20. Spt: SC Freiburg - FC 2-1 (So 12.02.17/17.30)

  • So, es sind einige Stunden vergangen, um sich zu beruhigen. Da ich immer noch nach dem Prinzip "Saisonziel muss es sein, noch weniger als letztes Jahr mit dem Abstieg zu tun haben" denke ist meine Fallhöhe nicht ganz so hoch. :face_with_tears_of_joy:


    Wir haben jetzt zwei Spiele gesehen, die m.E. so nicht hätten stattfinden dürfen. Über das Pokalspiel wurde genug geschrieben, wer das noch
    schön reden möchte, mag dieses bitte in seiner eigenen Welt weiter machen. Jetzt geht´s um gestern und da war es auch meiner Sicht wieder sehr grenzwertig. Wir fangen mit einer Aufstellung an, die folgendermaßen war:


    ---------------------Kessler----------------------
    Sörensen---Maroh---Subotic---Heinz---Rausch
    ----------Höger-----------Hector----------------
    Osako----------------------------------Bittencourt
    -------------------------Modeste-------------------


    Da fragte ich mich schon, muss man gegen einen Aufsteiger so defensiv aufstellen? Und wenn man das macht,
    gehören dann nicht wenigstens auf den AV-Positionen zwei schnelle Leute? Wenn man unbedingt so defensiv
    aufstellen will, dann hätte ich zumindest Olkowski auf RV gebracht, Maroh raus und Sörensen in die IV, wo er wohlgmerkt
    in den letzten Wochen sensationell gespielt hat. Aber man geht mit den Trainer mit und er wird sich ja irgendwas dabei gedacht
    haben.


    Nach der Verletzung von Höger änderte sich auch unser System:


    ---------------------Kessler----------------------
    Sörensen------Maroh-------Subotic---------Heinz
    ----------Osako-----------Hector----------------
    Clemens----------Bittencourt--------------Rausch
    -------------------------Modeste-------------------


    Kann man mal machen, so bis zur Pause, habe ich gedacht, dann wird er ja sich sicher etwas einfallen lassen.
    Wie zum Beispiel, Olkowski für Maroh und Sörensen in die IV. Er wird es ja bestimmt nicht so lassen, dass auf beiden
    Seiten IVs spielen.
    Oder vielleicht Hartl auf ZM, Bittencourt auf LM und Rausch auf LV dafür Heinz oder Maroh raus.
    Oder Özcan für Maroh/Heinz, Rausch auf LV Bittencourt auf LM, Osako hinter Modeste.


    Nö, falsch gedacht, er spielt so weiter. Und obwohl man sah, dass Sörensen ständig Probleme bekam, es wurde nichts geändert.
    Gut, dachte ich mir, er will dann jetzt mit Mann und Maus das 1:1 verteidigen, nicht meine Philosophie wenn man sich eigentlich
    in einer guten Position befindet auch mal ins Risiko zu gehen, aber was soll´s.


    Als Fernsehzuschauer bin ich bei den ständigen Fouls schon ständig ausgetickt, dass man das doch endlich lassen soll, weil es ganz
    offensichtlich war, dass die Freiburger genau darauf aus waren. Ich nehme an, dass die entsprechenden Kommandos von Peter nur
    nicht zu sehen waren und die Mannschaft nur nicht in der Lage war, das so umzusetzen.


    Folgerichtig fiel dann das 2:1, danach mit Bittencourt einen Offensiven, der immer mal für einen Geistesblitz gut ist, runter
    zu holen und Zoller auf den Platz zu schicken, dazu sag´ich mal besser nichts, das erschließt sich mir gar nicht.


    Selbstverständlich ist jedes Stöger-Raus kompletter Blödsinn und muss man auch nicht weiter kommentieren. Der Mann hat uns
    in die beste Position seit Jahren gebracht. Aber gerade deswegen frage ich mich, warum er diese Situation jetzt nicht mal dazu
    nutzt, auch mal Spiele mit etwas mehr Mut anzugehen. Wir haben doch diese Saison wahrlich nichts mehr zu verlieren. Mit einem
    Sieg wären wir jetzt 3. und das am 20.Spieltag. Immer noch eine Momentaufnahme, aber schon eine, die zusätzliche Kräfte freimachen könnte, weiter die Euphorie anheizt und uns nochmals einen Schub hätte geben können.


    Nächste Woche dann schon wieder Sonntags und schon wieder 17:30 Uhr, bin gespannt, ob wir nach dem Spiel hoffentlich wieder sagen können,
    unser Peter, dass ist schon ein alter Taktikfuchs. :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Gegen Hamburg (Liga), Gladbach, Dortmund, Leverkusen und Mainz haben wir mit der Ausrichtung aber auch das ein oder andere Pünktchen geholt


    Hamburg war glücklich (vom Spielverlauf), Mainz war okay, die anderen 3 sind ja an sich auch über uns anzuordnen, immer wenn wir gegen Teams auf Augenhöhe Angsthasenfussball zeigen verkacken wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hamburg war glücklich (vom Spielverlauf), Mainz war okay, die anderen 3 sind ja an sich auch über uns anzuordnen, immer wenn wir gegen Teams auf Augenhöhe Angsthasenfussball zeigen verkacken wir.

    Lach mich meinetwegen aus aber angesichts des bisherigen Saisonverlaufs würde ich Freiburg solange die zu Hause spielen tatsächlich über uns ansiedeln. Hätte uns dennoch einen Punkt zugetraut und glaube auch, dass wir das ohne die frühe Verletzung von Höger auch geschafft hätten.

  • Und ich glaube das wir, wenn wir sie früher angegangen hätten, vorne mehr gepresst und nicht so defensiv hinterhergelaufen wären, sie hätten schlagen können, genauso wie Hamburg (da fehlte aber mehr die Ballsicherheit aufgrund der ''Flügelzange'').

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies glaube ich auch, man kann doch wenigstens 20-25 min es mal so versuchen. Vielleicht gehen wir ja in Führung, vielleicht sogar mal mit 2 Toren. dann können wir unser System immer noch spielen, nur mit dem Unterschied das wir dann richtig Platz zum Kontern bekommen. Man, wir haben doch nichts zu verlieren dort gehabt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und in welcher Welt - abgesehen von deiner eigenen - ist das so? Die Frage nach Beispielen spare ich mir, weil du darauf ohnehin nie lieferst.

    Dir ist aber in deiner Welt schon aufgefallen, dass ich hier einer derer bin, die sich mit Kritik ziemlich zurück gehalten haben..... :face_with_rolling_eyes:

  • Dir ist aber in deiner Welt schon aufgefallen, dass ich hier einer derer bin, die sich mit Kritik ziemlich zurück gehalten haben

    stimmt das einzige mit dem du dich noch mehr zurück hälst ist Lob :face_with_tears_of_joy:


    (sorry die Vorlage konnte ich nicht liegen lassen)

  • Dir ist aber in deiner Welt schon aufgefallen, dass ich hier einer derer bin, die sich mit Kritik ziemlich zurück gehalten haben..... :face_with_rolling_eyes:

    Und was genau hat das mit deiner ursprünglichen Behauptung zu tun?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • hier wird doch sachlich diskutiert und argumentiert. Mir ist eher dieses "hey, schaut mal wo wir herkommt, wie war es noch vor 5 jahren usw." zuwieder. Dieses Vergleichen mit der vergangenheit ist auch nicht zielführend. Es sollte immer der Ist-Zustand bewertet werden.
    Frage:


    Wie kann man die gestrige Aufstellung nicht diskutieren und kritisieren? Diese hat nämlich mit dem Verweis auf die Vergangenheit nix tun.

    Das habe ICH nicht gesagt...aber schön das du das für dich so interpretierst.
    Wie kann man überlesen das ich geschrieben habe das sachliche Kritik eigentlich nie falsch sein kann bzw. das dann am Ende des Posts mit Verweis auf die Aufstellung in Frage stellen?
    Aber klicke dich mal durch die verschiedenen Threads...wenn du dir die Mühe machst dann wirst du sehen was ich meine...es werden Dinge gefordert oder erwartet die auch mit unserer Vergangenheit zu tun haben oder die unsachlich sind.
    Stöger hat zb. noch nie rumgehampelt am Spielfeldrand.
    Das ist nicht seins...das war es nie und wird's wohl auch nie.
    Auch da gab es schon immer verschiedene Charaktäre ...warum wird immer wieder nach Niederlagen so was von ihm eingefordert?
    Für mich nicht Zielführend da unerheblich...die Mannschaft hat bisher hervorragend ohne Hampelmann funktioniert.



    Um auf die Aufstellung zu kommen...auch ich fand sie...wie auch in Hamburg... nicht so dolle.
    Und ich habe auch nach dem Pokalspiel geschrieben das Petter sich da für mein Gefühl "vercoacht" hat.
    Er ist beileibe nicht Fehlerfrei...das darf natürlich auch angesprochen werden...warum nicht?
    Dennoch bleiben die positiven Dinge meiner Meinung nach weit im Plus.
    Und auch das darf in einer Diskussion über ihn erwähnt werden finde ich ohne das man gleich als einer gelten sollte der keine Kritik zulassen will.
    Und ob du es glaubst oder nicht...der Ist-Zustand hat auch inmer mit der Vergangenheit zu tun.
    Nämlich mit der Entwicklung des Vereins samt Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit.
    Warum glauben manche scheinbar eigentlich das Peter den Spielern mantramäßig einzuflößen scheint, das sie nicht in der Lage sind die sich bietende Chance zu nutzen?
    Nur weil sie nach Außen hin kommunizieren das es nicht muß aber kann ?
    Für wie blöde muß man Stöger eigentlich halten wenn man meint er würde intern nicht darüber mit der Mannschaft sprechen oder ihnen vermitteln das sie das nicht können?
    Vielmehr sollte man doch davon ausgehen das er den Spielern höchstens schon verdeutlicht das man sich eine große Chance erarbeitet hat und die möglichst nutzen sollte.
    Das dies jetzt im Pokal nicht geklappt hathat...darüber hab ich meine Meinung geteilt.
    Gestern wurde was genau außer ein Spiel verloren?
    Wir stehen weiter in Schlagdistanz zu zwei Wettbewerben.
    Und ich zumindest habe nicht das Gefühl das wir freiwillig was herschenken.
    Die Art und Weise muß besprochen werden und die Schlüsse daraus gezogen werden.
    Bisher...hat das eigentlich immer funktioniert.
    Davon abgesehen...da spreche ich natürlich nur für mich...hat sich die Mannschaft nebst Trainerteam bei mir einen Bonus erspielt(über Jahre).
    Wenn da was mal nicht so läuft....schrei ich nicht gleich nach den großen Veränderungen und Konsequenzen.
    Bisher haben mir Schmöger und die Mannschaft da wenig Anlass zu gegeben.
    Der “Ist-Zustand“ sind nicht zwei Niederlagen...und wie sie zustande kamen.
    Zwar auch...aber bei weitem nicht alles.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Hat was von Chewbacca. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.