Kölner Haie (Eishockey)

  • Thuresson passt genau in das Raster von Krupp. Er ist größer als Akeson und mit 33 gerade mal 3 Jahre älter.
    Akeson hat zwar in der letzten Saison 8 Scorerpunkte mehr auf Kontonaber wenn man jetzt nur die Tore sieht,
    da steht Thuresson besser da. Tore, Akeson 12, Thuresson 17. Wenn es zu einem Tausch kommen sollte, könnte
    ich auch damit gut leben.

    nerd Ich kenne doch unseren Cheftrainer, da kann man sich jetzt schon ausrechnen was noch alles kommt, von denen
    die auf dem Markt sind.


    Quelle: haie.de Stuermer Andreas Thuresson wird ein Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • WM-Start am Freitag – Moritz Müller Kapitän des DEB-Kaders!

    Moritz Müller auch bei Nationalmannschaft mit „C“ auf der Brust

    Von den Haien mit dabei ist wie gewohnt auch Moritz Müller. Der Verteidiger absolviert seine bereits neunte
    Weltmeisterschaft und wird auch in diesem Jahr die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän anführen.
    Seit 2019 trägt er auch beim DEB das „C“ auf der Brust.

    Quelle: haie.de





    Hai Hai

  • Die Haie spielen in der kommenden Rund in Bi/Bi gegen die Steelers...., auf diese/s Spiele freuen sich schon alle.


    Ich habe gestern beim Getränke holen, Tim Schüle von den Steelers getroffen der ist immer noch im "Feiermodus" und meinte ürigens das wir am Samsatg Kiel mit 3:1 besiegen.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der Wind weht erstmal im Tabellenkeller. Gut für die Schwäne, werden sie evtl. mal nicht Letzter :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Touchdown! Kölner Haie starten Kooperation mit Cologne Crocodiles


    1. Vorsitzender des Crocodiles Vorstand Jan Stecker: "Die Partnerschaft zwischen den Cologne Crocodiles
    und den Kölner Haien ist ein „perfect match“. Wir haben sehr ähnliche Werte und Ziele und können gemeinsam
    noch deutlich mehr bewegen. Ein sehr wichtiger Schwerpunkt wird die Förderung des Nachwuchses sein. Wir
    wollen Kinder und Jugendliche für zwei tolle Sportarten begeistern, die Ihnen vielleicht nicht gleich spontan als
    Möglichkeit in den Sinn kommen."

    Quelle: haie.de





    Hai Hai Hai

  • Die Haie haben Clement Jodoin als neuen Co Trainer verpflichtet. Dafür verlassen der bisherige Assistenztrainer Greg Thomson und Torwart Trainer Jonas Forsberg die Haie.

  • Die Haie haben Clement Jodoin als neuen Co Trainer verpflichtet. Dafür verlassen der bisherige Assistenztrainer Greg Thomson und Torwart Trainer Jonas Forsberg die Haie.

    Deine Meinung dazu würde mich interessieren? :winking_face:

  • Jodoin hat natürlich eine gute Vita die er mitbringt, ist mit 69 aber eher keine langfristige Lösung (wobei, wer weiß ?!).
    Thomson's Entlassung ist meiner Meinung nach schon lange überfällig. Tja und Forsberg ... Naja ihm haben wir ja wohl Pogge zu verdanken von daher :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: . Forsberg habe ich aber vorher eigentlich Recht positiv gesehen. Hatte er nicht auch bei der Wesslau Verpflichtung einen gehörigen Anteil ? Ich denke da weisst du mehr als ich. Meines Wissens nach ist er aber ohnehin nicht durchgehend in Köln gewesen oder ?


    Wie siehst du das ?

    2 Mal editiert, zuletzt von K-J-1 ()

  • Wie siehst du das ?

    Kurzform oder die ausführliche Form? :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Jodoin hat natürlich eine gute Vita die er mitbringt, ist mit 69 aber eher keine langfristige Lösung (wobei, wer
    weiß ?!). Thomson's Entlassung ist meiner Meinung nach schon lange überfällig. Tja und Forsberg ... Naja ihm
    haben wir ja wohl Pogge zu verdanken von daher :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: . Forsberg habe ich aber vorher eigentlich Recht
    positiv gesehen. Hatte er nicht auch bei der Wesslau Verpflichtung einen gehörigen Anteil ? Ich denke da weißer
    du mehr als ich. Meines Wissens nach ist er aber ohnehin nicht durchgehend in Köln gewesen oder ?

    Fangen wir mal an. Das Thomson geht, wurde langsam Zeit der hatte schon bei den letzten Trainern nichts mehr zu sagen
    und schob die Pucks im Training immer nur zusammen oder verteilte die. :face_with_tears_of_joy:


    Forsberg war nur kurz in Köln und ging wieder nach Schweden, kam aber dann wieder in die DEL zurück und war für ein Jahr
    in Ingolstadt und danach hier in Köln. Hier in Köln war er jetzt 7 Jahre. Das er Schwede ist und Wesslau auch, ist mehr Zufall
    weil der damalige Headcoach Niklas Sundblad (auch Schwede) uns einen Gustaf Wesslau aus dem Hut zauberte. Von Pogge hatte
    ich mir auch mehr versprochen und deshalb mache ich ihm einen nicht ganz so großen Vorwurf, aber so wie es ja aussieht wird
    Pogge wohl nicht mehr für die Kölner Haie spielen.


    So, dann kommen wir mal zu Clément Jodoin. Bei ihm übersehe ich das Alter völlig, weil der Mann was zu bieten hat. Dazu
    jetzt mal ein kurzer Werdegang als das mit Deutschland anfing.


    Jodoin war damals über mehrere Jahre Co-Trainer bei den Montréal Canadiens, in der Zeit war er aber auch mal ganz kurze Zeit
    Co-Trainer der Deutschen Nationalmannschaft zusammen mit Niklas Sundblad (auch Co-Trainer) und Headcoach Pat Cortina der
    ihn hier nach Deutschland lotsen wollte. Seine erste Station war dann Berlin, wo er auch Co-Trainer war und der damalige
    Headcoach war Uwe Krupp :winking_face:
    Nach dem Uwe Krupp dann entlassen wurde, übernahm er als Headcoach bis Ende der Saison. Danach ging er nach München um
    mit Don Jackson zusammen zu arbeiten. Beinahe wäre er nach Köln gekommen, aber nur wenn die Kurzzeitlösung Dan Lacroix
    hier verlängert hätte, aber das war ja schon vorher klar das er wieder geht. Mit Dan Lacroix hat er nämlich schon in der NHl bei
    den Motréal Canadiens zusammengearbeitet und kannte ihn ja.
    Jetzt, wo Uwe Krupp wieder Trainer der Kölner Haie ist und er mit ihm auch schon in Berlin zusammengearbeitet hat, kam es
    zu dieser Entscheidung.


    Alles in allem bin ich mit diesem Co-Trainer sehr zufrieden und denke er wird unserem Spiel gut tun, aber das sage ich jedes mal :grinning_face_with_big_eyes:


    Jetzt müsste es auch endlich mal was bringen... Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die neue Saison Hai Hai Hai


    Übrigens: In Montreal hat mit Clément Jodin auch ein gewisser Gerard Gallant zusammengearbeitet, der zur Zeit mit seiner Mannschaft in
    Lettland ist. Er ist nämlich zur Zeit der Headcoach der Kanadischen Nationalmannschaft nerd

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • War das jetzt die kurze oder die ausführliche Version? :winking_face: Danke für deine Ausführungen. Ich hatte irgendwie im Kopf dass Wesslau damals auch kam weil er mit Forsberg arbeiten wollte grübel

    Alles in allem bin ich mit diesem Co-Trainer sehr zufrieden und denke er wird unserem Spiel gut tun, aber das sage ich jedes mal :grinning_face_with_big_eyes:


    Ja das denke ich auch. Wobei ich auch vorsichtig Optimistisch bin. nerd ich hoffe er hat dann auch wirklich Einfluss auf unser Spiel.

  • Ja das denke ich auch. Wobei ich auch vorsichtig Optimistisch bin. nerd ich hoffe er hat dann auch wirklich Einfluss auf unser Spiel.

    Ich weiß ja nicht wie gut du Uwe Krupp kennst, aber eins sage ich dir wenn der einen Trainer freiwillg nimmt bzw. sucht, das
    hat er ja jetzt gemacht weil er ja alles zur Zeit alleine macht, dann kann man sich sicher sein das der was kann. Der Anspruch
    an seine Leute drumherum ist immer hoch, was ja auch nicht so schlecht ist.

  • War das jetzt die kurze oder die ausführliche Version?

    Ach ja, hab vergessen zu fragen... war das zu kurz :crying_face:
    Ich kann auch mehr ausholen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Haha danke. Ausführlich genug :thumbs_up:
    Persönlich kenne ich ihn gar nicht, hoffe du hast Recht. Wie gesagt ich bin schon heilfroh das Thomson endlich weg ist. Es kann ja fast nur besser werden.

  • Jonas Holøs verstärkt die Haie-Abwehr

    Quelle: haie.de




    Hai Hai Hai

  • Saisonstart 2021/2022: Auftakt zuhause gegen Wolfsburg, danach auswärts in München

    --Haie-Saison beginnt mit Heimspiel
    --Alle 15 Clubs erhalten Lizenz
    --Bietigheim Steelers steigen auf


    1. Spieltag: 10.09.2021, 19:30 Uhr, Kölner Haie vs. Grizzlys Wolfsburg
    2. Spieltag: 12.09.2021, 14:00 Uhr, EHC Red Bull München vs. Kölner Haie


    Bereits am 09.09.2021 um 19:30 Uhr wird die PENNY DEL-Saison 2021/2022 offiziell in der Hauptstadt eröffnet. Der Meister Eisbären
    Berlin empfängt am 1. Spieltag EHC Red Bull München.


    Quelle: haie.de




    Hai Hai Hai