27 - MODESTE

  • Also wenn Schmadtke Modest unter 45-50 Millionen her gibt muss man sich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat


    Modest ist im besten Fussball alter,schiest bei einem Mittelmäsigen Club zwei Saisons hintereinander 15bzw über 20 Tore,ist robust und nicht verletzungsanfällig und vor allem wollen mehr als zwei oder drei Vereine Modest gerne haben.


    Sollen die Vereine die ihn haben wollen sich doch gegeneinander überbieten und Schmadtke hat dann ein Ass im ärmel und kann schön Pokern


    Also unter 45-50 Millionen läuft gar nix

  • ok, in der Annahme 30 Mio. zu bekommen.
    Welche 3-4 Spieler (mal Namen als Beispiel von welchen Kategorien und Spielerytypen Du sprichst) holen?


    Und wie sähe dann Deine Stammelf aus?

    Du bist schon so lange dabei, dass du weißt, dass ich keine Namen nenne. Ich kenne nicht mal einen Bruchteil der Spieler auf der Welt und es hat auch kein Sinn, da immer jemand kommt und meint, dass irgendwas bei dem Spieler nicht passt (Ablöse, Gehalt, Laune).


    Wenn man aber von 30-40 Mio an möglichen Ausgaben rechnet (30 Mio Modeste plus übliche Sommeretat plus Kleinkram):
    Einen IV
    Einen rechten Verteidiger
    Einen 6er
    einen linken Außenspieler.


    Dafür müssten meiner Meinung nach spielerische Topspieler (für uns) geholt werden.
    Dazu würde ich versuchen einen LV zu leihen.


    Damit hätte man so viel Spielraum mit dem man verschiedenste taktische Varianten spielen könnte. Und damit würde es auch keine Ausreden geben, dass man spielerisch nicht mehr leisten könnte.

  • Als hätten Schmadtke und Co. kein Transferbudget.

    Und was willst damit holen?
    Dann holst einen Topspieler, dann ist das Geld weg.
    Keinen gescheiten RV, keinen vierten IV, Rausch als Ersatz auf LV und LA, und bei einer Verletzung (siehe Guirassy) hast du nichts davon.

  • Einen IV
    Einen rechten Verteidiger
    Einen 6er
    einen linken Außenspieler.

    D.h. Du würdest Osako alleine in den Sturm nehmen, bzw. in einem 2er Sturm es mit einem Zoller oder Guirassy probieren?
    Deine Auswahl finde ich gut, allerdings bei aller Qualität von Osako glaube ich, dass
    er einen "Modeste" in abgespeckter Form neben sich braucht.

  • Und was willst damit holen?
    Dann holst einen Topspieler, dann ist das Geld weg.

    Bittencourt hat 4 Mio. und Clemens 2,5 Mio. gekostet.


    Ich finde vom Preisleistungsverhältnis kann man da nicht meckern,
    und sind mindestens 1 Stufe höher als Rudnves und Rausch zu sehen.

  • D.h. Du würdest Osako alleine in den Sturm nehmen, bzw. in einem 2er Sturm es mit einem Zoller oder Guirassy probieren?
    Deine Auswahl finde ich gut, allerdings bei aller Qualität von Osako glaube ich, dass
    er einen "Modeste" in abgespeckter Form neben sich braucht.

    Oskao ist Mittelstürmer und hat schon bewiesen, dass er vorne drinnen alleine spielen kann.
    Guirassy ist auch einer. Rudnevs und Zoller ebenfalls.


    Wenn man die Spieler holen würde und diese wie angedacht spielerisch zu den besten in unserem Kader gehören würden, dann würde sich das Spiel auch verändern und man bräuchte keinen Modeste-Typ mehr, den man mit Guirassy aber noch hätte. Lang und hoch müsste man dann nicht mehr spielen.


    Stell dir einfach vor Hector LV, davor ein neuer LA, der spielerisch auf dem Niveau Bittencourts ist oder besser .
    Rechts ein neuer RV, der offensiv Qualitäten hat und davor Risse oder Clemens.
    Ein neuer 6er, der das Spiel lenkt und davor Bittencourt als 10er/hängende Spitze.


    Das wäre spielerisch eine ganz andere Dimension als das was wir die letzten Wochen gesehen haben.
    Da kann ich mir einen Osako mit seiner Ballbehandlung sehr gut vorstellen.



    Bittencourt hat 4 Mio. und Clemens 2,5 Mio. gekostet.


    Ich finde vom Preisleistungsverhältnis kann man da nicht meckern,
    und sind mindestens 1 Stufe höher als Rudnves und Rausch zu sehen.

    Clemens hat bisher noch nicht viel gerissen. Was kommt wird man sehen.
    Bittencourt ist schon wie lange bei uns? In der Zwischenzeit wirst du die Entwicklung bei den Ablösen auch gesehen haben. Vor 2-3 Jahren hättest du auch keine 30 Mio für Modeste bekommen oder für einen Guirassy keine 5 Mio bezahlt (was der eigentliche Kaufpreis sein sollte).

  • Mit wem haben wir denn Gerhardt ersetzt?

    in Persona vielleicht nicht, jedoch hat YG keine Lücke hinterlassen.
    Der Abgang von YG wurde kompensiert.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gerhardt hat keine Lücke hinterlassen?
    Interessante Sicht bei 30 spielen letzte Saison.

  • Bittencourt hat 4 Mio. und Clemens 2,5 Mio. gekostet.
    Ich finde vom Preisleistungsverhältnis kann man da nicht meckern,
    und sind mindestens 1 Stufe höher als Rudnves und Rausch zu sehen.

    bittencourt hat damals aufgrund einer AK nur 2,5 Millionen gekostet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sollte BigMo uns wirklich verlassen wird über die Ablösesumme stillschweigen vereinbart so das wir nie erfahren werden für wieviel er gegangen ist.
    Schmaddi wird das aushandeln um anderen vereinen nicht zu zeigen was wir an kohle für neue spieler haben um den preis nicht in die höhe zu treiben :smiling_face:

  • Nee. Gerhardt war stammspieler bei uns und sogar ein wichtiger. Özcan ist ein jugendspieler der nur paar Minuten spielt.
    Wo ist da der Ersatz?

    Er hat den Kaderplatz von Gerhardt übernommen. Das man bei verkäufen von Spielern immer zunächst einen Schritt zurück macht ist eigentlich logisch da man ja durch den Verkauf einen Gewinn erwirtschaften will.


    Will man einen Gerhardt 1:1 ersetzen müsste man ja dasselbe was man an Transfergeld erhalten hat wieder komplett reinvestieren. Zuzüglich der Nebenzahlungen macht man dann ein Minusgeschäft.


    Das selbe wird bei Modeste geschehen. Erhalten sagen wir mal 30 Millionen vom abnehmenden Verein und wollen dann wieder einen Spieler verpflichten der uns sofort 20+ Tore garantiert wird dieser 30 Millionen kosten.

  • Das selbe wird bei Modeste geschehen. Erhalten sagen wir mal 30 Millionen vom abnehmenden Verein und wollen dann wieder einen Spieler verpflichten der uns sofort 20+ Tore garantiert wird dieser 30 Millionen kosten.

    Wahrscheinlich ja, aber im Falle Ujah --> Modeste war das anders.
    Da haben auch einige Panik gehabt.


    Wir haben für Modeste bisschen mehr bezahlt als für Ujah und bekanntlich dann
    in der ersten Saison mit Modeste auch mehr Tore.