SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Zum eintüten oder Tüten kleben ist Schmaddy einfach nicht geschaffen. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann lies es doch einfach nicht.Sich an jeder neuen Aussage zu reiben, welchen Sinn hat das ?


    Es wurde doch alles zu Mavraj 1000 mal durchgekaut, pro und contra, für und wieder. Sollen wir auch die Ablöse für Wimmer und Ujah noch mal diskutieren?

    Das ist lustig, von dem der jeden meiner Aussagen kommentiert. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, da diskutiert man.

  • Das ist lustig, von dem der jeden meiner Aussagen kommentiert. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, da diskutiert man.

    ich weiß nicht, ob das schon paranoides Verhalten ist, ich kommentiere mit Sicherheit nicht jede Deiner Aussagen, dazu fehlt mir einerseits die Motivation, und die Zeit sowieso. Ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte.


    Ich hab Dich ja lediglich gefragt, warum Du Dir betreffende Aussagen durchliest, wenn Du selbst sagst, Du kannst es nicht mehr lesen. Wäre da nicht die vernünftigere Wahl, solche Aussagen dann einfach zu ignorieren?


    Wäre auch angenehm, wenn Du nicht auf jede Nachfrage sofort auf beleidigte Diva machst, sondern Dich einfach zur Sache äußerst, oder meinen Beitrag ignorierst. Ich hab es Dir schon mal gesagt, ich habe kein Problem mit Dir, sondern verstehe einige Deiner Aussagen nicht. Da wir - wie Du festgestellt hast- in einem Forum sind, versuche ich zu verstehen, warum Du das schreibst. Wenn Dir das zu anstrengend ist, steht es Dir frei, meine Beiträge unkommentiert zu lassen.

  • Denk ich auch, man hat eben versucht, pro und contra gegeneinander aufzurechnen, und sich dann entschieden, Mavraj abzugeben. Das kann man jetzt immer und immer wieder kritisieren und hinterfragen, ändern wird man es aber nicht können.
    Wichtig ist, dass der FC Plan dann auch aufgeht, und sich wirklich niemand mehr dauerhaft verletzt. Das wäre dann in der Tat blöd.

  • Am Ende kommt es doch immer darauf an was ein Spieler will. Natürlich kann ich versuchen jemanden gegen seinen Willen zu halten.Ich kann auch versuchen jemanden zu holen der nicht kommen will. Ich schätze Schmadtke auch so ein das sobald jemand mit der Bitte ankommt wechseln zu dürfen, dann wird er demjenigen auch die Freigabe geben. Wenn jemand weg möchte, dann wird Schmadtke ihn gehen lassen.
    Ich persönlich finde das man sowieso niemanden gegen seinen Wunsch zwingen sollte zu bleiben.Das hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn.Nur wer wirklich Bock hat hier zu spielen sollte auch hier spielen.

  • Ich persönlich finde das man sowieso niemanden gegen seinen Wunsch zwingen sollte zu bleiben.

    Naja, im Falle Mavraj gab es aber eben einen Vertrag. Und ohne Mavraj jetzt schlechtreden zu wollen: Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, einen solchen Vertrag einzuhalten - zumal dann, wenn er nur noch sechs Monate lang läuft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte er ja auch sicher gemacht...machen müssen.
    Aber ein Faktor ist halt auch die Stimmung im Team.
    Wenn er angepisst ist weißt du nicht wie es sich auswirkt unter den Spielern...gerade wenn der Spieler dann im Sommer eh geht.
    Aber das soll natürlich nicht grundsätzlich ein Grund sein um einen Spieler gehen zu lassen nur weil der das trotz Vertrag anstrebt.
    Aber könnte ja auch ein Gedanke seitens des FC gewesen sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja Frühling.Der hätte sich bestimmt auch professionell verhalten und hätte kein Theater gemacht.Mir geht es dabei auch einfach um die Überzeugung. Wenn einer nicht 100% überzeugt ist, dann ist das für mich nix.Und da werden Schmadtke und Stöger denke ich einer Meinung sein. Das sind einfach keine guten Vorraussetzungen. Und wenn die Hamburger auch noch 2 Mio dafür bezahlen, dann ist es ok.Ich hätte eventuell Nein gesagt wenn die mit 500000 Euro um die Ecke gekommen wären. Das wäre keine vernünftige Endschädigung gewesen.Aber so..

  • Wenn einer nicht 100% überzeugt ist, dann ist das für mich nix.

    In dem einen Falle habe ich einen Spieler, der nicht 100% überzeugt ist.


    In dem anderen Falle habe ich keinen Spieler mehr, weil der transferiert wurde.


    Dann nehme ich lieber den Spieler, der nicht 100% überzeugt ist. Denn selbst mit 60, 70 oder 80 Prozent Motivation leistet der immer noch mehr als jemand, der gar nicht mehr da ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In dem einen Falle habe ich einen Spieler, der nicht 100% überzeugt ist.
    In dem anderen Falle habe ich keinen Spieler mehr, weil der transferiert wurde.


    Dann nehme ich lieber den Spieler, der nicht 100% überzeugt ist. Denn selbst mit 60, 70 oder 80 Prozent Motivation leistet der immer noch mehr als jemand, der gar nicht mehr da ist.

    Es wäre aber arg widersprüchlich einen Spieler abzugeben der nicht mehr 100 % bei der Sache ist, obwohl doch immer suggeriert wird wie toll der Charakter jeden Spielers ist.

  • In dem einen Falle habe ich einen Spieler, der nicht 100% überzeugt ist.
    In dem anderen Falle habe ich keinen Spieler mehr, weil der transferiert wurde.


    Dann nehme ich lieber den Spieler, der nicht 100% überzeugt ist. Denn selbst mit 60, 70 oder 80 Prozent Motivation leistet der immer noch mehr als jemand, der gar nicht mehr da ist.

    Du behälst Mavraj, obwohl Du weißt, dass er nach der Saison zum HSV oder sonstwohin geht, der Vertrag zumindest nicht verlängert wird. Das wissen auch die anderen Spieler im Verein. Maroh kehrt zurück. Was kann Dir jetzt alles passieren?
    Viererkette lass ich mal außen vor, da Stöger auf 3 IV steht, und der Schuh mit fehlenden IVs hier mehr drückt.
    Also, DU brauchst 3 IV, hast Sörensen, Heintz, Mavraj, Maroh.
    rensen oder Heintz raus: Beide wissen, dass Mavraj bald weg ist, dassund sie selbst solide bis gut gespielt haben, und Teil einer funktionierenden Verteidigung sind
    Maroh raus: Er weiß ebenfalls dass Mavraj bald weg ist, hat sich zurückgekämpft, und sitzt draußen
    Mavraj raus: Er ist sich bewusst, dass der Wechsel verweigert wurde, er bald weg ist, bester IV in der Hinrunde war, und nun sitzt er trotzdem draußen


    Irgendjemanden (sofern alle einsatzbereit sind), musst Du draußen lassen. Als Trainer kennst Du Deine Spieler vermutlich auch etwas besser, als der gemeine Fan, und weißt, wer in etwa wie reagieren wird. Dann kommt der HSV und bietet irgendwas zwischen 1,5-2 Millionen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man hier genau überlegt, was man tut, und nicht einfach auf den Vertrag pocht, obwohl das am einfachsten wäre.


    Und zur letzten Aussage muss ich widersprechen: Jemanden mit 60 oder 70 % würde ich nicht spielen lassen, dann lieber Klünter, oder auf Viererkette mit nur 2 IV gehen, und die Kohle einkassieren.

  • Also Leute, bitte. Mavraj war nie jemand, der hier Stunk gemacht hat. Er hat sich problemlos auf die Bank gesetzt und - wenn Bedarf bestand - dennoch vom Start weg seine Leistung gezeigt.


    Was soll sich daran ändern, nur weil jeder weiß, dass er ab Sommer beim HSV spielt? Nichts. Der hätte hier genau das gemacht, was er die letzten Jahre auch gemacht hat.


    Jetzt so zu tun, als wäre ein abwanderungswilliger Mavraj eine tickende Zeitbombe, ist doch reine Spekulation.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Leute, bitte. Mavraj war nie jemand, der hier Stunk gemacht hat. Er hat sich problemlos auf die Bank gesetzt und - wenn Bedarf bestand - dennoch vom Start weg seine Leistung gezeigt.


    Was soll sich daran ändern, nur weil jeder weiß, dass er ab Sommer beim HSV spielt? Nichts. Der hätte hier genau das gemacht, was er die letzten Jahre auch gemacht hat.


    Jetzt so zu tun, als wäre ein abwanderungswilliger Mavraj eine tickende Zeitbombe, ist doch reine Spekulation.

    das habe ich nirgends geschrieben, oder? Ich habe lediglich versucht, nachzuvollziehen, vor welchen Fragen Schmöger standen. Und aus den Fragen ergeben sich Antworten, und Konsequenzen. Wenn Du es als Sportvorstand vertreten kannst, einen Mavraj, der mitnichten ein Stinkstiefel ist, aber trotzdem vermutlich nicht mehr bei 100% wäre, das halbe Jahr im Kader zu lassen, ist das Dein gutes Recht. Aber bitte gesteh es mir dann auch zu, das anders zu sehen, ohne mir Worte in den Mund zu legen, die ich so nie geäußert habe. Ich für meinen Teil kann es nachvollziehen, dass man Mavraj abgibt, fände es aber sinniger, hätte man noch einen Ersatz in der Hinterhand, ob nun intern nachbesetzt oder transferiert.

  • Fakt ist wir haben 1,8 Mio mehr in der Kasse und im Sommer wahrscheinlich nochmals 200k. Obwohl ich auf die gerne verzichten würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Leute, bitte. Mavraj war nie jemand, der hier Stunk gemacht hat. Er hat sich problemlos auf die Bank gesetzt und - wenn Bedarf bestand - dennoch vom Start weg seine Leistung gezeigt.


    Was soll sich daran ändern, nur weil jeder weiß, dass er ab Sommer beim HSV spielt? Nichts. Der hätte hier genau das gemacht, was er die letzten Jahre auch gemacht hat.


    Jetzt so zu tun, als wäre ein abwanderungswilliger Mavraj eine tickende Zeitbombe, ist doch reine Spekulation.

    Das wollte ich zumindest damit auch nicht anstoßen.
    Lediglich als einen möglichen Gedanke seitens FC anführen.
    In erster Linie vermute ich einfach das man ihm “wohlgesonnen“war und ihm den Wunsch erfüllen wollte...
    Eventuell auch weil man Wimmer im Hinterkopf hatte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja, im Falle Mavraj gab es aber eben einen Vertrag. Und ohne Mavraj jetzt schlechtreden zu wollen: Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, einen solchen Vertrag einzuhalten - zumal dann, wenn er nur noch sechs Monate lang läuft.

    Was du vergisst:
    Hamburg hätte ihn ab Sommer zu 99 % nicht verpflichtet. Die brauchten jemanden sofort.
    Mavraj hat dort einen richtig guten Vertrag bekommen, vom Gehalt und Laufzeit her. Ob ein anderer Verein einen ähnlich guten Vertrag angeboten hätte wenn er in der Rückrunde hier größtenteils auf der Bank sitzt?
    Oder er sich verletzt?


    Natürlich hätte er keinen Stunk gemacht, natürlich hätte er auch weiterhin hier die sechs Monate durchgezogen. Es wäre aber ihm gegenüber nicht fair gewesen und aus unserer Sicht auch nicht logisch, ihn gegen seinen willen hier zu behalten.


    Wir spielen aus meiner Sicht deutlich über dem Limit und das nur aufgrund unserer Geschlossenheit. Das sollte man nicht aufs Spiel setzen.
    Und aufs Spiel setzen muss nicht nur sein, dass jemand Stunk macht, sondern dass er nicht völlig bei der Sache ist.
    So sehen die anderen Spieler: Mensch gegenüber meinem Kollegen haben die sich aber fair verhalten, dass werden sie bei mir auch machen. Anders sehen Sie im schlimmsten Fall einen Kollegen der den ganzen Tag schlechte Laune hat, weil ihm eine große Chance verbaut wurde

  • Das wollte ich zumindest damit auch nicht anstoßen.

    Ich meine das dir/euch gegenüber auch nicht vorwurfsvoll. Man hat sich intern dafür entschieden, Mavraj gehen zu lassen und dafür die Kohle zu nehmen.


    Ich bin mir aber genauso sicher: Hätte man sich gegen einen Transfer entschieden, würde Mavraj sich wie ein Profi bis zum Sommer verhalten. Gerade wenn - wie DieWand spekuliert - er zur neuen Saison beim HSV nicht untergekommen wäre und somit darauf angewiesen sein müsste, sich bis zum Sommer irgendwo für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Das geht nunmal nur über Leistung und Charakter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich meine das dir/euch gegenüber auch nicht vorwurfsvoll. Man hat sich intern dafür entschieden, Mavraj gehen zu lassen und dafür die Kohle zu nehmen.
    Ich bin mir aber genauso sicher: Hätte man sich gegen einen Transfer entschieden, würde Mavraj sich wie ein Profi bis zum Sommer verhalten. Gerade wenn - wie DieWand spekuliert - er zur neuen Saison beim HSV nicht untergekommen wäre und somit darauf angewiesen sein müsste, sich bis zum Sommer irgendwo für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Das geht nunmal nur über Leistung und Charakter.

    Aber wenn er die Leistung nicht bringen kann?


    Außerdem gibt es doch keinen anderen Verein wie Hamburg, der für einen 31-jährigen Ergänzungsspieler solche Summen raushaut