Kölner Haie (Eishockey)

• KÖLNER HAIE VERPFLICHTEN JOSH CURRIE

Quelle: haie.de

Wenn man sich das mal genauer anschaut, kann man sich das fast gar nicht vorstellen dass das, das Team der Kölner Haie ist. Allein auf der Position

des Torhüters, wo Tobias Ancicka, Mirko Pantkowski, Niklas Lunemann und Lukas Strutmann stehen. Mit Ancicka und Pantkowski haben wir zwei

richtig gute Spieler die auch keine AL (Ausländer Lizenz) benötigen und das ist schon mal sehr wichtig. Dann noch Niklas Lunemann, über ihn steht

auf der Haie-Hompage:

"Im Nachwuchs zeigte der großgewachsene Torhüter starke Leistungen und belegte unter anderem den 1. Platz in der Schüler-Bundesliga U 16.

Seit 2019 gehört der Goalie auch zum Kreis der deutschen Nationalmannschaft und nahm 2022 an der U20-Weltmeisterschaft in Kanada teil."

und auch über Lukas Strutmann liest man folgendes:

"In den vergangenen Jahren spielte Stuhrmann, gebürtiger Kölner, ebenfalls für die Deutschen Junioren Nationalmannschaften im U16, U17 und

U18-Bereich."

Der ganze Rest des Teams kann sich auch sehen lassen und wenn man mal schaut was das für Namen sind.

Abwehr:

Nick Bailen, Jan Luca Sennhen, Maxi Glötzl, Veli-Matti Vittasmäki, Brady Austin, Patrick Sieloff, Edwin Tropmann und Moritz Müller

Angriff:

Robin van Calster, Maxi Kammerer, Justin Schütz, Louis-Marc Aubry, Joshua Currie, Frederik Storm, Juhani Tyrväinen, Tim Wohlgemuth, Elias

Lindner, Andreas Thuresson, Parker Tuomie, Mateu Späth, Alex Grenier, Gregor MacLeod und Hakon Hänelt

Trainerteam:

Kari Jalonen, Co-Manuel Kofler, Co-Fredrik Norrena, Torwarttrainer Nizze Landen und Skills-Coach und Verbindungsglied zur Jugend Thomas Brandl

Das ganze muss nun zusammenpassen und ein Team werden, dann kann man wirklich oben mitspielen. Ich freu mich schon sehr auf die neue

Saison :prost: :prost:

:shark: :shark: :shark:

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• KÖLNER HAIE NEHMEN ADAM ALMQUIST UNTER VERTRAG

Quelle: haie.de

Am Sonntag laden die Haie zum öffentlichen Trainingsauftakt ins Haie-Zentrum ein. Gegen 14:00 Uhr wird die Mannschaft mit dem neuen

Trainerteam um Cheftrainer Kari Jalonen zum Start in die Vorbereitung das Eis der KA2 betreten.

:shark: :shark: :shark:

• der :shark: fehlt hier :crying_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Blöde so ein Start

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• P.S. Mesut dieser Spendengeschichte damals bin ich wohl in deren Datei und wohl daher bekam ich gestern die Nachricht: die neue Haie App ist da.

Okay, installiert - sieht gut aus

Endlich auch mal einen Ort, wo ich mal Tickets ordern kann, ohne suchen zu müssen

Und man bekommt direkt nach dem Spiel einen Spielbericht = gefallen mir sehr gut, diese Infos :smiling_face_with_halo:

• sind bei euch auch die Tickets in der App halb abgeschnitten so dass man doch den QR Code aus dem PDF nimmt? Ist mir gestern beim Einlass erst aufgefallen. Auch wenn wir verloren haben hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Wenige Unterbrechungen und wenn die Jungs besser eingespielt werden sehe ich da kein Grund zur Krise.

• Muss ich mir noch mal anschauen -

werde aber erst wirklich Zeit haben nach meinem Urlaub ab Ende Oktober

• Was mir bei dem Spiel aufgefallen ist ist das man irgendwie immer erst den Funk vom Schiedsrichter hört und dann der normale Hallensprecher das wiederholt bei Strafen. Fand ich etwas komisch und die Dopplung macht für mich keinen Sinn.

Warum auch in jeder Hälfte immer wiederholt wurde das man den Platz nur verlassen sollte oder einnimmt in einer Spielunterbrechung fand ich fragwürdig. Damit alle die beste Sicht haben auf das Spiel. Warum diese Bevormundung?

Da fällt es kaum ins Gewicht das Dom Kölsch einfach nicht schmeckt aber so spart man halt Geld :winking_face: hat auch was.

Kann mir jemand die Frage beantworten warum im Power Break jetzt die Mädels das Eis vor und hinter dem Tor weg schieben?

• Zweite OT Niederlage nach hoher Führung in Folge.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• nach dem 2-0 gg Straubing gabs heute ein 6-4 in München!

2 Siege in so kurzer Zeit sind super!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Gegen Ingolstadt mit 2-3 nach Penalty verloren. Gerade zu Hause verlieren die Haie leider sehr oft gegen vermutlich schwächere Teams. Hoffe, dass der :shark: das einordnen kann. Verstehe das nämlich nicht. Der Sieg in München war so crass und beeindruckend!!

Klar, ist Ingolstadt aktuell Erster, dennoch schätze ich sie nicht stärker ein. Kann mich da natürlich auch täuschen.

• Das Spiel vorher haben wir übrigens in Dummdorf mit 6-3 gewonnen. Derbysieger

Heute 0-1 gegen Iserlohn zurück....