähe des eigenen Manns kommen.


    Gegen Hoffenheim bleibe ich dabei, dass ich das 0:2 gegen Toljan als zumindest Teilfehler sehe.


    Und ganz ehrlich:


    Das 1:0 von Stindel und 1:1 von Reus waren von der Geschwindigkeit Pipibälle. Es waren natürlich keine Fehler von Kessler, dennoch kann an einem sehr gutem Tag ein guter Torwart diese halten anstatt mit Zeitlupenreflex sein Bein auszustrecken.


    Wie gesagt gegen Gladbach sehr gut und die Parade gegen Bartels war auch eigentlich ein Unhaltbarer.

  • Woher weißt du das?
    Gerne noch mal die Frage, ob du dir die anderen Spiele angeschaut hast?
    Auf welcher Grundlage bewertest du das? Nur weil das hier einige behaupten?

    da ich immer nur die FC Spiele sehe und die anderen wenn der FC nicht spielt kann ich natürlich die anderen Torhüter nicht genauso beurteilen wie beispielsweise einen Horn.


    Ich denke, dass Du ebenso wenig behaupten kannst, dass Du Torhüter anderer Vereine 90 Minuten, Spieötsg für Spieltag beobachtest?

  • Das 1:0 von Stindel und 1:1 von Reus waren von der Geschwindigkeit Pipibälle. Es waren natürlich keine Fehler von Kessler, dennoch kann an einem sehr gutem Tag ein guter Torwart diese halten anstatt mit Zeitlupenreflex sein Bein auszustrecken.


    :face_with_tears_of_joy: Wird immer besser.


    Als nächstes wird er noch an Toren der letzten Saison Schuld sein, wo er gar nicht im Tor stand.

  • da ich immer nur die FC Spiele sehe und die anderen wenn der FC nicht spielt kann ich natürlich die anderen Torhüter nicht genauso beurteilen wie beispielsweise einen Horn.


    Ich denke, dass Du ebenso wenig behaupten kannst, dass Du Torhüter anderer Vereine 90 Minuten, Spieötsg für Spieltag beobachtest?


    Aber trotzdem haust du solch eine Bemerkung raus.