Kölner Haie (Eishockey)

  • So, das große Saufgelage ist dann doch ausgeblieben, weil wir das zur Meisterfeier nachholen :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Was war das denn für ein Foul, hab ich ja noch nie gehört...

    Wenn ein Spieler von hinten gegen den Hals bzw. Kopf angegangen wird bekommt der gegener automatisch eine Große Strafe.
    Wenn ein Spieler gefoult wird und er "blutet" bekommt er auch eine Große Strafe.


    Eine Große Strafe ist eine 5+Spieldauer. Das heisst, das der Spieler sofort vom Eis muss und ein anderer sitzt dann die 5 Minuten
    ab. In den meisten Fällen ist das dann ein Stürmer aus der 4ten Reihe (damit man die Abwehr nicht schwächt) in dem Fall war es
    der Stürmer M. Ohmann.

    1-1?


    Also eine Spieldauerstrafe ist doch nur für den Spieler, oder? Die Haie müssen doch nicht die ganze Zeit mit einem Spieler weniger spielen, sharky?

    Wie oben erklärt, es ist wie beim Fussball eine rote Karte. Nur im nächsten Spiel ist er wieder dabei, was bei roten Karten im
    Fussball ja nicht immer der Fall ist :winking_face: Aber für dieses Spiel ist der Spieler (in dem Fall Hager) gesperrt.

  • ja klar der Spieler... der Verein muss doch nur für 2 Minuten in Unterzahl spielen, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe den Post No. 3 in diesem Thread mal aktualisiert. Aus folgendem Grund, bei dem Spiel heute hatte ich 2 nette Nachbarinnen
    neben mir sitzen und eine von den netten Damen hatte mich im Powerbreak im dritten Drittel gefragt, warum Sharky die
    Nummer 72 als Trikot trägt. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Also Chef, was steht denn da? Post No. oder Nr. 3 in diesem Thread.
    Aber für den alten Herren stelle ich das auch gerne hier nochmal rein :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    "Das Maskottchen "Sharky" ist vor jedem Heimspiel auf dem Eis zu sehen. Des weiteren tritt "Sharky" auch im Powerbreak des 3ten
    Drittels auf und bringt dann eine tänzerische Breakdance Einlage. Sharky trägt immer das Trikot mit der Nummer 72. Die Nummer
    72 soll das Gründungsjahr 1972 der Kölner Haie darstellen
    ."


    Das blau unterlegte ist neu. :thumbs_up:

  • Ich wusste ja nicht das Du den Mädels den Post im Brett gezeigt hast 8)
    Deswegen habe ich gefragt.
    Hätte ja auch sein können das Du denen erzählst das Du in Deiner Jugend die 72 hattest :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • #aha

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte ja auch sein können das Du denen erzählst das Du in Deiner Jugend die 72 hattest

    Bin immer mit der 67 am Start gewesen, auch bei den Rennen mit den 'Kinderfahrrädern" ab 1979 :winking_face:


    1979 :flushed_face: wie die Zeit vergeht :face_with_raised_eyebrow:

  • Kommt er oder kommt er nicht? grübel
    Am heutigen Montag verkündete KHL-Verein Medvescak Zagreb den Abgang von Stürmer Alexandre Bolduc. :winking_face:

  • #erkütt
    #wassonst

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alexandre Bolduc ist Kanadier, seine Position: Center (Mittelstürmer)


    Mit 191 cm und 91 kg ist er ein wahres Kraftpaket mit guten Schlittschuhläuferischen fähigkeiten.
    Bolduc spielt sehr Körperbetont und aus diesem Grund auch von einigen Abwehrspieler gefürchtet.


    In der NHL spielte er für die Vancouver Canucks und Phoenix Coyotes. Im letzten Jahr hat er eine
    gute Quote gehabt was die Vorlagen und Tore angeht.


    Bolduc war auch schon von anderen Vereinen in der DEL beobachtet worden.
    Die Nürnberger wollten den Stürmer, der aufgrund seiner Qualitäten schon letzten Sommer verpflichten.
    Allerdings hat sich Bolduc letzte Woche am Knie verletzt. Sollte sich die Verletzung als schlimmer
    erweisen, wäre ein Engagment sicherlich ausgeschlossen.

  • Am Mittwoch wird Alexandre Bolduc zur Ärztlichen Untersuchung nach Köln kommen. Fällt die Untersuchung positiv aus
    bleibt er bis Saisonende bei den Kölner Haien. Im Hinblick auf die Play-Offs ist dieser Deal kein schlechter. Er könnte
    mit Reinhart und Hospelt die 2te Sturmreihe gut aufwerten.

  • Bolduc spielt sehr Körperbetont und aus diesem Grund auch von einigen Abwehrspieler gefürchtet.

    Wenn dem Bolduc einer im Weg steht, dann wird der mal eben auf Seite geschoben. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja also Meisterschaft ist gesichert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke