08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Die erste Halbzeit war leider so von unserem FC, wie man in Berlin nicht spielen darf. Dennoch hat der FC sich in Halbzeit 2 gesteigert und in den letzten 15 Minuten hatte Hertha sehr viel Glück. Dennoch am Ende eine verdiente Niederlage, auch weil einige FC Spieler nicht ihren besten Tag hatten und Stöger nicht mutig genug war, Leo von Beginn an zu bringen.


    Die ganzen Schirientscheidungen sind diesmal gegen uns gepfiffen worden, aber man konnte alles so pfeifen, aber ien erfahrener Schiri hätte vielleicht anders entschieden, gerade in der Nachspielzeit bei Rudnevs.


    Dennoch hat man gesehen, dass unser FC nicht leicht zu bezwingen ist. Mir gefällt wie unsere Mannschaft auftritt, auch wenn man nicht so einen guten Tag erwischt. Leider passiert uns es fast jedes Jahr, dass wir ausgerechnet in Berlin keinen guten Tag erwischen und Ibisevic immer gegen uns trifft, meistens auch zum 1:0, das ist leider spielentscheidend gewesen.


    Ob Heintz im nächsten Spiel auflaufen wird, halte ich für unwahrscheinlich nach dieser Vorstellung, weil auch Maroh wieder fit ist, könnte das für Heintz erst einmal die Ersatzbank bedeuten.


    Gegen den KSV muss gewonnen werden, es gibt zur Zeit keine schlechtere Truppe in der 1. Liga. Mit dann 18 Punkten aus 9 Spielen wäre das ein sehr guter Start in die Saison, gerade die beiden folgenden Auswärtsspiele werden unbequem und schwierig. Aber an eine Niederlagenserie, wie die ersten User schreiben, die nach der Niederungen hervor gegraben kommen, kann ich nicht glauben. Wenn wir das Pokalspiel verlieren sollten, dann kommen die User wieder zu Hauf zum Vorschein, also FC haut die TSG weg, damit diese Kellerasseln in der Versenkung bleiben...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Dennoch hat man gesehen, dass unser FC nicht leicht zu bezwingen ist.

    Das ist auch das, was mir Hoffnung gibt. Wir müssen schon selbst einen schlechten Tag erwischen, auf einen starken Gegner treffen und dann auch noch Pech mit den Schiris haben, damit man uns schlagen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vor dem Schiri hatte ich vor dem Spiel gewarnt und es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe, dass dieser Schiri mit so einem Spiel überfordert ist. Die Ansetzung war eine Katastrophe. Der hat uns in Berlin mit seinem Gepfeife 1 Punkt gekostet...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Eine Geschichte vom Hertha Spiel muss ich noch erzählen.


    Nach dem Spiel fuhren wir der S - Bahn Richtung Alex und sassen neben einem ca. 35-jährigen Mann. Zunächst schweigend bis ich so leicht vor mich hin fluchte und so meinen Unmut über das 2:1 preis gab. Er sagte - leicht sächselnd - daß w i r Pech gehabt haben. "Aus Köln kommst du aber nicht", sagte ich. Nein, er käme aus Jena.
    Mein Freund aus Jena war zuerst und in aller Linie natürlich Anhänger von Carl Zeiss Jena und erzählte mir, daß Jena unangefochten die Tabelle der Regionalliga Nordost anführen würde(Stimmt, die haben nach 11 Spielen 7 Punkte Vorsprung) und er inständig auf den Aufstieg hoffe. Und er war ganz beseligt, als ich ihm berichtete, daß ich "seinen" FC Carl Zeiss Jena im >Europapokalendspiel 1981 gesehen haben
    (verloren mit 1:2 gegen Tiflis)....."Und warum er denn FC Fan sei?!"....


    Und das kam so: Er war mit seinem Vater - der sich Arbeitstechnisch verändern wollte - 1990 in Westdeutschland. Und bei der Gelegenheit habe er das Spiel 1.FC Köln gegen Bayern München gesehen, sein Vater hatte Karten ergattert. Die Kölner hätten die Bayern glatt mit 4:0 geschlagen(STIMMT) und seit diesem Spiel sei er ganz verliebt in den FC. Und wenn immer der FC in den Osten käme, dann würde er hin fahren. Aber in München, Nürnberg, Unterhaching und Hamburg sei er auch schon gewesen für den FC...Und natürlich in Köln.
    Er hat das mit soviel Liebe und Hingabe erzählt, daß ich ganz "verzaubert" war. Und meine Tochter - die war mit - noch mehr.
    Am Alex sind wir ausgestiegen und ich habe ihn spontan auf ein Bier eingeladen, den Kerl wollte ich nicht so schnell los werden. Wir sind dann in eine Kneipe und aus einem Bier wurden drei. Und hatten wirklich ein tolles Gespräch. Leider musste er dann gehen, aber wir haben Nummern ausgetauscht. Man wird sich wieder sehen.


    Nirgendwo lernt man grössere Idioten als beim Fussball kennen. Und nirgendwo nettere Leute.

  • klasse Geschichte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das sind Geschichten, die den Fußball ausmachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke