05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • Ich denke das Remis geht in Ordnung.


    Zu Leipzig: Habe da keinen Hass auf den Verein. Wir müssen halt versuchen mit unseren Mitteln das Beste rauszuholen.
    In anderen Ländern ist das noch viel krasser siehe Paris oder City.

  • Ich denke das Remis geht in Ordnung.


    Zu Leipzig: Habe da keinen Hass auf den Verein. Wir müssen halt versuchen mit unseren Mitteln das Beste rauszuholen.
    In anderen Ländern ist das noch viel krasser siehe Paris oder City.


    Nö, geht nicht in Ordnung. 8)
    Nee im Ernst.... alles ist tutti. Ungeschlagen nach 5 Spieltagen - wer kann da schon meckern? :face_with_tears_of_joy:

  • Ich denke das Remis geht in Ordnung.


    Zu Leipzig: Habe da keinen Hass auf den Verein. Wir müssen halt versuchen mit unseren Mitteln das Beste rauszuholen.
    In anderen Ländern ist das noch viel krasser siehe Paris oder City.


    Es geht nicht primär um die Kohle, sondern viel mehr um den Erhalt der Strukturen. Sozusagen darum, englische Verhältnisse in der Liga zu verhindern.

  • Das Ergebnis geht in Ordnung.


    Unsere Spieler gingen in der letzten 30 Minuten auf dem Zahnfleisch, was ich auf die vielen Ausfälle und die englische Woche zurückführe. Der Ausfall von Höger gestern fiel schwer in Gewicht und zeigt, wie wichtig Höger schon jetzt für die Mannschaft ist.


    Man muss auch mal mit einem Heim Remis zufrieden sein, insbesondere dann, wenn man einen Rückstand gegen eine gute Mannschaft aufgeholt hat. Mit etwas mehr Frische, wäre gestern vielleicht ein Sieg drin gewesen, aber 7 Punkte aus der englischen Woche, sind mehr als zufriedenstellend. Jetzt kommt das Bonusspiel bei den Bayern, wo wir wohl nichts holen werden, das nächste Heimspiel ist demzufolge um so wichtiger. Ingolstadt sollte geschlagen werden können.


    Was mich etwas stört sind die Aussagen von Hasenhüttl, der fast von einem sensationellen Punkt für die Dosen gesprochen hat. Entweder sieht er den FC zu stark oder er sieht seine Mannschaft als nicht so stark an. Wenn man einen Werner in der 80. Minute einwechseln kann, dann zeigt dass die Qualität des Brauseclubs.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ja, die haben viel Qualität und werden nächste Saison noch mehr haben. Wenn die wollen werden sie Wurstuli und seinen vorbestraften Kollegen bald gefährlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, die haben viel Qualität und werden nächste Saison noch mehr haben. Wenn die wollen werden sie Wurstuli und seinen vorbestraften Kollegen bald gefährlich.

    Nein, Bayern ist eine ganz andere Kategorie. Aber gegen den Rest wird es möglicherweise so kommen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Was eigentlich volkommener Schwachsinn ist, da es eine öffentliche Straße ist....

  • ich meine halt, dass mir die zweite Halbzeit gar nicht gefallen hat, genauso wie mir die zweite Halbzeit gegen Freiburg nicht gepasst hat! Es gibt da immer noch Entwicklungsmöglichkeiten!

    Ist ja richtig, mir macht es ebenfalls Sorgen, dass wir konditionell relativ früh einbrechen und dann Gefahr laufen, noch Gegentore zu kassieren. Allein mit deinem Argument, der Gegner sei ein Aufsteiger, gegen den man mehr zeigen kann, hast du keinen guten Griff getan. RB ist weit davon entfernt, ein "normaler" oder durchschnittlicher Aufsteiger zu sein, und die Punkte, die sie zuvor bereits geholt haben, sind leider nicht dem Zufall entsprungen. Das heißt natürlich nicht, dass man die zweite Halbzeit gestern toll finden muss. Offensiv fand der FC tatsächlich kaum noch statt; dafür aber ist es uns gelungen, den Gegner an klaren Chancen im Großen und Ganzen zu hindern. Das ist eigentlich auch eine Kunst, wenn man platt ist.

  • Was eigentlich volkommener Schwachsinn ist, da es eine öffentliche Straße ist....

    Da sie sich aber als "Fans" des FC zu erkennen gaben, wird der dfb wohk damit durchkommen.


    Wenn Du eine Party schmeißt, deine Gäste den Hausflur verunstalten, oder bemalen, macht dein Vermieter letztlich dich haftbar.
    Es sei denn, du kannst genau sagen welcher deiner Gäste es war.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Da sie sich aber als "Fans" des FC zu erkennen gaben, wird der dfb wohk damit durchkommen.


    Wenn Du eine Party schmeißt, deine Gäste den Hausflur verunstalten, oder bemalen, macht dein Vermieter letztlich dich haftbar.
    Es sei denn, du kannst genau sagen welcher deiner Gäste es war.

    Der Vergleich hinkt leider gewaltig. Eine Sitzblockade ist keine Sachbeschädigung, eine öffentliche Straße kein Flur in einem Privathaus und der DFB keine Institution mit richterlicher Gewalt, schon gar nicht im öffentlichen Raum. Es kann vom FC auch nicht verlangt werden, dass er "Täter" außerhalb des Stadiongeländes ermittelt oder gegen sie mittels Ordnern vorgeht, nur weil sie Vereinstrikots tragen. Das Gericht möchte ich mal sehen, welches das anders einschätzt.


    Kann natürlich sein, dass der DFB mal wieder seine Machtposition ausnutzt, sich um Gesetze außerhalb der eigenen Statuten nicht schert, oder noch nicht mal um diese Statuten, und der FC einknickt und klein bei gibt, den Gang vor ein ordentliches Gericht also nicht antritt.

  • Da sie sich aber als "Fans" des FC zu erkennen gaben, wird der dfb wohk damit durchkommen.
    Wenn Du eine Party schmeißt, deine Gäste den Hausflur verunstalten, oder bemalen, macht dein Vermieter letztlich dich haftbar.
    Es sei denn, du kannst genau sagen welcher deiner Gäste es war.


    Nun ist aber ein Hausflur kein öffentlicher Raum....

  • Wenn die Gäste den Hausflur verwüsten wird der Vermieter das beim Mieter geltend machen aber was will man ansetzen wenn die Gäste nur friedlich auf der Treppe gesessen haben und dadurch ein ungeliebten anderen Gast des Mieters am eintreten zur Party gehindert haben?

  • Der Vergleich hinkt leider gewaltig. Eine Sitzblockade ist keine Sachbeschädigung, eine öffentliche Straße kein Flur in einem Privathaus und der DFB keine Institution mit richterlicher Gewalt, schon gar nicht im öffentlichen Raum. Es kann vom FC auch nicht verlangt werden, dass er "Täter" außerhalb des Stadiongeländes ermittelt oder gegen sie mittels Ordnern vorgeht, nur weil sie Vereinstrikots tragen. Das Gericht möchte ich mal sehen, welches das anders einschätzt.

    Es geht einfach darum, dass der FC als Ausrichter des Heimspiels seinerseits alles tun muss, um den ordnungsgemäßen Ablauf des Spiels zu gewährleisten. Und da man es nicht geschafft hat, die Fans von der Blockade der Buseinfahrt abzuhalten und es zum verspäteten Anpfiff kam, wird der FC zahlen müssen. Und das hat dann auch nichts damit zu tun, dass DFB/DFL ihre Machtposition ausspielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und da man es nicht geschafft hat, die Fans von der Blockade der Buseinfahrt abzuhalten und es zum verspäteten Anpfiff kam, wird der FC zahlen müssen.

    Noch mal und zum letzten Mal: Der FC hat außerhalb des Stadiongeländes keine Ordnungsgewalt. Selbst wenn er wollte, er dürfte dort gar keine Ordner hinschicken und irgendwen an irgendwas hindern. Allein die Polizei hat auf öffentlichen Straßen diese Ordnungsgewalt.