20 - ÖZCAN

  • #Anfieldwahrsager

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So weit ist Öczan noch nicht? Der spielt besser als unser Kapitän und ist noch nicht so weit? Der Typ ist weiter als die meisten anderen Spieler.

    der hat die Physis nicht, um jedes Spiel über 90 Minuten zu gehen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Lehmann wäre ja auch nicht tot sondern angeschlagen, also wo jetzt jedes Spiel steht musst du mir zeigen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jungs bevor ihr Lehmann runtermacht


    Denkt doch mal daran, was würde der HSV dafür geben einen Lehmann zu haben


    Dann isst ihr erst wie gut er ist


    Lehmann war heut Klasse, genauso wie Özcan

  • Wir sollen Lehmann essen?
    Ich habe auch nicht gesagt, dass er das schlecht gemacht hat. Ich finde ihn neben Hector oder Höger aber einfach "unnötig".

  • Ich hab nur gesagt Özcan kann jetzt schon was Lehmann kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube Salih hat (fast) alle seine Zweikämpfe gewonnen heute.
    Er hat die Technik und die Ruhe am Ball, so what?

  • Warum? Weil er 18 ist?

    Mein Gott, hast du schon mal Fußball gespielt? Es ist nun mal so, dass junge Spieler, die noch nicht lange im Profikader stehen, sich an bestimmte Sachen gewöhnen müssen. Dass Özcan es drauf hat, bezweifelt niemand, aber das dauerhaft abzurufen, sind 2 verschiedene Dinge. Sein Körper muss sich erstmal an das höhere Tempo in der Liga 1 gewöhnen und nochmal, ich rede davon, dass Özcan nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen kann. Das ist ein ganz normaler Prozess, die Trainer umschreiben es meistens damit, dass man junge Spieler nicht verheizen will, gemeint ist aber, dass junge Spieler ihre Auszeiten brauchen, weil der Körper sich an die dauerhafte Belastung erst gewöhnen muss.


    Schau mal zu den Rüben, ein Dahoud müsste aufgrund seiner Klasse auch immer spielen, aber der setzt auch desöfteren mal aus...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Mein Gott, hast du schon mal Fußball gespielt? Es ist nun mal so, dass junge Spieler, die noch nicht lange im Profikader stehen, sich an bestimmte Sachen gewöhnen müssen. Dass Özcan es drauf hat, bezweifelt niemand, aber das dauerhaft abzurufen, sind 2 verschiedene Dinge. Sein Körper muss sich erstmal an das höhere Tempo in der Liga 1 gewöhnen und nochmal, ich rede davon, dass Özcan nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen kann. Das ist ein ganz normaler Prozess, die Trainer umschreiben es meistens damit, dass man junge Spieler nicht verheizen will, gemeint ist aber, dass junge Spieler ihre Auszeiten brauchen, weil der Körper sich an die dauerhafte Belastung erst gewöhnen muss.
    Schau mal zu den Rüben, ein Dahoud müsste aufgrund seiner Klasse auch immer spielen, aber der setzt auch desöfteren mal aus...

    Im Prinzip gebe ich Dir recht.
    Aber bis dato hat er noch nicht ein Spiel über 90 Minuten gemacht!

  • Das wird bald kommen, aber dann darf es nicht die Erwartungshaltung geben, dass Özcan ab dann jedes Spiel über 90 Minuten machen muss. Das kann der Junge noch nicht leisten. Ich vermute, deshalb wartet Stöger damit noch bis nach der Winterpause...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das wird bald kommen, aber dann darf es nicht die Erwartungshaltung geben, dass Özcan ab dann jedes Spiel über 90 Minuten machen muss. Das kann der Junge noch nicht leisten. Ich vermute, deshalb wartet Stöger damit noch bis nach der Winterpause...

    ...das dauert mir zu lange :face_with_raised_eyebrow:

  • Es sagt auch keiner, dass er hier 34 Spiele machen muss.


    Podolski hat auch von Beginn an nahezu immer durchgespielt. Trotzdem
    hat er 10 Tore in 19 Spielen geschossen. Was heißt das? Richtig, nichts! Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich und hat auch mit der Qualität der anderen Spieler auf der Position zu tun.
    Im Gegensatz zu vielen anderen weiß Öczan aber ganz genau, wann er schneller und wann langsamer werden kann und läuft so auch nicht übermotiviert wie ein Duracell-Hase durch die Gegend.

  • Du musst das im Kontext mit unserem Trainer sehen, wie er mit jungen Spielern umgeht. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Özcan zu vielen Startelf Einsätzen in diesem Jahr kommen wird, wenn alles normal mit Verletzungen läuft.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bei Gerhardt wars andersrum, Hinrunde Stamm, Rückrunde Bank, kommt auch drauf an wie weit der Spieler ist, Özcan scheint das Niveau Bundesliga direkt so drauf zu haben wie Gerhardt damals Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jedenfalls wäre Özcan einer für die Startelf.


    Defensiv hat er gestern auch sehr gut und intelligent die Zweikämpfe gesucht. Der hat so eine Wadenbeisser Mentalität - gefällt mir gut.


    Was ich in den Spielen von Özcan gesehen habe, ist von den Anlagen, vom spielerischen Verständnis sogar besser als bei Gerhardt zu dem Zeitpunkt.

  • Rausch hat mich gestern nicht überzeugt, also sollte Jonas wieder LV spielen. Höger spielt gegen den HSV wieder und auch Lehmann braucht mal eine Pause. Also warum nicht den Jungen mal von Anfang an ran lassen?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sehe es genauso hat immer über zeugt bei den Einwechslungen hat seine Chance von Beginn an gespielt. Alter darf meiner Meinung nach keine Rolle spielen, entscheidend ist die Qualität und die hat er absolut und ich glaube das er im Vergleich zu Lehmann und Hector auch unser Offensivspiel mehr ankurbeln könnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Diskussion Lehmann oder Özcan ist doch nicht zielführend.
    Jeder weiss doch ganz genau, wie sehr Stöger Matze schätzt, und das wohl auch zu recht.
    Aber ebenso kann jeder sehen, das Salih schon sehr, sehr weit ist.
    Meiner persönlichen Meinung nach ist er besser als Gerhardt. Und wird noch viel besser.
    Aber eben nach Stöger Art. Nämlich langsam und auf Dauer angelegt.
    Er muss in allem noch zulegen, körperlich sowieso. Obwohl er auch da schon robust erscheint.


    Matze hatte zu knabbern am fehlen von Höger, der unser Spiel enorm stabilisiert. Ich denke jedoch, auch in unserer Führung wird man sich allmählich Gedanken
    um einen Nachfolger machen.
    Und das ist wohl auch richtig. Auf seinen direkten Nachfolger bin ich jedenfalls sehr gespannt....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies