STÖGER (Chef-Trainer)

  • Testen kann man vor der Saison und zu Beginn einer Saison. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt zu testen, jetzt ist der Zeitpunkt in welchem sich die Mannschaft/Aufstellung gefunden haben muss, welche sich über die Saison am meisten bewährt hat (unter Berücksichtigung der Ausfälle). Zoller/rudnevs auf außen, Fünferkette oder Sörensen auf rv gehört nicht zu dem, was sich bisher "bewährt" hat.


    Frühling, nochmal, bin da voll auf der Linie meines Vorredner, es geht nicht darum, Europa zwingend erreichen zu müssen, es geht jedoch darum, alles dafür zu geben, so gut wie möglich abzuschneiden (das Max herauszuholen) und das ist mit besagten Aufstellungen von vorne herein unmöglich.


    Und nochmal was anderes, du schreibst man würde eventuell für kommendes Jahr testen...wie sieht denn de Mannschaft kommendes Jahr überhaupt aus? Ist modeste noch da( dann müsste man zB das gesamte System umbauen und dann wäre vieles obsolet, was dieses Jahr vielleicht gut ist). Was ist mit den aussenverteidgern...da wird man sich sicher verstärken wollen...warum soll man das also einspielen?
    Bin für Weitsicht, da kennt jeder meine Meinung, aber man sollte bei aller Nachhaltigkeit (die elementar ist) auch nicht den Fehler machen, die kurze Sicht gänzlich außer acht zu lassen.

  • Ne, sorry, aber mit nicht vorhandenem Spielermaterial an einem System zu Feilen macht überhaupt keinen Sinn. Es bringt nichts, irgendetwas einzuüben, wenn die Spieler zu limitiert dafür sind. Sörensen wird nicht mehr schneller und Rudnevs kein Edeltechniker mehr, das sollte Stöger klar sein. Sonst können wir auch Kessler in den Sturm stellen.


    Des Weiteren hätte man Modeste verkaufen müssen, falls man das jetzt nur noch als "Testphase mit Aussicht auf mehr" sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Ich sehe da keinen Widerspruch, Frühling. Aber sei es drum.


    Aber in einem hast du Recht - unsere Verletztenmisere wird das
    Thema wohl begraben. Dafür fehlt uns einfach die Tiefe im
    Kader. Und trotzdem: drauf und alles versuchen.

  • Mit der zur Zeit gezeigten Leistung werden uns noch 3-4 Mannschaften ein holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und nochmal was anderes, du schreibst man würde eventuell für kommendes Jahr testen...wie sieht denn de Mannschaft kommendes Jahr überhaupt aus? Ist modeste noch da( dann müsste man zB das gesamte System umbauen und dann wäre vieles obsolet, was dieses Jahr vielleicht gut ist). Was ist mit den aussenverteidgern...da wird man sich sicher verstärken wollen...warum soll man das also einspielen?

    Wann soll man das mit den jetzigen Spielern denn einspielen? Kommen im Sommer Neue, wird doch erstmal mit denen getestet. Ergo ist es vollkommen richtig und notwendig, jetzt mit den vorhandenen Leuten das System zu erproben, damit man denen schon mal Praxis und Routine verschafft, falls die mal zum Einsatz kommen müssen.


    Oder ist es deiner Meinung nach so, dass Sörensen, Rausch, Rudnevs etc. kommende Saison gar nicht mehr hier sind?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oder ist es deiner Meinung nach so, dass Sörensen, Rausch, Rudnevs etc. kommende Saison gar nicht mehr hier sind?

    Bei Rausch und Rudnevs hoffe ich das sie es nicht mehr sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich glaube, dass die Mannschaft und der Trainer ihr Bestes geben...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Zudem finde ich es notwendig, auch am System zu feilen. Auch hier muss man aber einkalkulieren, dass wir dann weniger Punkte holen - das mag jetzt schade sein, zahlt sich auf Sicht von 1-2 Jahren aber aus.


    Mit den Spielern die uns derzeit zur Verfügung stehen macht das Einüben einer 3-er Kette aber keinen Sinn, da dafür wichtige Spieler fehlen (besonders der offensivstarke mittlere IV).


    Und das man das dann, trotz der OFFENSICHTLICHEN Untauglichkeit in der jetzigen Situation über mehrere Spiele forciert hat nichts mit ''am System feilen'' zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger will sich nicht eingestehen das es eben ein Fehler war, das hat man doch auch jetzt nach den Spielen gegen Schalke und Leipzig ganz klar in den Interviews gehört, an sein dort gespieltes System lässt er keine Kritik kommen, müsste er doch ansonsten zugeben das er seit Hamburg teilweise scheiße gebaut hat mit der Aufstellung.


    Und ja, für so stur halte ich ihn, solche Dinger hatte er schon oft genug drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ok, nehme ich so hin. Das eine wie das andere können wir eh nicht nachweisen. Und da gestehe ich dir die durchaus legitime Meinung absolut zu.


    Ich sehe es aber anders. Stöger hat seine Fehler, das sage ich seit Jahren. Und ja, er ist stur genug, daran auch weiterhin festzuhalten. Aber er verfolgt konsequent seinen Weg und lässt sich davon nicht abbringen. Daher bleibe ich dabei: Er feilt am System.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann ist das ist aber trotzdem der falsche Zeitpunkt, nach 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen nach der WP hat er die Mannschaft sowas von unnötig verunsichert.


    Und das auch noch gegen Hamburger die direkt davor Leverkusen besiegt hatten und zum ersten mal seit langem Oberwasser hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann ist das ist aber trotzdem der falsche Zeitpunkt

    Nein. Es gibt bei Stöger keinen richtigen und keinen falschen Zeitpunkt. Wir befinden uns unter ihm in einem steten Entwicklungsprozess. Und wenn er der Meinung ist, auch im Pokal die defensive Grundordnung weiter erproben zu wollen/müssen, dann macht er das. Und wenn er dafür das Pokal-Aus oder in der Liga das Verpassen der EL als Konsequenz auslöst, dann denke ich, nimmt er das hin. Denn wir befinden uns ja noch immer im Rahmen der gesteckten Ziele.


    Wartet doch einfach mal ab. Wir alle werden noch viel zu jubeln haben in den kommenden Jahren. Muss doch nicht alles schon heute perfekt laufen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich werde dich nicht überzeugen und du mich nicht, und sollte Stöger wirklich so denken dann sinkt meine Meinung von ihm langsam aber sicher.


    Der größtmögliche Erfolg ist anzustreben, und das zu jedem Zeitpunkt, außerdem hat seine ganze Experimentiererei zuletzt nichts getan als unsere Defensive zu einem Hühnerhaufen zu machen, das Problem hatten wir die letzten 3 Jahre nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der größtmögkliche Erfolg ist anzustreben, und das zu jedem Zeitpunkt

    Das sagst du. Ich glaube, Schmadtke sieht das anders. Sonst hätte Stöger hier nicht die Freiheiten, die er hat. Und die er nutzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, aber das Flügelduo Rudnevs + Zoller oder vier langsame Innenverteidiger gegen schnelle Leute sind kein Ausprobieren, sondern einfach nur total dämliche Ideen, um Rudnevs bloß irgendwie spielen zu lassen oder Subotic einzubauen und keinen anderen Innenverteidiger rauszunehmen. Sonst müsste Stöger von mir aus sofort gehen, wenn er solche Aufstellungen als Heilsbringer für die Zukunft sieht.


    Du versuchst da Gründe und Argumente zu finden, wo keine sind.

  • Diese Freiräume hat er aber auch weil unsere Führungsriege vor nichts so viel Angst hat wie vor einer geschürten Erwartungshaltung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frühling, ich habe mir gerade beim Durchlesen deines letzten Bei-
    trages etwas vorgenommen......"Wir werden alle noch viel zu jubeln
    haben in den kommenden Jahren"...Sollte sich diese Vorhersage
    deinerseits nicht erfüllen...ich finde dich 8)


    Nee, mal im Ernst. Ich sehe uns auch auf dem richtigen Weg und bin
    der festen Überzeugung, daß da noch richtig was kommt. Rücke aber
    trotzdem nicht davon ab, daß man immer die Chance beim Schopf
    packen muss, also auch jetzt und kurzfristig. Die Verletztenmisere
    minimiert diese Chance, sie ist aber intakt.

  • Durch Stögers unnötiges rotieren hat unser Prunkstück (Anwehr) nichts mehr von früher. Einfach nur noch Chaos.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Freiräume hat er aber auch weil unsere Führungsriege vor nichts so viel Angst hat wie vor einer geschürten Erwartungshaltung.

    Das ist doch aber auch nur ein Teil der Gesamtausrichtung. Man hat sich eben dafür entschieden, den Weg Schritt für Schritt anzugehen. Wer meine Beiträge kennt, weiß doch, dass ich davon kein riesiger Fan bin. Aber ich hab akzeptiert, dass es bei uns so läuft. Und ich finde es auch immer besser, dass man sich wirklich nicht unter Druck setzt und man sich die nötige Zeit nimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: