Trikot 16/17

  • Ich finde die Argumentation ehrlich gesagt ziemlich schwammig um nicht ehrlich zu sein ziemlich schwachsinnig. Das Trikot wird nun gute 2 Monate weniger auf dem Markt sein, als die Trikots anderer Vereine. In dieser Zeit hätten genügend Leute das Trikot schon kaufen können.


    Wehrle ist ja schon defintiv ein Fuchs, aber in dieser Beziehung liegt er meiner Meinung nach falsch, da besonders dieses Jahr das DFB Trikot richtig, richtig schleppend weg geht und man dort sogar von 85€ runter gegangen ist und Online das Trikot sogar teils für 50€ bekommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • http://geissblog.koeln/2016/05…le-erklaert-verzoegerung/


    Wehrle, dieser Idiot. Soll mal Praktikum bei Bayern oder Madrid machen.

    Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar. Trikot hätte man ja trotzdem präsentieren können mit Verkauf erst ab dem 01-07


    Vielleicht ist eine Produktionspanne aufgetreten oder das Design wurde erneut von der DFL abgelehnt ?! War doch letztes Jahr angeblich auch so, als der eingearbeitete dom auf dem Trikot viel zu groß war ?!

  • Ich finde die Argumentation ehrlich gesagt ziemlich schwammig um nicht ehrlich zu sein ziemlich schwachsinnig. Das Trikot wird nun gute 2 Monate weniger auf dem Markt sein, als die Trikots anderer Vereine. In dieser Zeit hätten genügend Leute das Trikot schon kaufen können.

    Und was sollen die 2 Monate mehr bewirken? Glaubst du die Verkaufszahlen sind von Januar-Mai noch wirklich hoch?


    Wehrle ist ja schon defintiv ein Fuchs, aber in dieser Beziehung liegt er meiner Meinung nach falsch, da besonders dieses Jahr das DFB Trikot richtig, richtig schleppend weg geht und man dort sogar von 85€ runter gegangen ist und Online das Trikot sogar teils für 50€ bekommt.


    Da vergleichst du 2 Sachen, die meiner Meinung nach nciht wirklich vergleichbar sind. Die Nationalmannschaftstrikots MÜSSEN vor dem Turnier verkauft werden. Nur wenn die Mannschaft noch weit kommt oder sogar gewinnt lässt sich noch mal eine Welle mitnehmen. Das ist aber eben nicht garantiert. Direkt nach der EM ist das mit dem Nationaltrikot erledigt. Dann kommen nur noch paar Schnäppchenjäger.

  • Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar. Trikot hätte man ja trotzdem präsentieren können mit Verkauf erst ab dem 01-07
    Vielleicht ist eine Produktionspanne aufgetreten oder das Design wurde erneut von der DFL abgelehnt ?! War doch letztes Jahr angeblich auch so, als der eingearbeitete dom auf dem Trikot viel zu groß war ?!

    Warum sollten die es denn schon vorher präsentieren? Was für ein Sinn hätte das?

  • Warum sollten die es denn schon vorher präsentieren? Was für ein Sinn hätte das?

    Die große Bühne Fußball Bundesliga und das Spiel beim BVB noch ausnutzen?! Eine größere (mediale) Aufmerksamkeit wird es Anfang Juli, noch während der EM, nicht geben.

  • Früher war es sicher so. Denke das ist heute unnötig.
    Mit der HP, Facebook, Twitter, Youtube, snapchat etc, zu den ganzen normalen Medien in print und net gibt es noch eine viel größere Verbreitung als das eine Spiel hergibt.

  • Früher war es sicher so. Denke das ist heute unnötig.
    Mit der HP, Facebook, Twitter, Youtube, snapchat etc, zu den ganzen normalen Medien in print und net gibt es noch eine viel größere Verbreitung als das eine Spiel hergibt.

    Nur das während der Bundesliga diese online Medien auch zur Verfügung stehen :smiling_face: natürlich ist die mediale Bühne während der Bundesliga wesentlich größer. Live Übertragung national, international, Berichterstattung auf diversen Kanälen nach dem Spiel, und dazu auch deine angesprochenen online Medien.


    Ist im Prinzip auch Latte,FC hat so entschieden.ich akzeptiere die Entscheidung, auch wenn ich sie nicht richtig finde. Die Vorfreude auf das neue Trikot steigt bei mir persönlich so jedenfalls nicht :winking_face:

  • es gibt immer noch keine Vorstellung des neuen Trikots???? Was ist da los?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja und? man kann es doch zeigen und schreiben, dass der Verkauf ab dem 01.07. startet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich. Bis dahin hat es schon die Hälfte wieder vergessen.

  • Ich glaube man kann es nicht zeigen, da es noch keins gibt und man noch drann arbeitet - vor allem am Heimtrikot. Man möchte in diesem Jahr besseres präsentieren, als das vom letzte Jahr, was sich nicht gut verkaufen konnte.

  • Die Trikots liegen jetzt schon 100%ig in Kartons im GBH.

  • ja das denke ich auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube man kann es nicht zeigen, da es noch keins gibt und man noch drann arbeitet - vor allem am Heimtrikot. Man möchte in diesem Jahr besseres präsentieren, als das vom letzte Jahr, was sich nicht gut verkaufen konnte.

    Was glaubst du denn wie lange so eine Produktion dauert?

  • Die Dinger werden schon ein halbes Jahr vorher produziert.

  • Werden wieder 3 Trikots.
    Heim wird weiss und Auswärts rot. 3.Farbe schwarz, wenn ich richtig gehört habe. Alle 3 sind fertig und liegen bereits vor. Hat jemand vom Fanshop erzählt, ich habe sie nicht gesehen.


    Klang überzeugend, aber mehr wollte er nicht erzählen.

  • ja die Farben stimmen. Mag diese aber auch mal sehen! Es wäre noch ein Monat, bis wir sie kaufen könnten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke