Kölner Haie (Eishockey)

  • Lass dich nicht provozieren von irgendwelchen Hongs. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @sharky


    Jetzt mal zurück zum wesentlichen.
    Was zum Teufel nochmal macht Krupp anders und wie es scheint besser als Stewart?
    Stellt der sich in die Kabine mit ner Kalaschnikow und macht unmissverständlich klar, das er jedem die
    Eier abschießt der sich nicht an seine Vorgaben hält und auf dem Eis sich den Arsch
    aufreisst?
    Ich bin vollkommen verwirrt. Ich weiß Du hast gesagt die Mannschaft spielt nicht gegen Stewart. Aber eines kann man doch wohl feststellen, für ihn hat sie
    ganz gewiss auch nicht gespielt. Also was läuft bei Krupp anders besser?
    Es sind doch die Spieler die auch bei Stewart waren. Spielen die nun um einen neuen Vertrag und kommen plötzlich auf die Beine?
    Irgendwas ist doch passiert.
    Nun haben wir ja alle gesehen beim FC was ein Wechsel bewirken kann. Aber beim FC war es doch dann völlig
    anders, mit den ersten Niederlagen und den Neuzugängen.
    Ich versteh es nicht. Kannst Du mal was dazu sagen?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es gab mal eine Zeit, da hat es richtig Spaß gemacht hier was zu schreiben...... :crying_face: :candle:


    Dabei hätte ich so viel was in menein Kopf rumschwirrt Hai Hai Hai

    Schreib doch zum Beispiel mal, wie ich es formulieren soll, dass München und Mannheim am meisten Geld haben und nicht direkt behauptet wird, dass es nicht stimmt, dass Köln kein Geld hat (davon habe ich nämlich nichts geschrieben). Ich weiß nicht, wo es da bei eurem Verständnis hakt.


    Wenn dir jemand erzählt, dass die Haie unter Krupp alle Spiele gewonnen haben, antwortest du doch auch nicht, dass es nicht stimmt, da Berlin zuhause gegen Düsseldorf verloren hat. Das hat doch nichts mit der Ursprungsaussage zu tun.


    Krupp hat auf jeden Fall den neuen Impuls gebracht. Vielleicht hat eine Kleinigkeit den Unterschied gemacht, die Spieler haben wieder dran geglaubt und dann kam noch etwas Spielglück hinzu.


    Ich persönlich fand die beiden Vizejahre unter Krupp seit langem am besten bei den Haien.

  • @LP10 schau mal in den PC-Spiele Fred, hab dich da erwähnt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • vielleicht belassen wir es hier bei der Sichtweise jetzt nur auf die Haie und sonst keinen Verein.


    Über Budget von Bayern und dem Bvb reden wir auch wenig in den Fc Freds.


    Danke.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finde ich nicht gut. Es spielen 13 andere Teams in der Liga und man wird ja wohl vergleichen dürfen, warum zur Zeit 10 Teams besser sind.

  • vielleicht belassen wir es hier bei der Sichtweise jetzt nur auf die Haie und sonst keinen Verein.


    Über Budget von Bayern und dem Bvb reden wir auch wenig in den Fc Freds.


    Danke.

    Geld regiert die Welt :thumbs_up:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Sorry für den Emoji

  • @LP10 wenn du nur 10% deiner Worte über die aktuelle Sportliche Lage der Kölner Haie hier schreiben würdest, wäre
    allen geholfen. "NUR" über die Kölner Haie!!


    Du merkst gar nicht welchen Schaden du gegenüber den anderen Usern hier anrichtest, die sich für die Kölner Haie
    interessieren. Das ich hier aber nichts mehr schreibe hast alleine nur "du" zu verantworten! Mit solchen Sachen wie
    Hauptschüler, geistige Überlegenheit usw..... Ich hab da keine Lust mehr drauf

  • Finde ich nicht gut. Es spielen 13 andere Teams in der Liga und man wird ja wohl vergleichen dürfen, warum zur Zeit 10 Teams besser sind.

    Sieh hier rein.
    Eishockey KEC, DEL, NHL


    Da bist du gut aufgehoben zu dem Thema.
    Gern geschehen nerd .


    So jetzt wieder zu den haien

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @LP10 wenn du nur 10% deiner Worte über die aktuelle Sportliche Lage der Kölner Haie hier schreiben würdest, wäre
    allen geholfen. "NUR" über die Kölner Haie!!


    Du merkst gar nicht welchen Schaden du gegenüber den anderen Usern hier anrichtest, die sich für die Kölner Haie
    interessieren. Das ich hier aber nichts mehr schreibe hast alleine nur "du" zu verantworten! Mit solchen Sachen wie
    Hauptschüler, geistige Überlegenheit usw..... Ich hab da keine Lust mehr drauf


    Schuldzuweisungen tragen nicht zur Deeskalation bei.
    Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich deine Rechtschreibung kritisiert habe und danach nicht weiter darauf rum gehackt (nicht nur bei dir).
    Wenn es wieder Spaß machen soll, wäre mein Vorschlag, dass von allen Seiten ein freundlicher Ton angeschlagen wird.


    Zur sportlichen Lage haben wir genug geschrieben. Diese Saison ist durch. In der nächsten halte ich das Halbfinale für erreichbar. Für mehr muss man sehr viel Glück haben!

  • Halbfinale ? Auf welchen Fakten beruht deine Schätzung ? Du weißt doch gar nicht wie Kader und vorallem Etat nächste Saison - vorallem in Relation zu Mü und Ma - aussehen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich gehe davon aus, dass sich im Verhältnis zu München und Mannheim nichts ändern wird, diese beiden Clubs also nach wie vor über die meiste Kohle verfügen.


    Beide haben Toptrainer und machen keinen Quatsch. Wenns normal läuft, wird einer von denen Meister.


    Mit "Halbfinale erreichbar" meine ich, dass es die Haie soweit schaffen können. Weiter traue ich ihnen wegen der Voraussetzungen nicht zu.


    Fakten gibts noch kaum für die neue Saison!

  • Was für ein genialer Saisonabschluß!! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Wir hatten uns mit 20 Personen ein Loge gemietet, :prost: :prost: bis zum abwinken usw. Alle hatten zum üblichen Preis nochmal etwas
    draufgelegt und somit unseren 'Edefan' Romy (82 Jahre) eingeladen. Das war das erste was ich mir aus dem Kopf gedrückt habe.
    Dann traf ich vor ein paar Tage den 'Leiter für Medien und Kommunikation' der Kölner Haie, Jan Brockhausen, und fragte ihn ob
    er uns in unsrer Loge besuchen würde. Die Reaktion von Romy war überwältigend, als er auftauchte und ihr einen Puck übereichte
    mit der Aufschrift: "Für den treuseten Fan der Kölner Haie". Das war schon das Highlight des Abends dachten sich die Leute und
    Romy... Dann kam die Krönung des Abends. Ich hatte mir ein Ticket mehr als benötigt besorgen lassen, das war dann für eine
    gute Bekannte, die dafür sorgte das plötzlich Sebastian Uvira in der Loge auftauchte... Als dann Uvira auf Romy zuging und sie
    in den Arm nahm, hatte sie richtig Tränen in den Augen und nicht nur sie.... :crying_face:




    Jeder der mich mal persönlich kennengelernt hat, weiß das ich alle Hebel in Bewegung setzte um ihnen ihren Wunsch zu erfüllen
    und ich glaube das es mir gestern gelungen ist.




    Hai Hai Hai :prost: :prost:

  • Ach ja, da war noch was, ich wollte ja das Matsumoto bleibt.... :face_with_rolling_eyes:


    Am Montag gebe ich mal eine bzw. meine Prognose zu den Spielern ab wer bleibt und wer geht. Sollte da ein 100%er Treffer
    dabei sein ist das reiner Zufall. :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Aller höchsten Respekt sharky. Für sowas reicht dann auch der Hauptschulabschluss. Menschlichkeit hat man einfach :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mann sharky, was bin ich froh das Du wieder was über die Haie schreibst.
    Ich hab dadurch soviel gewonnen. Danke.
    Und im übrigen, lass Dich einfach nicht auf Diskussionen ein, die es nicht wert sind.
    Bringt nix.
    Für Deine Aktion in der Loge ziehe ich meinen Hut so tief wie ich in meinem Alter noch runterkomme!
    Einfach nur Klasse!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Für die Profis der Kölner Haie ist die Saison nun zu Ende aber eigentlich kein Grund um evtl. nicht zu feiern.
    Die U20 in der DNL hat ja noch die Möglichkeit Meister zu werden und auch Damenmannschaft könnte im gerade
    laufenden Spiel alles klar machen. Wenn die Damen heute gegen den 'Grefrather EC 2001' gewinnen, dann steigen
    sie aus der 2ten in die 1te Lige auf :face_with_rolling_eyes:


    also mal Daumen drücken :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Glückwunsch an die Damenmannschaft der Kölner Haie.

    Die Damen haben soeben den Aufstieg in die erste Liga geschafft. Seit 2017 hat sich einiges im Dameneishockey bei den
    Kölner Haien getan und nun der Aufstieg.... :thumbs_up: :thumbs_up:


    Die Kölner Haie sind der größte Verein in Deutschland was das Dameneishockey betrifft und mit diesem Aufstieg wurde
    gezeigt was hier in Köln als Eishockeystandort möglich ist. Wenn jetzt noch die U20 in der DNL und die U17 auch noch
    Meister werden, wovon man ausgehen kann, dann ist das doch noch ein schöner Saisonabschluß 2020. Auch die Profis
    werden einges aus dieser Saison aufarbeiten und hoffentlich mit neuem Personal in der nächsten Saison wieder dort
    stehen wo man hingehört.




    :koeln: :dom: Hai Hai Hai

  • Poste in deiner Liste doch auch bitte, wie lange die Verträge noch laufen. Danke!