Kölner Haie (Eishockey)

  • Jetzt müsste nur noch der Zugang aus der Hauptstadt offiziell werden, wo ich mir fast sicher bin das er auch noch kommt :winking_face:

    Aber auch hier warte ich bis die Kölner Haie das rausgeben.

    Habe heute einen Anruf von einem ehemaligen Kollegen aus Ost-Berlin bekommen, der Mitglied bei Dynamo ist :woman_facepalming: . Grenier ist wohl nur noch eine Frage von Tagen. :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Habe heute einen Anruf von einem ehemaligen Kollegen aus Ost-Berlin bekommen, der Mitglied bei Dynamo ist :woman_facepalming: . Grenier ist wohl nur noch eine Frage von Tagen. :thumbs_up:

    Und genau den meinte ich :winking_face: Die Kölner Haie standen ja noch in Verhandlungen mit Nick Baptiste und Landon Ferraro. Da nun beide nicht mehr

    bei den Kölner Haien sind, Nick Baptiste geht nach Tappara (Finnland) und Landon Ferraro sucht noch einen neuen Verein, sind auch 2 AL's frei

    geworden und eine wird dann wohl für Alexandre Grenier sein. Zu den Werten, mit Grenier hat man auf jeden Fall einen besseren Spieler im Team

    als mit den anderen beiden.

    Mit der derzeitigen Mannschaft kannst du, wenn es gut läuft gut unter die ersten 4 kommen in der Hauptrunde und wenn alle Spieler gesund

    bleiben und die Kölner Haie aus dem vollen schöpfen können, ist sogar so einiges drin..



    :shark: :shark:

  • Meisterschaft also eingetütet! :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • BIENVENUE, ALEX - ALEXANDRE GRENIER WIRD EIN HAI


    Quelle: haie.de


    Hassenichjesehen jetzt ist er endlich da :winking_face:



    :shark: :shark: :shark:

  • Ich denke, die Verpflichtung von Alexandre Grenier ist ein guter Schritt für die Kölner Haie. Er ist ein erfahrener Spieler, der die PENNY DEL gut kennt und eine gute Mischung aus Physis und Scorer-Qualitäten mitbringt.

  • Jack Dougherty wechselt zu den Ice Tigers... Sharky kannst Du mir etwas über ihn sagen? Guter Transfer für meinen EHC?

    Viel kann ich dazu nicht sagen, weil er ja nur 2 Saisonspiele und 3 Playoffspiele gemacht hat. Aber ich finde das Er die ganz gut gemacht hat und

    Er ist auch ein robuster Abwehrspieler der keinem Zweikampf aus dem weg geht. Man muss ihn mal länger (10 - 15 Spiele) beobachten und dann

    kann man mehr sagen. Also eine Graupe ist er auf gar keinen Fall, Er muss sich gut einspielen und dann glaube ich das Er nicht schlecht ist.

  • AM SONNTAG IST OFFIZIELLER TRAININGSAUFTAKT IM HAIE-ZENTRUM

    Quelle: haie.de


    Gleich werde ich mir mal alle Spieler genauer anschauen, vor allem die neuen Spieler :prost:



    :shark: :shark: :shark:

  • viel Spass!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • VOLLES HAUS BEIM HAIE-TRAININGSAUFTAKT


    Quelle: haie.de



    Was für ein genialer Tag, die Trainingshalle (K2) war so voll beim heutigen Trainingsauftakt wie schon lange nicht mehr. Die Zuschauer standen in

    Zweierreihen unten an der Bande und die Sitzplätze waren lange vor dem Training schon voll gewesen.

    Viel sagen kann man natürlich noch nicht, weil es das erste öffentliche Training war. Was man aber sehen konnte, die Stimmung im gesamten Team

    war richtig gut und die Spieler hatten eine riesigen Spaß vor dieser Kulisse ihr erstes Training zu absolvieren.


    Einen Spieler muss ich doch noch besonders erwähnen, Carter Proft. In der vorletzten Saison hat er in Düsseldorf echt gut gespielt und war dort

    einer der besten Spieler. In der letzten (ersten) Saison für die Kölner Haie war es noch nicht das was man sich von ihm erhofft hat. Ich hatte es auch

    immer schwer, ihn gut zu verkaufen weil er nicht ganz so das gezeigt hat was er kann. Heute war er einer, wenn nicht sogar der beste auf dem Eis

    und man merkte ihm an wie sehr er sich auf die neue Saison freut um es allen zu zeigen. Am Schluß eines jeden Trainings bilden die Spieler am Ende

    einen Krei in der Mitte des Spielfeldes. Ein Spieler sitzt dann immer in der Mitte und macht den "Vorturner" und alle mache diese Übungen nach. Nicht

    ohne Grund war es heute Carter Proft und ich fühlte mich bestätigt, das er etwas Zeit brauchte um anzukommen. Jetzt ist er hier angekommen und

    wir werden noch viel Spaß mit ihm haben, das ist meine Prognose :nerd_face:


    Alles in allem haben die Kölner Haie diese Saison ein echt gutes Team auf dem Eis und wenn es gut läuft, werden wir diesmal besser in die Playoffs

    starten. Von der Meisterschaft sind wir noch etwas entfernt, auch wenn alle schon wieder davon reden aber wer weiß.... :trophy:


    Mit dem Start der ersten Testspiele (18.08.) gibt es hier auch wieder mehr zu lesen :winking_face:  :prost: :prost:




    :shark: :koeln: :shark: :dom: :shark:

  • Am Freitag den 18.08.2023 um 19:30 Uhr findet in der K2 (Trainingshalle der Kölner Haie) ein Testspiel statt.

    Kölner Haie vs. Rouen Hockey Élite 76 (Dragons de Rouen)


    Wer sich das gerne anschauen möchte, kann das über diesen Livestream sehen.

    https://sporttotal.tv/events/73e6bd22-29a8-4f77-8250-7ec5dbb66091


    Das wird ein guter Test, denn die Rouen Dragons sind 14 maliger Meister und 6 facher Pokalsieger in Frankreich und haben auch schon in der

    Champions League gespielt, also keine Laufkundschaft im europäischen Eishockey.


    Auch die Testspiele der Kölner Haie gegen den SC Bern und die Löwen Frankfurt werden auf 'sporttotal.tv' Live gestreamt.


    https://sporttotal.tv/events/cfa26f31-5430-45c0-b8b5-986b0a272dc1


    Kölner Haie vs. SC Bern


    https://sporttotal.tv/events/9dd35dbc-a9c3-4d3e-a6bb-0e0b097c4277


    Kölner Haie vs. Löwen Frankfurt

  • 2-0 stehts schon für die :shark: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei dem 3:1 Sieg der Kölner Haie gestern, war es Carter Proft der das 2:0 machte. :winking_face:


    HAIE GEWINNEN ERSTEN TEST - 3:1-SIEG ÜBER ROUEN

    Zitat

    Im ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Spielzeit gewinnen wir 3:1 gegen das französische Team der Rouen Dragons.

    Louis-Marc Aubry, Carter Proft und Jason Bast sorgen vor ausverkaufter Kulisse im Haie-Zentrum für einen mehr als verdienten Sieg.

    ...

    Gegen den amtierenden französischen Meister aus Rouen kam der KEC direkt gut ins Spiel, konnte die Überlegenheit im ersten

    Drittel aber noch nicht in Tore ummünzen ...


    Quelle: haie.de




    :shark: :shark: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • HAIE DREHEN SPIEL UND GEWINNEN TESTSPIEL GEGEN BERN


    Quelle: haie.de


    Was für ein Testspiel... wenn es so weiter geht, ist diese Saison echt viel drin. Beim ersten Tor für die Haie hatte man natürlich auch das Glück das

    es eine doppelte Überzahl der Haie war, aber trotzdem war es sensationell rausgespielt und man sah das die Reihe um Thuresson, Kammerer und

    Aubry nichts verlernt hat. Als vierter Stürmer stand Grenier mit auf dem Eis und fügte sich sehr gut ein. Er war ja auch beim ersten Tor der Haie

    beteiligt. Das 2.2 und 4:2 muss auch besonders erwähnt werden, denn hier war es eine klasse und sehenswerte Zusammenarbeit zweier jungen

    Spieler. Zuerst war es Robin van Calster der auf eine Vorlage von Schütz und Austin das Tor traf und beim 4:2 war es van Calster der einen genialen

    Pass auf Schütz spielte der in Unterzahl das Tor traf. Beim 3:2 war etwas Trubel vor dem Tor und der einzige der, wie schon sehr oft in der letzten

    Saison, den Überblick behielt war Nick Bailen. Was Bailen gestern wieder gezeigt hat ist einfach nur klasse. Der gerade mal etwas über 1,70 m große

    (kleine :winking_face:) Abwehrspieler hat ja eine so gute Spielübersicht und spielt Aufbaupässe die fast schon einmalig sind in der DEL. Nicht umsonst war er

    ja in der vergangenen Saison zum besten Abwehrspieler ausgezeichnet worden.

    Dann noch was zum größten Spieler der Kölner Haie, Andrej Šustr, der über 2 m große Abwehrspieler ist einfach ein 'Machine'. Man hat manchmal

    das Gefühl das er überhaupt nicht zu stoppen ist. Ich glaube da können sich 3 Mann an seinem Trikot festhalten und er läuft einfach weiter und

    zieht die hinter sich her :grinning_face_with_big_eyes:

    Unter Bedrängnis von 2 Gegenspielern an der Bande, hat er sich gestern einfach nur weggedreht und hatte freie Bahn zum passen. Die Gegner

    waren echt Machtlos in dieser Situation.


    Morgen, Sonntag 17:30 geht es weiter mit einem Testspiel. Gegner sind die Frankfurter Löwen. Mal schauen was man da zu sehen bekommt.




    :shark: :shark: :shark:

  • Läuft ja mega in der Vorbereitung!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • HAIE GEWINNEN AUCH DAS DRITTE TESTSPIEL - 4:3-SIEG ÜBER FRANKFURT


    Quelle: haie.de


    In den drei Testspielen steht Cater Proft mit 3 Treffern zur Zeit als bester Torschütze da. Es könnte seine beste Saison werden, wenn man sieht wie

    er gerade Spielt.



    :shark: :shark: :shark:

  • Meisterschaft machbar? :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das sollte das Mindestziel sein :nerd_face: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke