27 - MODESTE

  • Sprachlos macht mich die >Entwicklung der Ablösesummen schon
    lange.Zeigt nur, daß Geld nichts mehr wert ist und zeigt nur, daß
    es mit Irren zu tun. Irren mit zu viel Geld, wohl gemerkt.


    Aber sei es drum - wir nehmen mal an, Modeste verabschiedet sich
    gen China für 40 Millionen. Wir müssen gar nicht erst nach einem
    Mittelstürmer dieser Coleur suchen, den gibt es nicht.Nicht für
    uns. Hat zur Folge, daß die Statik unseres Spieles sich nicht nur
    ändern kann sondern muss. Schmadtke und Stöger werden das
    genau wissen und im Vorhinein ihre Transferaktivitäten in einem
    solchen Fall sortieren. Heisst auch: es muss dann wegen der Pers-
    pektive schnellstens Klarheit her.

  • Mal nen Torjäger zu ersetzen, der wahrscheinlich Mitte der 20er bombt, dürfte nahezu eine ähnliche Summe kosten.


    Genau deshalb muss man mehrere Stammspieler holen.

  • Was sagt aktuell Maroh dazu, da man ja einen Subotic geholt hat?

    Subotic hat man auch deshalb geholt, weil man nicht wusste, wie belastbar Maroh nach seinen Verletzungen war.


    Aber man wird hier einem Stammspieler und Leistungsträger wie Osako etc., die am Erreichen der Ziele maßgeblich beteiligt waren, nicht kommentarlos jemanden vor die Nase setzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitte nicht den Ursprungspost vergessen. Noch mal die Frage: Was sagt aktuell Maroh dazu, da man ja einen Subotic geholt hat?

    Maroh vs. Subotic toller Vergleich, 1. Subotic ist geliehen und geht nach der Saison wieder. 2. Subotic wurde für den nach Hamburg gewechselten Mavraj geholt. 3. Hat das nichts mit Modeste zu tun. Weil du ständig ablenkst, kannst du dir mit 50 Jahren FC-Fansein keine Mitgliedschaft leisten?

  • Bekommt man 40 Mio.im Sommer ? Das is die Frage .


    Vielleicht legen die Chinesen noch einen drauf wer weiß . Klar wäre das erstmal nen Verlust , weil man ja immer noch von Europa träumt ,zumindest die Fans . Fakt is aber auch das einige Teams von hinten wieder Gas geben , und Modest hin oder her ,der FC die Chance aufs Viertelfinale und Platz drei versemmelt hat . Und das in den letzten drei Spielen . Als nächstes Leipzig und Bayern , klar alles drin bis zum Abpfiff , aber man darf sich auch nicht wundern wenn am Schluss nix an Punkten übrig bleibt ,trotz Modeste . Und dann sieht die Tabelle auch wieder ganz anders aus .


    Ich muss das zum Glück nicht entscheiden , kommt Köln mit Modeste nach Europa und bekommt 60 Mio für Modeste im Sommer alles richtig gemacht ;-). Kommt was total unglückliches, am Ende raus , dann gehts hier wieder los ,wie unmöglich doch die Verantwortlichen sind frecher

  • 40 Mio €..... das ist mal eine Ansage.... :winking_face_with_tongue:


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-china.html#omsmtwkicker

    Ja, das ist eine Aussage, aber viel interessanter finde ich den Satz, man gefährde die Ziele nicht, nur weil das große Geld winkt.
    Heißt doch, dass die Ziele intern längst höher gelegt wurden, und man nach Europa möchte.

    Das will ich dann aber sehen wenn wir 50 Millionen haben und der sowas wie Rausch oder Rudnevs holt, denn dann kommt hier richtig Feuer rein...

    Das verstehe ich nicht
    Rudnevs, Rausch waren Ausgleich für die Abgänge auf deren Positionen, und im Vergleich zu den Abgängen sind beide einen Ticken besser als die, die abgegeben wurden.
    Als Ujah ging holte man Modeste, auch dieser Transfer entwickelte sich schnell als lohnend.


    Man wird also nicht hingehen und die 40 Mio.€ unterm Geißbockheim verbuddeln und Rausch oder Rudnevs 2.0 servieren.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Sprachlos macht mich die >Entwicklung der Ablösesummen schon
    lange.Zeigt nur, daß Geld nichts mehr wert ist und zeigt nur, daß
    es mit Irren zu tun. Irren mit zu viel Geld, wohl gemerkt.

    Glaube, da wirst du einigen nicht gerecht. Auch die können rechnen.
    Was sind denn bitte 40 Mio in China? In einem Volk von knapp 1,3 Mrd Menschen?


    Der FC macht wohl eine Chinareise und hat sich die Provinz (!) Liaoning ausgesucht. 44 Mio Einwohner.
    Das ist für die locker wieder einzunehmen.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen , das wird der FC nicht machen, Gründe dafür haben einige schon geschrieben.
    Im Sommer dürfte Modeste weg sein , falls er das selber will, dürfte sein letzter dicker Vertrag sein, die Ablöse dürfte im Sommer auch zwischen 30 und 40 Millionen liegen


  • Subotic hat man auch deshalb geholt, weil man nicht wusste, wie belastbar Maroh nach seinen Verletzungen war.


    Dieses Argument macht nur Sinn, wenn Maroh gestern gespielt hätte. So hat der laut Stöger derzeit bessere gespielt, und nicht der mit dem Bonus.



    Zitat


    Aber man wird hier einem Stammspieler und Leistungsträger wie Osako etc., die am Erreichen der Ziele maßgeblich beteiligt waren, nicht kommentarlos jemanden vor die Nase setzen.

    Die einzigen, die hier in ihrem gesamten Fussballerleben keinen Ersatz fürchten müssen, sind Horn, Hector und Modeste. Da hätte es selbst Bayern schwer, Ersatz zu finden.


    Die anderen werden irgendwann ersetzt werden, so wie es bei uns immer war. Beste Beispiele sind Brecko, Halfar, Nagasawa, Bröker (in der ersten Saison), alle waren maßgeblich an der Erreichen der Ziele beteiligt und wurden schon eine halbe Saison später abserviert.


    Mal davon ist "kommentarlos" totaler Unsinn. Spieler + Verein sind permanent im Austausch, des Weiteren darf (und muss) man immer noch rotieren (hatten wir dieses Jahr mal dreimal die gleiche Startaufstellung?) sowie Wechseln.

  • Die anderen werden irgendwann ersetzt werden, so wie es bei uns immer war.

    Natürlich wird das über die Jahre geschehen. Hab ich nie bestritten.


    Aber Stöger und Schmadtke sagten nun mehrfach, dass man jenen Spielern, durch die wir unsere Ziele erreichen, nicht einfach jemand Neues vor die Nase setzt.


    Heißt im Umkehrschluss: Sobald ein Spieler für unsere Ziele nicht mehr wichtig ist, bekommt er einen Konkurrenten. Oder wir holen da sogar einen neuen Stammspieler. Aber wer hier Aufstellungen für die neue Saison ohne Bittencourt, Osako, Sörensen macht, hat sich gewaltig geschnitten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Heißt im Umkehrschluss: Sobald ein Spieler für unsere Ziele nicht mehr wichtig ist, bekommt er einen Konkurrenten. Oder wir holen da sogar einen neuen Stammspieler. Aber wer hier Aufstellungen für die neue Saison ohne Bittencourt, Osako, Sörensen macht, hat sich gewaltig geschnitten.

    Stöger, was ich ein Stück weit menschlich und auch gut finde, gibt denen, die vorher die Kohlen aus dem Feuer genommen haben,
    eine Art Startbonus.


    Das sah man wie ich finde auch in der 1. Saison am ersten Spieltag nach dem Aufstieg (2014/2015):


    Horn
    Horn
    Brecko
    Maroh
    Wimmer
    Hector
    Matuschyk
    Lehmann
    Risse
    Osako
    Halfar
    Ujah


    Ich glaube das waren fast alles Spieler aus der 2. Liga.


    Am 8 Spieltag dann folgende Aufstellung mit den in blau markierten neuen Spielern.


    Horn
    Olkowski
    Mavraj

    Wimmer
    Hector
    Lehmann
    Risse
    Vogt
    Halfar
    Svento
    Zoller


  • Aber wer hier Aufstellungen für die neue Saison ohne Bittencourt, Osako, Sörensen macht, hat sich gewaltig geschnitten.


    Nein. Wenn man mal davon absieht, dass es sich bei Stöger eigentlich gar nicht lohnt, Aufstellungen zu machen:


    Man stelle sich vor, wir holen im Sommer Subotic. Der überzeugt natürlich weiter wie bisher. Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass eine Innenverteidigung in der Viererkette aus Subotic und Heintz besteht. Wenn jetzt sogar, wie von Dir berichtet, Sane oder vielleicht Merino für die zentrale Position in der Dreierkette kämen, wäre der Platz auch weg.


    Bittencourt/Osako:
    Wenn man auf ein 3-4-3 /3-5-2 umstellt und einen Grifo (findest du ja auch gut) irgendwie holen könnte, wird einer von beiden Probleme bekommen. Das ist klar.
    Gerade bei Osako finde ich es schwierig, irgendetwas nach einer guten, halben Saison vorherzusagen. Das hat schon nach der Rückrunde 14/15 nicht geklappt.

  • Bittencourt/Osako:
    Wenn man auf ein 3-4-3 /3-5-2 umstellt und einen Grifo (findest du ja auch gut) irgendwie holen könnte, wird einer von beiden Probleme bekommen. Das ist klar.

    Aber das ist halt der Punkt: Warum einen Grifo diskutieren, bei dem wir uns bereits vor einem Jahr einen Korb abgeholt haben und der zwischenzeitlich nicht realistischer geworden ist? Zumal die Spatzen von den Dächern pfeifen, er würde alsbald in Leverkusen auflaufen, wenn Brandt nach München geht.


    Der realistischste Mann im OM war/wäre Mehmedi. Denn von dem hatten wir die Zusage, bis Leverkusen sein Veto eingelegt hat. Und Mehmedi ist mit Sicherheit niemand, der Bittencourt/Osako sofort verdrängen würde. Ergo setzt man auch hier eher auf den gesunden Konkurrenzkampf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Caprone


    Kleine Wette (ohne Einsatz), nimmt mich beim Wort:


    Egal wen oder wieviele wir im Sommer holen.
    Ich sage, dass wir max. 2 neue in der Startaufstellung sehen werden.


    Vorausgesetzt die alten Spieler der Vorsaison sind noch alle in der neuen Saison.

  • Ich finde einen Namen interessanter als Grifo, weil flexibler und als Mehmedi, weil jünger und in meinen Augen schon auf demselben Level: Maximilian Philipp aus Freiburg. Spielt hauptsächlich im Zentrum etwas hinter dem Stürmer, wie Osako, kann auch ganz vorne und beide Außenbahnen. Trifft seit seiner ersten Profisaison regelmäßig und hat dieses Jahr auch schon 7 Tore gemacht. Ich find den klasse.

  • Ergo setzt man auch hier eher auf den gesunden Konkurrenzkampf.


    Genau darum geht es doch: Konkurrenzkampf. Das bedeutet ebenso, dass sich weder Osako, noch Bittencourt oder Sörensen irgendwie sicher sein könnten und man sich eine Aufstellung vorstellen könnte, ohne sich "gewaltig geschnitten zu haben", da in etwa gleichstarke Konkurrenz da ist.


    Du widersprichst Dir doch total.


  • Ne, sehe ich ja genauso. :face_with_tears_of_joy:

  • dass sich weder Osako, noch Bittencourt oder Sörensen irgendwie sicher sein könnten

    Zwischen "Konkurrenzkampf" und "Jemanden aus der Startelf werfen, weil wir einen anderen geholt haben" liegt aber ein himmelweiter Unterschied. Und Stöger/Schmadtke sagten halt mehrfach, dass Letztgenanntes nicht passieren wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zwischen "Konkurrenzkampf" und "Jemanden aus der Startelf werfen, weil wir einen anderen geholt haben" liegt aber ein himmelweiter Unterschied. Und Stöger/Schmadtke sagten halt mehrfach, dass Letztgenanntes nicht passieren wird.

    Sorry, da lässt du dich von Worten blenden