02. Spt: VfL Wolfsburg - FC 0-0 (Sa 10.09.16/15.30)

  • Unser letzter Sieg bei VW vor 6 Jahren, wenn ich sehe, wer da bei uns alles so gespielt hat und erst unsere Torschützen:


    Mondragon – Brecko, Geromel, Mohamad, Wome – Chihi (87. Zielinsky), Petit, Maniche (90.+1 McKenna), Pezzoni, Yalcin (77. Schorch) – Freis


    Tore: Pezzoni, Freis, Chihi


    Dann sollte unsere aktuelle Mannschaft auch eine Chance auf einen Sieg haben...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • An das Spiel kann ich mich noch ganz genau erinnern, ich war nämlich mit 4 Freunden in Wolfsburg. An dem Tag war es bitter bitter kalt. In Köln morgens früh bei -5 Grad losgefahren und in Wolfsburg bei -15 Grad angekommen. Angefühlt hat es sich aber wie -30 Grad.
    Auf dem Stadionparkplatz ging dann gar nichts mehr, weil der völlig vereist war und ich mit meinen Sommerreifen nicht mehr von der Stelle kam und meine Jungs mich anschieben mussten, damit ich einparken konnte.
    Ich habe noch nie und seit dem auch nie wieder, so gefroren wie an diesem Tag.
    Selbst Glühwein, doppelte Handschuhe, Wollmütze und aus einem Sitzplatz einen Dauerstehplatz gemacht, haben nicht geholfen. Ich habe zur Halbzeit meine Füße nicht mehr gespürt und wir hatten uns ernsthaft überlegt, ob es das wirklich wert war. :winking_face:


    Nur das Spiel selber hat das ganze dann entschädigt. Woran ich mich auch noch erinnere, das an dem Tag Petit eines der kuriosesten Dinge passiert ist, die ich je beim Fußball gesehen habe. Er schoss aufs leere Tor gegen den Pfosten, der Ball kommt genau und zu ihm zurück und er musste ihn nur locker einschieben und verschießt diesen Ball nochmal kläglich. (kann sein, das es vllt etwas anders abgelaufen ist, aber definitiv war Petit die tragische Figur).


    Die Rückfahrt nach Köln, war dann der krönende Abschluss dieses Tages. 6 Std. Rückfahrt und nicht weil Stau war, sondern weil ab Höhe Münster bis ca. Dortmund ein Schneesturm war und man auf der Autobahn maximal 50 km/h fahren konnte, weil man keine 30m weit gucken konnte. Und wie oben geschrieben, alles mit Sommerreifen. :winking_face:


    Diese Auswärtstour ist noch heute unter uns Jungs immer wieder Thema und wir erzählen sie uns immer aufs Neue.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • wow!!! Also nochmal mit den gleichen Leuten hinfahren bitte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nein, aber so einen Sieg gerne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den würden wir wohl alle nehmen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auswärts in Wolfsburg mit 2 echten Stürmern auflaufen,
    auch wenn ich es mir wünsche.


    Ich denke, Stöger überlässt dem Gegner das Spiel und fokussiert sich auf eine geballte Defensive um durch den
    ein oder anderen Konter Nadelstiche zu setzen.


    Ansonsten heißt es wahrscheinlich wenig Ballbesitz, viel verschieben und den Gegner erst in der eigenen Hälfte stören
    und somit das Spiel eng machen.


    Aufstellung mit "5er Kette":


    ----------------------------Horn----------------------------
    ----------Sörensen------Mavraj----------Heintz---------
    --Risse---------------------------------------------Hector-
    ----------------Lehmann-----------Höger----------------
    Zoller------------------------------------------Bittencourt
    -------------------------Modeste---------------------------

  • wenn wir damit einen Punkt holen, würde ich das auch machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir holen drei, du vergisst die Nadelstiche :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn wir damit einen Punkt holen, würde ich das auch machen!

    Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, die Taktik nach einem zu erwartenden Ergebnis auszurichten.
    Man sollte als Sportler -und noch viel mehr als Profifußballer- immer den Anspruch haben, ein Spiel gewinnen zu wollen.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass man nicht auch mit einer defensiven Aufstellung gewinnen kann.



    Wenn ich aber von Beginn an auf Unentschieden spiele -was ich Deiner Aussage unterstelle- fällt es zum einen total schwer,
    den Hebel umzulegen, wenn man dann doch zurückliegt, da sowohl die taktische Ausrichtung, das Personal und die "Denke" in diesem
    Spiel nicht darauf ausgelegt sind, das Spiel dann in die Hand zu nehmen, um den Ausgleich zu erzielen.


    Zum Anderen sende ich damit auch ein Signal an den Gegner.


    Ich vermisse die elitäre Arroganz.
    Wir fahren nach Wolfsburg, um zu gewinnen

  • ich mag einfach mindestens einen Punkt holen, das ist mein Ziel! Aber natürlich mag ich gern einen Sieg, würde nicht auf Remis spielen! Aber eher defensiv spielen und durch Konter vielleicht mehr holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So wird Stöger das auch sehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonntag morgen, Regen, lecker Kaffee und das warten nimmt kein Ende :slightly_frowning_face:
    Es ist schon verdammt öde ohne sich über das Spiel vom FC unterhalten zu können.
    Ab morgen kann man aber wieder loslegen mit
    - Wer sollte in der Startelf stehen
    - Welche Taktik sollte gewählt werden
    - Darf man in WOB verlieren?


    ALLEZ FC

  • warum erst morgen?


    wir holen das was!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum erst morgen?

    Na heute ist doch erst mal die Vertretung Deutschlands dran mit unserem Joni, daher verbietet es sich doch gleich heute schon über den FC zu reden :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Denke wir müssen halt die Gunst der Stunde nutzen.


    Bei Wolfsburg scheinen noch nicht alle Mechanismen zu greifen. Wie auch? Draxler war gedanklich wochenlang schon woanders und hat nicht gerade zur Ruhe in Wolfsburg gesorgt.


    Allows versucht mit aller Macht den Fall herunter zu spielen. Was soll er auch andereres machen? Aber ich denke die Wolfsburger Fans haben dafür ein gutes Gefühl, und werden Draxler sicherlich noch stärker beäugen als andere Spieler. Heisst auch mehr Druck. Daher denke ich dass Draxler sich da noch freischwimmen muss.


    Dann Gomez. Kann mir auch hier nicht vorstellen ,dass Gomez nach den paar Trainingseinheiten gegen uns voll einschlagen wird.
    Sicherlich haben die Wolfsburger eine starke Mannschaft, aber die werden noch ein paar Spieltage brauchen, bis die sich eingespielt haben.


    Und da müssen wir einfach da sein, durchaus auch mal dominanter auftreten und die breite Brust zeigen.
    Dann halte ich durchaus einen 3er für realistisch


    Wer mir Kopfschmerzen zerbreitet ist Didavi. Der kann leider den Unterschied machen durch eine geniale Aktion, einen Fernschuss oder Standard. Will nicht sagen, dass wir Manndeckung machen sollen, aber wenn wir Didavi halbwegs aus dem Spiel nehmen können, wäre das die halbe Miete.


    Interessante interview von Hecking vorm Spiel


    http://www.bild.de/sport/fussb…rhardt-47637590.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • ja der Hecking ist kein Dummer!!! Gutes Interview!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir brauchen keine Manndeckung. Bis zum Spiel ist noch knapp ne Woche und aus der Vergangenheit beim VfB weiss man, das Didavi oft verletzt ist, da kommt bestimmt noch was... :smiling_face_with_horns: wünschen wir es ihm nicht, aber wäre er immer fit, würde der ganz woanders spielen.....hier beim FC :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~