STÖGER (Chef-Trainer)

  • Nunja...man muß aber auch sagen das zb. Domme leider...wohl auch dank der Ausfallzeiten....noch lange nicht der Alte ist.
    Heintzi rennt seiner guten Form auch hinterher und produziert dazu noch viele Freistöße.
    Subotic ist einer mit klarer Linie finde ich.
    Er versucht keinen Schnickschnack...aber er ist auch kein Heilsbringer...und auch nicht fehlerlos.

    Die vielen Freistöße hat Heintz aber auch in der Hinrunde schon produziert und da standen wir wirklich stark defensiv
    Sörensen ist als IV ebenfalls noch da und damit hätten wir schon die beiden Kandidaten für die Stammmannschaft


    Und bei Maroh würde ich gerne mal sehen, wie er sich schlägt, wenn er mit Heintz oder Sörensen auf dem Feld steht..
    Das hat Maroh gegen Mainz getan und dort waren wir ein Bollwerk


    Nein, das Defensivproblem hat einen Namen und der ist Subotic, auch wenn ich strikt dagegen bin einzelne Spieler herauszupicken, so muss man in dem Fall, das Subotic ein Leihspieler ist, in den nächsten paar Wochen sowieso ein Fazit gezogen werden ob dieser Verpflichtet wird
    Und das Fazit ist da eindeutig, dass das Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe ist


    Würde wieder auf unsere Stamm-IVs Maroh, Sörensen, Heintz zurückgreifen, wobei da die Kombination egal ist, nur Subotic darfst nicht bringen

  • Gestern war er in diesen letzten 10 Minuten nicht gut bei der Sache. Ansonsten spielt er finde ich solide, und da ist natürlich auch noch Luft nach oben. Der hat soviel Erfahrung, wenn er erstmal richtig angekommen ist wird er auch eine Verstärkung sein. Da bin ich mir sicher. Ich glaube auch nicht das er wesentlich teurer ist als ein anderer mit seiner Klasse und Erfahrung. Darüberhinaus ist er charakterlich einfach top.


    Sowas wie gestern darf halt nicht mehr oft passieren wenn man wirklich nach Europa möchte.Da muss bis zum letzten Meter gekämpft werden, zum Abschalten sind wir nicht abgezockt genug. Unser Spiel lebt auch davon das sich alle bis zum Schluss reinknallen. Ich weiß nicht was beispielsweise in Subo vorgegangen ist gestern in den letzten Minuten. Vorher war es ja ok, und gerade er hätte Antennen dafür haben müssen was gerade passiert. Man könnte riechen das Hamburg mehr wollte.


    Ihn nun aber komplett in Frage zu stellen halte ich für übertrieben. Ich setze weiter auf ihn und wünsche mir das man gemeinsam ne Zukunft hat.

  • ist gegen die Eintracht kein Favorit, sondern Außenseiter!

    Habe laut gelacht.


    FC im Heimspiel also Außenseiter gegen Frankfurt.


    Muss grad nochmal lachen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber für wen soll er spielen, Fener...oder sagen wir so, warum sollte man für ihn einen derjenigen, die hier überwiegend gut gespielt haben und zudem, aufgrund des Alters, noch entwicklungs- und hierauf basierend wertsteigerungspotential haben, auf die Bank setzen? Verstehe ich nicht. Macht subotic uns bislang schlechter? Schwer zu sagen...die defensive steht in jedem Fall nicht mehr so dolle. Macht er uns besser? Ganz klar, nein! Warum sollte man ihn also holen? Dann lieber auf unsere Leute setzen und jemand junges dahinter aufbauen, der dann bei hohem Verkauf einer unserer "Granaten" in deren Fussstapfen treten kann. Wir haben doch mit Maroh bereits einen erfahrenen Mann in der Hinterhand, warum also zwei in fortgeschrittenem Alter leisten?
    Nein, subotic macht uns nicht stärker und daher gibt es keinen Grund ihn zu holen...Wenn überhaupt, dann für 500.000 Euro oder vielleicht 700.000 bei einem Grundgehalt von 500.000 (inkl. Stark leistungsbezogenem vatiablen Anteil), aber mehr nicht...das Geld brauchen wir auf anderen Positionen viel dringender.

  • Gestern war er in diesen letzten 10 Minuten nicht gut bei der Sache. Ansonsten spielt er finde ich solide, und da ist natürlich auch noch Luft nach oben. Der hat soviel Erfahrung, wenn er erstmal richtig angekommen ist wird er auch eine Verstärkung sein. Da bin ich mir sicher. Ich glaube auch nicht das er wesentlich teurer ist als ein anderer mit seiner Klasse und Erfahrung. Darüberhinaus ist er charakterlich einfach top.


    Sowas wie gestern darf halt nicht mehr oft passieren wenn man wirklich nach Europa möchte.Da muss bis zum letzten Meter gekämpft werden, zum Abschalten sind wir nicht abgezockt genug. Unser Spiel lebt auch davon das sich alle bis zum Schluss reinknallen. Ich weiß nicht was beispielsweise in Subo vorgegangen ist gestern in den letzten Minuten. Vorher war es ja ok, und gerade er hätte Antennen dafür haben müssen was gerade passiert. Man könnte riechen das Hamburg mehr wollte.


    Ihn nun aber komplett in Frage zu stellen halte ich für übertrieben. Ich setze weiter auf ihn und wünsche mir das man gemeinsam ne Zukunft hat.

    Sorry dabei geht es ja nicht nur um das Spiel gestern, sondern um alle Spiele in denen er gespielt hat
    Die letzten 7 Spiele, wovon wir in 6 Spielen mindestens 2 Gegentore kassiert haben
    Unsere Defensive Stabilität ist seit Subotic eine absolute Katastrophe


    Und mit Mainz, Darmstadt und Wolfsburg haben wir Vergleichsspiele, die aufzeigen, dass die Defensivproblematik nicht mit der Winterpause zusammenhängt, denn in den 3 Spielen haben wir nur 1 einziges Gegentor kassiert und das via Elfmeter und der war eine Schwalbe


    Charakterlich ist er Top ja, aber Qualitativ ein Flop auf ganzer Linie


    Wir haben in 7 Spielen mit Subotic genauso viele Gegentore wie in den 19 Spieltagen zuvor kassiert, dass ist ein Krasser Unterschied


    Und die Spieltage 17-19 belegen auch, das Mavraj ersetzt werden konnte


    Subotic wird eine für uns hohe Ablöse kosten um die 5 mio
    und dazu frisst er ein Gehalt von 2 Mio im Jahr + Prämien, damit wäre er nach Modeste und Hector Topverdiener bei uns
    Sorry, aber das ist eine Preis-Leistungskatastrophe


    Alles spricht für einen direkten Zusammenhang zwischen der Defensiven Stabilitätsverlust und Subotic

  • Ok.Das sehe ich ja genauso..Andere Positionen sind schon eher unterbesetzt. Aber ich glaube was die Kohle angeht wird das garnicht so viel sein was er kosten würde. Er hat diese Woche doch was schönes gesagt.."Um zu spielen, würde ich sogar was bezahlen" Also ich denke nicht das er hier nur spielen wollen würde weil er hier viel abräumen kann. Dem gehts um andere Dinge.


    Ich bleibe dabei..Ich mag ihn sehr gerne, fänd das gut wenn er bliebe. Aber die Leistung muss natürlich stimmen, und er muss sich natürlich insgesamt noch mehr steigern. Weil wenn dann sollte er auch irgendwo mit ein Leitwolf sein in der Zukunft.

  • Nun also Subotic als Nächster in der Reihe jener Spieler, denen man keine Zeit einräumt.


    Aber hey, ihr seht ja genau, was jemand kann. Da darf man euch dann schon mal vertrauen. Wie bei Osako, nech?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alpay ich glaube nicht das man die Resultate der letzten Zeit nur daran festmachen kann das Subotic nun häufiger spielt. Das sind ganz viel Zusammenhänge, es darauf zu reduzieren ist doch auch nicht fair. Ich kann Dich ja verstehen was das Geld angeht.


    5 Mio Ablöse ist viel zuviel. Und 2 Mio Gehalt ist auch zuviel gemessen an unseren Gehältern und den Dingen die man sonst noch machen muss auf anderen Positionen. Da stimme ich Dir ja zu. Aber ich finde nicht das man sportlich gesehen von einer Katastrophe sprechen kann.


    Aber so sind wir eben. Macht jemand einen Fehler, oder ist nicht gut drauf, dann sehen wir vieles immer gleich so grundsätzlich. Nächste Woche macht er ein Top-Spiel, davon bin ich überzeugt. Das gestern wird sehr an ihm nagen. Er weiß das er dort nicht gut aussah.

  • Nun also Subotic als Nächster in der Reihe jener Spieler, denen man keine Zeit einräumt.


    Aber hey, ihr seht ja genau, was jemand kann. Da darf man euch dann schon mal vertrauen. Wie bei Osako, nech?

    Jetz hör doch mal auf mit Deiner Kirschblüte.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Osako hat ja nu auch wirklich sejhr lange gebraucht bis er diese Stabilität bekam. Da kann man schonmal ungeduldig werden...Aber vom Prinzip her gebe ich Dir in diesem Punkt recht. Das sind keine Maschinen. Der Kopf spielt eine große Rolle. Das braucht meistens immer etwas Zeit, Vertrauen und Spielpraxis.

  • Da kann man schonmal ungeduldig werden..

    Nee, fener. Nee. Schlichtweg: Nee.


    Es geht mir nun gar nicht gegen dich. Aber ich kann mit Worten nicht mal mehr ausdrücken, wie sehr es mich ankotzt, wie schnell der Stab über die Spieler gebrochen wird. Und mit welcher himmelschreienden Arroganz sich manch einer hier rausnimmt, unsere Leute abschließend zu beurteilen. Zumal wenn es sich um Spieler wie Subotic handelt, von denen man sehr konkret weiß, wozu sie in fittem Zustand fähig sind. Habt doch mal Geduld. Es läuft doch alles gut für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe laut gelacht.
    FC im Heimspiel also Außenseiter gegen Frankfurt.


    Muss grad nochmal lachen.

    ich glaube du verstehst da was nicht...mit dem Ausfall von osako und risse und Leo ist der fc in dieser Liga gegen jeden Gegner, mit Ausnahme Darmstadt und von mir aus Ingolstadt, Außenseiter! Denn die von dir stets verteidigten Spieler zoller, rudnevs, Rausch und co, die nun die Vertretung darstellen, bringen eben null spielerisches Element mit und ohne dieses ist es eben schwer bis unmöglich modeste einzusetzen.


    Die Eintracht hat ein klares und mutiges System, dies ist funktionierend und intakt (da soll man sich nicht von den Ergebnissen zuletzt blenden lassen, denn da waren genug Chancen dabei, spiele zu gewinnen).Ein funktionierendes System beim fc kann ich nach den Ausfällen (verständlicherweise, da im Sommer eben geschludert wurde und keine Kreativität für die Ersatzbank geholt wurde) nicht erkennen. Risse und Leo waren schon schmerzhaft, aber Osako (der mir hier massiv unterschätzt wird, bzw. dessen Wert auf das gesamte Spiel) ist nicht zu ersetzen... durch diese Ersatzleute noch nicht mal in Ansätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • mit dem Ausfall von osako und risse und Leo ist der fc in dieser Liga gegen jeden Gegner, mit Ausnahme Darmstadt und von mir aus Ingolstadt, Außenseiter!

    Gut. Nehme ich nun mal so hin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nun also Subotic als Nächster in der Reihe jener Spieler, denen man keine Zeit einräumt.


    Aber hey, ihr seht ja genau, was jemand kann. Da darf man euch dann schon mal vertrauen. Wie bei Osako, nech?

    Der Unterschied zu Osako, Nova und den anderen Kandidaten, die Eingewöhnungszeit brauchen besteht aber nunmal darin, das die Spieler uns gehörten, sie standen bei uns unter Vertrag


    Subotic gehört uns nicht, er ist ein EXTERNER Spieler, der erst noch Verpflichtet werden muss und bei einem externen Spieler muss man sehr wohl ein abschließendes Urteil zu seiner Leistungsfähigkeit aufstellen


    Das muss auch Schmadtke, denn auch er muss abwiegeln...


    Subotic ist nicht unser Spieler und vor jeder Verpflichtung eines Spielers muss ein Scouting stattfinden, aufgrund derer dann ein Spieler verpflichtet wird oder nicht und zu welchen Konditionen


    Das hat nichts mit Stab über dem Spieler brechen zu tun, sondern ist Normaler Alltag


    Und das Scouting zu Subotic fällt nunmal bisher Negativ auf

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • und bei einem externen Spieler muss man sehr wohl ein abschließendes Urteil zu seiner Leistungsfähigkeit aufstellen

    Ja. Aber am Saisonende. Und nicht nach sieben (?) Spielen.


    Edit: Was diskutiere ich überhaupt. Kann mich ja einfach mal freuen, dass der FC ab April ja Vertragsgespräche mit Subo führen will. An dem werden wir noch viel Freude haben, wenn wir ihn zum Verbleib in Köln bewegen können. :grimacing_face: :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja. Aber am Saisonende. Und nicht nach sieben (?) Spielen.
    Edit: Was diskutiere ich überhaupt. Kann mich ja einfach mal freuen, dass der FC ab April ja Vertragsgespräche mit Subo führen will. An dem werden wir noch viel Freude haben, wenn wir ihn zum Verbleib in Köln bewegen können. :grimacing_face: :slightly_smiling_face:

    Ach du schreibst selber ab April sollen Vertragsgespräche geführt werden
    Dann muss doch erst Recht bis zu dem Zeitpunkt ein Urteil gefällt werden, denn wir haben April


    Ich führe keine Vertragsgespräche bevor ich mir kein Urteil gebildet habe ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist


    Deine Logik ist echt seltsam

  • Dann muss doch erst Recht bis zu dem Zeitpunkt ein Urteil gefällt werden, denn wir haben April

    Bei einem Spieler, der seit 10 (?) Jahren in den beiden Bundesligen spielt, weiß man, was man bekommt.


    Da macht man sich lediglich lächerlich, wenn man ihm nach sieben (?) Spielen für seinen neuen Klub ein gegenteiliges Zeugnis ausstellt. Erst recht dann, wenn dieser Spieler nach langer Verletzungspause zurückkommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei einem Spieler, der seit 10 (?) Jahren in den beiden Bundesligen spielt, weiß man, was man bekommt.
    Da macht man sich lediglich lächerlich, wenn man ihm nach sieben (?) Spielen für seinen neuen Klub ein gegenteiliges Zeugnis ausstellt. Erst recht dann, wenn dieser Spieler nach langer Verletzungspause zurückkommt.

    Und gerade dann ist es elementar zu überprüfen, ob der Spieler überhaupt nochmal an das alte Niveau herankommen kann oder ob sein (geschundener) Körper ihm nicht im Weg steht. Es gab schon genug Spieler die überragend gekickt haben, die nach einer langen Verletzung jedoch nie wieder an das alte Leistungsvermögen herangekommen sind.

  • Du kaufst doch auch kein Auto, wenn die Probefahrt schlecht war

    Du willst Subotic, den wir ein Jahrzehnt lang kennen, mit einem neuen Wagen vergleichen?


    Mach nur. Ich halte dich davon nicht ab. Lache aber gerne drüber.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: