Kölner Haie (Eishockey)

  • Bei Schütz hatte ich eben einen Hals, aber das mit Eriksson ist völlig OK. Den mochte ich auch als er hier in Köln war.
    Ist wirklich ein angenehmer Zeitgenosse. :thumbs_up:

  • Auf die „Unter Haien“-Doku freu ich mich. Trailer macht Lust auf mehr Hai

    Mal schauen wieviel vom Training dabei ist. Da ist einiges (lustiges) aufgenommen worden. :face_with_tears_of_joy:

  • Spiel verloren, Dreck :schnuffi: Aber das beste an diesem Abend war, das ich @DominoBB kennengelernt habe und was dem ganzen
    noch die Krone aufsetzt... DominoBB hat in seiner frühen Kindheit ca. 800 - 1000 Meter von mir entfernt gewohnt und ist dort
    groß geworden... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Der letzte Tag gestern rundet das Jahr 2019 noch einmal so richtig ab. :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:

  • Ob das Erfolg hat wird sich zeigen. Hierbei geht es um folgende Situation.
    Die Mannheimer hatten auf das Tor der Kölner Haie geschossen und Huhtala hatte auf einen Rebound gehofft, aber Wesslau
    konnte den Puck abwehren. Huhtala stocherte aber dennoch nach und das wird bekanntlich von den Verteidigern nicht
    gerne gesehen wenn man gegen den Torwart weiter den Schläger einsetzt. Als Huhtala wieder Richtung Mittellinie unterwegs
    war da schlug Aronson seinen Schläger von hinten ins Kreuz bei Huhtala. Dieser fiel dann nach vorne auf das Eis.
    Eigentlich hätte es sofort 2 Minuten geben müssen, aber ob die Schiedsrichter das überhaupt gesehen haben???
    Den Schlag gegen den Kopf, wie die Mannheimer es behaupten, gab es so gesehen nicht. Bin mal gespannt was jetzt daraus wird.


    @DominoBB das war die Situation die ich dir erklärt habe, die die meisten in der Arena gar nicht alle mitbekommen haben. nerd


    EDIT: Habe die Aktion von Mo. Müller schwach mitbekommen und gedacht das wäre die Aktion von Aronson gewesen.
    Das Huhtala aber duch Mo. Müller schon ins stolpern kam und Aronson nochmal nachgeht, habe ich im Augenwinkel nicht
    ganz mitbekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Aronson bekommt die Strafe für ein Spiel, dabei hatte ich den ersten Check gesehen, der von Mo. Müller kam. Das aber
    Aronson auch nochmal nachging hatte ich wohl auch nicht ganz mitbekommen. :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:
    Hätten die Schiedsrichter das sofort geahndet, hätte es wohl eine 2+2 Strafe gegeben und die Sache wäre erledigt.


    Da Aronson für solche Sachen bekannt ist, darf er sich jetzt nicht wundern das er nun Zuschauer im Derby ist.
    Aronson ist ein echt guter Spieler, aber solche Aktionen könnte er sich sparen. Damit fehlt den Kölner Haien ein wichtiger
    Spieler am Freitag gegen Düsseldorf. :pouting_face:

  • Das war die Aufstellung im Spiel gegen Mannheim.


    Tor: Wesslau
    D. Tiffels, Kindl - Akeson, Smith, Hanowski
    Mo. Müller, Zerressen - Bast, Genoway, Uvira
    Gagné, Aronson - F. Tiffels, Matsumoto, Ma. Müller
    Ugbekile - Oblinger, Sill, Dumont


    Da ja nun Aronson fehlt, bin ich mal gespannt ob Mike Stewart ohne 7ten Verteidiger spielt, oder jemanden von den Jungen
    nachnominiert. Es kann aber auch sein das er einen Stürmer (Köhler z.B.) aufstellt. Da bin ich ja jetzt mal gespannt was er
    macht. Morgen mal im Training schauen wer von den Junge Spielern dabei ist :winking_face:



    Hai Hai

  • Ich werde mir morgen auch nach 7 Jahren nochmal ein Spiel der Haie live ansehen.
    Freue mich schon sehr. Mir war gar nicht bewusst, dass das letzte mal schon so lange her ist.